Ohne Tchouga werden wir nicht aufstegen, basta. Da der Abstand sowieso schon gross genug ist und man in der Rückrunde mehr als nur den Grossteil aller Spiele gewinnen müsste, um das klar gesteckte Ziel zu erreichen, darf es weder Unruhe im Team, grössere Umstellungen auf dem Feld oder Ähnliches geben. Den nur schon das "Ausscheiden" des kleinsten Baustein im momentanen "Erfolgsgefüge" lässt den FCL wieder alt aussehen!Gladiator hat geschrieben: Klar, Tchouga ist momentan der Beste Luzerner, aber hey! Es kann doch nicht sein, dass wir "nur" dank Tchouga aufsteigen oder eben nicht! Auch ein Andreoli hat in den letzten Spielen stark zugesetzt! Und so hoffe ich zumindest, dass in der Winterpause das Ganze um Tchouga geregelt werden kann und wir mit einem FCL in die Rückrunde starten können, der uns viel Freude machen wird. Ich erinnere mich nur ungern an die letzte Rückrunde! So etwas darf kein zweites Mal mehr vorkommen. Vielleicht war es ja die Luft in Davos, welche ihnen so auf die Nieren schlug!
Dazu kommt, dass beispielsweise ein Vogt auf die Pässe und Einfälle von Tchouga angewiesen ist. Dass die spielerischen und kreativen Impulse hauptsächlich von Tchouga ausgehen, kann nicht bezweifelt werden!
und noch was zu Andreoli - also dieser Vergleich hinkt schon sehr sehr gewaltig! Brauche zu Dave nichts mehr zu sagen, meine Meinung zu ihm sollte bekannt sein. Doch auch wenn er sich in den letzten Partien noch so gesteigert hat, bis er zu einem Torerfolg (geschweige denn zu regelmässigen Torerfolgen)kommt, kannst du noch lange warten....
Dave Andreoli, Freistossgott