Garfield hat geschrieben:Ich war schon 2x in Bellinzona. Von den Tessinern bringen die sicher am meisten Leute ins Stadion.
Bellinzona - Luzern 1:3
Zuschauer 3'800 (600 Luzerner!)
Unveränderte Aufstellung gegenüber dem Chiasso Spiel.
Allerdings kann sich ein Mehmeti nicht mehr viel leisten. Auch Brand legere Spielweise kommt bei Longo nicht immer an - er staucht ihn zumindest dauernd zusammen...... Solange er aber Tore schiesst, ist er ne Bank !
Jetzt habe ich voll daneben getippt und auch die Zuschauerzahl unterschätzt......
Bellinzona - Luzern 3:2 (2:0)
4200 Zuschauer (ca 600Luzerner)
Tore: 1. 1:0; 23. 2:0; 71. Oliver Maric 2:1; 79. 3:1; 93. Matias Cenci 3:2.
Gelbe Karten: Meier (Glück, dass nicht als Notbremse taxiert), Mehmeti, Hodel (stand knapp vor Gelb-Rot....)
Hausi
Maric, Meier(Gasche), Rota, Hodel
Schwegler, Mehmeti (Zukic), Brand, Mikari
Cenci, Keita (Andreoli)
Obwohl von Longo angekündigt wurde, dass Eigenfehler deutlich reduziert werden müssten, passierte genau dies schon in der 1.Min durch Mehmeti und Luzern startete quasi mit einem O:1 ins Spiel. Dadurch wurde Bellinzona aufgebaut und Luzern war zeitweise völlig verunsichert. Das 2:0 sprach Bände: Rota zog bei einem langen Ball den Kopf ein und Hausi blieb hinten kleben, obwohl er die Zeit der ganzen Welt gehabt hätte, den Ball zu holen.....
Mehmeti musste dann früh weichen, da er - obwohl er nach dem Rückstand dann gar nicht so schlecht spielte, aber wohl weil er gelb-rot gefährdet war. Positiv: trotz schwacher 1.Halbzeit kam Luzern regelmässig zu Torchancen!
Die 2.Halbzeit war dann deutlich besser und druckvoller. Ich ziehe den Hut vor der taktischen Umstellung durch Longo (habe ich sein taktisches Verständnis unterschätzt.....?!?). Aber es sollte nicht reichen, da einfach zuviele individuelle Fehler gemacht werden und einige Spieler ihr Können noch nicht abrufen!
Longos Platzverweis ist Kult ! Gemäss Dr. Birrer hätte Longo nach einem falschen Offsidepfiff zum Linesman gesagt
und da sollen wir noch ruhig bleiben, was nach einer vorangegangenen Verwarnung bereits zur Verweisung auf die Tribüne reichte.....
Fazit:
- es gibt noch viel zu tun
- Longo hat Mut zum Risiko (Umstellung in der 2.Halbzeit)
- Luzern kann noch viel mehr und ist trotzdem vorne dabei
- Mehmeti ist der erste Spieler, der wohl seinen Stammplatz verloren hat
- Dank Luzern strömen die Zuschauer
- nächste Wo müssen 5Punkte her
gut
Maric, Rota (eines der besseren Spiele im Luzerner Dress, aber Mitschuld am 2:0), Hodel, Zukic, Brand, Mikari, Cenci
mässig
Hausi (Mitschuld am 2:0), Meier, Gasche, Schwegler
schlecht
Mehmeti, Keita