Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern
Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern
soll mal einer diese hetz-kampagne mit beweisen schmücken..
balljungen story etwas gar peinlich
balljungen story etwas gar peinlich
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:balljungen story etwas gar peinlich
thuner kinderschänder am motzen? who cares?
Klingt wie eine Trophäensammlung. Ein Wunder, dass die Köpfe der SVler nicht an einer Wand hangen, direkt neben erlegten Hirschen.De Präsi hat geschrieben:In der heimischen Swissporarena greifen die Luzerner Veranwortlichen durch und haben bereits über 100 Stadionverbote ausgesprochen
Zudem würde es mich interessieren, wieviele dieser 100 Stadionverbote wirklich wegen einem Heimspiel ausgesprochen wurden und - wenn schon Heimspiel - wieviele davon in der grossen Swisspor-Ära!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
*mer möched jedes Speel zum Heimspeel .... *
Ist vielleicht ein etwas abgelutschtes Thema, aber trotzdem für mein Verständnis: Man reist an ein Auswärtsspiel um seinen Verein zu unsterstützen. Soweit sind wir uns wahrscheinlich noch einig. Und gleichzeitig schädigt man vorsätzlich seinen Verein, indem man durch sein eigenes Verhalten dafür sorgt, dass eben diesem Verein, den man vorgibt zu lieben, Bussen aufgebrummt werden. Irgendwie schizophren, nicht? Jetzt mal losgelöst davon, ob dieses Verbot richtig oder falsch oder die Hysterie gerechtfertigt ist (sie ist es nicht). Kann mich jemand aufklären?Surry hat geschrieben:
Stefan Bucher vom FC Luzern rechnet mit einer Busse um die 10 000 Franken.
-
- CUMK
genau, das will mir auch nicht in den kopf rein.
aber eigentlich schädigen doch alle awayfahrer den eigenen verein, immerhin unterstützen sie mit ihrem eintrittsticket den gegnerischen verein. es könnte ja sein dass genau dieser verein dann dem eigenen den letzten europapokalplatz wegschnappt....
aber eigentlich schädigen doch alle awayfahrer den eigenen verein, immerhin unterstützen sie mit ihrem eintrittsticket den gegnerischen verein. es könnte ja sein dass genau dieser verein dann dem eigenen den letzten europapokalplatz wegschnappt....
MvW
-
Zuletzt geändert von lucerne am 8. Nov 2011, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
wusst ichs doch! die einzig wahren Fans sind nur bei Heimspielen dabei!Haxen-Paule hat geschrieben: aber eigentlich schädigen doch alle awayfahrer den eigenen verein, immerhin unterstützen sie mit ihrem eintrittsticket den gegnerischen verein. es könnte ja sein dass genau dieser verein dann dem eigenen den letzten europapokalplatz wegschnappt....

"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
guter input!Wickie hat geschrieben:Ist vielleicht ein etwas abgelutschtes Thema, aber trotzdem für mein Verständnis: Man reist an ein Auswärtsspiel um seinen Verein zu unsterstützen. Soweit sind wir uns wahrscheinlich noch einig. Und gleichzeitig schädigt man vorsätzlich seinen Verein, indem man durch sein eigenes Verhalten dafür sorgt, dass eben diesem Verein, den man vorgibt zu lieben, Bussen aufgebrummt werden. Irgendwie schizophren, nicht? Jetzt mal losgelöst davon, ob dieses Verbot richtig oder falsch oder die Hysterie gerechtfertigt ist (sie ist es nicht). Kann mich jemand aufklären?Surry hat geschrieben:
ich frage mich, wieso sich die vereine selbst bussen auferlegen. man schädigt sich vorsätzlich selbst, indem man durch dieses verhalten dafür sorgt, dass eben sich selbst bussen aufgebrummt werden. und danach beklagt man sich drüber. irgendwie schizophren, nicht?
jetzt mal losgelöst davon, ob dieses verbot richtig oder falsch oder die hysterie gerechtfertigt ist (sie ist es nicht). und an selbiger stelle wäre ich froh, man würde mich mal aufklären, was mit diesem kässeli geschieht. hat man das in der zwischenzeit definiert (habe mich in den letzten monaten nicht mehr so intensiv mit diesem thema beschäftigt)?
pyro ist sicher keine problemfreie zone - keine frage. aber die bussenausrede, die kann ich wirklich nicht ernst nehmen. i'm sorry. wär denn das hochakute sicherheitsproblem beseitigt, wenn man fr. 10'000.- auf die tatze legt? und wieso sind die sportlich erfolgreichsten vereine auch meist die WO am meisten busse bezahlen? kausalität oder korrelation?
h-p hat zudem recht - leider.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
kult, lucerne steigt in die diskussion ein. diesen abschnitt widme ich dir, insbesondere die letzten zwei fragen.grantler hat geschrieben:pyro ist sicher keine problemfreie zone - keine frage. aber die bussenausrede, die kann ich wirklich nicht ernst nehmen. i'm sorry. wär denn das hochakute sicherheitsproblem beseitigt, wenn man fr. 10'000.- auf die tatze legt? und wieso sind die sportlich erfolgreichsten vereine auch meist die WO am meisten busse bezahlen? kausalität oder korrelation?

Ist vielleicht ein etwas abgelutschtes Thema, aber trotzdem für mein Verständnis: Glaubst Du tatsächlich immer noch an die Mär der ach so schlimmen Pyrobussen? Ist Dir tatsächlich noch immer nicht in den Sinn gekommen, dass die Pyrobussen für den Verband und die Klubs in erster Linie ein gutes PR-Instrument im Kampf gegen Pyro sind? Checkst Du tatsächlich immer noch nicht, dass die Pyrobussen die Klubs bei weitem nicht so sehr schmerzen, wie diese das immer wieder vorgeben, weil praktisch das gesamte Bussengeld sowieso wieder an die Klubs zurückfliesst?Wickie hat geschrieben:Ist vielleicht ein etwas abgelutschtes Thema, aber trotzdem für mein Verständnis: Man reist an ein Auswärtsspiel um seinen Verein zu unsterstützen. Soweit sind wir uns wahrscheinlich noch einig. Und gleichzeitig schädigt man vorsätzlich seinen Verein, indem man durch sein eigenes Verhalten dafür sorgt, dass eben diesem Verein, den man vorgibt zu lieben, Bussen aufgebrummt werden. Irgendwie schizophren, nicht? Jetzt mal losgelöst davon, ob dieses Verbot richtig oder falsch oder die Hysterie gerechtfertigt ist (sie ist es nicht). Kann mich jemand aufklären?Surry hat geschrieben:
Du schreibst, dass "praktisch" das ganze Bussengeld in der Schweiz zurück fliesst. Erstens wäre es immer noch nicht das ganze und zweitens würde ich dann doch gerne Beweise sehen für Deine These. Grantler bswp. scheint auch nicht zu wissen, was mit dem Kässeli passiert. Ist es vielleicht doch eine Mär, dass das Geld wieder an die Proficlubs zurück fliesst? Again, Beweise bitte..LUzifer hat geschrieben:Ist vielleicht ein etwas abgelutschtes Thema, aber trotzdem für mein Verständnis: Glaubst Du tatsächlich immer noch an die Mär der ach so schlimmen Pyrobussen? Ist Dir tatsächlich noch immer nicht in den Sinn gekommen, dass die Pyrobussen für den Verband und die Klubs in erster Linie ein gutes PR-Instrument im Kampf gegen Pyro sind? Checkst Du tatsächlich immer noch nicht, dass die Pyrobussen die Klubs bei weitem nicht so sehr schmerzen, wie diese das immer wieder vorgeben, weil praktisch das gesamte Bussengeld sowieso wieder an die Klubs zurückfliesst?Wickie hat geschrieben:Ist vielleicht ein etwas abgelutschtes Thema, aber trotzdem für mein Verständnis: Man reist an ein Auswärtsspiel um seinen Verein zu unsterstützen. Soweit sind wir uns wahrscheinlich noch einig. Und gleichzeitig schädigt man vorsätzlich seinen Verein, indem man durch sein eigenes Verhalten dafür sorgt, dass eben diesem Verein, den man vorgibt zu lieben, Bussen aufgebrummt werden. Irgendwie schizophren, nicht? Jetzt mal losgelöst davon, ob dieses Verbot richtig oder falsch oder die Hysterie gerechtfertigt ist (sie ist es nicht). Kann mich jemand aufklären?Surry hat geschrieben:
Fliessen ausserdem die Bussen bspw. für den FCZ wegen Rom indirekt auch wieder zurück?
beweise ist ein interessantes stichwort.. wie sieht es denn mit der balljungen story aus? 

L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Ähm, DU behauptest doch, dass der Verein finanziell Schaden nimmt...!?Wickie hat geschrieben:[...]
edit: Die FCZ-Frage ist mir im übrigen zu wenig differenziert. In Europa waren die FCL-Auswärtsfahrer-Bussen in den letzten Jahrzehnten gelinde gesagt überschaubar.
Die ist BS und auch nicht Gegenstand der Diskussion, lieber Master.Master hat geschrieben:beweise ist ein interessantes stichwort.. wie sieht es denn mit der balljungen story aus?
Ähm ja, und Ihr behauptet, dass dies nicht stimmt. Ich nehme Bezug auf offizielle Statements der betroffenen Clubs, Ihr stellt einfach irgendwelche Behauptungen auf. Wer genau sollte also ein paar Beweise für die Thesen bringen?grantler hat geschrieben:Ähm, DU behauptest doch, dass der Verein finanziell Schaden nimmt...!?Wickie hat geschrieben:[...]
edit: Die FCZ-Frage ist mir im übrigen zu wenig differenziert. In Europa waren die FCL-Auswärtsfahrer-Bussen in den letzten Jahrzehnten gelinde gesagt überschaubar.
Habe ich vom FCL gesprochen, als es um den Europacup ging?
das knallzeugs war, ist und wird immer scheisse bleiben - pyro schmeissen war, ist und wird immer scheisse bleiben
zünden ist zwar auch nicht in jedem fall ganz ohne (für den zünder und seine umgebung, je nach zustand) ist halt aber einfach geil und hat mit gewalt nix, aber auch gar nix zu tun
bin ja mal gespannt, wie die pyro-zünder dann an den skispringen und skirennen wieder hart angefasst werden ...
zünden ist zwar auch nicht in jedem fall ganz ohne (für den zünder und seine umgebung, je nach zustand) ist halt aber einfach geil und hat mit gewalt nix, aber auch gar nix zu tun
bin ja mal gespannt, wie die pyro-zünder dann an den skispringen und skirennen wieder hart angefasst werden ...
haut das ding endlich rein
@Wickie, wieso sollte die Allgemeinheit von den Clubs aufgeklärt werden? Damit würde die Pyrobusse ja sämtliche "Wirkung" verlieren.LUzifer hat geschrieben:Ist Dir tatsächlich noch immer nicht in den Sinn gekommen, dass die Pyrobussen für den Verband und die Klubs in erster Linie ein gutes PR-Instrument im Kampf gegen Pyro sind? Checkst Du tatsächlich immer noch nicht, dass die Pyrobussen die Klubs bei weitem nicht so sehr schmerzen, wie diese das immer wieder vorgeben, weil praktisch das gesamte Bussengeld sowieso wieder an die Klubs zurückfliesst?
-
- CUMK
bin ich eigentlich der einzige der "böller" geiler als pyro findet?
rauch und böller, das reicht!
rauch und böller, das reicht!
MvW