Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nachspiel FCA-FCL Cuphalbfinal
-
- Forumgott
- Beiträge: 1643
- Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
- Wohnort: Hochdorf
Ratinho hat geschrieben:Naja, wie soll man denn einen nackten Arsch sonst auffassen???
Klar, beide Seiten haben schlecht reagiert. Fände eine gleiche Strafe angebracht!
Gehts noch???? Also das verhalten der ARSCHgauer war wohl übler als das von den Luzerner.Nimmt man den ganzen Abend zusammen(mit dem Geschehen am bahnhof) ist ja völlig klar,das die Aarauer härter bestraft werden müssten

-
- Elite
- Beiträge: 6163
- Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
- Wohnort: city of london
- Kontaktdaten:
Naja, man vergleiche ca. 2 Luzerner, die ein bisschen provozieren, und ca. 50 Aargauer, die so richtig die Sau rauslassen (und als Heimteam eigentlich auch für die Sicherheit zu sorgen hätten) - wer da gleiche Strafen für angemessen hält, kann ich nicht wirklich ernst nehmen...Ratinho hat geschrieben:Naja, wie soll man denn einen nackten Arsch sonst auffassen???
Klar, beide Seiten haben schlecht reagiert. Fände eine gleiche Strafe angebracht!
PS @Bill: Ich mag dein Avatar. Sehr sogar.

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- Chris Climax
- Problembär
- Beiträge: 4923
- Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
- Wohnort: Tierra Caliente
- LU-57
- Rekordmeister
- Beiträge: 8796
- Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
- Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
- Kontaktdaten:
Wenigstens kriegt (noch) nicht immer einer unserer Spieler ne rote Karte für jede Fackel die im Block gezündet wird! (siehe neue SEHV-Regeln) 
Wenn der LU-Zaun nicht so üble Zacken gehabt hätte, wäre der FCLuzern jetzt wohl zum zweitenmal nahe am Bankrott! Wenn 2 Leuts auf dem Spielfeld schon solch ne Busse nach sich ziehen, was wenn da plötzlich 1000 Leuts den Rasen betreten?
FCZ-Cupfinal Busse würde mich sehr interessieren, war wohl eine andere Zahlendimension à Fackeln und Spielfeldstürmern!

Wenn der LU-Zaun nicht so üble Zacken gehabt hätte, wäre der FCLuzern jetzt wohl zum zweitenmal nahe am Bankrott! Wenn 2 Leuts auf dem Spielfeld schon solch ne Busse nach sich ziehen, was wenn da plötzlich 1000 Leuts den Rasen betreten?


STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Bezüglich Bussen für den FCZ im Cupfinal befürchte ich, da wirds nicht viel geben. Und zwar hatt das weniger mit dem FCZ zu tun, als vielmehr mit dem SFV. Es ist doch so, dass der SFV der Veranstalter des Cupfinals, und somit auch Verantwortlicher für die Austragung war. Nun kann Zloczower noch lange sagen, der SVF habe die Verantowrtung irgendeiner Basler Sicherheitsfirma übertragen. Dies ist kaum von interesse. Denn gerade der SFV interessiert auch nicht, warum in den Klubs die Sicherheitsmassnahmen nicht griffen. Es ist immer der Veranstalter, in der Regel der Heimklub, für die Sicherheit verantwortlich und zu büssen. Dies hiesse also, dass sich der SVF in erster Linie selber büssen müsste, und dann auch noch der FCZ. Also dass es dazu kommen wird, daran wage ich sehr zu zweifeln.
Ach ja, der Cup Halbfinal... . Ja der SFV will offensichtlich die Emotionen auf dem Fussballplatz unter allen Umständen verbieten, und eine Art Tennis oder Golf Atmosphäre herstellen. Dabei wird auch kein Unterschied mehr gemacht, ob die aktionen gefährlich sind oder nicht. Der FCL sollte die Busse zahlen, der SFV macht sich ja nur lächerlich.
Ach ja, der Cup Halbfinal... . Ja der SFV will offensichtlich die Emotionen auf dem Fussballplatz unter allen Umständen verbieten, und eine Art Tennis oder Golf Atmosphäre herstellen. Dabei wird auch kein Unterschied mehr gemacht, ob die aktionen gefährlich sind oder nicht. Der FCL sollte die Busse zahlen, der SFV macht sich ja nur lächerlich.
-
- Forumgott
- Beiträge: 1824
- Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
- Wohnort: Theater of Dreams
- Kontaktdaten:
Warum sollten Sie sich zuerst büssen? Der FCA war auch Austrager des Halbfinals, wurde aber nicht wegen fehlendem Sicherheitsdispositiv sondern wegen seinen Fans gebüsst. Man liess sogar verlauten, der FCA-Sicherheitschef hätte alles richtig gemacht.Emmi hat geschrieben:Bezüglich Bussen für den FCZ im Cupfinal befürchte ich, da wirds nicht viel geben. Und zwar hatt das weniger mit dem FCZ zu tun, als vielmehr mit dem SFV. Es ist doch so, dass der SFV der Veranstalter des Cupfinals, und somit auch Verantwortlicher für die Austragung war. Nun kann Zloczower noch lange sagen, der SVF habe die Verantowrtung irgendeiner Basler Sicherheitsfirma übertragen. Dies ist kaum von interesse. Denn gerade der SFV interessiert auch nicht, warum in den Klubs die Sicherheitsmassnahmen nicht griffen. Es ist immer der Veranstalter, in der Regel der Heimklub, für die Sicherheit verantwortlich und zu büssen. Dies hiesse also, dass sich der SVF in erster Linie selber büssen müsste, und dann auch noch der FCZ. Also dass es dazu kommen wird, daran wage ich sehr zu zweifeln.
Eben genau: Die Sicherheit beim Finale wurde vor allem Kritisiert. Da wurde wenig bis gar nichts richtig gemacht. Wie sonst ist es erklährbar, dass Fans gar mit Petarden auf das Spielfeld gelangen konnten? Das ist scho ein grosser Unterschied. Zudem war doch der FCA der Veranstalter der Partie und somit auch für die Sicherheit verantowrtlich?
- Scotland Yard
- FCL-Insider
- Beiträge: 688
- Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
- Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo
Ich glaube dem sfv ist das scheiss egal, ob sie sich lächerlich machen oder nicht hauptsache sie kommen zu leichtem Geld!Emmi hat geschrieben:Der FCL sollte die Busse zahlen, der SFV macht sich ja nur lächerlich.
Wenn dann wieder ein Club Bankrot geht, dann heisst es aus sfv kreisen die Clubs haben das Finanzielle nich im Griff!
Kein Wunder wenn man wegen solch lächerlichem solche horrende Bussen bezahlen muss!