zum wohl 300. mal...Moschle hat geschrieben:zählt cup auch dazu? ist er nicht nur in der liga gesperrt?
gelbsperren werden im betr. wettbewerb abgesessen
rotsperren wettbewerbsübergeiffend
Über 25 000 Euro! Ailtons Torjäger-Kanone bei Ebay
Er soll über 200 000 Euro Schulden haben
Ailton (33) sorgt nach seinem Traum-Einstand (??) bei Grasshopper Zürich (zwei Spiele, zwei Tore) weiter für Wirbel – diesmal im Internet...
Im Auktionshaus „Ebay“ wird aus der Saison 2003/4 Ailtons Torjägerkanone (28 Treffer für Werder) angeboten! Das Höchstgebot für die Versteigerung (endet am Freitag um 15.35 Uhr) liegt bereits bei über 25 000 Euro. (Hier geht's zur Auktion)! Verhökert wird das gute Stück von Ailtons Ex-Berater Werner Helleckes (60) – um angebliche Schulden zu begleichen!
Laut Helleckes steht Ailton bei ihm mit rund 212 000 Euro in der Kreide, zahlt einfach nicht zurück. Die Summe soll sich zusammensetzen aus Barzahlungen, Telefonrechnungen, Hotelkosten.
Helleckes, der die Versteigerung weiterer Ailton-Trophäen angekündigt hat, zu BILD: „Es tut mir in der Seele weh, dass ich so mit ihm umgehen muss. Doch es geht nicht anders. Ailton hat einen enormen Geldbedarf. Aber das Thema zurück- oder bezahlen kommt in seinem Kopf nicht vor.“
Nur: Ailton hat kein Okay zum Verkauf seiner Kanone gegeben. Der Stürmer: „Eine Frechheit! Die Kanone gehört mir. Meine Rechnungen habe ich alle bezahlt.“ Per Eilantrag auf Einstweilige Verfügung will sein Anwalt Falk W. Schade aus Bielefeld die Versteigerung deshalb stoppen. Schade: „Außerdem habe ich Herrn Helleckes aufgefordert, alle Trophäen an Ailton zurückzugeben.“
Wie kommt Helleckes eigentlich an Ailtons Kanone?
Als der Brasilianer den HSV im Sommer 2006 verließ, wurden seine Möbel bei einer Spedition eingelagert. Die Trophäen aber nahm Helleckes aus „Sicherheitsgründen“ an sich, damit sie nicht geklaut werden...
Quelle: bild.de
Offene Suspensionen
Grasshopper-Club Zürich
Salatic Veroljub - 14.11.1985
04.03.2007 16:00 Grasshopper-Club Zürich - FC Basel 1893
Suspensionen total / verbleibend: 3 / 3 (Rote Karte)
Gilt für Grasshopper-Club Zürich - Axpo Super League - Meisterschaft/Cup(regional)/Schweizer-Cup
Yoda hat geschrieben:Ne dumme Frage, aber fragen darf erlaubt sein: Salatic ist gegen uns im Cup auch gesperrt? Habe gemeint nach einer direkten roten Karte ist man im Cup nur gesperrt, wenn der Cup Match der nächst folgende ist![]()
Offene Suspensionen
Grasshopper-Club Zürich
Salatic Veroljub - 14.11.1985
04.03.2007 16:00 Grasshopper-Club Zürich - FC Basel 1893
Suspensionen total / verbleibend: 3 / 3 (Rote Karte)
Gilt für Grasshopper-Club Zürich - Axpo Super League - Meisterschaft/Cup(regional)/Schweizer-Cup
Winterschlussverkauf ist GC nicht gut bekommen
GC-Trainer Krassimir Balakov steht massiv in der Kritik. Die routinierten Neuverpflichtungen bringen wenig Leistung und im taktischen Bereich scheint der (einstige) Trainer-Shootingstar derzeit rat- und hilflos. Erschwerend kommt hinzu, dass Star-Einkauf Ailton das Klischee der launischen Diva bestätigt
[daw] - Noch Ende Oktober herrschte bei GC eitel Sonnenschein. Mit 16 Siegen in 22 Partien (Torverhältnis 55:17) mischte das junge Team kräftig im Kampf um den Meistertitel mit.
Tempi passati: Mit der öffentlichen Anmeldung der Meisteransprüche durch Balakov gings rapide bergab beim Zürcher Traditionsclub. Es scheint, als hätte der bulgarische Ex-Internationale sein Team zu stark (und unnötig?) unter Druck gesetzt. Seither gewann GC nur noch 4 von 17 Spielen.
Grossen Anteil an der aktuellen Misere hat die gescheiterte Transfer-Politik des Duos Karl-Heinz Riedle (Sportchef) und Balakov. Die beiden Brasilianer Ailton und Wesley, Galindo (Mexiko), Rinaldo aus Peru und der Schweiz-Tunesier Mikari haben sich bisher keineswegs als die erhofften Verstärkungen erwiesen. Mehr noch: Die routinierten (Alt-)Stars scheinen die zu Saisonbeginn homogene und kampfstarke Truppe empfindlich geschwächt zu haben. Leidenschaft, Kampfgeist und Begeisterung - wo sind sie geblieben?
Wie lange noch mit Ailton?
Ernüchterung macht sich auch in Bezug auf Star-Einkauf Ailton breit. Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig macht nach ansprechendem Debut seinem Ruf als launische Diva (wieder einmal) alle Ehre.
Beim verlorenen Cupspiel vom Mittwoch in Luzern liess der eingewechselte Brasilianer 40 Minuten lang jede Laufbereitschaft vermissen. Einen erhöhten Pulswert dürfte Ailton nur in der 90. Minute aufgewiesen haben, als er sich für Reklamieren eine gelbe Karte einfing. Balakov steht vor der Frage: « Wie viel «Narrenfreiheit» gewähre ich meinem Star?». Ailton ist gut beraten, die Geduld seines Trainer nicht zu sehr in Anspruch zu nehmen, sonst droht dem «Kugelblitz» ein weiterer frühzeitiger und unschöner Abgang.
Balakov scheint gewillt, dem Team wieder Leben einzuhauchen und droht (heute im «Blick») bereits mit Entlassungen auf Ende Saison: «Jeder muss jetzt seinen Beitrag leisten. Ist jeder bereit dazu? Wenn nicht, dann handle ich. Wir haben jetzt noch zwei Monate bis zum Meisterschaftsschluss. Jetzt ist Zeit, um zu sehen, was nächstes Jahr noch ist und was nicht.» Klare Worte.