Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Heinz Ibiza Hermann

Heiri
Forumgott
Forumgott

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von Heiri »

Haxen-Paule hat geschrieben: ok, demfall du

was denkst denn du so?
nein, hab ich nicht.
deshalb spekulier ich auch nicht ins blaue hinaus.

ich weis einzig was ein Junioren-Internationaler vor ca 10Jahren bei einem Schweizer Spitzenclub verdient hat. Aber das wird kaum mehr aktuell sein.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

Heiri hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben: ok, demfall du

was denkst denn du so?
nein, hab ich nicht.
deshalb spekulier ich auch nicht ins blaue hinaus.

aber dass ich keine ahnung habe weiss du...

haha, mongo
MvW
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Haxen-Paule hat geschrieben: aber dass ich keine ahnung habe weiss du...

haha, mongo
entweder hast du eine Quelle für deine Mutmassung oder es ist reine Spekulation (ergo du hast keine ahnung wie viel zibung in wirklichkeit verdient)

und die Beleidigung kannst du dir sparen. Die sind (im gegensatz zum Forum des FCB) hier gottlob nicht verbreitet.

Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

Heiri hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben: aber dass ich keine ahnung habe weiss du...

haha, mongo
entweder hast du eine Quelle für deine Mutmassung oder es ist reine Spekulation
(ergo du hast keine ahnung wie viel zibung in wirklichkeit verdient)
hab ich irgendwo was anderes behauptet?

(das in der klammer würde ich allerdings anders sehen)
MvW
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Wen interessiert schon wieviel Zibung verdient?
Er soll einfach die Bälle halten und fertig.
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Heute Morgen bin ich erstmals zur Überzeugung gelangt, dass Heinz Hermann weg muss. Da haben wir einen verdienten Innerschweizer Spieler, der geradezu prädestiniert ist Aufgaben im Nachwuchs zu übernehmen nach seiner Karriere und den einzigen Spieler der ersten Mannschaft der in meinen Augen das Prädikat Talent verdient, aber beide erhalten im Moment keine neuen Verträge. Kein Problem, wenn man stattdessen Hochkaräter im Kader hätte. Aber Muntwiler und Hochstrasser sind das definitiv nicht und bei Alain würde man besser in der Innenverteidigung mit ihm planen. Ich verstehe das einfach nicht. Renggli startet wahrscheinlich seine Trainerkarriere via FC Thun von wo aus ihn der FCL dann in 10 Jahren aus einem laufenden Vertrag kauft und Kryeziu wechselt zum FCB von wo er innert 3 Jahren den Sprung in die Bundesliga schafft und rund 4 Millionen Ablöse bringt.

Genau um solchen Scheiss zu verhindern hat man einen Sportchef! Verdammt nochmal mach deine Arbeit!
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

mysterius hat geschrieben: Genau um solchen Scheiss zu verhindern hat man einen Sportchef! Verdammt nochmal mach deine Arbeit!
Ist ja noch nichts definitiv und relativ viel Spekulation. Aber wenn das wirklich so kommen sollte, dann "bhüet gott"!! :twisted:

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

wieso seid ihr sicher, dass nicht der trainer sagt, dass er die beiden nicht mehr will?!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Windfahne
Forumgott
Forumgott

Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von Windfahne »

Insider hat geschrieben:wieso seid ihr sicher, dass nicht der trainer sagt, dass er die beiden nicht mehr will?!
Weils dann nur um nächste Woche gehen kann.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Insider hat geschrieben:wieso seid ihr sicher, dass nicht der trainer sagt, dass er die beiden nicht mehr will?!
möglich, aber der Trainer plant schlussendlich immer relativ kurzfristig. Da ist es die Aufgabe des Sportchefs die längerfristige Planung im Auge zu behalten und insbesondere die Vereinsphilosophie (Identifikation dank einheimischer Spieler und so...) durchzusetzen.

mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Heiri hat geschrieben:
möglich, aber der Trainer plant schlussendlich immer relativ kurzfristig. Da ist es die Aufgabe des Sportchefs die längerfristige Planung im Auge zu behalten und insbesondere die Vereinsphilosophie (Identifikation dank einheimischer Spieler und so...) durchzusetzen.
Wollte ich auch gerade sagen. Genau darum hat man einen Sportchef. Der Trainer kann sagen was er will. Der Sportchef hat sich in solchen Fragen durchzusetzen. Ende der Diskussion.
Windfahne
Forumgott
Forumgott

Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von Windfahne »

Ach ja: Bedanken kann man sich für dieses Überangebot bei jemand anderem... Halt chli blöd, wenn die Nicht-Luzerner langfristigere Verträge haben als die Einheimischen.
Sue Luke
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Windfahne hat geschrieben:Ach ja: Bedanken kann man sich für dieses Überangebot bei jemand anderem... Halt chli blöd, wenn die Nicht-Luzerner langfristigere Verträge haben als die Einheimischen.
Dann hättest du also Renggli 2008 einen noch längeren Vertrag gegeben? :shock:

Und bei einem Nachwuchsspieler ist es doch auch nicht sinnvoll gleich einen 5Jahres-Vertrag zu geben, bevor man weiss, ob er einschlägt, oder seh ich das falsch?

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Windfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Windfahne »

Insider hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Ach ja: Bedanken kann man sich für dieses Überangebot bei jemand anderem... Halt chli blöd, wenn die Nicht-Luzerner langfristigere Verträge haben als die Einheimischen.
Dann hättest du also Renggli 2008 einen noch längeren Vertrag gegeben? :shock:
1. könnte man sich auch 2010 oder 2011 mit renggli unterhalten...
2. würde ich bei renggli jetzt auch abwarten, bemängle das aktuelle verhalten von HH keineswegs in dieser beziehung. renggli hat für mich nicht den tchouga-status. sollte er sich aber wirklich wieder ins team kämpfen, kann man sicher nochmals ein, zwei jährchen verlängern.
Und bei einem Nachwuchsspieler ist es doch auch nicht sinnvoll gleich einen 5Jahres-Vertrag zu geben, bevor man weiss, ob er einschlägt, oder seh ich das falsch?
siehe 1. bei renggli (-renggli +heki)
2. hätte ich (und du ja wohl auch) niemals zugelassen, dass hochstrasser und munti zu uns stossen. gut, kukeli hättest du vielleicht eher weggegeben als ich ;-) - aber unabhängig davon kann man das alles nicht dem HH zuschieben. sondern... na klingelts?
Sue Luke
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Ich bin mir sicher, dass Koko sich einen charakterstarken Spieler wie Renggli im Team wünscht und kann mir nicht vorstellen, dass er hinter dieser Idee steht.

Bezüglich Heki: Selbst wenn ein Trainer nicht mit ihm plant, muss ein Sportchef bemüht sein, den Vertrag zu verlängern und ihm allenfalls bei einem anderen Club Spielzeit gewähren.

ABER: Koko hat einen Vertrag bis zum Saisonende, ob dieser verlängert wird, steht in den Sternen. Längerfristige Entscheidungen müssen daher mit Sicherheit vom Sportchef getroffen werden.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
risto
Forumgott
Forumgott

Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von risto »

Soll der super Sportchef doch schauen dass er Munti und Xaver los wird! Verschenken und dafür mit den einheimischen verlängern
BCL '12
DCS '14
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Windfahne hat geschrieben:aber unabhängig davon kann man das alles nicht dem HH zuschieben. sondern... na klingelts?
Wem sonst? Gemäss eigenem Bekunden beschäftigt sich Heinz Hermann seit April intensiv mit seinen Aufgaben beim FCL, seit dem 1. Mai ist er dafür angestellt. Dass Kaderplanung DIE Kernaufgabe eines jeden Sportchefs ist, muss man wohl nicht erklären und dass Kryeziu nicht erst seit Yakins Entlassung als Talent gilt, dürfte ebenfalls evident sein.
Windfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Windfahne »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:aber unabhängig davon kann man das alles nicht dem HH zuschieben. sondern... na klingelts?
Wem sonst? Gemäss eigenem Bekunden beschäftigt sich Heinz Hermann seit April intensiv mit seinen Aufgaben beim FCL, seit dem 1. Mai ist er dafür angestellt. Dass Kaderplanung DIE Kernaufgabe eines jeden Sportchefs ist, muss man wohl nicht erklären und dass Kryeziu nicht erst seit Yakins Entlassung als Talent gilt, dürfte ebenfalls evident sein.
korrekt. ich bezog mich aber aufs überangebot... der beginn des dilemmas.
Sue Luke
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Muntwiler geht garantiert nicht auf die Kappe von HH. Ebenso wie Hochstrasser.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Windfahne hat geschrieben:
korrekt. ich bezog mich aber aufs überangebot... der beginn des dilemmas.
hat man nicht im sommer 3 zentrale mittelfeldspieler aus dem kader wegtransferiert und einen dazugeholt? macht dann ergo minus 2. und im jahr zuvor hat man hochstrasser verpflichtet sowie einen jungen aus dem nachwuchs eine chance gegeben (heki)... also ganz so sehe ich den beginn dieses dilemmas dann doch nicht.

Gesperrt