Seite 7 von 10

Verfasst: 6. Feb 2006, 13:51
von Wiggerl Kögl
Aus diesem Grund hat er ja vielfach ein Käppi an....

Freue mich aber darauf, dass wir eine weiteren Luzerner im Team haben, der das Team führen kann, Freistösse schiessen kann, Eckbälle zirkeln kann, sehr torgefährlich ist und dazu ein grosses Sprachtalent ist.

Verfasst: 6. Feb 2006, 16:45
von Beat Breu
Lugano vermeldet auf der Hompage den definitiven Abgang:

06.02.2006
***Andreoli David, in partenza***
Con un comunicato stampa, la societa' bianconera comunica che le 2 parti hanno consensualmente rescisso il contratto con effetto immediato per motivi personali e professionali.
Formuliamo a David il miglior in bocca al lupo per la sua carriera.


Nun fehlt nur noch die definitive Bestätigung vom FCL...

Verfasst: 6. Feb 2006, 19:04
von fcl
soeben auf radio pilatus: andreoli kehrt jetzt definitiv zum fc luzern zurück

Verfasst: 7. Feb 2006, 03:12
von Aufsteigerdoc
Andreoli passt hervorragend in unsere jetzige Mannschaft. Ein Blau-weisser wie es im Buche steht. Neben all seinen Vorzügen haben wir jetzt vor allem bei stehenden Bällen einen neue Trumpfkarte. Seine Rückkehr ist echt zu begrüssen.

Verfasst: 7. Feb 2006, 11:42
von Admin
Hat jemand Informationen, warum Lugano Andreoli einfach so ziehen liess? Wurde da ev. doch eine Ablöse gezahlt?

Verfasst: 6. Okt 2006, 09:59
von Garfield
Auch wenn Andreoli ausgewechselt und gegen den FCZ als nicht genügend eingestuft wurde, ist er einer der Spieler, die sich seit dem Sommer am meisten entwickelt haben. Mir fällt vor allem auf, dass er viel bissiger in die Zweikämpfe geht. Wenn seine Steigerung anhält, dann straft er mich Lügen. Denn ich habe ihn nur technisch als sl-tauglich gesehen. Vielleicht wird aus einem Dauertalent mit einem goldenen Fuss doch noch ein Fussballspieler für höhere Ansprüche und Aufgaben..... Gönnen würde ich es ihm von Herzen. Denn er ist definitiv wie Zibung ein Blauweisser!!

Verfasst: 6. Okt 2006, 10:10
von lucerne
Garfield hat geschrieben:Denn er ist definitiv wie Zibung ein Blauweisser!!
man braucht nur die bilder der letzten spielen zu sehen, wie sich die spieler von der mannschaft verabschiedeten, untenstehendes bild sagt alles:

Bild

Verfasst: 6. Okt 2006, 10:15
von Bebbi
ein blau-weisser ist er. und momentan hat er auch die form für die startformation, da agolli nichts gebracht hat.
aber was heisst schon "durchbruch".. als teamstütze oder so würd' ich ihn jetzt nicht bezeichnen.

Verfasst: 28. Mär 2007, 10:28
von Garfield
Moschle hat geschrieben:was kann denn andreoli? er ist einiges langsamer, technisch nicht halb so gut und kämpferisch auch keine riesige maschine.
Dies hier ist der richtige Thread.
Die gemachte Aussage von @Moschle aber spricht nicht gerade für Fussballverständnis. Andreoli ist technisch der beste Fussballer des FCL. Ihm fehlt die körperliche Robustheit und vor allem die Schnelligkeit.

Zu seinem kurzen Abstecher zu Lugano möchte ich mich nicht gross äussern. Nur soviel, Andreoli wurde nach meinen Infos damals hingehalten. Aber da weiss @Wiggerl Kögl besser Bescheid....

Verfasst: 28. Mär 2007, 10:31
von Moschle
technisch schlecht ist er nicht. aber paqo diese fähigkeit abzusprechen... und dann noch von fehlendem fussballverständnis reden...

denk was du willst.

Verfasst: 28. Mär 2007, 10:33
von Wesley
Andreoli ist höchstens Challenge-League tauglich.

Er kämpft und rennt, aber das macht aus ihm noch lange keine Teamstütze.

Verfasst: 28. Mär 2007, 11:11
von Garfield
Wer spricht denn hier von einer Teamstütze?
Die Frage ist, kann sich Andreoli hinsichtlich Robustheit, Aggressivität und Explosivität noch entwickeln. Schneller wird er nicht mehr, da ist der Zug abgefahren. Trotzdem denke ich, dass er wenn er körpelich zulegt, mit seiner Technik und seinen stehenden Bällen SL-tauglich ist.

@moschle, zuerst lesen und dann posten.
Niemand streitet die technischen Fähigkeiten von Paquito ab. Da ist er beim FCL auch ganz vorne. Sein Vorteil gegenüber Andreoli ist seine Robustheit, auch wenn er nicht immer seinen Fuss hinhält. Defizite hat er dafür im taktischen Verständnis und in der Defensive. Letzteres gilt auch für Andreoli. Und vor allem im konditionellen Bereich.

Verfasst: 28. Mär 2007, 11:24
von Moschle
ok, kann ich mich einigermassen damit zufrieden geben.

eben, schlussendlich sehen wir (wiggerl, du, ich, admin und whs die meisten anderen auch) nicht wirklich objektiv.
und nicht jeder bewertet spieler nach den selben kriterien.

Verfasst: 28. Mär 2007, 11:36
von rubber
Für mich stehen Paqo und Andreoli fussballerisch in etwa auf der selben Stufe.
und in diesem Falle ziehe ich einen einheimischen Spieler IMMER einem auswärtigen vor.

Verfasst: 28. Mär 2007, 13:07
von Frizzel
Andreoli aufs Feld, Paquitio auf den Haufen!

Verfasst: 28. Mär 2007, 21:04
von fclfan92
ja, paquito raus andreoli rein....

Verfasst: 29. Mär 2007, 13:04
von Nici
sternchen sammler?

Verfasst: 30. Mai 2007, 15:28
von Admin
Weiterkaempfen, Dave :!: Sforza ja nicht bis zum Ende aller Tage FCL-Trainer - wer weiss, vielleicht bekommst du danach wieder eine (echte) Chance...

Verfasst: 30. Mai 2007, 16:01
von lucerne dynamite
Admin hat geschrieben:Weiterkaempfen, Dave :!: Sforza ja nicht bis zum Ende aller Tage FCL-Trainer - wer weiss, vielleicht bekommst du danach wieder eine (echte) Chance...
da schliesse ich mich gerne an.

Verfasst: 30. Mai 2007, 16:02
von kutte
lucerne dynamite hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Weiterkaempfen, Dave :!: Sforza ja nicht bis zum Ende aller Tage FCL-Trainer - wer weiss, vielleicht bekommst du danach wieder eine (echte) Chance...
da schliesse ich mich gerne an.
möge das möglichst schnell geschehen :D 8)