Seite 70 von 141

Verfasst: 4. Jul 2005, 11:56
von Sammler
Gody hat geschrieben:Bin nicht mal sicher, ob es viel weniger Zuschauer haben wird. Wenn nämlich eine junge Mannschaft auf dem Platz steht, welche sich die Seele aus dem Leib rennt und kämpft für den FCL, bin ich überzeugt, dass das gute Werbung sein wird. Wenn auch das einte oder andere Spiel verloren geht!
Ich sehe das ganz genauso. Die Qualitität ist nicht die Beste in dieser Saison, aber man will doch Engagement, Einsatz, den Willen zum Sieg sehen; das ist das Wenigste, was man verlangen kann. Wenn wenigstens das kommt, dann ist mir das lieber, als wenn ich - wie letztes Jahr mehrfach gesehen - erlebe, wie sich eine an sich gut besetzte Mannschaft regelrecht abschiessen lässt.

Verfasst: 4. Jul 2005, 11:58
von Gody
schlecht geschlafen Raubi?

Verfasst: 4. Jul 2005, 12:00
von Raubi
:D :arrow: Liiribox.

Nein denke einfach das es mit Rennen und kämpfen auch nicht getan ist. Solange man die Bälle nicht annehmen kann, nützt dies alles nicht. Und wenn man mal 4-0 hinten ist, lässt der Kampfgeist dann auch langsam nach.

Verfasst: 4. Jul 2005, 12:08
von lucerne
Raubi hat geschrieben: Solange man die Bälle nicht annehmen kann, nützt dies alles nicht. Und wenn man mal 4-0 hinten ist, lässt der Kampfgeist dann auch langsam nach.
Also die Bälle annehmen, sollten sie dann schon noch können, sind ja trotz allem noch profis.. :wink: ich glaube einfach nicht daran, dass aus einer mannschaft mit leuten wie mehmeti oder izzo und sonstigen unbekannten söldnern eine schon lange ersehnte verschwörte einheit wird, welche dann auch mal ein paar "negativ-erlebnisse" selber wegsteckt und auch von den zuschauern akzeptieren lässt.

Verfasst: 4. Jul 2005, 12:49
von Sammler
lucerne hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben: Solange man die Bälle nicht annehmen kann, nützt dies alles nicht. Und wenn man mal 4-0 hinten ist, lässt der Kampfgeist dann auch langsam nach.
Also die Bälle annehmen, sollten sie dann schon noch können, sind ja trotz allem noch profis.. :wink: ich glaube einfach nicht daran, dass aus einer mannschaft mit leuten wie mehmeti oder izzo und sonstigen unbekannten söldnern eine schon lange ersehnte verschwörte einheit wird, welche dann auch mal ein paar "negativ-erlebnisse" selber wegsteckt und auch von den zuschauern akzeptieren lässt.
Genau das kommt ja noch dazu. Es liegt nun an der Mannschaft, endlich mal den Charakter zu zeigen, den wir seit einigen Jahren schon auf der Allmend vermissen.
Übrigens - auch einem Tschouga sind Bälle schon zuhauf versprungen...
Spitzenleute kann sich der FCL einfach keine leisten. Platz 7 - 12, so herum wird es wohl herauskommen, schätze ich. Das ist der Preis für alles, was zuletzt schief gelaufen ist. Und da auch andere Mannschaften des unteren Tabellendrittels keine Superleute haben werden und denen auch so mancher Ball verspringt, neutralisiert sich das doch, oder?

Verfasst: 4. Jul 2005, 13:22
von lucerne
Sammler hat geschrieben:
Spitzenleute kann sich der FCL einfach keine leisten. Platz 7 - 12, so herum wird es wohl herauskommen, schätze ich. Das ist der Preis für alles, was zuletzt schief gelaufen ist. Und da auch andere Mannschaften des unteren Tabellendrittels keine Superleute haben werden und denen auch so mancher Ball verspringt, neutralisiert sich das doch, oder?
Spitzenleute kann sich der fcl keine leisten, das ist klar. trotzdem wird der fcl den betrieb mit irgendwelchen schlechtbezahlten und teilweise wohl auch unmotivierten profis durchziehen und es dann, wie du denkst, in der unteren Tabellenhälfte oder sogar dem Tabellendrittel mit absoluten Amateuren zu tun haben, welche nicht nur täglich mit dem ball sondern auch noch "richtig" arbeiten. wo dann die sympathie der zuschauer ist, brauchst du dich nicht 2-mal zu fragen.

Verfasst: 4. Jul 2005, 15:15
von Sammler
lucerne hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:
Spitzenleute kann sich der FCL einfach keine leisten. Platz 7 - 12, so herum wird es wohl herauskommen, schätze ich. Das ist der Preis für alles, was zuletzt schief gelaufen ist. Und da auch andere Mannschaften des unteren Tabellendrittels keine Superleute haben werden und denen auch so mancher Ball verspringt, neutralisiert sich das doch, oder?
Spitzenleute kann sich der fcl keine leisten, das ist klar. trotzdem wird der fcl den betrieb mit irgendwelchen schlechtbezahlten und teilweise wohl auch unmotivierten profis durchziehen und es dann, wie du denkst, in der unteren Tabellenhälfte oder sogar dem Tabellendrittel mit absoluten Amateuren zu tun haben, welche nicht nur täglich mit dem ball sondern auch noch "richtig" arbeiten. wo dann die sympathie der zuschauer ist, brauchst du dich nicht 2-mal zu fragen.
Abwarten. Ich hab in meinem Beruf auch mal einen schlechteren Tag. Nobody is perfect. Wenn ein Spieler nicht mehr drauf hat (dafür spielt er ja halt nur CL!!!!) hab ich mehr Freude, als wenn die Möchtegern-Superstars, wie wir sie tw. zuletzt hatten es an allem fehlen lassen. Nur mit Schönspielerei ist nix zu holen. Aber durch Ehrgeiz, Kampfkraft ist der eine oder andere Gegner schon zu beeindrucken. Mir ist schon klar, dass ein Aufstieg nur mittelfristig realisierbar ist. Deswegen kann ich auch mit ein, zwei schwächeren Saisons leben. Ewig CL will ich auch nicht. Wenn die Finanzen in Ordnung sind, dann muss es auch sportlich wieder bergauf gehen. Dann mit guten Leuten, die wirklich gerne für den FCL spielen wollen, sowie vor allem auch einer fähigen sportlichen Leitung. Und auch in der aktuellen Mannschaft ist nicht jeder ein Blindgänger a la Keita, Niedi etc.

Verfasst: 4. Jul 2005, 17:05
von horwer
Letztes Jahr hätte der FCL den Aufstieg schaffen müssen mit diesem Personal.
Dafür waren Teams wie Yverdon oben, welche meiner Meinung das schwächere Kader hatten als wir.
Wieso ist es dieses Jahr nicht auch so :?: Vaduz hat mächtig aufgerüstet, doch schlussendlich ist der FCL mit dem schwächeren Kader oben. Denn wenn der FCL Leidenschaft und Einsatz zeigt, dazu noch Fans, welche gute Stimmung machen, das könnte doch was werden :?: :!:
Doch dafür müssen mehr als die bisherigen Stimmung machen. Diese haben zwar alles probiert, doch es sind leider nicht sehr viele. Kompliment an US Luzern, die alles versucht, wieder Stimmung auf die Allmend zu bringen.

PS: Ich weiss, ich bin seeeehr opitimistisch 8)

Verfasst: 4. Jul 2005, 17:26
von Master
Träumer!

Verfasst: 4. Jul 2005, 17:28
von horwer
Wahrscheinlich schon! :arrow: Leider!

Verfasst: 4. Jul 2005, 20:58
von hollandaise
horwer hat geschrieben:Letztes Jahr hätte der FCL den Aufstieg schaffen müssen mit diesem Personal.
Dafür waren Teams wie Yverdon oben, welche meiner Meinung das schwächere Kader hatten als wir.
Wieso ist es dieses Jahr nicht auch so :?: Vaduz hat mächtig aufgerüstet, doch schlussendlich ist der FCL mit dem schwächeren Kader oben. Denn wenn der FCL Leidenschaft und Einsatz zeigt, dazu noch Fans, welche gute Stimmung machen, das könnte doch was werden :?: :!:
Doch dafür müssen mehr als die bisherigen Stimmung machen. Diese haben zwar alles probiert, doch es sind leider nicht sehr viele. Kompliment an US Luzern, die alles versucht, wieder Stimmung auf die Allmend zu bringen.

PS: Ich weiss, ich bin seeeehr opitimistisch 8)
Bist du sicher dass es dir gut geht?

Verfasst: 4. Jul 2005, 22:57
von horwer
Ja, bin mir sicher, dass es mir gut geht. Denn ihr müsst doch zugeben, der FCL hatte letzte Saison vom Papier her das stärkere Kader als Yverdon.
Aber ok, ich glaube, ich bin mit meiner Meinung ziehmlich alleine hier drin.

Verfasst: 5. Jul 2005, 07:02
von FCL 4-ever
horwer hat geschrieben:Ja, bin mir sicher, dass es mir gut geht. Denn ihr müsst doch zugeben, der FCL hatte letzte Saison vom Papier her das stärkere Kader als Yverdon.
Aber ok, ich glaube, ich bin mit meiner Meinung ziehmlich alleine hier drin.
Nein,ich kann dir zwar nicht zustimmen weil es sehr unrealistisch ist,aber ich hoffe es... :wink:

Verfasst: 5. Jul 2005, 10:15
von lucern
Wo bleiben die wirklich guten Transfers? Langsam sehe ich wirklich schwarz! Alle Teams um uns rüsten auf und schnappen uns anständige Spieler weg. Schläft Natale :twisted: ????
Beim jetzigen Kader wird ein Mittelfeldplatz realistisch sein, wenn uns dann Tchouga auch noch verlässt dann wird es bestenfalls ein Mittelfeldplatz...
Hoffe, wir werden alle noch von Natale überrascht oder sonst NATALE RAUS!!!

Verfasst: 5. Jul 2005, 10:25
von rubber
lucern hat geschrieben:Wo bleiben die wirklich guten Transfers? Langsam sehe ich wirklich schwarz! Alle Teams um uns rüsten auf und schnappen uns anständige Spieler weg. Schläft Natale :twisted: ????
Beim jetzigen Kader wird ein Mittelfeldplatz realistisch sein, wenn uns dann Tchouga auch noch verlässt dann wird es bestenfalls ein Mittelfeldplatz...
Hoffe, wir werden alle noch von Natale überrascht oder sonst NATALE RAUS!!!
wirklich seeehr interessant diesen neuen erkenntnisse :!: :?

Verfasst: 5. Jul 2005, 11:45
von Chicco
Soeben wurde bei top11 gemeldet, dass Dal Santo unterschrieben hat. Mal schauen ob ein alter Mann wie Dal Santo dem FCL was bringen kann.
Was ist eigentlich mit Asani? Ist der noch ein Thema?

Verfasst: 5. Jul 2005, 11:47
von Gody
Da warte ich mal auf die offizielle Mitteilung seitens des FCL!

Wie lange muss ich echt warten?

Verfasst: 5. Jul 2005, 11:51
von Juan Ramon Riquelme
Dienstag 05. Juli 2005

Dal Santo zu Luzern
(am) Ivan Dal Santo wechselt zum FC Luzern. Er unterschrieb für einen Jahr. Ruben Wilson kehrt nach Holland zurück zu den Kozakken Boys.

Verfasst: 5. Jul 2005, 11:54
von nelson
Quelle?

Verfasst: 5. Jul 2005, 11:58
von Radiohead
Habe mich in Castillo auch getäuscht, darum verzichte ich dieses mal auf eine vernichtende Kritik an diesem Transfer.