Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Milan Gajic

Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

NOISER hat geschrieben:soll bitte mal einer die aussage von svp-wauti in der heutigen nlz posten. 8)
Definitiv eine sehr, sehr heikle aussage...
Schoggichueche
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schoggichueche »

Danke Milan
SZENE 6390

Bild
Mr.SlowMotion
Experte
Experte

Beitrag von Mr.SlowMotion »

Delling hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:soll bitte mal einer die aussage von svp-wauti in der heutigen nlz posten. 8)
Definitiv eine sehr, sehr heikle aussage...

Es gibt ein paar Klubpräsidenten in der Super League, die auf dem Spielermarkt eine dominantere Rolle ausüben
können als jener aus der Zentralschweiz. Nicht nur deshalb, weil sie
finanziell den längeren Atem haben. Sie unterscheiden sich
von Kollege Stierli auch darin, dass sie den Kandidaten auf ihrem Einkaufszettel eine unmittelbare Zukunft in der Super League und vielleicht sogar in einem internationalen Wettbewerb zusichern
können.
Solche Anreize kann Stierli nicht bieten. Der FCL hat sich dank einem guten Lauf überhaupt erst die Chance erarbeitet, den Ligaerhalt auf direktem Weg zu schaffen. Aber nur der Fussballgott
weiss, ob am Ende halt nicht doch der Abstieg stehen wird.
FCL interessiert sich für Nushi Das erschwert die personelle Zukunftsplanung erheblich. Stierli: «Ich kann nur schauen, welche Spieler am Ende dieser Saison ablösefrei sind.»

Nach solchen hält er intensiv Ausschau, und einer davon ist der Kosovo-
Albaner Kristian Nushi (26) vom FC Aarau. Ein ranghoher FCL-Funktionär
bestätigt das Interesse am Mittelfeldspieler, der ein Tor in 22 Einsätzen für
den Fünften der Super League geschossen hat.
Da scheint das Potenzial von Gajic mehr zu versprechen. Diese Ansicht
vertreten auch die Verantwortlichen beim FC Zürich. Der Leader der Super League hat gestern bekannt gegeben, dass er mit dem bis im Sommer beim FCL unter Vertrag stehenden Serben eine Zusammenarbeit
über die nächsten vier Saisons vereinbart hat. Der Abgang des efensiven Mittelfeldspielers stösst Stierli sauer auf: «Da gibt man einem
aus dem Balkan eine Chance, der entwickelt sich in den wenigen Spielen
dieses Jahres gut – und schon ist er weg.» Sein Zorn richtet sich nicht gegen den Spieler, sondern gegen dessen Berater: «In persönlichen Gesprächen habe ich gespürt, dass Gajic gerne bei uns geblieben wäre. Aber seine eigene Zukunft bestimmte nicht er, sondern der Agent.»
Für FCL-Trainer Rolf Fringer ist der bevorstehende Wechsel kein Anlass dazu, Gajic am Samstag in Zürich auf die
Tribüne zu verbannen. «Ich bin mir
sicher, dass er alles dafür macht, um
sich positiv aus Luzern zu verabschieden
», sagt er.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

scheiss spieler-agenten!
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Ildrial hat geschrieben:scheiss spieler-agenten!
Ja, ja. Moderne Sklaverei. Gajic ist völlig machtlos. Auch wenn er mit aller Vehemenz beim FCL bleiben wollte - das Sagen hat nur sein Berater. Er ist bedingslos seinem Berater ausgeliefert und entsprechend nur eine kickende Marionette. Mein Gott :roll: .
FCLForever
Experte
Experte

Beitrag von FCLForever »

Ja genau.. sind natürlich immer die anderen Schuld!
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Ildrial hat geschrieben:scheiss spieler
:!:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

FCLForever hat geschrieben:
Ja genau.. sind natürlich immer die anderen Schuld!
mag die reaktionen. :P

dass fussballer jetzt mal nicht die hellsten sind, sich in solchen verhandlungen nicht durchsetzen koennen/wollen und dadurch auch leicht zu manipulieren sind ist ja keine neue erkenntnis...
die agenten wissen das halt auch und schauen auf ihr eigenes 'portmonee'.
Simba

Beitrag von Simba »

Mein Gott Walti, geh mal in einen Rhetorikkurs, das ist ja nicht mehr zum aushalten...
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Stierli ist ein Vollpfosten, wenn dieser niedere Kommentar sein einziger Beitrag zu diesem Abgang ist.
Und Gajic ist, leider, nur einer von sehr vielen in diesem grossen, gierigen Spielerknäuel. Deshalb: Dieser Transfer gehört zum heutigen Fussball-Alltag und ist nichts besonderes.

skajunge
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Wenn ich als Profifussballer (welches also mein Beruf ist) und ich mich für 4 Jahre an einen Arbeitgeber binden will, mache ich mir halt schon mehr Gedanken als Fans, und Startchance und so....

Und wenn ich an Internationalen Fussball, Trainingsbedingungen, Möglichkeit von Gewinnen von Wettbewerben, Karrierechancen, Professionelles Umfeld, Medi-Abteilung, Stadion (in den nächsten 2 Jahren) und die Ligazugehörikeit (welche bei Luzern noch nicht definitv in der SL ist) berücksichtige.... ich würde auch bei Zürich unterschreiben!

Seone wird wohl eine Art "Schmerzensgeld" haben, dass auf diesen "Luxus" verzichtet. Und wieso wechselte wohl ein Scarione von Thun zum FCL? Ist er auch ein Scheiss-Spieler mit einem Scheiss-Agenten?

Fussballprofi (auch wenn man es nicht immer merkt) ist der Job dieser Männer. Oder würde jemand von Euch bei einem Dorf-Kiosk arbeiten, wenn er die Möglichkeit hat, in einem Internationaltätigen Unternehmen zu arbeiten?
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Ofen

Beitrag von Ofen »

Emotions hat geschrieben: in einem Internationaltätigen Unternehmen zu arbeiten?
In welchem Bereich tätig? Bitte genauere Angaben.

Danke und LG
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Ofen hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben: in einem Internationaltätigen Unternehmen zu arbeiten?
In welchem Bereich tätig? Bitte genauere Angaben.

Danke und LG
Nicht in der Kantine oder Putzpersonal :wink:
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand erklären, weshalb bei uns jeweils nur die Vollpfosten wie Lukmon einen Vertrag bis 2025 erhalten und diejenigen mit Potential (Paiva, der Serbe etc.) nur einen Vertrag bis Saisonende erhalten?
leider eine sehr berechtigte frage... schon bei veskovac hat man die letztendlich teure erfahrung machen müssen, dass verträge mit vielversprechenden spielern nicht erst dann gemacht werden sollten, wenn die fähigkeiten bereits eine halbe saison lang für jeden zu bestaunen gewesen sind.

drei optionen gibts:
a.) man kauft sich sportliches wissen ein (nicht galliker oder sonst ein provinzler, sondern ein etablierter profi à la fredy bickel), der die pflaumen von den perlen einigermassen zuverlässig unterscheiden kann;
b.) man akzeptiert, dass sportliches wissen fehlt und setzt entsprechend konsequent auf langfristige verträge - mit dem problem, dass auch die nieten längerfristig bezahlt werden müssen (:arrow: höhere kosten);
c.) man akzeptiert, dass sportliches wissen fehlt und setzt entsprechend konsequent auf kurzfristige verträge - mit dem risiko, dass leistungsträger regelmässig von anderen clubs geködert werden (:arrow: fehlende konstanz).
a) wäre ganz klar vorzuziehen.

trotzdem frage ich mich, wieso spieler zuerst wochenlang in der presse hochgejubelt werden müssen, so dass jeder auf sie aufmerksam wird, bevor der fcl reagiert.
Es ist weiterhin erschreckend, wie leichtfertig man Geld zum fenster rauswirft. ist dies Naivität oder fehlende Kompetenz oder beides zusammen? Oder lässt man sich von spielerberatern unter Druck setzen oder an der Nase rumführen? der ablösefreie Abgang von Gajic ist umso ärgerlicher, da er zu den billigeren spielern gehörte und man nicht wie bei frimpong an oder über die finanziellen Grenzen hätte gehen müssen. aber eben für eine vorzeitige Verlängerung des vertrages hätte man die stärke von Gajic schon in der winterpause erkennen müssen .....
Top 3, what else
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

locärne hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand erklären, weshalb bei uns jeweils nur die Vollpfosten wie Lukmon einen Vertrag bis 2025 erhalten und diejenigen mit Potential (Paiva, der Serbe etc.) nur einen Vertrag bis Saisonende erhalten?
leider eine sehr berechtigte frage... schon bei veskovac hat man die letztendlich teure erfahrung machen müssen, dass verträge mit vielversprechenden spielern nicht erst dann gemacht werden sollten, wenn die fähigkeiten bereits eine halbe saison lang für jeden zu bestaunen gewesen sind.

drei optionen gibts:
a.) man kauft sich sportliches wissen ein (nicht galliker oder sonst ein provinzler, sondern ein etablierter profi à la fredy bickel), der die pflaumen von den perlen einigermassen zuverlässig unterscheiden kann;
b.) man akzeptiert, dass sportliches wissen fehlt und setzt entsprechend konsequent auf langfristige verträge - mit dem problem, dass auch die nieten längerfristig bezahlt werden müssen (:arrow: höhere kosten);
c.) man akzeptiert, dass sportliches wissen fehlt und setzt entsprechend konsequent auf kurzfristige verträge - mit dem risiko, dass leistungsträger regelmässig von anderen clubs geködert werden (:arrow: fehlende konstanz).
a) wäre ganz klar vorzuziehen.

trotzdem frage ich mich, wieso spieler zuerst wochenlang in der presse hochgejubelt werden müssen, so dass jeder auf sie aufmerksam wird, bevor der fcl reagiert.
Es ist weiterhin erschreckend, wie leichtfertig man Geld zum fenster rauswirft. ist dies Naivität oder fehlende Kompetenz oder beides zusammen? Oder lässt man sich von spielerberatern unter Druck setzen oder an der Nase rumführen? der ablösefreie Abgang von Gajic ist umso ärgerlicher, da er zu den billigeren spielern gehörte und man nicht wie bei frimpong an oder über die finanziellen Grenzen hätte gehen müssen. aber eben für eine vorzeitige Verlängerung des vertrages hätte man die stärke von Gajic schon in der winterpause erkennen müssen .....
woher wisst ihr, respektive warum seit ihr so sicher dass der FCL Gajic nie ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht hat?
ich bin ein Niemand...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

rubber hat geschrieben:woher wisst ihr, respektive warum seit ihr so sicher dass der FCL Gajic nie ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht hat?
wo behaupte ich das?
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

rubber hat geschrieben:woher wisst ihr, respektive warum seit ihr so sicher dass der FCL Gajic nie ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht hat?
wo behaupte ich das?
bezieht dich nicht auf dich, sonder auf das Posting von @locärne
ich bin ein Niemand...
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

wissen tu ich es nicht. aber auch wenn gajic ein Angebot gemacht worden wäre, wäre es offensichtlich zu niedrig gewesen. wobei gajic in der winterpause nicht in der lage war zu pokern. schliesslich war er völlig unbekannt und somit kaum auf der liste von vereinen wie dem FCZ. es sind ja alles Spekulationen. aber fakt ist, dass der FCL wiedereinmal zweiter macht. gestern hat Gajic ja erneut stark gespielt. der wird für den FCz noch lukrativ ...... und der fcl hat nix davon.
Top 3, what else
LaOla
Experte
Experte

Beitrag von LaOla »

milan würde mit den beide barragespielen auf seine 25 pflichtspiele kommen, heisst automatische vertragsverlängerung...

hat es der luzern vorstand wieder einmal verhauen...
Auf jetzt LUZERNER
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

LaOla hat geschrieben:milan würde mit den beide barragespielen auf seine 25 pflichtspiele kommen, heisst automatische vertragsverlängerung...

hat es der luzern vorstand wieder einmal verhauen...
bist du ganz sicher, dass dies so stimmt? wäre ja der oberhammer... :roll:
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
Gesperrt