Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CUPFINAL: FC Luzern - FC Zürich [Montag 16. Mai 05; 15:00]

Simba

Beitrag von Simba »

Backofenvorheizer hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:(ich tippe auf ein IQ unter 50).
Von der ganzen Meute zusammen ja...
:wink:
wisu
Supporter
Supporter

Beitrag von wisu »

Garfield hat geschrieben:Castillo mag ja ein guter Fussballer sein, aber er spielt nun mal wirklich völlig uninspiriert und Collaviti wurde sogar suspendiert.
Ich bin dafür zukünftig auf Temporärverpflichtungen zu verzichten. Die können ja gar nicht mit dem Herzen dabei sein. Lieber weitere Junge nachziehen und dafür einen Qualitätseinbusse in Kauf nehmen.
mit deiner Meinung zu Castillo bin ich einverstanden,aber bei collaviti war doch logisch das der blad wieder gehen muss...Luzern kann sich keinen so teuren 2. Torhüter leisten..Blödsin dieser "transfer"...

zur Qualitätseinbusse: Der Fcl steht natürlich in der Klemme, denn durch junge Spieler wird sich wie du gesagt hast die Qualität senken(viel tiefer geht zwar fast nicht...spielverständnismässig gesehen,nicht technisch..) und andererseits versucht man möglichst schnell aufzusteigen...Mit einer noch schwächeren Mannschaft wird der Fcl sicher nicht so schnell aufsteigen...

Oder bist du der Meinung,der Fcl sollte junge einbauen,und dann diese spielen lassen,dafür 2-3 Jahre noch auf den Aufstieg warten?
ich würds glaube ich so machen...auch wenns für uns fans nicht so spannend wäre...

lg
wisu
Bild
Sammler
Forumgott
Forumgott

Teufelskreis

Beitrag von Sammler »

Der FCL wird jedes Jahr, wenn er nicht aufsteigt, neu auf junge Spieler setzen müssen, weil die guten, die sich inzwischen gut entwickelt haben gehen werden. Eine Mannschaft mittelfristig neu aufzubauen ist in der CL darum so gut wie unmöglich, will man sich finazniell nicht übernehmen, es sei denn, es springen Geldgeber vom Schlage eines CC mit Leib, Seele, echtem Engagement und viel Geld in den Clubvorstend. Auch Vaduz hatte vor der Saison gut investiert und ausgemistet. Dieses Jahr hatte auch der FCL dank enormen Transferglücks (Tschouga - Vogt) und der tollen Entwicklung von Andreoli und P. Schwegler nun wirklich eine Supermannschaft zusammen. Nochmal soviel Dusel vor allem bei der Einkaufspolitik hat man nicht gleich wieder. Ein Aufstieg 2006 würde mich schon enorm überraschen...
Insider
Elite

Re: Teufelskreis

Beitrag von Insider »

Sammler hat geschrieben:Der FCL wird jedes Jahr, wenn er nicht aufsteigt, neu auf junge Spieler setzen müssen, weil die guten, die sich inzwischen gut entwickelt haben gehen werden. Eine Mannschaft mittelfristig neu aufzubauen ist in der CL darum so gut wie unmöglich, will man sich finazniell nicht übernehmen, es sei denn, es springen Geldgeber vom Schlage eines CC mit Leib, Seele, echtem Engagement und viel Geld in den Clubvorstend. Auch Vaduz hatte vor der Saison gut investiert und ausgemistet. Dieses Jahr hatte auch der FCL dank enormen Transferglücks (Tschouga - Vogt) und der tollen Entwicklung von Andreoli und P. Schwegler nun wirklich eine Supermannschaft zusammen. Nochmal soviel Dusel vor allem bei der Einkaufspolitik hat man nicht gleich wieder. Ein Aufstieg 2006 würde mich schon enorm überraschen...
Wie will der FCL noch aufsteigen? :?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

bin überzeugt wir werden in den nächsten 5 jahren keine SL luft schnuppern....!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

@ Insider
2006

@JB
WORD
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Kampfwurm
Experte
Experte

Beitrag von Kampfwurm »

Träum weiter....... :P
PRIDE OF LUCERNE
Simba

Beitrag von Simba »

Jack Bauer hat geschrieben:bin überzeugt wir werden in den nächsten 5 jahren keine SL luft schnuppern....!
Nicht so pessimistisch. Ich meine, Luzern ist nicht der einzige ChL-Verein der viele gute Spieler verlieren wird, andere müssen auch wieder mit neuen Spielern beginnen. Natürlich hat der FCL das Problem, dass in dieser Saison der Aufstieg fast als Pflichtziel gesetzt wurde. Dadurch haben einige Spieler Verträge, die nächstes Jahr nur für die SL gelten würden.
Aber ich sehe die Zukunft nicht so schwarz. Schliesslich ist Gianni nicht umsonst um 20.10 Uhr gestorben...
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

mit deiner Meinung zu Castillo bin ich einverstanden,aber bei collaviti war doch logisch das der blad wieder gehen muss...Luzern kann sich keinen so teuren 2. Torhüter leisten..Blödsin dieser "transfer"...
´
Er war ja fast gratis! Logisch, dass man zugriff
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Phil Danker hat geschrieben:
´
Er war ja fast gratis! Logisch, dass man zugriff
Was immer das FAST auch gekostet hat :cry:
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

Unglaubliche Blick-Meldung!!!!!
übelst wie ich da in den Dreck gezogen werde.....

Medaille für Tanzbär Hotz und Freibier für die Fans

ZÜRICH – Formtiefs und ärgerliche Niederlagen sind vergessen: Der FCZ ist Cupsieger und lässt sich auch am Tag nach dem Triumph nochmals richtig feiern.
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Suedkurve.ch

Platzstrum JA - Platzwunden NEIN

Stellungsnahme zu den Vorfällen am Cupfinal (vom 20.05.2005)

Es war ein Ausdruck der Freude, der Erlösung und der Wunsch mit der Mannschaft den lange ersehnten Titel zu feiern. Es waren nicht nur "Hooligans" oder "Chaoten", welche nach dem Schlusspfiff auf den Platz gestürmt sind, es waren FCZ-Fans. Ein Platzsturm gehört seit eh und je zu einem Titelgewinn dazu, bei einer Pokalübergabe auf der Haupttribüne, führte dieser auch nicht zu tumultartigen Szenen, vielleicht sollten sich die Verbandsoberen mal über diese Tatsache Gedanken machen. Leider gab es nicht nur schöne Szenen im Stadion. Wer nach einem Cupsieg als erstes zum Luzerner Block rennt, um zu provozieren und Schlägereien anzettelt, Fackeln wirft und Stewards verprügelt, zieht die ganze Sache nur in den Dreck und scheint sich der Wichtigkeit dieses Sieges nicht bewusst zu sein. Solche Aktionen müssen ganz klar verurteilt und in Zukunft verhindert werden. Es ist aber auch ein Einfaches die Schuld der Südkurve und ihrer Vertreter in die Schuhe zu schieben, wir sind auch keine Übermenschen. Um diese Probleme zu lösen und solche Vorfälle zu verhindern, müssen alle zuständigen Personen enger zusammenarbeiten.

Behalten wir die schönen Erinnerungen im Kopf, angefangen bei den hunderten von Personen am HB, über Schneidis Torjubel bis zu den frühen Morgenstunden im Supermarket und versuchen aus den Fehlern von einzelnen zu lernen.

FCZ - CUPSIEGER 2005 - DANKE!
COYI!
STORM
Experte
Experte

...

Beitrag von STORM »

Ich fand vor allem den Farbigen (political correctness rules!) lustig, der nach Spielende das TV-Interview störte. Die Sonnenbrille, die er trug, verkauften seine Artgenossen :lol: auf Santorini am Strand...
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von HSV »

Jack Bauer hat geschrieben:bin überzeugt wir werden in den nächsten 5 jahren keine SL luft schnuppern....!
2010!!! *sing* :D
Quis custodiet ipsos custodes?
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Kampftrinker hat geschrieben:Ich nehme mal an,dass ein aufeinandertreffen der beiden Hool-Szenen geplant war, als der Luzerner Mob denjenigen der Zürcher sah am Schluss des Spiels, zogen sie den Schwanz ein....
Gleicher Meinung?
Als ob sich Hools in den Stadien Prügeln würden. Es soll sogar gewisse geben, denen bekannt ist, dass sie erkannt werden könnten :idea:
stänkerer gegen oben
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Falls es noch jemanden Interessiert:

Der FCL wurde an der Nacht des Schweizer Fussballs
in Zürich zum Cup-Team des Jahres gewählt.
FL'08
nelson
Forumgott
Forumgott

Beitrag von nelson »

Immerhin einen Titel in dieser Saison! :D :roll: :wink:
Darius
Member
Member

Beitrag von Darius »

Ein schwacher Trost :? , doch wenigstens noch ein sympathischer Titel für den FCL :) . Selbstverständlich habe ich auch dafür gestimmt.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Kriegen wir auch Kohle dafür :?:
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Ich find, das "Team of the year" hoert sich doch gar nicht so schlecht an (aus der NZZ):
FC Luzern das «Team of the Year»
Der dritte durch die Fans vergebene Preis ging an den FC Luzern, der als erster unterklassiger Verein nach dem FC Schaffhausen (1994) den Schweizer Cup-Final erreichte und dort dem FC Zürich 1:3 unterlag. Die Zentralschweizer wurden zum «Swisscom Cup Team of the Year» gewählt; dieser Award wurde erstmals verliehen.
Antworten