Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Luzern - FC Aarau (05.08.2006, 17.45 Uhr)

Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Motte »

mein Tip

ganz klar ein 2:1 mit erlösendem Tor von der legendären 29...

hmm.. dann müsste das der dritte Torhüter sein, Zukaj Besnik

:?

3:1, hattrick JMT
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Aus einem heutigen NLZ-Artikel, der eigentlich in den RvE-Thread gehoert (und dort auch in gesamter Laenge nachzulesen ist):
Van Eck sieht Parallelen

Klare Sache, dass vor dem morgigen Gastspiel Aaraus in Luzern dessen Trainer Urs Schönenberger, selber auch ehemaliger FCL-Trainer, seine beiden wichtigsten Informationsquellen anzapfte, van Eck gar zum Luzerner Startspiel gegen Zürich delegierte (bevor er sich den FCL zuletzt beim 2:3 bei YB selber anschaute).
Van Eck sieht einige Parallelen zwischen dem FCL und Aarau. «Beides sind junge Teams mit wenigen Routiniers, die noch Zeit brauchen, bis sie sich gefunden haben. Beide spielten bisher recht gut, Aufwand und Ertrag stimmten aber nicht überein. Gegen Sion hätten beide gewinnen können, ja müssen.»

«Hoffe auf Unentschieden»

Van Eck sagt ein Spiel voraus, das anfänglich von Vorsicht geprägt sein wird, weil der FCL (wohl mit Bader anstelle von Sam in der Innenverteidigung) nicht wieder früh in Rückstand geraten wolle und Aarau wohl nur mit einem Stürmer beginnen werde. Er sagt darum diplomatisch und in Anspielung auf seine drei Niederlagen zu Beginn der letzten Saison und die Wende mit einem 2:2 auf der Allmend gegen Kriens im vierten Spiel: «Ich hoffe auf ein Unentschieden - zum Start einer Serie, wie sie der FCL letzte Saison erlebte.»
Wie sieht es nun mit Mettomo aus? Spielt er, oder spielt er nicht? Wenn ja, koennte die Aufstellung wie folgt aussehen:

Zibung
Diethelm, Bader, Mettomo, C. Lustenberger
F. Lustenberger, Cantaluppi, Paquito, Agolli
Tchouga, Maliqi
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Mettomo spielt
lucerne

Beitrag von lucerne »

manuel hat geschrieben:Aus einem heutigen NLZ-Artikel, der eigentlich in den RvE-Thread gehoert (und dort auch in gesamter Laenge nachzulesen ist):

(wohl mit Bader anstelle von Sam in der Innenverteidigung)[/b]
Wie sieht es nun mit Mettomo aus? Spielt er, oder spielt er nicht? Wenn ja, koennte die Aufstellung wie folgt aussehen:

Zibung
Tchouga, Maliqi
warum nur hält ciri so grosse stücke auf bader... :shock:
Bebbi

Beitrag von Bebbi »

weil sam vielleicht noch die grössere pfeife ist?!
lucerne

Beitrag von lucerne »

Bebbi hat geschrieben:weil sam vielleicht noch die grössere pfeife ist?!
ist er nicht.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Bader in der Innenverteidigung kann ja nur ein Scherz sein, oder? :? Wenn nicht, revidiere ich meinen Tipp: FCL-FCA 2:4...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Also wenn wir zu Hause gegen Aarau verlieren, können wir gleich den Antrag für den sofortigen Abstieg bei der SFL stellen, eh!!!
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Gunner hat geschrieben:Also wenn wir zu Hause gegen Aarau verlieren, können wir gleich den Antrag für den sofortigen Abstieg bei der SFL stellen, eh!!!
Aber vorher knöpfen wir Sforza am nächsten Baum auf !
Habt euch lieb !!
Bebbi

Beitrag von Bebbi »

lucerne hat geschrieben:
Bebbi hat geschrieben:weil sam vielleicht noch die grössere pfeife ist?!
ist er nicht.
also die ersten 3 spiele war er zumindest nich besser als genc oder zibung, die beide auch katastrophal in die saison gestiegen sind..

ich tippe übrigens auf ein 3:2 für luzern. tore: tchouga, maliqi, paquito
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Chris Climax hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Also wenn wir zu Hause gegen Aarau verlieren, können wir gleich den Antrag für den sofortigen Abstieg bei der SFL stellen, eh!!!
Aber vorher knöpfen wir Sforza am nächsten Baum auf !
klar, bin dabei!
dothedew
Experte
Experte

Beitrag von dothedew »

In der CL hat Bader beim FCL nie gut gespielt als IV, mal sehen wie das am Samstag rauskommt :roll:

auf jeden Fall sind seine Französischkenntnisse jetzt gefragt :wink:
Master
Elite

Beitrag von Master »

Bebbi hat geschrieben:also die ersten 3 spiele war er zumindest nich besser als genc oder zibung, die beide auch katastrophal in die saison gestiegen sind..
basel hat so viele fanseite, aber kei forum oder wieso müllst du hier immer alles zu!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

dothedew hat geschrieben:In der CL hat Bader beim FCL nie gut gespielt als IV, mal sehen wie das am Samstag rauskommt :roll:
du hast in der vorrunde kein spiel gesehen, richtig?
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

manuel hat geschrieben:Aus einem heutigen NLZ-Artikel, der eigentlich in den RvE-Thread gehoert (und dort auch in gesamter Laenge nachzulesen ist):
Van Eck sieht Parallelen

Klare Sache, dass vor dem morgigen Gastspiel Aaraus in Luzern dessen Trainer Urs Schönenberger, selber auch ehemaliger FCL-Trainer, seine beiden wichtigsten Informationsquellen anzapfte, van Eck gar zum Luzerner Startspiel gegen Zürich delegierte (bevor er sich den FCL zuletzt beim 2:3 bei YB selber anschaute).
Van Eck sieht einige Parallelen zwischen dem FCL und Aarau. «Beides sind junge Teams mit wenigen Routiniers, die noch Zeit brauchen, bis sie sich gefunden haben. Beide spielten bisher recht gut, Aufwand und Ertrag stimmten aber nicht überein. Gegen Sion hätten beide gewinnen können, ja müssen.»

«Hoffe auf Unentschieden»

Van Eck sagt ein Spiel voraus, das anfänglich von Vorsicht geprägt sein wird, weil der FCL (wohl mit Bader anstelle von Sam in der Innenverteidigung) nicht wieder früh in Rückstand geraten wolle und Aarau wohl nur mit einem Stürmer beginnen werde. Er sagt darum diplomatisch und in Anspielung auf seine drei Niederlagen zu Beginn der letzten Saison und die Wende mit einem 2:2 auf der Allmend gegen Kriens im vierten Spiel: «Ich hoffe auf ein Unentschieden - zum Start einer Serie, wie sie der FCL letzte Saison erlebte.»

Zibung
Tchouga, Maliqi
Ja Herr Van Eck: Mit einem Remis dürfen wir uns leider nicht zufrieden geben. Für den Anfang sage ich sogar: Es ist egal wie der FCL den FCA bezwingt. 3 Punkte müssen her und mehr nicht.
schneema
Experte
Experte

Beitrag von schneema »

Noch mein Tipp:

FC Luzern 3:2 FC Aarau

Tore: Tchouga, Paquito, Fabian Lustenberger

Zuschauer: ca. 8000-9000

Der erste Sieg muss her und wird auch kommen!

Mögliche Aufstellung:

Zibung
F.Lustenberger, Cantaluppi, Paquito, Agolli
Tchouga, Maliqi

Cantaluppi defensiv und Paquito offensiv eingestellt, kommt das schon gut! hoffe bloss Maliqi kommt für N`Tiamoah in die Startformation...
Fuego
Supporter
Supporter

Beitrag von Fuego »

wenn wir diesen heimmatsch verlieren, dann haben wir in der rückrunde einen neuen trainer!
FÜR MEHR FAHNEN IM BLOCK!

Bild
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Fuego hat geschrieben:wenn wir diesen heimmatsch verlieren, dann haben wir in der rückrunde einen neuen trainer!
:elephant:
Fanclub Falken
Devil
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Devil »

Geduld ist gefragt*sforzastimme" :roll: [/i]
Stierli? Nicht in Luzern!
Master
Elite

Beitrag von Master »

"also ech gseh das positiv" *sforza stimme part II*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Antworten