Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers/Kader Saison 06/07

Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Eher "Hochpreis"-FCL-Gipfeli...
Zaungäste Luzern
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

LUZERN – Super-League-Aufsteiger Luzern sorgt für die erste Transfer-Bombe des Sommers:
Die Leuchten holen Mario Cantaluppi (32) vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg in die Schweiz zurück.

Cantaluppi, der mit dem neuen Luzern-Trainer Ciriaco Sforza einst in der Schweizer Nationalmannschaft zusammenspielte,
löste seinen Vertrag in Nürnberg mit sofortiger Wirkung auf und unterschreibt beim FCL einen Zweijahresvertrag mit Option.
«Lupo» wechselte im August 2004 vom FC Basel zum «Club» und absolvierte für die Franken 58 Bundesliga-Partien.
Seit letztem Sommer trug der 23-fache Internationale die Captainbinde bei den Nürnbergern

Quelle BLICK
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Preise bei STEG gehen in den nächsten Tagen um 2% rauf. Somit ist LUPO samt Alimente für seine kleine finanziert.
Fanclub Falken
Roginho
Member
Member

Beitrag von Roginho »

Ich denke Cantaluppi kann auf vielen Bereichen eingesetzt werden ich erhoffe mir sehr viel von Im Ich Betrachte Ihn allemal als Toptransfer.
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Roginho hat geschrieben:ich erhoffe mir sehr viel von Im Ich Betrachte Ihn allemal als Toptransfer.
Wer ist Im? *denkanstoss* :wink:
FL'08
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

Spiritus hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:PS: schlussendlich egal. Hauptsache er kommt zum FCL !!
Ach ja: War dies der versprochene "Toptransfer", der zu 80% zu uns kommt? Oder kann man auf den noch hoffen?
ja ist sicher ein toptransfer oder reicht stammspieler und kapitän in der 1.bundesliga nicht für die super league?! weiter war er der 16 beste bewertete bundesligaspieler(verteidiger) der saison... will ja auch was heissen! keine ahnung was gewisse für ein problem haben :roll:
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Lupo ist sicher einer dieser 3 Top-Transfers.

Finde ich wirklich eiene gute Sache, da er den Jungen Spielern sehr viel weitergeben kann. War nicht umsonst in Nürnberg bei allen sehr beliebt.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Für mich ein guter Transfer, da LUPO auf sehr vielen Positionen einsetzbar ist! Jetzt noch ein Kracher im Sturm und Gody ist wirklich zufrieden :!:

P.S. Habe vernommen, dass LIPO wieder Trikotsponsor werden will, da ja jetzt LUPO verpflichtet wurde!! :arrow: Achtung nur ein Gerücht :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Hier noch der BLICK-Artikel:

LUZERN – Super-League-Aufsteiger Luzern sorgt für die erste Transfer-Bombe des Sommers: Die Leuchten holen Mario Cantaluppi (32) vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg in die Schweiz zurück.
Cantaluppi, der mit dem neuen Luzern-Trainer Ciriaco Sforza einst in der Schweizer Nationalmannschaft zusammenspielte, löste seinen Vertrag in Nürnberg mit sofortiger Wirkung auf und unterschreibt beim FCL einen Zweijahresvertrag mit Option.

«Lupo» wechselte im August 2004 vom FC Basel zum «Club» und absolvierte für die Franken 58 Bundesliga-Partien. Seit letztem Sommer trug der 23-fache Internationale die Captainbinde bei den Nürnbergern.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

stierli ist doch immer noch im urlaub oder :?: hoffentlich hauts den nicht gleich um wenn er nach hause kommt :wink:

aber im ernst: diesen transfer erachte ich als abolut top. willkommen in luzern lupo :D
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

toptransfer! :thumright:

:naka:
TFC!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Im Basler-Forum verstehen sie nicht, wie so einer wie Lupo zu uns wechselt, er wäre doch viel besser zu Basel gegangen....

Ich bin froh um diesen Transfer.... :D :D

Aus dem Kicker:

Der 32-Jährige wird sich dem FC Luzern anschließen. Beim Erstliga-Aufsteiger unterschrieb er einen Zweijahres-Vertrag plus einer Option.

Sein ursprünglicher Vertrag bei den Franken lief noch bis 2007. Mario Cantaluppi wechselte im August 2004 vom FC Basel zum neunmaligen deutschen Meister. Für den 1. FCN absolvierte er 58 Bundesligapartien, blieb aber ohne Torerfolg.

Cantaluppi konnte die in ihn gesetzten Erwartungen beim Altmeister von Anfang an erfüllen. Wegen seiner Führungsqualitäten machte ihn der damalige Coach Wolfgang Wolf im Sommer 2005 zum Kapitän der Franken.

Auch unter Hans Meyer behielt Cantaluppi seinen Status. Allerdings wurde in der Endphase der abgelaufenen Saison deutlich, dass im von Trainer Meyer bevorzugten 4-3-3-System eventuell kein Platz mehr für Cantaluppi sein könnte.

Nürnbergs Homepage

Cantaluppi zum FC Luzern

Der Club und Mario Cantaluppi haben am Sonntag den noch bis 2007 datierten Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Der Schweizer, vor zwei Jahren vom FC Basel an den Valznerweiher gewechselt, kehrt in seine Heimat zurück. Ab sofort läuft Cantaluppi für Aufsteiger FC Luzern auf.

Beim 1.FCN war Cantaluppi 58mal im Einsatz gewesen. Ein Treffer in der Bundesliga blieb dem 32-Jährigen allerdings verwehrt.

Lieber Mario, vielen Dank für Deine Zeit beim Club - und viel Erfolg in Deiner Heimat!
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Übrigens, an die Leute hier, die ihre Anti Sforza Parolen von sich geben: Ohne Sforza wäre Lupo wohl nicht nach Luzern gewechslet...

Langsam aber sich steht eine so sehr notwendige Achse mit Lupo- Genc- Paquito- Tchouga! Handlungsbedarf würde nun noch im Sturm und auf der linken Aussenbahn bestehen. Aber ob noch mehr Geld für Transfers vorhanden ist, scheint eine andere Frage zu sein.
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Als Mensch ist er mir nicht sehr symphatisch, doch tschutten kann der Lupo schon.

:arrow: Guter Transfer Herr Sforza
STADION ALLMEND 1934-2009
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

tschounes hat geschrieben: doch tschutten kann der Lupo schon.
und darum sollte es bei einem fussballer ja wohl primär gehen, oder?

ich warte lieber mal ab, bis ich ihn spielen sehe. denke aber schon, dass ein ex-bundesligaprofi eine verstärkung sein muss. gerne denke ich da an kögl zurück...

so, und jetzt: HOPP SCHWIIZ - zwei siege müssen her!
Hänsi

Beitrag von Hänsi »

Welcome to Luzern LUPO!
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

TOP-Transfer :!:
Bin jedoch gespannt, wer nun in der Innenverteidigung spielen wird...

Auf der linken Aussenbahn brauchen wir DRINGEND noch einen Puncher!!!
Und wie Gody (oder auch zum teil andere) sehe ich den Bedarf auch noch im Sturm.

Traut Ihr Paquito die Rolle der No.10 zu? Ich weiss nicht.... Bis anhin schien er in der 2. Liga (egal ob in der CH oder in I) sich nicht herauszukristalisieren.... Hat ihn jemand schon trainieren oder vielleicht spielen sehen?
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Emotions hat geschrieben: Traut Ihr Paquito die Rolle der No.10 zu? Ich weiss nicht.... Bis anhin schien er in der 2. Liga (egal ob in der CH oder in I) sich nicht herauszukristalisieren.... Hat ihn jemand schon trainieren oder vielleicht spielen sehen?
paquito oder andreoli, einer machts.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Könnte es nicht sogar sein, dass dal Santo wieder nach links rutscht oder auch Sam und dadurch Lustenberger ins Mittelfeld gezogen werden kann???

Ich bin davon überzeugt, dass Paquito oder Andreoli (ich hätte natürlich lieber Andreoli auf dieser Position) unser Spiel machen können.

Eigentlich braucht es jetzt nur noch einen richtig guten Stürmer, damit auch dort nochmals Konkurrenz herrscht.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Nochmals was aus dem Kicker

Cantaluppi nach Luzern: "Verarschen lasse ich mich nicht!"

Erinnern Sie sich an den August 2005? Da startete der Club mit einem 0:3 in Hamburg, es folgte eine desaströse Vorrunde, die in der Entlassung von Trainer Wolfgang Wolf gipfelte. Die Viererkette bildeten damals Benjamin Lense, Mario Cantaluppi, Bartosz Bosacki und Lars Müller.

Einige Monate später ist diese Formation endgültig Geschichte: Bosacki ging bereits im Winter nach Posen, Lars Müller verstärkt fortan Zweitliga-Aufsteiger Augsburg, Lense darf, will, soll Nürnberg ebenfalls verlassen, nur stocken derzeit die Verhandlungen mit Alemannia Aachen.

Jetzt der Hammer: Auch Mario Cantaluppi, der Kapitän, verlässt den Club, hat am gestrigen Sonntag seinen eigentlich noch bis 2007 laufenden Vertrag vorzeitig aufgelöst und geht für zwei Jahre plus ein Jahr Option zum Aufsteiger FC Luzern in die Schweizer Super League. "Unterschrieben ist noch nichts, aber ich habe mein Wort gegeben." Am 25. Juni steigt der 32-Jährige dort ins Training ein, am 19. Juli beginnt bereits die Saison.

"Ich habe mir meinen Sommerurlaub auch anders vorgestellt", sagt Cantaluppi, der betont: "Ich wäre gern geblieben, aber Trainer Hans Meyer war voreingenommen. Ich hätte keine faire Chance bekommen." Meyer will zur neuen Saison auf Viererkette umstellen, als Innenverteidiger scheinen Marek Nikl und Glauber gesetzt, fürs defensive Mittelfeld wurde Tschechiens WM-Fahrer Tomas Galasek geholt. Kein Platz mehr also für Cantaluppi? Verlängern wollte der Routinier (kicker-Durchschnitts- note 3,37) sogar um ein Jahr, "Nürnberg stand klar an erster Stelle". Aber so kam es anders. "Meinen Vertrag bis 2007 sollte ich erfüllen, dann mal schauen. Das tut weh."

Denn: "So kann man vielleicht mit einem 20-Jährigen umgehen, aber verarschen lasse ich mich nicht!" Nun verlässt der Mann die Franken, der als Abwehrchef der Dreierkette maßgeblichen Anteil daran hatte, dass der Club im Frühjahr den Klassenerhalt sicherte und sensationell auf Tabellenrang acht einlief.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Gesperrt