Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Wil

Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Erwartest du denn etwas anderes, ist doch schliesslich neben Basel der Lieblingsclub des Verbands. :x Würde dieser alle Vereine gleich behandeln, dann wäre Wil bereits vor einem Jahr zwangsrelegiert worden. Aber wirklich ärgern kann ich mich über die Lizenz des FCW nicht, denn damit spielt GC nächstes Jahr doch nicht im UEFA Cup. Doch noch etwas positives an der ganzen Sache. :?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Radiohead hat geschrieben:Erwartest du denn etwas anderes, ist doch schliesslich neben Basel der Lieblingsclub des Verbands. :x Würde dieser alle Vereine gleich behandeln, dann wäre Wil bereits vor einem Jahr zwangsrelegiert worden. Aber wirklich ärgern kann ich mich über die Lizenz des FCW nicht, denn damit spielt GC nächstes Jahr doch nicht im UEFA Cup. Doch noch etwas positives an der ganzen Sache. :?
Naja, ob das für den Schweizer Fussball sooooooo positiv ist, wage ich zu bezweifeln....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Habe ich auch gar nicht geschrieben, sondern ist meine persönliche Meinung zu den Floppers. :x
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Radiohead hat geschrieben:Habe ich auch gar nicht geschrieben, sondern ist meine persönliche Meinung zu den Floppers. :x
Naja, Wil ist mir eben in den letzten Monaten/Jahren auch als extrem unsympathisch aufgefallen.....

Aber, recht hast du schon.

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Was habt ihr für ein Problem? Die steigen eh ab und können dann den Spielbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten, da das Keder zu teuer ist und mit 100% warscheinlichkeit die Sponsoren ausbleiben. Also abwarten .... die kassieren schon noch ihr Quittung, da mache ich mir keine Sorgen. :twisted:
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Gunner hat geschrieben:Was habt ihr für ein Problem? Die steigen eh ab und können dann den Spielbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten, da das Keder zu teuer ist und mit 100% warscheinlichkeit die Sponsoren ausbleiben. Also abwarten .... die kassieren schon noch ihr Quittung, da mache ich mir keine Sorgen. :twisted:
Wenn das Keder zu teuer wird (Auch in der CHL) dann findet man sicher wieder irgend einen Weg um aus dem Schlamassel raus zu kommen.

(Die Ruuuussen kommen!)

Nein! Ein für alle mal: WIL RAUS!
Die haben im CH-Fussball nichts mehr verlohren.

Shit-Verein....
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Absteigen werden sie ja wohl sowieso. und ich glaube kaum das der FC Wil noch gross etwas bewirken kann, dieser Verein wird unter gehen in der CHL und dann wird niemand mehr über die geschehnisse reden. Lasst die Wiler doch gurken...
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Wil steigt defintiv ab...

:arrow: endlich :idea:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

YES! WIL IST RAUS!

Und jetzt hauen wir die "Sieche" nächste Saison noch ganz von der Spielfläche!!!
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Es gibt doch einen GOTT!! :lol: :lol: :D :wink:
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Hätte lieber in Aarau gespielt nächste Saison. Xamax wäre aber auch nicht schlecht.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

scusafcl hat geschrieben:YES! WIL IST RAUS!

Und jetzt hauen wir die "Sieche" nächste Saison noch ganz von der Spielfläche!!!
Wenn Sie oder wir überhaupt die Lizenz erhalten!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Ich hab mich selten so ueber einen Abstieg eines Vereins aus der NLA gefreut. Ein echtes Highlight der gestrigen Runde! Doch ob wir nun die 110'000 fuer Blunschi bekommen??? :roll:
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Gody hat geschrieben:

Wenn von diesen beiden Clubs einer die Lizenz nicht erhalten wird, hoffe ich dass es die Wiler sind.

Der Wil Präsi hat gestern im Sport Aktuell was ganz verrücktes gesagt.
Ich probiers mal nachzustellen. Bringe es aber sicher nicht mehr Wortwörtlich hin. Den Sinn sollte ich aber treffen. Und jetzt passt mal alle auf: "Ich bin enttäuscht von meinem Team und diesem Spiel heute in Aarau. Wenn man in der Bundesliga einen Abstiegskampf sieht ist das was ganz anderes als dass, was wir heute gesehen haben. Das stimmt mich nachdenklich."

Der hat doch wirklich einen soooo grossen Eckpfeiler ab dieser Typ.
Erstens denke ich hat er die Deutsche Bundesliga gemeint. Den FC Wil mit irgend einem Bundesliga Team zu vergleichen ist ja das doooooofste was ich je gehört habe. Woher nimmt der diesen Mut? Und das nach einem Abstieg. Da lache ich mich ja fast "kapputt."

Zweitens glaube ich dass man ein Spiel zwischen Aarau und Wil nie und nimmer mit irgend einem Bundesliga Spiel vergleichen darf. Nicht mal mit einem "Oeschterreichischem." (Ich will die Oesterreicher nicht beleidigen).

Also lieber Wil Präsi: "Bleib mal schön auf dem Boden. Du hast gestern das unüberlegteste Interwiew gegeben dass ich jeh gesehen und gehört habe. Steig ab vom hohen Ross. Steig ab in die CHL. Und halte künftig einfach Deine Schnauze. "Die spinnen, die Wiler."

Aber das wichtigste ist (Ich wiederhole es sehr sehr gerne nochmals):

WIL IST RAUS!!!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

scusafcl hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:

Wenn von diesen beiden Clubs einer die Lizenz nicht erhalten wird, hoffe ich dass es die Wiler sind.

Der Wil Präsi hat gestern im Sport Aktuell was ganz verrücktes gesagt.
Ich probiers mal nachzustellen. Bringe es aber sicher nicht mehr Wortwörtlich hin. Den Sinn sollte ich aber treffen. Und jetzt passt mal alle auf: "Ich bin enttäuscht von meinem Team und diesem Spiel heute in Aarau. Wenn man in der Bundesliga einen Abstiegskampf sieht ist das was ganz anderes als dass, was wir heute gesehen haben. Das stimmt mich nachdenklich."

Der hat doch wirklich einen soooo grossen Eckpfeiler ab dieser Typ.
Erstens denke ich hat er die Deutsche Bundesliga gemeint. Den FC Wil mit irgend einem Bundesliga Team zu vergleichen ist ja das doooooofste was ich je gehört habe. Woher nimmt der diesen Mut? Und das nach einem Abstieg. Da lache ich mich ja fast "kapputt."

Zweitens glaube ich dass man ein Spiel zwischen Aarau und Wil nie und nimmer mit irgend einem Bundesliga Spiel vergleichen darf. Nicht mal mit einem "Oeschterreichischem." (Ich will die Oesterreicher nicht beleidigen).

Also lieber Wil Präsi: "Bleib mal schön auf dem Boden. Du hast gestern das unüberlegteste Interwiew gegeben dass ich jeh gesehen und gehört habe. Steig ab vom hohen Ross. Steig ab in die CHL. Und halte künftig einfach Deine Schnauze. "Die spinnen, die Wiler."

Aber das wichtigste ist (Ich wiederhole es sehr sehr gerne nochmals):

WIL IST RAUS!!!

Ich glaube, da hast du was ganz falsch verstanden! Bigger meinte lediglich, dass Spieler, die nächste Saison eh nicht mehr für Wil spielen jeglichen Einsatz vermissen lassen, und sich nicht für den Klub zerreissen (die haben ja auch so typische Spieler dafür wie Savic, Previtali....). In der Bundesliga sei dies ganz anders. Dies wurde nur auf den Einatz der Spieler bezogen, und da hat Bigger sicher recht!

Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Am meisten mag ich's Savic gönnen, ach eigentlich dem ganzen Verein. Endlich ist dieser aufgeblähte Club am Ende. Nun fehlt nur noch die Lizenzverweigerung und das Fussballland Schweiz ist um eine Provinzposse erleichtert. :D
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Dräggspagg
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

In der Sonntagszeitung war noch in einem kleinen Artikel im Wirtschaftsteil zu lesen, dass der UBS-Verwaltungsrat unter der Leitung von Ospel dem FC Wil zugesagt hat, vorerst ein weiteres Jahr auf die Rueckforderung der 10 Mio. Franken zu verzichten. Nur so war es anscheinend moeglich, die Lizenz zu kriegen.

Aber wie's scheint, haben sie die Hafen-Gelder noch nicht vergessen. Da sitzt der Bigger ja auf einem kleinen Pulverfass. Erstaunt mich nur, dass die Lizenzkommission dafuer keine Rueckstellungen verlangt hat :wink: .
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

mal schnell eine rückstellung über 10 mio zu machen, das wär dann wohl der genickbruch gewesen.
projekt giieskanne
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

gabor gerstenmair hat geschrieben:mal schnell eine rückstellung über 10 mio zu machen, das wär dann wohl der genickbruch gewesen.
Das wäre doch mal ein Marketingstreich für die Credit Suisse: Für 10 Mio den FC Wil kaufen und von den Schulden bei der UBS befreien...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

das wär wohl eher eine riesen lachnummer. und ein marketingstreich der übleren sorte.

aber wil könnte ja sich versteigern. und mal mit dem gebot von 10 mio anfangen.
attraktiv wär das klübbli allemal. in der nati b lässt sich ja haufenweise kohle machen.
projekt giieskanne
Antworten