Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Länderspiel Russland - Schweiz
@teletubbie
welchen match hast du gesehen?? malediven gegen hawai??
die leistung war schwach, ABER es ist schwachsinn was du schreibst!
der fcl hätte ein remis geholt
träum schön weiter
kuhn ist der falsche trainer
hallo aufwachen, auch schon gewusst, dass dies die ERSTE niederlage der schweiz in der em-quali war? wohl eher nicht, und gleich immer alles auf den trainer schieben!!!
unglaublich
so habe fertig! bin sauer auf die mannschaftsleistung und auf gewisse leute die wenig bis gar keine ahnung von fussball haben!
welchen match hast du gesehen?? malediven gegen hawai??
die leistung war schwach, ABER es ist schwachsinn was du schreibst!
der fcl hätte ein remis geholt

kuhn ist der falsche trainer

so habe fertig! bin sauer auf die mannschaftsleistung und auf gewisse leute die wenig bis gar keine ahnung von fussball haben!

!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
seid ihr nicht ganz normal
die schweiz spielte ein sackstarke erste halbzeit, voller enthusiasmus, technisch auf höchstem niveau in einem sehr schnellen spiel... leider 2 dumme gegentore, wobei meyer beim 2. gegentor geschlafen hat und man zubi beim ersten tor ein falsches verhalten vorwerfen konnte! respekt jedoch vor der abgeklärtheit in der mittelverteidigung, im zentralen mittelfeld, aber auch müller, chappi (beste leistung seit langem in der 1. halbzeit) und frei rackerten unermüdlich.
die zweiter halbzeit begann ähnlich, die schweiz spielte, hatte russland schwer im griff. ausser meyer, der nach der pause total verunsichert spielte.. (einziger schacher). danach leider das 3-0 nach einem eckball... dann match entschieden.. und eigentlich jeder weiterer kommentar überflüssig, da es nichts bringt!
einzig erwähnenswert, dass cabanas auch leider wieder einmal die nerven verlor, köbi hätte wohl besser ihn (oder meyer) ausgewechselt als berner...
so fazit: macht nun nicht alles schlecht, die erste halbzeit war wirklich gut, die mannschaft braucht die volle unterstützung der ganzen schweiz gegen irland, den dort gehts um alles und die iren haben die totale unterstützung von ihrem land, auch wenn sie auch nicht überzeugten in dieser quali-phase!

die schweiz spielte ein sackstarke erste halbzeit, voller enthusiasmus, technisch auf höchstem niveau in einem sehr schnellen spiel... leider 2 dumme gegentore, wobei meyer beim 2. gegentor geschlafen hat und man zubi beim ersten tor ein falsches verhalten vorwerfen konnte! respekt jedoch vor der abgeklärtheit in der mittelverteidigung, im zentralen mittelfeld, aber auch müller, chappi (beste leistung seit langem in der 1. halbzeit) und frei rackerten unermüdlich.
die zweiter halbzeit begann ähnlich, die schweiz spielte, hatte russland schwer im griff. ausser meyer, der nach der pause total verunsichert spielte.. (einziger schacher). danach leider das 3-0 nach einem eckball... dann match entschieden.. und eigentlich jeder weiterer kommentar überflüssig, da es nichts bringt!
einzig erwähnenswert, dass cabanas auch leider wieder einmal die nerven verlor, köbi hätte wohl besser ihn (oder meyer) ausgewechselt als berner...
so fazit: macht nun nicht alles schlecht, die erste halbzeit war wirklich gut, die mannschaft braucht die volle unterstützung der ganzen schweiz gegen irland, den dort gehts um alles und die iren haben die totale unterstützung von ihrem land, auch wenn sie auch nicht überzeugten in dieser quali-phase!
Einmal mehr
Das sind nackte Tatsachen. Wir Schweizer haben die Gewohnheit uns zu vorab schon als Champion anzusehen ( Blick ist da Spitzerreiter), wobei man vergisst dass im spezifischen Fall die Sache auf dem Feld ausgetragen wird. Resultat: frustierte Fussballfans, böses Erwachen und man sucht Sündenböcke. Fact aber ist, dass wir mit unserer "Füdlibürgermetalität" (lies Selbstzufriedenheit) heute nicht mehr (oder sehr selten) in der Lage sind, solche Sitationen zu verwalten. Wir sind und bleiben ein Stümperland im Sportbereich, mit einigen Ausnahmen, vor allem in der Einzelsportarten ( wobei die meisten eingebürgerte Schweizer mir Auslandsabstammung sind!). Uns gehts zu gut und wir haben keinen Hunger ( Ehrgeiz) mehr solche "exploits" zu vollbringen. Arme Schweiz!
Macht doch nicht alles schlimmer als es ist. Sehe das ganze in etwa gleich wie lucerne. Die Leistung war so schlecht nicht, das 4:1 ist zu hoch ausgefallen und ich gebe zu bedenken, dass das ganze auch anders hätte rauskommen können. Die Russen (die aus dem Osten) haben ihre Chancen nun mal perfekt genutzt.
stänkerer gegen oben
Mich nervt der Beitrag von Eddy ein bischen:
Zum Spiel:
wir haben nicht schlecht gespielt. Wir dürfen nicht vergessen dass es Russland war. Der eigentliche Favorit dieser Grupppe. Die haben weiss Gott wieviele Einwohner mehr als wir, also auch viel mehr potentielle Top- Fussballer. Das Spiel war unglücklich, aber Russland war einfach besser und basta. Wir werden Irland schlagen, davon bin ich überzeugt.
Hopp Schwiiz
mfg[/quote]
Da stimme ich dir nicht zu. Wir sind durchaus in der Lage, mit solchen Situationen umzugehen. Die Schweiz ist ein kleines Land. Wir sind nicht in der Lage so viele gute Sportler vorzuweisen wie Deutschland oder ähnlich grosse Länder. Nur weil die wenigen die so grossartige Leistungen erbringen meistens kurz vor schluss scheitern kann man doch solche behauptungen nicht aufstellen. Und das hat auch nichts mit *selbstzufriedenheit* zu tun. Die Athleten stehen einfach unter einem grösseren Druck weil es eben weniger solche Athleten gibt und darum mehr auf diese gesetzt wird.Fact aber ist, dass wir mit unserer "Füdlibürgermetalität" (lies Selbstzufriedenheit) heute nicht mehr (oder sehr selten) in der Lage sind, solche Sitationen zu verwalten
Wenn du gerade von Einzelnsportler redest: Bucher, Weyermann oder Von Grünigen.... Und schau dir doch mal die französiche Fussball- Nati oder die Französischen Leichtathleten an... meistens Schwarze.Wir sind und bleiben ein Stümperland im Sportbereich, mit einigen Ausnahmen, vor allem in der Einzelsportarten ( wobei die meisten eingebürgerte Schweizer mir Auslandsabstammung sind!)
Da gebe ich dir recht. Uns Schweizern fehlt es nicht an einem schönen Leben. Ich nehme mal das Beispiel Brasilien. Da ist es fast unmöglich reich zu werden bzw. ein schönes Leben zu führen. Viele Kinder setzen ihre ganze Hoffnung auf Fussball. Darum spielen dort auch viel mehr, viel intensiver um so gut zu werden dass man eben reich wird.Uns gehts zu gut und wir haben keinen Hunger ( Ehrgeiz) mehr solche "exploits" zu vollbringen
Armer Eddy. Dein zynischer Text ist *typisch schweizerisch*.Arme Schweiz!
Zum Spiel:
wir haben nicht schlecht gespielt. Wir dürfen nicht vergessen dass es Russland war. Der eigentliche Favorit dieser Grupppe. Die haben weiss Gott wieviele Einwohner mehr als wir, also auch viel mehr potentielle Top- Fussballer. Das Spiel war unglücklich, aber Russland war einfach besser und basta. Wir werden Irland schlagen, davon bin ich überzeugt.
Hopp Schwiiz
mfg[/quote]
Cabanas hätte nach seiner gelben Karte sowieso nichts mehr zu verlieren gehabt. Gegen Irland wäre er sowieso gesperrt gewesen. Und da das Spiel sowieso gleich zu ende war dachte Cabanas sich wohl, dass er zwar Rot bekäme, durch diese Ohrfeige, aber das ist ja eh scheiss egal weil er gegen Irland gesperrt ist.
Ich hoffe die Nati wird es gegen Irland packen. Auch wenn sie jetzt unter Druck stehen!!!
Ich hoffe die Nati wird es gegen Irland packen. Auch wenn sie jetzt unter Druck stehen!!!
- LU-57
- Rekordmeister
Man sollte nicht gleich wieder alles schlecht reden! Jetzt hats halt mal nicht geklappt!
ABER! Wir können mit einem Sieg gegen Irland an die Euro, sind sogar bei einem Remis noch weiter im Rennen und können uns sogar bei einer Niederlage noch für die Barrage qualifizieren (obwohl diese Chance sehr klein ist!)
und ausserdem habe ich 60 schtotz für das irland bilett bezahlt! so gehts jedenfalls noch um alles
vor heimischer Kulisse feiern ist eh viel besser!
habe nur die erste HZ gesehen, fand den Match recht interessant, Leistung der Schweiz war i.O.!
AM 11.OKTOBER QUALIFIZIEREN WIR UNS FÜR PORTUGAL!

habe nur die erste HZ gesehen, fand den Match recht interessant, Leistung der Schweiz war i.O.!
AM 11.OKTOBER QUALIFIZIEREN WIR UNS FÜR PORTUGAL!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
- UNDERCOVER
- Elite
Na aber FC Luzern, tut mir leid wenn es Dich nervt, war nicht meine Absicht. Versuchen wir mal objektiv zu sein:
Die allgemeine benützte schon x-Mal zitierte Ausrede wir seien ein kleines Land, hat überhaupt nichts damit zu tun es sei denn, man betrachte dies mit einem mathemaischen Blick auf die Wahrscheinlichkeits-These bezogen. Aber Du bist bestimmt genug Kenner des Sports um zu wissen dass der Erfolg in diesem auf anderen Prinzipien beruht. Grossartige Leistungen erreicht man mit Können, Talent, Technik, Ausdauer, menthales Gleichgewicht, Training, Ehrgeiz, gute Betreuung und least but not last auch ein wenig Glück. Von dieses Elementen haben oder besitzen unsere Schweizer Sportler bestimmt die Meisten, was fehlt ist die menthale Kraft, Einstellung und ein wenig Ehrgeiz um eben in solchen Drucksituationen zu bestehen.
Ich gebe Dir absolut recht was die Einzelsportler betrifft und wenn Du die Schwarzen Sportler anderer Ländern ansprichst: Aus welchem Umfeld stammen diese...........?, schon sind wir beim letzten Abschnitt, welcher die Anwort gibt.
Klar haben wir sicher nicht schlecht gespielt, aber eben dem Druck nicht gewachsen und die Russen haben davon profitiert. Ich glaube kaum dass mein Eintrag zynisch oder typisch schweizerisch ist. Habe nur meine Meinung geschrieben, welche sich auf verschiedene schon mehrmals erlebte gleiche Situationen stützt. Oder hast Du die letzten Qualis zu WM oder EM schon vergessen? Wollen wir mal sehen was im Spiel gegen Irland herausschaut. Ich bin skeptisch.
Die allgemeine benützte schon x-Mal zitierte Ausrede wir seien ein kleines Land, hat überhaupt nichts damit zu tun es sei denn, man betrachte dies mit einem mathemaischen Blick auf die Wahrscheinlichkeits-These bezogen. Aber Du bist bestimmt genug Kenner des Sports um zu wissen dass der Erfolg in diesem auf anderen Prinzipien beruht. Grossartige Leistungen erreicht man mit Können, Talent, Technik, Ausdauer, menthales Gleichgewicht, Training, Ehrgeiz, gute Betreuung und least but not last auch ein wenig Glück. Von dieses Elementen haben oder besitzen unsere Schweizer Sportler bestimmt die Meisten, was fehlt ist die menthale Kraft, Einstellung und ein wenig Ehrgeiz um eben in solchen Drucksituationen zu bestehen.
Ich gebe Dir absolut recht was die Einzelsportler betrifft und wenn Du die Schwarzen Sportler anderer Ländern ansprichst: Aus welchem Umfeld stammen diese...........?, schon sind wir beim letzten Abschnitt, welcher die Anwort gibt.
Klar haben wir sicher nicht schlecht gespielt, aber eben dem Druck nicht gewachsen und die Russen haben davon profitiert. Ich glaube kaum dass mein Eintrag zynisch oder typisch schweizerisch ist. Habe nur meine Meinung geschrieben, welche sich auf verschiedene schon mehrmals erlebte gleiche Situationen stützt. Oder hast Du die letzten Qualis zu WM oder EM schon vergessen? Wollen wir mal sehen was im Spiel gegen Irland herausschaut. Ich bin skeptisch.
- Fighting Irish
- Experte
Recht interessant die Diskussion. Möchte eigentlich nur kurz meinen Kommentar abgeben.
Wir haben absolut verdient verloren. Das Resultat spielt doch keine Rolle. Was wollten wir in der 2. Hälfte?? Das 2:1 halten?? Nein, wir mussten das 2:2 suchen, aber es fiel das 3:1. Spielt doch keine Rolle!!!! Verloren ist verloren.
Die Leistung der Mannschaft war zum K......
Man einfach eindeutig gesehen, dass die Spielerdecke in der CH sehr klein ist. Ausfälle von zwei drei Spielern können wir einfach nicht gleichwertig kompensieren. Ist nun leider einmal so!
Auf die Leistung einzelner Spieler will ich gar nicht eingehen. Nur zu ZUBI will ich sagen, Du hast Deine Chance verspielt!!!!!!!
Habe fertig und freue mich bereits heute auf ein heisses Spiel gegen die Iren
Wir haben absolut verdient verloren. Das Resultat spielt doch keine Rolle. Was wollten wir in der 2. Hälfte?? Das 2:1 halten?? Nein, wir mussten das 2:2 suchen, aber es fiel das 3:1. Spielt doch keine Rolle!!!! Verloren ist verloren.
Die Leistung der Mannschaft war zum K......

Auf die Leistung einzelner Spieler will ich gar nicht eingehen. Nur zu ZUBI will ich sagen, Du hast Deine Chance verspielt!!!!!!!
Habe fertig und freue mich bereits heute auf ein heisses Spiel gegen die Iren

H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Na ja, so hart kann der Aufprall auf dem Boden der Realitaet sein. Doch verloren ist ja noch nichts, doch es wird ein schweres Stueck Arbeit gegen Irland. Und bei dieser Defensive sehe ich ein wenig schwarz, das gebe ich zu.
Was der Yakin gestern geboten hat, war ja zum Heulen. Und ich kann nicht verstehen, warum dieser Fussballer von den Medien immer in den Himmel gehieft wird. Der grosskotzige Typ sucht in der Schweiz immer die Gegner und macht sich ueber Thun, Wil usw. laecherlich. Kaum aber steht ihm mal ein Spieler mit internationalem Format gegenueber, lachen nur noch die anderen ueber ihn. Bulikin konnte sich bei ihm bedanken, dass er keinen wirklichen Gegenspieler hatte. Die absolute Frechheit hat sich dann der Blick heute noch geleistet, in dem der Schreiberling fordert, Henchoz aus dem Team zu nehmen. Wenn der nicht in der Abwehr gestanden haette, waere die Zahl 4 fuer Russland wohl noch hoeher ausgefallen.
Der zweite Totalausfall war Remo Meyer. Fuer mich ist es nun klar, warum er bei 1860 Muenchen nicht mehr zum Einsatz kommt. Warum man einen solchen Spieler in der Nati von Anfang an bringt, bleibt wohl Kuhns Geheimnis. Man kann doch nciht erwarten, nach 12 Min. Bundesliga von null auf hundert zu starten. Na ja, vielleicht fehlten ganz einfach die Alternativen.
Ueber Berner muessen wir wohl gar nicht erst sprechen....
Warum hat Kuhn den Cabanas in der zweiten Halbzeit nicht ausgewechselt, als es ihm nach sehr guter ersten Halbzeit nicht mehr lief, und er sich mehr durch seine Aggressionen als mit Fussball ins Rampenlicht stellte. Das war keine Meisterleitung in Sachen Coaching von Herrn Kuhn.
Ich glaube aber weiter daran, dass der Trainer nun die richtigen Schluesse aus den Spielen gegen Frankreich und Russland zieht, und dass die Mannschaft gegen Irland nochmals das Letzte aus sich herausholt. Dann wird es klappen, vielleicht auch nur ueber die Barrage. Zu hoffen waere es.
Was der Yakin gestern geboten hat, war ja zum Heulen. Und ich kann nicht verstehen, warum dieser Fussballer von den Medien immer in den Himmel gehieft wird. Der grosskotzige Typ sucht in der Schweiz immer die Gegner und macht sich ueber Thun, Wil usw. laecherlich. Kaum aber steht ihm mal ein Spieler mit internationalem Format gegenueber, lachen nur noch die anderen ueber ihn. Bulikin konnte sich bei ihm bedanken, dass er keinen wirklichen Gegenspieler hatte. Die absolute Frechheit hat sich dann der Blick heute noch geleistet, in dem der Schreiberling fordert, Henchoz aus dem Team zu nehmen. Wenn der nicht in der Abwehr gestanden haette, waere die Zahl 4 fuer Russland wohl noch hoeher ausgefallen.
Der zweite Totalausfall war Remo Meyer. Fuer mich ist es nun klar, warum er bei 1860 Muenchen nicht mehr zum Einsatz kommt. Warum man einen solchen Spieler in der Nati von Anfang an bringt, bleibt wohl Kuhns Geheimnis. Man kann doch nciht erwarten, nach 12 Min. Bundesliga von null auf hundert zu starten. Na ja, vielleicht fehlten ganz einfach die Alternativen.
Ueber Berner muessen wir wohl gar nicht erst sprechen....
Warum hat Kuhn den Cabanas in der zweiten Halbzeit nicht ausgewechselt, als es ihm nach sehr guter ersten Halbzeit nicht mehr lief, und er sich mehr durch seine Aggressionen als mit Fussball ins Rampenlicht stellte. Das war keine Meisterleitung in Sachen Coaching von Herrn Kuhn.
Ich glaube aber weiter daran, dass der Trainer nun die richtigen Schluesse aus den Spielen gegen Frankreich und Russland zieht, und dass die Mannschaft gegen Irland nochmals das Letzte aus sich herausholt. Dann wird es klappen, vielleicht auch nur ueber die Barrage. Zu hoffen waere es.
Gewisse Leute scheinen hier ganz zu vergessen gegen wen man hier verloren hat. Gegen diese Russen hätten die meisten europäischen Mannschaften sehr alt ausgesehen. Wie die Schweizer in der ersten Halbzeit gespielt hat verdient absoluten Respekt! Zwei Schwachpunkte konnte aber auch ich noch ausmachen:
Cabanas konnte auch in diesem Spiel seine Aufstellung nicht rechtfertigen, gegen diese stämmigen Russen hätte es einen Beni Huggel gebraucht, der technisch vielleicht etwas limitierter ist als Cabanas, dafür ein Rackerer ist, der die Bälle zurüchholen und halten kann und einiges torgefährlicher wäre.
Yakins Auftreten war eine Schweinerei, das war pure Arroganz, der hat wohl gemeint, dass es eine Leistung wie gegen einen FC Wil genügen würde und hat wohl vergessen, dass es auf internationaler Bühne einen anderen Einsatz braucht.
Trotzdem, auch wenn es mir das Herz bricht und ich meine Iren lieber in der Barrage gegen Deutschland gesehen hätte, bin ich mir sicher, dass wir gegen die Iren gewinnen werden, dann wieder mit Hakan Yakin, den ich gestern ziemlich vermisst habe.
Cabanas konnte auch in diesem Spiel seine Aufstellung nicht rechtfertigen, gegen diese stämmigen Russen hätte es einen Beni Huggel gebraucht, der technisch vielleicht etwas limitierter ist als Cabanas, dafür ein Rackerer ist, der die Bälle zurüchholen und halten kann und einiges torgefährlicher wäre.
Yakins Auftreten war eine Schweinerei, das war pure Arroganz, der hat wohl gemeint, dass es eine Leistung wie gegen einen FC Wil genügen würde und hat wohl vergessen, dass es auf internationaler Bühne einen anderen Einsatz braucht.
Trotzdem, auch wenn es mir das Herz bricht und ich meine Iren lieber in der Barrage gegen Deutschland gesehen hätte, bin ich mir sicher, dass wir gegen die Iren gewinnen werden, dann wieder mit Hakan Yakin, den ich gestern ziemlich vermisst habe.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Ueber Yakin muessen wir nicht diskutieren, da sind wir uns einig.
Ich geh mit Dir einig, dass man Huggel frueher haette bringen sollen, dann aber als Ersatz von Celestini!
Ueber Yakin muessen wir nicht diskutieren, da sind wir uns einig.