Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CUP: FCL vs. Concordia Basel

Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Ich bin weiss Gott kein Andreoli Fan. Doch auch ich muss zugeben, dass Andreoli in dieser halben Saison in der U21 Fortschritte gemacht hat. Er hat auch immer mehr entscheidende Spielanteile. Offensiv weiss er wirklich immer mehr Akzente zu setzen. Defensiv werden seine Defizite durch Mitspieler um ihn herum gedeckt.
Für meinen Geschmack hält er den Ball manchmal noch zu lange, unterbricht mögliche Konter und spielt zu sehr durch die Mitte, anstatt die beiden Flügel Rathino und Hodel mit Pässen in den Lauf zu schicken und selber in den 16 er zu eilen. Dies war übrigens eine der Sträken von Rathino anfangs Saison als er im Mittelfeld spielte. Die beiden Flügel wurden immer lanciert, so dass die gegenerische Abwehr nicht fähhig war sich rasch genug zu organisieren. Ich habe es schon ein paar mal erwähnt: Das Dribbling mag schön aussehen, doch das Direktspiel ist effizient, da der Gegner nicht zur Ruhe kommt. Vielleicht nimmt sich dies ein Andreoli auch immer mehr zu Herzen.
Ihn jetzt aber als Spielmacher hinzustellen ist doch etwas vermessen. Letzendlich funktioniert er mit seinem offesiven Potential so gut, weil er von den eher starken Zweikämpfer Tchouga, P. Schwegler und Hodel immer wieder ins Spiel gebracht wird. Ohne einen Tchouga würde das gesamte Mittelfeld komplett zusammenbrechen. Denn er ist es der enorme defensive Arbeit verrichtet, die Mittspieler lanciert, standig anspielbar ist, den Ball halten kann und ein enorm gutes Auge hat.
Umso wichtiger ist es, dass ein Tchouga bleibt, denn von ihm können so manche Spieler profitieren.
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

manuel hat geschrieben:Aber ich sehe, du vergisst nicht....
Eine meiner Stärken. :wink:

Ich muss Mr. X in einem Punkt schon recht geben. Andreoli profitiert sehr viel von Tschouga. Die beiden harmonieren schon seit dem ersten Training perfekt miteinander... Ich weiss nicht ob er jetzt wieder zu seiner Form gefunden hätte, wenn Tschouga nicht zum FCL gewechselt hätte...

Danke Rafi :lol: :D :wink:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Luzern - Concordia 4:1

Zuschauer 3'765
Tore: 18. Ntiamoah 0:1, 32. Ratinho 1:1, 41. und 55. Tchouga 3:1, 71. Ratinho 4:1.

Zibung
Ch. Schwegler, Mehmeti, Diethelm, Calapes (89.Mikari)
Rato, P. Schwegler (80.Cicoria), Andreoli, Hodel
Tchouga (90.Nidi)
Vogt

Ersatz: Sigrist, Avdic, Righetti, Jurendic

verletzt: Hausi, Wilson

U21: Ostojic, Caminada, Bättig, Sucic, Keita

So gefällts. Von der 1.Min an wurde das Spiel durchgezogen. Auch durch den Rückstand kam keine Hektik auf. Man spürt es förmlich, wie da eine Mannschaft gewachsen ist. Bis auf die Chancenverwertung sind kaum mehr Schwachpunkte auszumachen. Einfach nur genial Tchouga, die Schwegler Brothers, Andreoli, Zibung und für einmal Ratinho. Dazu starke Hodel, Calapes, Vogt (trotz vergebener Torchancen) und eine zusehens wachsende Innenverteidigung. Ich befürchte beinahe, dass die Winterpause zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt. Wenn nur die Mannschaft zusammenbehalten werden kann!
FCL quo vadis?
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

Garfield hat geschrieben:Wenn nur die Mannschaft zusammenbehalten werden kann!

Wenn die ganze Mannschaft zusammengehalten werden kann(hoff) :roll: ,
dann haben wir noch eine Chance aufzusteigen. Die Aufstellung müsste man dann einfach so beibehalten, weil die Mannschaft spielt in dieser Aufstellung immmer besser zusammen,auch die Abwehr Ist immer stabiler.
Also Einfach Tchouga halten und dann Super League wir kommmen. :P
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Habe von lucerne folgendes Video erhalten, das das UFFTA! inkl. folgender Gesänge aus Lumag-Tribünen-Perspektive zeigt:

http://www.fclforum.ch/media/fcl-concor ... .11.04.mpg (4,9MB, 43s)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

Administrator hat geschrieben:Habe von lucerne folgendes Video erhalten, das das UFFTA! inkl. folgender Gesänge aus Lumag-Tribünen-Perspektive zeigt:

http://www.fclforum.ch/media/fcl-concor ... .11.04.mpg (4,9MB, 43s)
Einfach klasse. :P
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Garfield hat geschrieben: So gefällts. Von der 1.Min an wurde das Spiel durchgezogen. Auch durch den Rückstand kam keine Hektik auf. Man spürt es förmlich, wie da eine Mannschaft gewachsen ist. Bis auf die Chancenverwertung sind kaum mehr Schwachpunkte auszumachen. Einfach nur genial Tchouga, die Schwegler Brothers, Andreoli, Zibung und für einmal Ratinho. Dazu starke Hodel, Calapes, Vogt (trotz vergebener Torchancen) und eine zusehens wachsende Innenverteidigung. Ich befürchte beinahe, dass die Winterpause zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt. Wenn nur die Mannschaft zusammenbehalten werden kann!
So gut habe ich das Spiel (zumindest in der 1. Halbzeit) nicht gesehen. Sobald der FCL hinten hinaus spielen wollte, wurde der Ball immer zwischen den Verteidigern hin und her geschoben. Jedesmal musste P.Schwegler zurück kommen und den Ball schon fast "abholen", damit endlch etwas nach vorne ging. Ich kanns verstehen, dass man keinen rsikanten Pass spielen will, doch warum man dann nach langem hin und her geschiebe einen langen Ball unkontrolliert zentral anstatt in den linken respektive in den rechten freien Couloir spielt, ist mir doch ein Rätsel. Mehmeti hat es in der zweiten Halbzeit erlickt und einige Male die beiden freien Flügel gesucht und auch gefunden und prompt wurde das Spiel auch gefährlicher.
Defensiv machten Diethelm und Mhemeti ein riesen Spiel. Sie fangen an zu harmonieren.
lucerne

Beitrag von lucerne »

Mr.X hat geschrieben: Defensiv machten Diethelm und Mhemeti ein riesen Spiel. Sie fangen an zu harmonieren.
es sei denn man übersieht die 3-4 hohen bälle, welche vor allem in der ersten halbzeit in den luzerner strafraum kamen.. gegen diesen gegner sah ich darin die einzig wirkliche schwäche unserer mannschaft.. jedes mal kam ein gegnerischer spieler frei zum kopfball (beispielsweise beim 1-0).
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

korrekt, eine mittelmässige Mannschaft hätte am Sonntag locker drei Kopfballtore gemacht, die Verteidigung bleibt das grosse Problem beim FCL. Will man wirklich noch in die Nähe des zweiten Platzes kommen, besteht dringender Handlungsbedarf.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Radiohead hat geschrieben:korrekt, eine mittelmässige Mannschaft hätte am Sonntag locker drei Kopfballtore gemacht, die Verteidigung bleibt das grosse Problem beim FCL. Will man wirklich noch in die Nähe des zweiten Platzes kommen, besteht dringender Handlungsbedarf.
Ja, hast sicherlich Recht. Trotzdem muss man aber sagen, dass die Verteidigung einiges Sattelfester geworden ist, als noch Anfangs Saison.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Die Abwehr ist sicherlich stabiler geworden, auch da das Mittelfed mehr defensiv arbeit verichtet.

In der Pause sollte in meingen Augen noch ein "guter" nicht irgendein Innenverteidiger geholt oder ausgeliehen werden.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Antworten