Verfasst: 25. Jun 2006, 18:46
da entsteht "pufferzone" zwischen der gästekurve und dem neuen 2. eingang für die gegengerade



wird auch langsam Zeit.Luis Calapes hat geschrieben:und so wies aussieht gibs einen neuen Totomat!
Der FCL installiert im Stadion Allmend eine neue LED-Videowand und bekommt damit ein Instrument, um noch besser mit dem Publikum zu kommunizieren. Mannschaftsaufstellungen, Resultate, Hinweise und Werbung sollen hier zu einem attrakiven Programm zusammengestellt und präsentiert werden. Für die Bedienung sucht der FCL drei Operators. Die neue Wand wird grundsätzlich wie ein Computer bedient. Bilder, Texte, Videoclips müssen für die Anzeige genau vorbereitet und später eingespielt werden. Das Operating dieser Anlage besteht damit immer aus zwei Phasen, der Vorbereitung und des Livebetriebs.Luis Calapes hat geschrieben:und so wies aussieht gibs einen neuen Totomat!
Wer keine Ahnung hat....Emmi hat geschrieben:Glücklicherweise ist jeder Klub wieder für seine Fans verantwortlich, auch an Auswärstsspielen... .
Laut SFV ist es so, dass die Kausalhaftung (ich glaube das ist das richtige Wort...) wieder eingeführt wurde. Sprich, der Klub ist für das Verhalten seiner Fans zu Verantwortung zu ziehen, auch in den Auswärstsspielen... .Wer keine Ahnung hat....
Emmi hat geschrieben:Laut SFV ist es so, dass die Kausalhaftung (ich glaube das ist das richtige Wort...) wieder eingeführt wurde. Sprich, der Klub ist für das Verhalten seiner Fans zu Verantwortung zu ziehen, auch in den Auswärstsspielen... .Wer keine Ahnung hat....
auch der fc winterthur hat damals gegen die einführung der kausalhaftung gestimmt.Chris Climax hat geschrieben: Ausser dem FC Basel hat sich ja kein Verein ernsthaft gegen die Wiedereinführung gewehrt.
Stimmt, Winti habe ich vergessen. Luzern hat leider dafür gestimmt. Ich befürchte diese Kurzsichtigkeit wird unseren Verein noch teuer zu stehen kommen.UNDERCOVER hat geschrieben:auch der fc winterthur hat damals gegen die einführung der kausalhaftung gestimmt.
Benimm Dich einfach Climax. So gibt es keine Busse für unseren ClubChris Climax hat geschrieben:Ich befürchte diese Kurzsichtigkeit wird unseren Verein noch teuer zu stehen kommen.
o.k., versprochen, werde ganz brav sein. Werde höchstens mal "Sforza raus" rufen und "Es gibt nur ein Rene Van Eck" singen.Gody hat geschrieben:Benimm Dich einfach Climax. So gibt es keine Busse für unseren ClubChris Climax hat geschrieben:Ich befürchte diese Kurzsichtigkeit wird unseren Verein noch teuer zu stehen kommen.*denkanstoss*
Selbstregulierung funktioniert in den seltensten Fällen. Frag mal die Basler, die können dir davon ein Liedlein singen.Gody hat geschrieben:Dann sollen doch mal die "Guten Fans" die "Bösen Fans" zurecht weisen. Nehme an, dass die "Guten" in Überzahl sein werden oder nicht
Ja stimmt. Ich frage mich nur, warum denn nun der Heimklub für die Schäden der Fans des Auswärtsklubs verantwortlich sein soll. Nee sorry, das kann s nicht sein.Ein Fussballclub ist mangels Einflussmöglichkeiten definitiv NICHT dazu in der Lage Verantwortung für das Verhalten seiner Fans anlässlich von Auswärtsspielen zu übernehmen ! PUNKT.
Wer das nicht einsehen wollte ist selber Schuld und darf nun halt fortan unverschuldet die Kassen der Pool-Jasser aus Muri füllen. Ätsch !!
Da findet sich meist eine bilaterale Lösung zwischen den Vereinen. Siehe die angerichteten Schäden am Thuner Lachen Stadion durch die Basler anlässlich des Meisterschaftsgewinns vor 2 (?) Jahren. Thun wurde von Basel entschädigt und damit war die Sache gegessen. Normalerweise geht eh nicht allzuviel zu Bruch. Als Extrembeispiele kommen mir lediglich die Auftritte der Basler in Thun und im Hardturm (Tribünenbrand) in den Sinn, ansonsten wird doch höchstens mal ne Werbebande leicht lädiert oder ein Zaun geknickt => Peanuts !Emmi hat geschrieben:Ja stimmt. Ich frage mich nur, warum denn nun der Heimklub für die Schäden der Fans des Auswärtsklubs verantwortlich sein soll. Nee sorry, das kann s nicht sein.
Grosser Rat will 10 Millionen an Stadionneubau zahlen
Der Kanton Luzern soll den Stadionneubau auf der Allmend mit 10 Millionen Franken unterstützen. Dies hat der Grosse Rat entschieden. Die Regionale Sportstädte auf der Allmend kostet total 42 Millionen Franken. Für eine grosse Mehrheit im Parlament war der Kantonsbeitrag unbestritten. Vereinzelte Parlamentarier kritisierten, es sei nicht Sache des Staates sich an einem solchen Projekt zu beteiligen. Finanzdirektor Daniel Bühlmann ist überzeugt, dass der Kantonsbeitrag im Sinne des Volkes ist. radio pilatus
Die Videowand wird nur für ein Jahr auf der Allmend stehen, danach kommt sie nach St. Gallen.|{n@ller hat geschrieben:Der FCL installiert im Stadion Allmend eine neue LED-Videowand und bekommt damit ein Instrument, um noch besser mit dem Publikum zu kommunizieren. Mannschaftsaufstellungen, Resultate, Hinweise und Werbung [..]
Quelle: