Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Tickets
2 Abende Düsseldorf
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Surflehrer-Björn-Senjor
- Elite
bist dir auch ziemlich sicher, dass Deutschland die Gruppe A gewinnt und die Ukraine Zweiter wird...Wickie hat geschrieben:Bei mir waren beide Anträge (teilweise) erfolgreich.
Ich habe nun insgesamt:
Achtelfinale in Nürnberg (MEX/POR gegen NL/ARG)
Achtelfinale in Köln (SUI als Gruppenerstergegen die Ukraine)
Ich bin entzückt!
Konntest du den Besuch von >4 Auswärtsspielen nachweisen, oder hattest du einfach saumässig Glück?Wickie hat geschrieben:Bei mir waren beide Anträge (teilweise) erfolgreich.
Ich habe nun insgesamt: [...]
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Das "zählt" nur bei der Auslosung vom SFV. Und bisher wurde erst die Auslosung der FIFA vorgenommen.Admin hat geschrieben:Konntest du den Besuch von >4 Auswärtsspielen nachweisen, oder hattest du einfach saumässig Glück?Wickie hat geschrieben:Bei mir waren beide Anträge (teilweise) erfolgreich.
Apropos SUI vs Togo.: Ich werde auch nach Dortmund fahren. Aber mittlerweile bin ich nicht mehr so euphorisch was die Tickets betrifft. Denn die Tickets werden im Moment zu CHF 520.- das Stück (gestern Ebay) verkauft.
Nun ja - die Grossleinwand in Dortmund wirds notfalls auch tun!
Tippe mal drauf, dass er schon im 2005 ein Follow-Your-Team Ticket für die Schweiz bestellt hat...Admin hat geschrieben:Konntest du den Besuch von >4 Auswärtsspielen nachweisen, oder hattest du einfach saumässig Glück?Wickie hat geschrieben:Bei mir waren beide Anträge (teilweise) erfolgreich.
520 das Stück ist der SUI-FRA Preis... da ich für den Tag Togo-Korea bekommen habe, schaue ich das andere Spiel. Danach Schweiz-Frankreich auf Grossleinwand... (in Frankfurt...)g.love hat geschrieben: Apropos SUI vs Togo.: Ich werde auch nach Dortmund fahren. Aber mittlerweile bin ich nicht mehr so euphorisch was die Tickets betrifft. Denn die Tickets werden im Moment zu CHF 520.- das Stück (gestern Ebay) verkauft.![]()
Das sind die typischen Travel-Club-Natifahrer die solche Preise bezahlen....denn es sind keine 4000 Tickets an den SFV gegangen. Der Rest wurde über die FIFA verkauft. Für Sponsoren etc. gibt es wohl attrakivere Spiele und aus Togo kommen wohl paar Nasen und mehr nicht. Von den 80'000 Tickets wird man vor dem Stadion wohl noch etliche zu kaufen bekommen....Scheiss WM. Trinken in Düsseldorf ist mir lieber.
Exakt. Ich habe mir damals die Follow your Team Tix reingezogen. Und ansonsten hatte ich schon Glück, ziemlich grosses sogar.
Betr. CH-Togo würde ich mir jetzt sowas von keine Sorgen machen. Der Markt wird spätestens dann zusammen brechen, wenn die FIFa - wie bei den Schweden - bekannt gibt, dass es für dieses Spiel 7000 zusätzliche Tix für die Schweiz bereit gestellt werden. Do the Math: 60'000er Stadion für ein Spiel, das ausserhalb der Schweiz und Togo so ziemlich niemanden interessiert. Obwohl stimmt - all die togolesischen Expat Investmentbanker aus Frankfurt werden sich wohl schon einige Tickets unter den Nagel reissen.
Im Ernst - absolut easy und diejenigen, die sich jetzt zu solchen Preisen Tickets reinziehen, waren wohl noch nie an einem grossen Turnier und haben keine Ahnung. Für CH-FRA dürfte es teuer werden, Korea ist schwer abschätzbar. Da hängt es stark von der Reisefreudigkeit der Koreaner ab und die kann ich nicht einschätzen.
Betr. CH-Togo würde ich mir jetzt sowas von keine Sorgen machen. Der Markt wird spätestens dann zusammen brechen, wenn die FIFa - wie bei den Schweden - bekannt gibt, dass es für dieses Spiel 7000 zusätzliche Tix für die Schweiz bereit gestellt werden. Do the Math: 60'000er Stadion für ein Spiel, das ausserhalb der Schweiz und Togo so ziemlich niemanden interessiert. Obwohl stimmt - all die togolesischen Expat Investmentbanker aus Frankfurt werden sich wohl schon einige Tickets unter den Nagel reissen.
Du sprichst mir aus der Seele, eigentlich mit deinem ganzen Posting. Korea sollte möglich sein. Die Preise vor dem Stadion dürften aber einiges höher sein als gegen Togo. (kleineres Stadion und sicher auch mehr Koreaner in Deutschland als Togolesen)Wickie hat geschrieben: Für CH-FRA dürfte es teuer werden, Korea ist schwer abschätzbar. Da hängt es stark von der Reisefreudigkeit der Koreaner ab und die kann ich nicht einschätzen.
Diejenigen, die für SUI-Togo jetzt schon 300 CHF pro Karte bezahlen, haben keine Ahnung vom Markt... Es sind die Panik-Käufer.
wer keine tix für die ch-spiele erhalten hat und welche will, kann mir mal seine liste mit der anzahl besuchten spiele (inkl. u21-spiele) per pn schicken. melde mich dann vielleicht anfangs märz diesbezüglich...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
möcht ja ned wissen wieviele deutschen ne karte haben wo costa rica drauf steht. kommt mir irgendwie bekannt vor hatten wir das nicht schon in portugal....Berlin (rpo). Ab März können Fußballfans ihre WM-Tickets über ein speziell eingerichtetes Internetportal an das Organisationskomitee (OK) zurückgeben oder auf andere Personen umschreiben lassen. Hierauf einigten sich der Bundesverband der Verbraucherschützer und das WM-OK am Donnerstag in Berlin.
Fest stehen zwei Zeitfenster, in denen das Portal aktiviert wird: vom 20. März bis 2. April sowie eine "Last-Minute-Phase" vom 1. Mai bis jeweils zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel. Die Pause erklärt sich durch die präzise Sitzplatzzuordnung in den Stadien und den Druck der Tickets. Die technischen und organisatorischen Details der Plattform sollen in Kürze bekannt gegeben werden.
Wie schon bei den Turnieren davor, werden die 8% Länderkontingent-Karten oder Sponsoren-Karten keine Namen haben, sondern die Namen des ausgebenden Verbandes oder Sponsor. Dies führt dazu, dass nur rund knapp 1/3 der Karten offiziell über die Fifa-Seite verkauft werden und somit rund 2/3 der Karten schon mal grundsätzlich gar nicht personalisiert sein können.
ebay.de
also ich hab in portugal keinen deutschen mit einer costa rica-karte gesehenmarquito hat geschrieben:möcht ja ned wissen wieviele deutschen ne karte haben wo costa rica drauf steht. kommt mir irgendwie bekannt vor hatten wir das nicht schon in portugal....
dieses statement vom 21.12. stimmt mehr denn je...oberkutte hat geschrieben:von wegen personifizierten tickets: diese taktik wird seit der euro 2000 angewandt. und im endeffekt passierte gar nix! in holland/belgien ist im vorfeld die reinste panik ausgebrochen und am ersten spieltag bemerkten dann alle, wie das spiel läuft...
noch lustiger wars in portugal: die tickets, die z.bsp. über den SFV bestellt worden sind, hatten nicht mal den namen aufgedruckt, sondern nur den verband. wir könnten ja mal ein ratespiel starten, wieviele deutsche im besitz einer karte vom lettischen fussballverband waren...
kurzum: man kommt schlicht & einfach mit jedem ticket rein, wenn man sich "normal" verhält. wer halt vor dem stadion/in der stadt gross den köbi macht, muss sich dann nicht wundern, wenn er kontrolliert wird. aber ansonsten sind solche überprüfungen ziemlich sicher ausgeschlossen.
ausser bei den england-, deutschland & finalspielen wird sich wohl bei jeder partie der schwarzmarktpreis (bei genügend geduld) um den originalpreis bewegen. das konnte man auch bei den letzten beiden em-turnieren beobachten.
und noch was aus eigeninteresse... tickets, die ich am liebsten noch umtauschen würde (pn an mich):
südkorea-togo in frankfurt
saudi-arabien-ukraine in hamburg
ukraine-tunesien in berlin
cheers,
oberkutte
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.