Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers/Kader Saison 06/07

marga
Experte
Experte
Beitrag von marga »

Gut gesagt Phil Danker, Lupo hat eine SUPER Jahr in der Bundesliga hinter sich. Die Aussage von Agent Sawu das Lupo ein Unsicherheitsfaktor in der Defensive der Nürnberger sei ist wirklich absolut....
:oops: :drinkers:
OPM
Member
Member

Beitrag von OPM »

18. Juni 2006

Mario Cantaluppi wechselt zum FC Luzern

Der 1. FC Nürnberg und sein schweizerischer Mittelfeldspieler Mario Cantaluppi haben heute den noch ein Jahr gültigen Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Mario Cantalupi wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Luzern.
Die Quelle ist direkt vom Verein. Dürfte bald auch auf unserer HP stehen. Gruß aus Nbg. :wink:
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

es scheint nicht allen gleich zu gehen, aber ich finde diesen transfer genial. Der Fcl wird diese Saison polarisieren und für Stimmung sorgen. Ich freue mich schon auf die gegnerischen Pfeiffkonzerte. 2 der meistgehassten protagonisten nun beim FCL vereint. Lets go! :lol:
Master
Elite

Beitrag von Master »

oha.. jetzt sind wir ja mal gespannt, was der so bringt..

sowas nenn ich mal ein brauchbares erstes posting!
gültigen Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.
immerhin heisst das für mich, dass der transfer "gratis" ist.. wenigstens das..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Master
Elite

Beitrag von Master »

locärne hat geschrieben:es scheint nicht allen gleich zu gehen, aber ich finde diesen transfer genial. Der Fcl wird diese Saison polarisieren und für Stimmung sorgen. Ich freue mich schon auf die gegnerischen Pfeiffkonzerte. 2 der meistgehassten protagonisten nun beim FCL vereint. Lets go! :lol:
da wiederum hast Du vollkommen recht..

MAX- UND LARRY-MACHER-CREW ON TOUR 2006/07 :D

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Master hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:es scheint nicht allen gleich zu gehen, aber ich finde diesen transfer genial. Der Fcl wird diese Saison polarisieren und für Stimmung sorgen. Ich freue mich schon auf die gegnerischen Pfeiffkonzerte. 2 der meistgehassten protagonisten nun beim FCL vereint. Lets go! :lol:
da wiederum hast Du vollkommen recht..

MAX- UND LARRY-MACHER-CREW ON TOUR 2006/07 :D
Auf jetzt! Die suche nach Querschlägern geht weiter! Ansgar Brinkmann? Hakan Yakin? Johnny Lintford :)
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

jetzt fängt das kaufen von grossvätern schon wieder an :roll:

naja we will see, falls er eine andere position spielt und sforza ihn motivieren kann.. ist das alles kein problem.. und wenn er es fertig bringt abwehrchef zu werden und so... umso besser!

wir brauchen mal noch einen 2. anständigen stürmer! evt. noch ein mittelfeld... dann ists ok
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Transfer gefällt mir - und das nicht nur wegen seiner Freundin (#4) :P

PS: http://www.cash.ch/downloads/cash/spitzenloehne.pdf
Mario Cantaluppi, 32
1.35 Mio CHF
:shock: :?

PPS:
hattrick.ch hat geschrieben:Cantaluppi zum FC Luzern

(Si) Der FC Luzern und sein neuer Trainer Ciriaco Sforza erhalten prominente Verstärkung: Mario Cantaluppi (32) wechselt auf die kommende Saison von Nürnberg zum Super-League-Aufsteiger.

Cantaluppi hatte im August 2004 vom damaligen Schweizer Meister Basel zu Nürnberg gewechselt, wo er zuletzt als Captain und fast ausnahmlslos in der Innenverteidigung spielte. Der Vertrag mit dem in der 1. Bundesliga verbliebenen «Club» wäre noch ein Jahr weitergelaufen, wurde aber nach Angaben des Vereins in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Luzerns Sportchef Raffaele Natale bestätigte den Zuzug des gelernten Mittelfeldspielers, dessen Wechsel in die Schweiz sogar ablösefrei ist. Die mündliche Zusage liege vor, ein Vertrag über zwei Jahre soll laut Natale in den nächsten Tagen unterschrieben werden. Hängig war noch die Freigabe durch den 1. FC Nürnberg; diese ist nun aber mit der Vertragsauflösung de facto erfolgt.
(Ich werde nie verstehen, warum man Transfers bestätigt, solange noch kein Vertrag unterschrieben ist.)
Zuletzt geändert von Admin am 18. Jun 2006, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Fanclub Falken
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Admin hat geschrieben: (Ich werde nie verstehen, warum man Transfers bestätigt, solange noch kein Vertrag unterschrieben ist.)
Wenn der Club den Abgang vermeldet und die Medien bei Natale nachhaken, was soll der dann sagen? Es steht ja nirgends geschrieben, dass der Vertrag unter Dach und Fach sei! Klar wäre es besser, einen Transfer erst zu vermelden, wenn er Hieb und Stichfest ist. Aber dann müssten zuviele Parteien den Schnabel halten.

PS: schlussendlich egal. Hauptsache er kommt zum FCL !!
FCL quo vadis?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Ist so, ja. Was mich jetzt noch wunder nähme, wäre sein Lohn. Cash geht ja davon aus, dass er bisher 1,35 Mio. verdiente (siehe oben). Wie wird so ein Spieler in Luzern finanziert?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Fäbu
Member
Member

Beitrag von Fäbu »

Ich denke, der Lohn wird doch kräftig schrumpfen, aber wohl immernoch sehr hoch sein. Vielleicht lässt sich ein Sponsor dazu hinreissen, ihm einen Teil des Lohnes zu bezahlen.
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

der FCL allein kann den lohn kaum zahlen... sind sicher private sponsoren dahinter
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

Garfield hat geschrieben:PS: schlussendlich egal. Hauptsache er kommt zum FCL !!
Ach ja: War dies der versprochene "Toptransfer", der zu 80% zu uns kommt? Oder kann man auf den noch hoffen?
Master
Elite

Beitrag von Master »

die frage hab ich mir auch schon gestellt.. hoffe nicht, dass er das ist..

JMT
Supporter
Supporter

Beitrag von JMT »

Ich behaupte mal, wer inder Bundesliga Captain war wird auch noch in der Super League reichen... Er wird unsere Defensive sicher verstärken.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Freunde, ein Mann der letzte Saison Spielführer (Gruss nach GER) in der Bundesliga war und nach Luzern kommt, kann sicher als Toptransfer bezeichnet werden. Wartet ihr etwa auf einen Rooney oder so? :-k
Fanclub Falken
Deuce
Experte
Experte

Beitrag von Deuce »

Raubi hat geschrieben:Wartet ihr etwa auf einen Rooney oder so? :-k
Nein, lieber etwas brasilianisches :arrow: Gilberto Silva :roll:
ps. Cantaluppi ist ok
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Lupo zum FCL zu holen erachte ich als Toptransfer. Der Captain eines Bundesligisten, der die Erwartungen in Nürnberg erfüllt hat, wird den FCL bestimmt weiterbringen.

Woher allerdings das Geld für seinen Lohn kommt, nimmt mich auch noch Wunder...

GRANDE LUPO!
Zaungäste Luzern
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Partyanimal hat geschrieben:Woher allerdings das Geld für seinen Lohn kommt, nimmt mich auch noch Wunder...[/b]
Wird wohl in Kürze wieder eine FCL-Brot-Aktion geben....
Habt euch lieb !!
Gesperrt