Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] FC Luzern - FC Aarau (05.08.2006, 17.45 Uhr)
- blue-devil
- Forumgott
Was man nicht alles macht, wenn man gerade nichts zu tun hat. Hier noch von ciriaco-sforza.ch
Die Punkte kommen!
Hallo Fans,
erst einmal möchte ich mich bedanken für die tolle Unterstützung, die ihr auch beim Auswärtsspiel in Bern geleistet habt. Das war wieder einmal riesig!
Wie in den Spielen zuvor, haben wir auch bei YB eine richtig gute zweite Halbzeit hingelegt und prima Fußball gespielt. Das Problem – das kennen wir aus den vorherigen Spielen – war die erste Halbzeit und waren die dummen Tore, die wir uns eingefangen haben.
Das ist zumindest zum Teil der Tatsache geschuldet, dass uns noch eine „Achse der Erfahrenen“ fehlt. Unsere Mannschaft ist insgesamt noch sehr jung und wenig erfahren, was aber kein Vorwurf ist. Denn diese Elf hat Perspektive für die Zukunft und das war auch einer der Gründe für mich, nach Luzern zu gehen.
Trotzdem leben wir nicht allein für morgen, sondern müssen auch jetzt Punkte holen. Deshalb haben wir die Mannschaft auch gezielt mit Leuten verstärkt, die aufgrund ihrer Erfahrung für Stabilität sorgen können. Cantaluppi ist einer, Mettomo ein anderer, und der wird am kommenden Wochenende gegen Aarau sicher zum Einsatz kommen. Es wird also mindestens eine Umstellung geben ...
Ab dem Wochenende spielen wir gegen Mannschaften, die auf unserem Level sind. Ich bin überzeugt davon, dass wir jetzt auch Punkte holen werden. Denn Fußball spielen kann diese Mannschaft!
Wegen einiger Anfragen noch etwas in eigener Sache: Der versprochene und zuletzt verschobene Livechat ist nicht in Vergessenheit geraten. Es fehlt mir im Moment an Zeit. Neben dem Fußball muß ich mich nämlich um den Umzug meiner Familie und allen damit verbundenen Formalitäten kümmern und anschließend steht die Einschulung meiner Kinder an. So lange möchte ich noch warten und bitte Euch deshalb noch um ein wenig Geduld.
Bis zum nächsten Mal grüßt herzlich
Ciri Sforza
meinst du jetzt sforza oder dich?mysterius hat geschrieben:Was man nicht alles macht, wenn man gerade nichts zu tun hat.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
hier mein tipp: luzern 2, aarau 1
trotz der negativen startbilanz und dem angeknacksten selbsvertrauen der mannschaft glaube ich an einen sieg. sollte ein solcher nicht möglich sein, sehe ich punkto ligaerhalt äusserst schwarz auch wenn noch viele runden zu spielen sind. gegen wen wenn nicht aarau wollen wir dann gewinnen? zumal ich schaffhausen mit neri und renfer als stärker einschätze denn aarau.
hier noch meine aufstellung: zibung; diethelm, mettomo, dal santo, agolli; cantaluppi; f. lustenberger, paquito, c. lustenberger; maliqi, tchouga
gemässen an seinen leistungen bei xamax sehe ich agolli in der startelf, ebenso dal santo der letztes jahr in der innenverteidigung einen starken part spielte, dazu mettomo. lupo leicht zurückgezogen damit er paquito den rücken freihalten kann, weil er aufgrund seiner statur in zweikämpfen seine liebe mühe hat.
trotz der negativen startbilanz und dem angeknacksten selbsvertrauen der mannschaft glaube ich an einen sieg. sollte ein solcher nicht möglich sein, sehe ich punkto ligaerhalt äusserst schwarz auch wenn noch viele runden zu spielen sind. gegen wen wenn nicht aarau wollen wir dann gewinnen? zumal ich schaffhausen mit neri und renfer als stärker einschätze denn aarau.
hier noch meine aufstellung: zibung; diethelm, mettomo, dal santo, agolli; cantaluppi; f. lustenberger, paquito, c. lustenberger; maliqi, tchouga
gemässen an seinen leistungen bei xamax sehe ich agolli in der startelf, ebenso dal santo der letztes jahr in der innenverteidigung einen starken part spielte, dazu mettomo. lupo leicht zurückgezogen damit er paquito den rücken freihalten kann, weil er aufgrund seiner statur in zweikämpfen seine liebe mühe hat.
schneema hat geschrieben:weis jemand auf welcher Position agolli nun wirklich spielt? laut Pilatus ist er ein Stürmer, auf football.ch ist er bei den mittelfeldspieler aufgelistet und king kong ist nicht der einzige, der behauptet er sei ein Verteidiger.!?!?
Bitte.(Si) Mit dem Stürmer Ansi Agolli stösst ein weiterer Ausländer zum Kader von Aufsteiger Luzern.
Der 23-jährige Albaner, der in der letzten Saison für Neuchâtel Xamax (29 Einsätze/3 Tore) spielte, unterschrieb einen Vertrag bis Ende Jahr mit Option auf eine Verlängerung. Linksfuss Agolli absolvierte bislang ein Länderspiel für sein Heimatland.
![]()
er hat ja auch eine typische stürmer quote, sieht doch jeder?sid hat geschrieben:schneema hat geschrieben:weis jemand auf welcher Position agolli nun wirklich spielt? laut Pilatus ist er ein Stürmer, auf football.ch ist er bei den mittelfeldspieler aufgelistet und king kong ist nicht der einzige, der behauptet er sei ein Verteidiger.!?!?
Bitte.(Si) Mit dem Stürmer Ansi Agolli stösst ein weiterer Ausländer zum Kader von Aufsteiger Luzern.
Der 23-jährige Albaner, der in der letzten Saison für Neuchâtel Xamax (29 Einsätze/3 Tore) spielte, unterschrieb einen Vertrag bis Ende Jahr mit Option auf eine Verlängerung. Linksfuss Agolli absolvierte bislang ein Länderspiel für sein Heimatland.
![]()

also bei xamax hat er entweder links in der verteidigung oder im linken mittelfeld gespielt.
quelle: www.top11.ch, archiv
quelle: www.top11.ch, archiv
-
- Experte
FC Luzern : FC Rüeblifresser AG 3:1
Tore für Luzern: Tchouga, Papuito, Agoli
Tor für Aarau: Rüeblisalat auf Vorarbeit durch Rüeblitorte
Zuschauer: 7825
Seenachtsfest und Luzern gegen Aarau ist ein gutes Zeichen für den FCL, obwohl es wohl diesmal kein Einstand für Kubi geben wird....
FC Luzern : FC Rüeblifresser AG 3:1
Tore für Luzern: Tchouga, Papuito, Agoli
Tor für Aarau: Rüeblisalat auf Vorarbeit durch Rüeblitorte
Zuschauer: 7825
Seenachtsfest und Luzern gegen Aarau ist ein gutes Zeichen für den FCL, obwohl es wohl diesmal kein Einstand für Kubi geben wird....
FC Luzern - FC Aarau 3:2 (1:2)
Tore: Andreoli (wenn denn Sforza die Gnade hätte, ihn spielen zu lassen), Tchouga, C. Lustenberger.
Zuschauer: 8'700.
Tore: Andreoli (wenn denn Sforza die Gnade hätte, ihn spielen zu lassen), Tchouga, C. Lustenberger.
Zuschauer: 8'700.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- Chris Climax
- Problembär
- Partyanimal
- Elite