Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Stefan Lehmann als Natale-Nachfolger?!

Kannst du dir Stefan Lehmann als neuen Sportchef des FCL vorstellen?

Ja
75
41%
Eher ja
40
22%
Eher nein
19
10%
Nein
35
19%
Weiss nicht / Keine Meinung
14
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Kult... *inerinnerungenschweb*

:arrow: Kubi for Sportchef! :roll:
lucerne

Beitrag von lucerne »

Kubi hat geschrieben:Muess mich hier auch noch mal zu Lehmann äussern. Ein ehemaliger Torwart, erwiesenermassen dauerneder Puffbesucher, der keinen Sachverstand hat, soll Sportchef werden? Lehmann wurde mit Wil Cupsieger, da er eine einigermassen gute Mannschaft hatte und ein sehr guter Motivator ist. Doch er musste kein Team zusammenstellen, keine Testpieler begutachten, "nur motivieren" und das kann er zweifelslos. Denn er motivierte die Spieler nur noch für den Cupfinal, das sah man am der schlechten Ergebnissen in der Meisterschaft. Er konnte so eine gewaltige Spannung aufbauen und so den Cuppokal gewinnen. Doch ein Sportchef braucht nun mal einiges mehr als die Motivationskünste. Zum Sachverstand dazu sollte er auch noch mit den Medien umgehen können. (Natale kann aber beides auch nicht).
Ich sehe, wie viele hir drinnen ein Konflikpotenzial, das Lehmann mitbringt, wenn er auf Van Eck trifft. Denn eigentlich ist Rene auch kein schlechter Motivator, nur jetzt haben wir einen Trainer und einen Assi ohne echten Sachverstand. Na super!
Trotzdem man soll es probieren was soll schon schief gehen, denn schlechter als Natale oder Van Eck wird er wohl nicht sein.
..ein wenig anders ausgedrückt bin ich der selben meinung wie "kubi".. :!:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Kubi hat geschrieben: erwiesenermassen dauerneder Puffbesucher
Habe Ihn noch nie angetroffen *hust* :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Stilus
Experte
Experte

Beitrag von Stilus »

Gemäss heutiger NLZ wollte Lehmann gestern bereits den Bettel hinschmeisen.

Heute findet eine Aussprache statt. Angeblich ist er unzufrieden mit der Kader-Zusammenstellung und mangelden Perspektiven.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Stilus hat geschrieben:Gemäss heutiger NLZ wollte Lehmann gestern bereits den Bettel hinschmeisen.

Heute findet eine Aussprache statt. Angeblich ist er unzufrieden mit der Kader-Zusammenstellung und mangelden Perspektiven.
Ich lach mich langsam aber sicher zu tode über unseren "so heissgeliebten" FCL :lol:
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Hier für alle die die NLZ nicht zu lesen bekommen.

Zitat NLZ vom Mi.29. Juni: "Stephan Lehmann, seit gut einer Woche Assistenztrainer auf der Allmend, drohte am Nachmittag mit Rücktritt. Der ehemalige Internationale kritisierte offenbar die Kaderzusammensetzung und die ungenügende Disziplin einiger Spieler. Vielleicht fehlt dem Ex-Torhüter nach den mässigen Testspielresultaten auch die Perspektive. Heute wollen sich Lehmann und Sportchef Raffaele Natale aussprechen."

Dazu sage ich persönlich glaub ich nichts mehr. Es wurde ja alles schon Vor- und Rückwärts besprochen.
Kofi-Annan
Supporter
Supporter

Beitrag von Kofi-Annan »

Ich kann es auch nicht verstehn! Habe ich doch gehofft (und tueh immer noch), dass Lehmann in Luzern etwas bewirken könnte. Doch mit solchen Aussagen hat Lehmann schon einiges verspielt. (sofern es so ist) Man kann doch nicht nach ein paar Tagen schon mit den Rücktritt drohen. :twisted: mich aufreg
Egal wo du au besch, mer send emmer bi dir!
De FCL werd immer im mim Herze si!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Kofi-Annan hat geschrieben:Ich kann es auch nicht verstehn! Habe ich doch gehofft (und tueh immer noch), dass Lehmann in Luzern etwas bewirken könnte. Doch mit solchen Aussagen hat Lehmann schon einiges verspielt. (sofern es so ist) Man kann doch nicht nach ein paar Tagen schon mit den Rücktritt drohen. :twisted: mich aufreg
Warum nicht?

Was Lehmann versprochen wurde und was nun eingetroffen ist, scheinen zwei verschiedene Sachen zu sein. Lehmann ist nur konsequent; genau dass hätte ich nicht von ihm erwartet. Insofern hat er mich positiv überrascht.

Dafür zeigt es mir einmal mehr, dass Van Eck und Natale überhaubt keine Transferstrategie hatten und haben. Es wurden einfach frisch fröhlich sämtliche Spieler zum Training gebeten, die sich angeboten haben. Der FCL ist nichts anderes als ein amateurhafter Saustall, indem zwei Personen munter hermuwursteln und auf gröbste überfordert sind. Eine unglaubliche Katastrophe....
Kofi-Annan
Supporter
Supporter

Beitrag von Kofi-Annan »

Klar ist es konsequent von ihm. Aber ich denke man könnte dies auch ohne Rücktrittsdrohungen klären. Und genau solche Sachen werden dann wieder in den Medien veröffentlicht und sonst hört man gar nichts vom FCL.
Egal wo du au besch, mer send emmer bi dir!
De FCL werd immer im mim Herze si!
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Lehmann ist ein geiler Siech!

Der FCL hatte Hoffnungen und diese waren mit Lehmann da, aber wenn der FCL mit Lehmann nicht umgehen kann, na dann tschüss!

Lehmann hat das einzig richtige gemacht, vielleicht will er damit den Rücktritt von RvE und Natale erzwingen?!?!
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

bevor ich eine stelle antrete informiere ich mich jeweils über den möglichen arbeitgeber. wenn lehmann nach gut zwei wochen die kaderzusammensetzung kritisiert kann ich dies nicht ganz nachvollziehen, viel verändert hat sich in diesen zwei wochen ja nicht. (ist lehmann denn eigentlich als "pseudo-sportchef" nicht auch für die zusammensetzung des kaders mitverantwortlich?)
ich bin ein Niemand...
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

rubber hat geschrieben:bevor ich eine stelle antrete informiere ich mich jeweils über den möglichen arbeitgeber. wenn lehmann nach gut zwei wochen die kaderzusammensetzung kritisiert kann ich dies nicht ganz nachvollziehen, viel verändert hat sich in diesen zwei wochen ja nicht. (ist lehmann denn eigentlich als "pseudo-sportchef" nicht auch für die zusammensetzung des kaders mitverantwortlich?)
ob er nun wirklich als "pseudo-sportchef" arbeitet oder ob das nur wunschgedanken einiger forum-user waren, wissen wir ja nicht wirklich?!

oder kann da jemand genaue auskunft geben!?
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Gemäss Sucic ist er Assistenz- und Torwarttrainer, sonst nichts.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

Frizzel hat geschrieben:Gemäss Sucic...
ist das jetzt dein froind? :lol:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

hijacker hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Gemäss Sucic...
ist das jetzt dein froind? :lol:
:D
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

die herren haben sich ausgeprochen. lehmann bleibt.

quelle: radio pilatus
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

FCL Schüblig hat geschrieben:die herren haben sich ausgeprochen. lehmann bleibt.

quelle: radio pilatus
Dafür geht Natale :!:

Quelle: Mein Traum letzte Nacht :twisted:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ich möchte bezüglich Lehman noch auf was hindeuten. Da wurde Kritik an Stefan verübt. Es haben einige sicherlich zu recht geschrieben, dass sich Lehmann besser über seinen neuen Arbeitgeber erkundigen sollte, bevor er die Stelle antritt. Ich möchte nur erwähnen, dass in der letzten Saison die ganze Mannschaft in einen Trainingsstreik ging. Grund: Die fehlende Kommunikation vom Präsidium zur Mannschaft (laut Rati war nicht der Ausstehende Lohn Grund für den Streik sondern die Tatsache, dass darüber nicht informiert wurde). Dies zeigt doch deutlich, dass die Transparenz nicht nur gegen aussen versagt, sondern auch in der Mannschaft nicht besser ist. Kann mir also sehr gut vorstellen, dass Lehmann genau wegen diesem Grund der klargen platzte. Kommt noch was anderes dazu: Gut möglich, dass Lehman einfach eine Aussprache erzwingen wollte. Und der Ausstieg nur ein Druckmittel war. Unter den gegebenen Umständen kann ich die sehr gut nachvollziehen. Denn wie soll er das, was da passiert, gutheissen können? Er ist gut eine Woche da, hatt also noch keinen Einfluss nehmen können auf eine allfällige Auswahl an Testspielern. Dazu reichte ihm die Zeit sicher nicht. Doch wenn das Kader versagt, und es sieht doch ziemlich danach aus, wird er doch genauso an den Pranger gestellt... .
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Emmi hat geschrieben:Ich möchte bezüglich Lehman noch auf was hindeuten. Da wurde Kritik an Stefan verübt. Es haben einige sicherlich zu recht geschrieben, dass sich Lehmann besser über seinen neuen Arbeitgeber erkundigen sollte, bevor er die Stelle antritt. Ich möchte nur erwähnen, dass in der letzten Saison die ganze Mannschaft in einen Trainingsstreik ging. Grund: Die fehlende Kommunikation vom Präsidium zur Mannschaft (laut Rati war nicht der Ausstehende Lohn Grund für den Streik sondern die Tatsache, dass darüber nicht informiert wurde). Dies zeigt doch deutlich, dass die Transparenz nicht nur gegen aussen versagt, sondern auch in der Mannschaft nicht besser ist. Kann mir also sehr gut vorstellen, dass Lehmann genau wegen diesem Grund der klargen platzte. Kommt noch was anderes dazu: Gut möglich, dass Lehman einfach eine Aussprache erzwingen wollte. Und der Ausstieg nur ein Druckmittel war. Unter den gegebenen Umständen kann ich die sehr gut nachvollziehen. Denn wie soll er das, was da passiert, gutheissen können? Er ist gut eine Woche da, hatt also noch keinen Einfluss nehmen können auf eine allfällige Auswahl an Testspielern. Dazu reichte ihm die Zeit sicher nicht. Doch wenn das Kader versagt, und es sieht doch ziemlich danach aus, wird er doch genauso an den Pranger gestellt... .
Wer Steph an den Pranger für diese Transfers stellt, hat keine Ahnung!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Der FCL-Vorstand HAT keine Ahnung!!!
Antworten