Die Quelle ist direkt vom Verein. Dürfte bald auch auf unserer HP stehen. Gruß aus Nbg.18. Juni 2006
Mario Cantaluppi wechselt zum FC Luzern
Der 1. FC Nürnberg und sein schweizerischer Mittelfeldspieler Mario Cantaluppi haben heute den noch ein Jahr gültigen Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Mario Cantalupi wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Luzern.
immerhin heisst das für mich, dass der transfer "gratis" ist.. wenigstens das..gültigen Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
da wiederum hast Du vollkommen recht..locärne hat geschrieben:es scheint nicht allen gleich zu gehen, aber ich finde diesen transfer genial. Der Fcl wird diese Saison polarisieren und für Stimmung sorgen. Ich freue mich schon auf die gegnerischen Pfeiffkonzerte. 2 der meistgehassten protagonisten nun beim FCL vereint. Lets go!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Auf jetzt! Die suche nach Querschlägern geht weiter! Ansgar Brinkmann? Hakan Yakin? Johnny LintfordMaster hat geschrieben:da wiederum hast Du vollkommen recht..locärne hat geschrieben:es scheint nicht allen gleich zu gehen, aber ich finde diesen transfer genial. Der Fcl wird diese Saison polarisieren und für Stimmung sorgen. Ich freue mich schon auf die gegnerischen Pfeiffkonzerte. 2 der meistgehassten protagonisten nun beim FCL vereint. Lets go!
MAX- UND LARRY-MACHER-CREW ON TOUR 2006/07![]()
Mario Cantaluppi, 32
1.35 Mio CHF
(Ich werde nie verstehen, warum man Transfers bestätigt, solange noch kein Vertrag unterschrieben ist.)hattrick.ch hat geschrieben:Cantaluppi zum FC Luzern
(Si) Der FC Luzern und sein neuer Trainer Ciriaco Sforza erhalten prominente Verstärkung: Mario Cantaluppi (32) wechselt auf die kommende Saison von Nürnberg zum Super-League-Aufsteiger.
Cantaluppi hatte im August 2004 vom damaligen Schweizer Meister Basel zu Nürnberg gewechselt, wo er zuletzt als Captain und fast ausnahmlslos in der Innenverteidigung spielte. Der Vertrag mit dem in der 1. Bundesliga verbliebenen «Club» wäre noch ein Jahr weitergelaufen, wurde aber nach Angaben des Vereins in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Luzerns Sportchef Raffaele Natale bestätigte den Zuzug des gelernten Mittelfeldspielers, dessen Wechsel in die Schweiz sogar ablösefrei ist. Die mündliche Zusage liege vor, ein Vertrag über zwei Jahre soll laut Natale in den nächsten Tagen unterschrieben werden. Hängig war noch die Freigabe durch den 1. FC Nürnberg; diese ist nun aber mit der Vertragsauflösung de facto erfolgt.
Wenn der Club den Abgang vermeldet und die Medien bei Natale nachhaken, was soll der dann sagen? Es steht ja nirgends geschrieben, dass der Vertrag unter Dach und Fach sei! Klar wäre es besser, einen Transfer erst zu vermelden, wenn er Hieb und Stichfest ist. Aber dann müssten zuviele Parteien den Schnabel halten.Admin hat geschrieben: (Ich werde nie verstehen, warum man Transfers bestätigt, solange noch kein Vertrag unterschrieben ist.)