Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CUP: FCL vs. Concordia Basel

Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Gladiator hat geschrieben: Klar, Tchouga ist momentan der Beste Luzerner, aber hey! Es kann doch nicht sein, dass wir "nur" dank Tchouga aufsteigen oder eben nicht! Auch ein Andreoli hat in den letzten Spielen stark zugesetzt! Und so hoffe ich zumindest, dass in der Winterpause das Ganze um Tchouga geregelt werden kann und wir mit einem FCL in die Rückrunde starten können, der uns viel Freude machen wird. Ich erinnere mich nur ungern an die letzte Rückrunde! So etwas darf kein zweites Mal mehr vorkommen. Vielleicht war es ja die Luft in Davos, welche ihnen so auf die Nieren schlug!
Ohne Tchouga werden wir nicht aufstegen, basta. Da der Abstand sowieso schon gross genug ist und man in der Rückrunde mehr als nur den Grossteil aller Spiele gewinnen müsste, um das klar gesteckte Ziel zu erreichen, darf es weder Unruhe im Team, grössere Umstellungen auf dem Feld oder Ähnliches geben. Den nur schon das "Ausscheiden" des kleinsten Baustein im momentanen "Erfolgsgefüge" lässt den FCL wieder alt aussehen!

Dazu kommt, dass beispielsweise ein Vogt auf die Pässe und Einfälle von Tchouga angewiesen ist. Dass die spielerischen und kreativen Impulse hauptsächlich von Tchouga ausgehen, kann nicht bezweifelt werden!

und noch was zu Andreoli - also dieser Vergleich hinkt schon sehr sehr gewaltig! Brauche zu Dave nichts mehr zu sagen, meine Meinung zu ihm sollte bekannt sein. Doch auch wenn er sich in den letzten Partien noch so gesteigert hat, bis er zu einem Torerfolg (geschweige denn zu regelmässigen Torerfolgen)kommt, kannst du noch lange warten....

Dave Andreoli, Freistossgott :wink:
COYI!
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Bill Shankly hat geschrieben:und noch was zu Andreoli - also dieser Vergleich hinkt schon sehr sehr gewaltig! Brauche zu Dave nichts mehr zu sagen, meine Meinung zu ihm sollte bekannt sein. Doch auch wenn er sich in den letzten Partien noch so gesteigert hat, bis er zu einem Torerfolg (geschweige denn zu regelmässigen Torerfolgen)kommt, kannst du noch lange warten....
Ich bin auch kein Freund von Andreoli, aber was er gegen Concordia gezeigt hat, stimmt mich doch positiver, als auch schon! Und vielleicht, vielleicht bringt ihm ja das Christkind etwas schönes zu Weihnachten...
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Bill Shankly
Elite

Gladiator hat geschrieben:Und vielleicht, vielleicht bringt ihm ja das Christkind etwas schönes zu Weihnachten...
Coiffure-Gutschein? :wink:
COYI!
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Wachstums Hormone! :roll:
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Brille? :roll:
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

einen linken fuss? :roll:

nein, hat mich ebenfalls ziemlich überzeugt am so!
TFC!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Gladiator hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:und noch was zu Andreoli - also dieser Vergleich hinkt schon sehr sehr gewaltig! Brauche zu Dave nichts mehr zu sagen, meine Meinung zu ihm sollte bekannt sein. Doch auch wenn er sich in den letzten Partien noch so gesteigert hat, bis er zu einem Torerfolg (geschweige denn zu regelmässigen Torerfolgen)kommt, kannst du noch lange warten....
Ich bin auch kein Freund von Andreoli, aber was er gegen Concordia gezeigt hat, stimmt mich doch positiver, als auch schon! Und vielleicht, vielleicht bringt ihm ja das Christkind etwas schönes zu Weihnachten...
Na ja, vor allem in der 1. Halbzeit, wo Concordia noch Gegenwehr geleistet und die Raeume im Mittelfeld eng machte, war von Andreoli gar nichts zu sehen (nicht nur wegen seiner "Groesse"). Die 2. Haelfte war dann zugegebenermassen besser. Doch da hatte sich der Gegner auch aufgegeben. Andreoli verschleppt jedoch die Abspiele teils noch immer, gewinnt keinen Zweikampf und ist koerperlich gegen aufsaessige Gegner chancenlos.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

manuel hat geschrieben:Na ja, vor allem in der 1. Halbzeit, wo Concordia noch Gegenwehr geleistet und die Raeume im Mittelfeld eng machte, war von Andreoli gar nichts zu sehen (nicht nur wegen seiner "Groesse"). Die 2. Haelfte war dann zugegebenermassen besser. Doch da hatte sich der Gegner auch aufgegeben. Andreoli verschleppt jedoch die Abspiele teils noch immer, gewinnt keinen Zweikampf und ist koerperlich gegen aufsaessige Gegner chancenlos.
Ihr sprecht hier schon vom Andreoli, den auch ich meine??!?? Seit Andreoli in der 1.Mannschaft ist, kam die Maschinerie in Gange. Dave ist ein hervorragender Fussballer (Zitat Egli, Zaugg, etc), dem bis jetzt die Konstanz gefehlt hat (Zitat Vaneck). Am Ball macht er intuitiv meistens das Richtige. Das "Ballverschleppen" bezeichen wir als Ballhalten/Spiel beruhigen. Keiner beherrscht den Tempowechsel so wie er. Keiner kann den Ball so schnell weiterleiten, ihm mit einem Kontakt den entscheidenden Richtungswechsel geben wie er. Man sieht ihn vielfach nicht, da er im entscheidenden Moment das Spiel schnell macht. Seine Spielweise ist mit Risiko behaftet, weshalb ihm verhältnismässig viele Fehlzuspiele unterlaufen. Aber Tchouga hin, Rato und Vogt her, er ist momentan der Spielmacher des FCL und hat grosse Verdienste am immer mehr sichtbaren Aufschwung. So sehen wird das! Und keine Angst, vor allem Rene Vaneck kennt scheine Schwächen ganz genau, denn da gibts einige von. Aber er ist definitiv auf dem richtigen Weg!!
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Ach Doc, darfst manuel nicht all zu ernst nehmen wenn es um Andreoli geht. Wenn du schon ein wenig länger hier im Forum wärst, wüsstest du dass manuel der Präsident der Anti Andreoli Lobby ist...

Wie gesagt, nicht zu ernst nehmen das ganze... :wink:
Bill Shankly
Elite

Doc hat geschrieben: Das "Ballverschleppen" bezeichen wir als Ballhalten/Spiel beruhigen.
ja, vor allem, wenn irgendwo auf der Aussenbahn Hodel völlig alleine freisteht und sich die Seele aus dem Leib schreit, dass er ihm mal endlich spielen soll, oder wenn Vogt oder Tchouga ungedeckt im Strafraum stehen und auf den entscheidenden Pass warten....genau in diesem Moment gilt es den Ball zurückzuziehen und das Spiel zu beruhigen...:roll: Schwachsinn!
Doc hat geschrieben: Aber Tchouga hin, Rato und Vogt her, er ist momentan der Spielmacher des FCL und hat grosse Verdienste am immer mehr sichtbaren Aufschwung.
...das glaubst du ja wohl selber nicht...! :roll:
COYI!
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Die Zahlen/Fakten sprechen für sich!

PS: Alle sprechen von den (wirklich) genialen Toren von Tchouga und Rato. Aber das absolut Genialste des Spiels war die Vorarbeit Andreolis zum 2. Tor von Tchouga. Diese Art zu spielen haben beim FCL nur wenige drauf. Zumindest dies können auch @manuel und Bill Shankly nicht absprechen!
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

@Doc

Doch, doch...Das können diese Ignoranten schon :lol:
Fanclub Falken
lucerne

Beitrag von lucerne »

auf jedenfall ist auch interessant zu sehen, dass andreoli noch mit der u-21 spielte, der nachwuchs positiv in erscheinung trat.. seit seinem "come-back" in der 1. mannschaft hat die u-21 dafür 3 spiele verloren.. :roll:
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Nicht zuviele Pros...sonst gehen den Andreoli-Hassern wirklich noch die Argumente aus :D
Fanclub Falken
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Doc hat geschrieben:Aber das absolut Genialste des Spiels war die Vorarbeit Andreolis zum 2. Tor von Tchouga.
2. Tor??? Der letzte Pass zum 2. Tor kam von Vogt. Und dann war dieses Tor vorallem Tchouga zuzuschreiben, der den Ball aus hoffnungsloser Situation zurueckeroberte und mit viel Genialitaet noch ins Tor brachte. Die Vorarbeit von Andreoli war beim 3. Tor relevant. Nur um sicherzustellen, dass wir das gleiche Spiel sahen.

Und das mit dem wahren Spielmacher kann wohl wirklich nicht dein Ernst sein! Ich geb zwar zu, dass er schon schlechter war. Aber ihm eine tragende Rolle im Mittelfeld zuzuschreiben, ist wohl ein wenig uebertrieben.

@Gianni
Jetzt wo Hofer weg ist, muss ich mich doch wenigstens noch ueber Andreoli aergern duerfen :wink: . Aber ich sehe, du vergisst nicht....
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

manuel hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:Aber das absolut Genialste des Spiels war die Vorarbeit Andreolis zum 2. Tor von Tchouga.
2. Tor??? Der letzte Pass zum 2. Tor kam von Vogt. Und dann war dieses Tor vorallem Tchouga zuzuschreiben, der den Ball aus hoffnungsloser Situation zurueckeroberte und mit viel Genialitaet noch ins Tor brachte. Die Vorarbeit von Andreoli war beim 3. Tor relevant. Nur um sicherzustellen, dass wir das gleiche Spiel sahen.
Er meinte ja auch das dritte Tor des FCL, welches das zweite Tor von Tchouga war! Lies doch zuerst richtig, bevor du schreibst...
Zaungäste Luzern
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Ok, sorry! Werde es mir zu Herzen nehmen, PA.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

manuel hat geschrieben:Ok, sorry! Werde es mir zu Herzen nehmen, PA.
Es sei dir vergeben, mein Sohn.
Zaungäste Luzern
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

manuel hat geschrieben:
ich seh das so: es war tschougas zweites tor, das dritte des spieles. ihr habt das gleiche spiel gesehen.
projekt giieskanne
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

sorry.
projekt giieskanne
Antworten