Die Achse des Sieges nun komplett.

Darfst ruhig jetzt schon den Kommentar abgeben.Hebi hat geschrieben:Klar hat er gut gespielt ist auch ein riesen kasten, aber ich warte noch 2-3 spiele bis ich mein comment zu ihm abgebe!
Zibung kannst du auch noch dazu zählenRaubi hat geschrieben:Die Achse des Sieges nun komplett.Mettomo
Lupo
Tchouga
unterschied!?Raubi hat geschrieben:Das ist das Master-Icon.
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Und somit ab dem nächstem Spiel gesperrt?sid hat geschrieben:Darfst ruhig jetzt schon den Kommentar abgeben.Hebi hat geschrieben:Klar hat er gut gespielt ist auch ein riesen kasten, aber ich warte noch 2-3 spiele bis ich mein comment zu ihm abgebe!
Ein Schrank, der zwar etwas eher langsam scheint aber mit seinem Stellungsspiel alle weg macht. Kompromisslos! Ein richtiger Aufräumer halt. Einfach stark. Weiter so.
mal abwarten, wenn er den Trainingsrückstand aufgeholt hat, muss er sich auch kein solch unnötiges Foul mehr "leisten".raven hat geschrieben:Und somit ab dem nächstem Spiel gesperrt?
Hatte wirklich nen Supereinstand, wird wohl aber im verlaufe der Saison noch n paar Karten bekommen. Schade, man kann leider nicht alles haben.
Eine Abwehr-Eiche als Tormonster
VON ALAIN KUNZ
24.10.2006 | 00:14:18
LUZERN – Zahlen allein belegen den Wert von Lucien Mettomo (29) für Neuling Luzern. Ohne die Abwehr-Eiche gabs drei Niederlagen aus drei Spielen. Mit dem Kameruner 12 Punkte aus 9 Spielen...
Und gegen YB wurde der 85 kg auf die Waage bringende 1,83-Meter-Mann gar zum Tormonster: zwei Kopfballtreffer. «Eine Premiere», lacht Mettomo. «Und hoffentlich nicht das letzte Mal.»
Allerdings: Toreschiessen ist dem Nationalspieler nicht fremd. In seiner ersten Saison bei Kultklub St-Etienne traf er 1998/99 in der Ligue 2 sieben Mal – als Verteidiger!
Mettomo war der Mann, den der FCL gebraucht hatte. Auch, um Stratege Mario Cantaluppi im Mittelfeld einsetzen zu können. Das wusste Ciri Sforza, der Jungtrainer, ganz genau: «Lucien erfüllte mein Anforderungsprofil genau: ein Mann mit Erfahrung und Ausstrahlung.»
Mettomo folgte dem Ruf seines ehemaligen Mitspielers bei Kaiserslautern gerne, denn in der Türkei (bei Erciyesspor), wo er zuletzt unter Vertrag stand, hat er sich nie richtig wohl gefühlt. Kein Problem, dass er vor Kurzem noch mit Ciri im gleichen Team stand? «Nein, nein», lacht die Nummer 15 des FCL. «Ciri ist nicht mehr Spieler, sondern der Trainer. Und diesem bringe ich etwas mehr Respekt entgegen. Geblieben sind zwei Attribute, die ihn schon als Spieler ausgezeichnet haben: Er ist fordernd und arbeitet hart.»
Bald wird Lucien wieder Grund zur Freude haben. Wenn seine Frau Marcele und sein Töchterchen Raphaela Noa (2) ihren Liebling in den Ferien besuchen kommen. Denn die beiden leben noch in Lyon. Marcele studiert dort Medizin, die Kleine ist in der Kinderkrippe. «Dann werden endlich auch sie sehen, in welche schöne Ecke der Welt es mich verschlagen hat.» Mettomo setzt das breiteste Grinsen auf: «Und die Unordnung, die in meiner Wohnung in Horw herrscht...»