Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader 2005/2006
Also ganz ehrlich, ich versuche mich mal in die Lage von Rathino (oder eines anderen FCL Spielers, welchem seitens der Verantwortlichen mitgeiteilt wurde, dass man nicht mehr mit ihm weitermachen will) zu versetzen. Wie beschissen muss sich nun ein solcher Spieler vorkommen, wenn genau die selben Verantwortlichen, welche 2 Spieler gleich während der Saison suspendiert haben und nun die halbe Manschaft nach Ende der Saison loserden wollte, nun einen Izzo als Zuzug melden. Ein Izzo, welcher wohl ein Paradebeispiel ist, wie sich ein Profisportler nicht benehmen sollte. Also ich bin froh, dass ich den Suspendierten Spielern nicht erklähren muss, warum sie gehen mussten und der FCL nun auf Spieler wie Izzo baut... .
Aber wer weiss, vielleicht wurde der Spieler ja in weiser Voraussicht geholt. Denn wenn es der Mannschaft wieder nicht laufen sollte, braucht man doch ein Spieler, welcher dann zwecks mangelnder Einstellung wieder Suspendiert werden könnte??
Aber wer weiss, vielleicht wurde der Spieler ja in weiser Voraussicht geholt. Denn wenn es der Mannschaft wieder nicht laufen sollte, braucht man doch ein Spieler, welcher dann zwecks mangelnder Einstellung wieder Suspendiert werden könnte??
-
- Forumgott
Rätsel
Ich versuche ebenfalls dahinter zu kommen, was einzelne Transfers sollen, zumal doch der Trainer die Mannschaft zusammenstellen soll und nicht ein Sportchef. Über RVE allgemeine Kompetenz in Sachen Trainer wurde schon viel diskutiert. Fakt ist, dass dem FCL immer das Geld knapp sitzt. Natale hat heute in der NLZ dem Trainer angerechnet, junge Spieler nach vorn gebracht zu haben, die nun Geld bringen (Ausser P. Schwegler. den man wegen eines Knebelvertrages nun verschenken musste...) Hat Natale etwa die Hoffnung, dass z.B. ein Izzo unter RVE so aufblüht, wie das mit Andreoli passiert ist und man ihn dann günstig weiterverkaufen kann? Talent alleine hat(te) Izzo schon. Verschleudert hat er es aber auch nach Strich und Faden. Doch ist N. wirklich so ein Träumer, dass er meint, RVE könne Izzo noch mal pushen? Sicher muss nicht jeder Schritt von der sportlichen Leitung rechtfertigt werden, doch mehr Offenheit in dem einen oder anderen Frage zu den Transfers wäre sicher angebracht gegenüber dem zahlenden Publikum.
- UNDERCOVER
- Elite
Re: Rätsel
ein knebelvertrag ist das überhaupt nicht. leiht man jemandem geld, bei dem ein hohes risiko auf den totalen verlust besteht, so will man dies entsprechend mit einer hohen rendite absichern. das risiko hat sich nun in diesem fall ausbezahlt, bei anderen spielern gehts vielleicht in die hose.Sammler hat geschrieben:(Ausser P. Schwegler. den man wegen eines Knebelvertrages nun verschenken musste...)
was ich kritisiere ist nicht, dass derjenige geldleiher grosse kohle auf "kosten" des vereins macht. was völlig untragbar ist, ist die tatsache, dass man überhaupt auf solche kredite angewiesen ist. ich anerkenne zwar, dass es äusserst schwierig ist, geldgeber zu finden, aber mit einer seriösen führung und professioneller sponsoren- und partnerakquisition und -betreuung ist auch im grossraum luzern ein grösseres volumen an sponsorengeldern generierbar.
vor allem "lohnt" sich - wie schon mehrer male von verschiedenen erwähnt - die nachwuchsföderung mit einer jährlichen million franken doch nie und nimmer, wenn gleichzeitig nur teilweise an "verkäufen" dieser eigenen junioren partizipiert werden kann.UNDERCOVER hat geschrieben:ein knebelvertrag ist das überhaupt nicht. leiht man jemandem geld, bei dem ein hohes risiko auf den totalen verlust besteht, so will man dies entsprechend mit einer hohen rendite absichern. das risiko hat sich nun in diesem fall ausbezahlt, bei anderen spielern gehts vielleicht in die hose.Sammler hat geschrieben:(Ausser P. Schwegler. den man wegen eines Knebelvertrages nun verschenken musste...)
was ich kritisiere ist nicht, dass derjenige geldleiher grosse kohle auf "kosten" des vereins macht. was völlig untragbar ist, ist die tatsache, dass man überhaupt auf solche kredite angewiesen ist. ich anerkenne zwar, dass es äusserst schwierig ist, geldgeber zu finden, aber mit einer seriösen führung und professioneller sponsoren- und partnerakquisition und -betreuung ist auch im grossraum luzern ein grösseres volumen an sponsorengeldern generierbar.

...wobei auch jene Junioren die in die erste Mannschaft kommen auch in diese Summe gerechnet werden müssten. Für diese bezahlt man keine Transfersumme und keine Ausbildungsgebühr und kann sie zudem schon "benutzen", wenn sie noch für einen tiefen Lohn in der U21 spielen.lucerne hat geschrieben:vor allem "lohnt" sich - wie schon mehrer male von verschiedenen erwähnt - die nachwuchsföderung mit einer jährlichen million franken doch nie und nimmer, wenn gleichzeitig nur teilweise an "verkäufen" dieser eigenen junioren partizipiert werden kann.UNDERCOVER hat geschrieben:ein knebelvertrag ist das überhaupt nicht. leiht man jemandem geld, bei dem ein hohes risiko auf den totalen verlust besteht, so will man dies entsprechend mit einer hohen rendite absichern. das risiko hat sich nun in diesem fall ausbezahlt, bei anderen spielern gehts vielleicht in die hose.Sammler hat geschrieben:(Ausser P. Schwegler. den man wegen eines Knebelvertrages nun verschenken musste...)
hat Dich wohl einer mit Garfield verwechselt.. 

L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
- Forumgott
Lehmann wird wohl sicher den eint oder anderen interessanten Transfer einfädeln können. Zudem kann er sicher sehr begeisternd auf andere wirken.
Ich bin gespannt.
Ich bin gespannt.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
-
- Elite
- Forumgott
Lehmann hat noch Saft in sich......
Natürlich habe ich mir von Friedel mehr erhofft, aber jenu...
Vielleicht wirkt ja Friedel im Hintergrund und von alle dem erfahren wir nichts...
Aber Lehmann hat ja eine ganz andere Funktion. Er ist Assi und zudem ins Tagesgeschäft eingebunden.
Jetzt wird es dann darauf ankommen, wie das Duo van Eck / Lehmann harmoniert. Das Problem ist einfach, dass wenn es van Eck nicht läuft mit Lehmann der Nachfolger schon bereit stehen würde....
Natürlich habe ich mir von Friedel mehr erhofft, aber jenu...
Vielleicht wirkt ja Friedel im Hintergrund und von alle dem erfahren wir nichts...
Aber Lehmann hat ja eine ganz andere Funktion. Er ist Assi und zudem ins Tagesgeschäft eingebunden.
Jetzt wird es dann darauf ankommen, wie das Duo van Eck / Lehmann harmoniert. Das Problem ist einfach, dass wenn es van Eck nicht läuft mit Lehmann der Nachfolger schon bereit stehen würde....
FANCLUB SUPERMARIO
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
-