Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Fragen die einem unter den Nägeln brennen
Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen
praktizieren auch andere Mannschaften, soll für verwirrung sorgen und tut es manchmal
haut das ding endlich rein
Sich selbst verwirren? Oder was genau ist das Ziel?chamäleon hat geschrieben:praktizieren auch andere Mannschaften, soll für verwirrung sorgen und tut es manchmal
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!
Abseits wurde dann auch eher selten angezeigt. In der Bewegung gegen die Laufrichtung aller anderen versucht er erstens Verwirrung zu stiften und zweitens den Laufweg eines Gegenspielers gezielt abzublocken, um einem Mitspieler den Weg frei zu machen. Funktioniert in der Theorie eigentlich ganz gut.
timtim hat geschrieben:Funktioniert in der Theorie eigentlich ganz gut.

-
- Supporter
Woher kommt der Ausdruck "Belle" für ein Entscheidungsspiel?
in etwa so, wie tintin es beschreibt - wird im übrigen auch im "laufenden spiel" praktiziert und ist da ziemlich effektiv (um abseitsfalle auszuhebeln). geht nicht immer an die blöden matches, schaut lieber wieder einmal die partien im tv, dann wisst ihr, wovon ich sprechetimtim hat geschrieben:Abseits wurde dann auch eher selten angezeigt. In der Bewegung gegen die Laufrichtung aller anderen versucht er erstens Verwirrung zu stiften und zweitens den Laufweg eines Gegenspielers gezielt abzublocken, um einem Mitspieler den Weg frei zu machen. Funktioniert in der Theorie eigentlich ganz gut.

gute frage, stellte ich mir letzthin auch - meine erklärung: wenn the "belle" rings, dann ist schoudaun (erklärung so nach dem *pw*-prinzip, schgoll)Leuchtenstadt hat geschrieben:Woher kommt der Ausdruck "Belle" für ein Entscheidungsspiel?
Kennt jemand den Herrn von S.20 im Allmendbuch und weiss, wie man ihn persönlich erreichen kann?
Bitte PN, THX!
Bitte PN, THX!
wie kommt man beim FCL fb auf so ne aussage?
FC Luzern
Nach der unglücklichen Niederlage gegen den FC Sion geht es Schlag auf Schlag weiter!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Weil das Tor unglücklich entstanden ist?Master hat geschrieben:wie kommt man beim FCL fb auf so ne aussage?
FC Luzern
Nach der unglücklichen Niederlage gegen den FC Sion geht es Schlag auf Schlag weiter!
jetzt bist Du aber grosszügig..dragao hat geschrieben:Weil das Tor unglücklich entstanden ist?Master hat geschrieben:wie kommt man beim FCL fb auf so ne aussage?
FC Luzern
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Gibts den Film "Der FCL gestern und heute" irgendwo in der Öffentlichkeit?
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
Wo sind in Berlin die trostlosesten Plattenbauten?
- Hans Nötig
- FCL-Insider
Marzahn ist dass, WO du suchstLegia hat geschrieben:Wo sind in Berlin die trostlosesten Plattenbauten?
Woher nehmen sie eigentlich amigs diese Pseudofans im SRF Fussballstudio?
Ahne böses für die WM....
Ahne böses für die WM....
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
wer zum teufel ist andy schmid
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Sue Luke
Bester Schweizer HandballerWindfahne hat geschrieben:wer zum teufel ist andy schmid
Zudem noch LuzernerScotia hat geschrieben:Bester Schweizer HandballerWindfahne hat geschrieben:wer zum teufel ist andy schmid
BCL '12
Eine Mannschaft aus Granit,
so wie einst Real Madrid.
Ja und so zogen wir in die Bundesliga ein
und wir werden wieder Deutscher Meister sein,
Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE!
Eine Mannschaft aus Granit,
so wie einst Real Madrid.
Ja und so zogen wir in die Bundesliga ein
und wir werden wieder Deutscher Meister sein,
Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE!
in Luzern aufgewachsen.. gem. wikipedia aber geburtsort horgenBürogummi hat geschrieben:Zudem noch LuzernerScotia hat geschrieben:Bester Schweizer HandballerWindfahne hat geschrieben:wer zum teufel ist andy schmid
Warum wurde er dann nicht Wasserballer?Master hat geschrieben: geburtsort horgen