Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Eishockey Saison 2009/2010

Stecki

Beitrag von Stecki »

Kärntner Derby unter freiem Himmel

(Rekord)-Meister EC-KAC und der EC VSV werden Anfang Jänner 2010 im Klagenfurter EM-Stadion unter freiem Himmel um Punkte kämpfen. 27.500 Fans sind vorerst genehmigt, womit die Erste Bank Eishockey Liga vor einem möglichen neuen Zuschauerrekord steht. Am Donnerstag, den 3.12.2099 beginnt der Ticketverkauf für dieses geschichsträchtige Ereignis, das schon im Vorfeld Neugierde und Begeisterung weit über die Grenzen Kärntens ausgelöst hat.

Der 09. Jänner 2010 wird in die Geschichtsbücher eingehen: Klagenfurts Bürgermeister Christian Scheider verkündete heute, Freitag, im Rahmen einer Pressekonferenz: „Das Freiluftderby in der Klagenfurter EM-Arena zwischen dem EC-KAC und dem EC VSV findet statt.“

Bereits am Donnerstag, den 3. Dezember 2009 beginnt der Ticketverkauf. Vorerst sind 27.500 Fans für diesen Event zugelassen, das wäre auf jeden Fall Erste Bank Eishockey Liga Zuseher-Rekord. Es gibt sogar weiterhin die Bestrebungen das Stadion mit 31.000 Zuschauern zu füllen. Die Verantwortlichen rechnen mit einem ausverkauftem Haus: „Bereits jetzt ist das Interesse der Fans enorm. Es gibt Anfragen aus ganz Österreich.“

Auch beim EC-KAC freut man sich bereits auf diesen einmaligen Event: „Für den Rekordmeister ist es quasi eine Verpflichtung einen solchen Event durchzuführen, wenn die Möglichkeit dazu besteht. Die Veranstaltung soll dem Eishockeysport einen zusätzlichen Schub geben“, so KAC-Präsident Karl Nedwed.

Sollte am 9. Jänner 2010 (Bully: 15 Uhr) nicht gespielt werden können, steht als Ausweichtermin der 10. Jänner 2010 (15 Uhr) zur Verfügung.

Bild
Stecki

Beitrag von Stecki »

Stellungnahme zum heutigen Entscheid des Verbandssportgerichts in Sachen Rekurs der ZLE Betriebs AG zum Urteil des Einzelrichters betreffend dem Spielabbruch EV Zug – ZSC Lions vom 9.10.2009

Das Verbandssportgericht von Swiss Ice Hockey hat heute entschieden, dass das Spiel EV Zug – ZSC Lions vom 09. Oktober 2010 mit einem 0-0 und 0 Punkten für beide Mannschaften gewertet wird.

In 1. Instanz hatte der Einzelrichter auf ein 5-0 Forfaitsieg für den EV Zug entschieden. Mit diesem Urteil des Verbandssportgerichts wurde das erstinstanzliche Urteil des Einzelrichters aufgehoben.

Die ZSC Lions nehmen dieses Urteil vom Verbandssportgericht (VSG), welches 30 Seiten umfasst zur Kenntnis und werden dieses nun im Detail studieren.
Master
Elite

Beitrag von Master »

dämlichstes urteil, was man je gehört hat
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Als ob bei ner Sportart bei der man pro Saison 5000 Spiele hat und 57 gegen den gleichen Gegner spielt 3 Punkte nen Unterschied machen würden.
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

risto hat geschrieben:Als ob bei ner Sportart bei der man pro Saison 5000 Spiele hat und 57 gegen den gleichen Gegner spielt 3 Punkte nen Unterschied machen würden.
daran ist aber nicht die sportart, sondern der modus schuld.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

WWuG hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Als ob bei ner Sportart bei der man pro Saison 5000 Spiele hat und 57x gegen den gleichen Gegner spielt 3 Punkte nen Unterschied machen würden.
daran ist aber nicht die sportart, sondern der modus schuld.
Ist so und der Modus ist nicht nur in der Schweiz so, sondern in ganz Europa. Eigentlich schon ne Verarsche, als Eishockeyspieler musste mehr als doppelt oder 3x so viele Spiele wie ein Fussballspieler absolvieren und bekommst im grossen und ganzen noch weniger Beachtung (lohn dürfte sich wohl in nem ähnlichen Bereich bewegen).
come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von come on lucerne »

Urteil für den Sport sicher nicht das Beste, aber alle mal besser als dem Z die alleinige Schuld zu geben... Für Eingangskontrollen und Sicherheit ist nun mal der EVZ verantwortlich...

sonst geh ich halt jeweils bei den gegnerischen Fans zünden und so für mein Team 3 Punkte und ein +5 Tore Verhältnis zu holen...
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

risto hat geschrieben:Als ob bei ner Sportart bei der man pro Saison 5000 Spiele hat und 57 gegen den gleichen Gegner spielt 3 Punkte nen Unterschied machen würden.
hatte gleichen gedanken...

btw: was machen eigentlich eishockey-allesfahrer? gibt es die? gleichzeitig job mit max. 50%-anstellung aber 200%-lohn um alle fahrten bezahlen zu können? :roll:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

TurbojugendFCL hat geschrieben:aber 200%-lohn um alle fahrten bezahlen zu können? :roll:
mit 200% von deinem lohn wirds vielleicht etwas knapp...
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

kleiner Trost dass Hockeyverband auch nicht gescheiter ist wie SFV.........
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

risto hat geschrieben:Ist so und der Modus ist nicht nur in der Schweiz so, sondern in ganz Europa. Eigentlich schon ne Verarsche, als Eishockeyspieler musste mehr als doppelt oder 3x so viele Spiele wie ein Fussballspieler absolvieren und bekommst im grossen und ganzen noch weniger Beachtung (lohn dürfte sich wohl in nem ähnlichen Bereich bewegen).
dafür dauert ein spiel nur zwischen 10 und vielleicht 25 minuten...

punkt 2: weiss nicht welcher hockeyspieler in der schweiz ne mio abholt
MvW
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Haxen-Paule hat geschrieben: punkt 2: weiss nicht welcher hockeyspieler in der schweiz ne mio abholt
Meine so im Grossen und Ganzen, Fussballer löhne tendenziell whs höher. Wobei ich denke ein Nummelin oder Gamache werden auch gut absahnen.
Haxen-Paule
CUMK

risto hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben: punkt 2: weiss nicht welcher hockeyspieler in der schweiz ne mio abholt
Meine so im Grossen und Ganzen, Fussballer löhne tendenziell whs höher. Wobei ich denke ein Nummelin oder Gamache werden auch gut absahnen.
ich schätz jez mal:

die topausländer kommen auf 4-500'000, ebenso rva, rüthemann und konsorten.

so normale natispieler kommen auf 250'000

linienfüller werden 100'000 haben

linienfüller 4. linie <100'000

im fussball hab ich halt nur bei basel ne ahnung, und zumindest da sind die löhne (leider) erheblich höher
MvW
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

kannst die eishockeyaner-löhne (deine schätzung) durchaus verdoppeln, dann dürfts glaub in etwa hinkommen
haut das ding endlich rein
Haxen-Paule
CUMK

chamäleon hat geschrieben:kannst die eishockeyaner-löhne (deine schätzung) durchaus verdoppeln, dann dürfts glaub in etwa hinkommen
echt jetzt?

mit so 10mio budgets doch gar nicht möglich. oder doch?
MvW
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

nach auskunft eines ehemaligen nati-a-club-vorstandsmitglieds - ist allerdings paar jährchen her und die löhne sind ja tendenziell eher am sinken denn am steigen
haut das ding endlich rein
Master
Elite

Beitrag von Master »

auch wenn's u20 ist.. aber von niederreiter wurde wohl einiges erwartet..

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=512228
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Michaelitos »

Ein Spiel der vierthöchsten Kategorie der Altersklasse Novizen (15- bis 16-Jährige) musste nach 37:29 Minuten in Folge einer Massenschlägerei abgebrochen werden, bei dem selbst ein Mädchen involviert war.
Das Spiel EHC Sursee gegen EHC Laufen wurde beim Stand von 2:0 abgebrochen. Insgesamt wurden 206 Strafminuten (85 gegen Sursee, 121 gegen Laufen) ausgesprochen. Der Fall wird nun von der Regio League behandelt.

Schon immer gewusst, Grande Sursee 8)
BCL '12
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Pendergast »

Club Atletico San Lorenzo de Almagro
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

.

einfach schlimm , die heutige gesellschaft. egal wie es auch war.
Antworten