

..ein wenig anders ausgedrückt bin ich der selben meinung wie "kubi"..Kubi hat geschrieben:Muess mich hier auch noch mal zu Lehmann äussern. Ein ehemaliger Torwart, erwiesenermassen dauerneder Puffbesucher, der keinen Sachverstand hat, soll Sportchef werden? Lehmann wurde mit Wil Cupsieger, da er eine einigermassen gute Mannschaft hatte und ein sehr guter Motivator ist. Doch er musste kein Team zusammenstellen, keine Testpieler begutachten, "nur motivieren" und das kann er zweifelslos. Denn er motivierte die Spieler nur noch für den Cupfinal, das sah man am der schlechten Ergebnissen in der Meisterschaft. Er konnte so eine gewaltige Spannung aufbauen und so den Cuppokal gewinnen. Doch ein Sportchef braucht nun mal einiges mehr als die Motivationskünste. Zum Sachverstand dazu sollte er auch noch mit den Medien umgehen können. (Natale kann aber beides auch nicht).
Ich sehe, wie viele hir drinnen ein Konflikpotenzial, das Lehmann mitbringt, wenn er auf Van Eck trifft. Denn eigentlich ist Rene auch kein schlechter Motivator, nur jetzt haben wir einen Trainer und einen Assi ohne echten Sachverstand. Na super!
Trotzdem man soll es probieren was soll schon schief gehen, denn schlechter als Natale oder Van Eck wird er wohl nicht sein.
Ich lach mich langsam aber sicher zu tode über unseren "so heissgeliebten" FCLStilus hat geschrieben:Gemäss heutiger NLZ wollte Lehmann gestern bereits den Bettel hinschmeisen.
Heute findet eine Aussprache statt. Angeblich ist er unzufrieden mit der Kader-Zusammenstellung und mangelden Perspektiven.
Warum nicht?Kofi-Annan hat geschrieben:Ich kann es auch nicht verstehn! Habe ich doch gehofft (und tueh immer noch), dass Lehmann in Luzern etwas bewirken könnte. Doch mit solchen Aussagen hat Lehmann schon einiges verspielt. (sofern es so ist) Man kann doch nicht nach ein paar Tagen schon mit den Rücktritt drohen.mich aufreg
ob er nun wirklich als "pseudo-sportchef" arbeitet oder ob das nur wunschgedanken einiger forum-user waren, wissen wir ja nicht wirklich?!rubber hat geschrieben:bevor ich eine stelle antrete informiere ich mich jeweils über den möglichen arbeitgeber. wenn lehmann nach gut zwei wochen die kaderzusammensetzung kritisiert kann ich dies nicht ganz nachvollziehen, viel verändert hat sich in diesen zwei wochen ja nicht. (ist lehmann denn eigentlich als "pseudo-sportchef" nicht auch für die zusammensetzung des kaders mitverantwortlich?)
Dafür geht NataleFCL Schüblig hat geschrieben:die herren haben sich ausgeprochen. lehmann bleibt.
quelle: radio pilatus
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Wer Steph an den Pranger für diese Transfers stellt, hat keine Ahnung!Emmi hat geschrieben:Ich möchte bezüglich Lehman noch auf was hindeuten. Da wurde Kritik an Stefan verübt. Es haben einige sicherlich zu recht geschrieben, dass sich Lehmann besser über seinen neuen Arbeitgeber erkundigen sollte, bevor er die Stelle antritt. Ich möchte nur erwähnen, dass in der letzten Saison die ganze Mannschaft in einen Trainingsstreik ging. Grund: Die fehlende Kommunikation vom Präsidium zur Mannschaft (laut Rati war nicht der Ausstehende Lohn Grund für den Streik sondern die Tatsache, dass darüber nicht informiert wurde). Dies zeigt doch deutlich, dass die Transparenz nicht nur gegen aussen versagt, sondern auch in der Mannschaft nicht besser ist. Kann mir also sehr gut vorstellen, dass Lehmann genau wegen diesem Grund der klargen platzte. Kommt noch was anderes dazu: Gut möglich, dass Lehman einfach eine Aussprache erzwingen wollte. Und der Ausstieg nur ein Druckmittel war. Unter den gegebenen Umständen kann ich die sehr gut nachvollziehen. Denn wie soll er das, was da passiert, gutheissen können? Er ist gut eine Woche da, hatt also noch keinen Einfluss nehmen können auf eine allfällige Auswahl an Testspielern. Dazu reichte ihm die Zeit sicher nicht. Doch wenn das Kader versagt, und es sieht doch ziemlich danach aus, wird er doch genauso an den Pranger gestellt... .