Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Glaubt ihr noch an den Aufstieg?

Was meint ihr?

JA, wir packen den Aufstieg noch!
69
65%
NEIN, der Zug ist abgefahren
37
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Natürlich glaube ich noch auf den Aufstieg - warum auch nicht...?!? :roll: :?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Phil Danker hat geschrieben:So, jetzt werden dann wohl bald die 1. Beiträge kommen so à la "Jetzt ist alles verloren", "Die Saison ist gelaufen", usw.
Die Saison 04/05 ist gelaufen, der Aufstieg wurde verpasst! Sieben Runden vor Schluss hat man sieben Verlustpunkte aufzuholen. Mit etwas gesundem Menschenverstand merkt man schnell, dass ein Aufstieg nicht mehr im Bereich des Möglichen liegt. Dies ist höchstens noch in den wildesten Phantasien einiger realitätsfremder Daueroptimisten zu schaffen, die sich bis zum Schluss an den verbleibenden Strohhalm klammern. Ich habe Verständnis dafür, dass man sich mit dem Verein identifiziert und entsprechend das Herz spricht. Jedoch gilt es nun für die Fans und die Führungsetage des FC Luzerns der Realität in Augen zu schauen und wieder den Kopf einzuschalten bzw. bereits JETZT die Saison 05/06 in der CHL zu planen. Insbesondere ist dabei der Sportchef gefordert, der zahlreiche Abgänge zu kompensieren hat und die Mannschaft auf nächste Saison zusätzlich verstärken muss, um endlich einen Aufstieg realisieren zu können!
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Mr.X hat geschrieben:bereits JETZT die Saison 05/06 in der CHL zu planen.
...zuerst gilt mal das Augenmerk voll auf den Cupfinal auszurichten :!:
COYI!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

leider könnte es nun tatsächlich zum exodus kommen. es gibt einige spieler, die nicht mehr länger nlb spielen wollen, und die auch problemlos einen anderen club finden. tchouga, castillo, collaviti und wohl auch vogt (vertrag läuft aus -> handgeld winkt) werden nächstes jahr wohl eine liga höher spielen. pirmin schwegler, ronny hodel (meines wissens ebenfalls ablösefrei zu haben, oder?) und allenfalls andreoli sowie zibung könnten bei einem anderen club einen vertrag erhalten. dies hiesse, dass uns mehrheitlich die pfeifen bleiben, sofern man in luzern nicht das grosse portemonnaie öffet. angesichts einer sich abzeichnenden dritten nlb-saison jedoch nicht wirklich realistisch...

ps: ich bin mir durchaus bewusst, dass sowas quasi das worst-case-szenario ist. leider gottes liegt eine solche entwicklung aber durchaus im bereich des möglichen. einzige wirkliche chance ist wohl, möglichst frühzeitig mit möglichst allen zu verlängern (allerdings wird das nicht ganz billig) und die mannschaft auch noch zu verstärken (ebenfalls nicht billig), damit eine klare perspektive für alle spieler gegeben ist.
johni
Experte
Experte

Beitrag von johni »

Mr.X hat geschrieben: Insbesondere ist dabei der Sportchef gefordert, der zahlreiche Abgänge zu kompensieren hat und die Mannschaft auf nächste Saison zusätzlich verstärken muss, um endlich einen Aufstieg realisieren zu können!
Mit was für Geld willst du den Aufstieg nächste Saison realisieren? Es ist wohl langsam bekannt das der FCL sich so ein teures Kader gar nicht mehr leisten kann ohne Aufstieg!
nelson
Forumgott
Forumgott

Beitrag von nelson »

Auch wenn die Ausgangslage recht schlecht ist, hoffe ich noch auf den Aufstieg!
Wir geben niemals auf! :!:
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ Bill

Der Cup ist in erster Linie für die Fans interessant. Für die Clubführung gilt es aber so schnell wie möglich ein starkes Kader für die nächste Saison zu sichten und zu testen, damit wenigstens in der nächsten Saison keine Spieler wie, Jurnedic, Sucic, Niederhäuser, Pekas, Keita, Wilson Avidc, etc auftauchen.
johni hat geschrieben:
Mit was für Geld willst du den Aufstieg nächste Saison realisieren? Es ist wohl langsam bekannt das der FCL sich so ein teures Kader gar nicht mehr leisten kann ohne Aufstieg!
Chiasso, Bellinzona, Yverdon, Concordia machen diesen Spagat seit Jahren. Trotzdem schaffen sie es immer wieder ein kompetitives Kader zusammen zu stellen, obwohl sie nur über die Hälfte des Budgets des FC Luzern verfügen.
Gerade deshalb habe ich geschrieben, dass die sportliche Abteilung gefordert sei. Es gilt nun Spieler zu engagieren die fussballerisch überzeugen und nicht mit ihrem Namen in der Fussballschweiz für aufsehen sorgen! Aus diesem Grund verträgt es maximal drei bis vier namhafte Spieler.
Lord.OF.Heaven
Member
Member

Beitrag von Lord.OF.Heaven »

Ich hoffe natürlich dass sie auch noch aufsteigen aber die Niederlage bei Yverdon macht die Sache ziemlich schwirig

greez
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Für die Clubführung gilt es aber so schnell wie möglich ein starkes Kader für die nächste Saison zu sichten und zu testen, damit wenigstens in der nächsten Saison keine Spieler wie, Jurnedic, Sucic, Niederhäuser, Pekas, Keita, Wilson Avidc, etc auftauchen.
Zu deiner Aussage: Absolutes Word, Power-Point und Excel.
Ich möcht aber mal was zu Sucic sagen: Ständig wird auf ihm herum gehackt. Klar hat er nicht immer die besten Leistungen gebracht, aber beachtet doch mal 1. Sein Alter und zweitens ist der Typ Stürmer. Er gehört nicht ins Mittelfeld!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Gestern war ich nach dem Spiel doch ziemlich erschüttert. Heute aber weigere ich mich, bereits Trübsal zu blasen. Klar ist die Ausgangslage alles andere als rosig, aber noch ist nichts definitiv verloren. Auswärts hat der FCL mit Vaduz nur noch einen direkten Konkurrenten, dafür Chiasso und Lugano zu Hause. Auch finden die letzten 2 Spiele ebenfalls auf der Allmend statt. Und die CHL hat diese Saison mehrmals bewiesen, dass mit allem zu rechnen ist. Auch sollte das Glück irgendwann zurückkehren, damit nicht dauernd 3-4 Spieler zu ersetzen sind. Haltet Euch nur einmal vor Augen, dass der FCL gestern hätte gewinnen müssen, obwohl ein Jurendic, Wilson, Keita und ein angeschlagener Sucic zum Zuge gekommen sind. Mit Vogt und Rato wäre da definitiv mehr möglich gewesen.....
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Phil Danker hat geschrieben: Zu deiner Aussage: Absolutes Word, Power-Point und Excel.
Ich möcht aber mal was zu Sucic sagen: Ständig wird auf ihm herum gehackt. Klar hat er nicht immer die besten Leistungen gebracht, aber beachtet doch mal 1. Sein Alter und zweitens ist der Typ Stürmer. Er gehört nicht ins Mittelfeld!
zu sucic will ich auch mal was sagen: im moment gibts wahrhaftig genügend schlechtere in unserem kader. zudem hat sucic zwei eigenschaften, die definitiv für ihn sprechen: 1. seine konditionelle verfassung, der typ rackert und rennt jede minute, in der er auf dem feld steht und 2. erobert er sich unglaublich viele bälle. was ihm nun noch gelingen müsste ist, die vielen ballverluste einzuschränken.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben: Zu deiner Aussage: Absolutes Word, Power-Point und Excel.
zu sucic will ich auch mal was sagen: im moment gibts wahrhaftig genügend schlechtere in unserem kader. zudem hat sucic zwei eigenschaften, die definitiv für ihn sprechen: 1. seine konditionelle verfassung, der typ rackert und rennt jede minute, in der er auf dem feld steht und 2. erobert er sich unglaublich viele bälle. was ihm nun noch gelingen müsste ist, die vielen ballverluste einzuschränken.
Word!!! Zudem spielt er die 1.Saison in der 1.Mannschaft und war zuletzt angeschlagen. Wo waren ein Andreoli, ein Hodel oder ein Ch. Schwegler in ihrer 1.Saison beim FCL? Auf Sucic kann der FCL nächste Saison sicher nicht verzichten.
FCL quo vadis?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Sucic hat durchaus Talent. Das will ich ihm auch gar nicht absprechen. Doch wird er auf der falschen Position eingesetzt und ist dadruch für die Mannschaft mehr eine Gefahr den eine Hilfe. Seine Ballverluste eröffnen dem Gegner oft Konterchancen. Sollte Sucic gehalten werden, dann hoffe ich sehr, dass er in der kommenden Saison als Stürmer eingestzt wîrd.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Mr.X hat geschrieben:Sucic hat durchaus Talent. Das will ich ihm auch gar nicht absprechen. Doch wird er auf der falschen Position eingesetzt und ist dadruch für die Mannschaft mehr eine Gefahr den eine Hilfe. Seine Ballverluste eröffnen dem Gegner oft Konterchancen. Sollte Sucic gehalten werden, dann hoffe ich sehr, dass er in der kommenden Saison als Stürmer eingestzt wîrd.
Meiner Meinung nach sollte er als Ergänzungspieler für Sturm gehalten werden.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Zum Glück haben Vaduz und Sion die Punkte geteilt. So habe ich wenigstens noch eine kleine Hoffnung!!!!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

Ich habe noch Hoffnung! Wir haben zwar 7 Verlustpunkte auf die beiden ersten Plätze, aber es gilt noch 8 Partien zu spielen - mögliche 24 Punkte...

Das Restprogramm der Top Six ist auch deftig: Vaduz muss noch gegen uns, Chiasso und Lugano ran und auch Yverdon hat noch in ihrem Restprogramm Vaduz, Chiasso und Lugano. Dazu spielt Sitten gegen "einfache" Klubs der unteren Tabellenhälfte, und gegen die haben sie es sich immer schwer gemacht in dieser Saision.

Punkte die uns nun fehlen sind die, die wir u.a. gegen Kriens unnötigerweise abgegeben haben :(...

Doch wir werdens schaffen!
esquirol
Experte
Experte

Beitrag von esquirol »

hoffnung, hoffnung und nochmal hoffnung...

es wird jetzt wirklich verdammt schwierig, nach oben zu kommen! vaduz und yverdon werden nicht mehr so viele punkte abgeben und wenn schon, dann pakt luzern die chance wieder nicht!

ich habe nur noch die hoffung auf den cupsieg! immerhin wieder mal ein titel! aber der aufstieg wär mir lieber!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Spiritus hat geschrieben:Punkte die uns nun fehlen sind die, die wir u.a. gegen Kriens unnötigerweise abgegeben haben :(...
am meisten ärgern mich winterthur und wil auswärts, concordia, sion und yverdon zu hause. 15 punkte, mit denen wir nun definitiv ruhe hätten...
Roberto Fregno
Supporter
Supporter

Beitrag von Roberto Fregno »

Also ich glaub noch dran! Die Chance ist zwar klein, aber unmöglich ist ein Aufstieg noch lange nicht. Folgende kleine Rechnung nährt meinen Optimismus: Momentan sind es 10 Punkte Rückstand auf Vaduz (bei einem Spiel weniger). Gewinnen wir in La Chaux de Fonds, sind es noch 7. Gewinnen wir die Direktbegegnung in Vaduz, wären es noch 4 Punkte Rückstand. Diese müssten also noch in den verbleibenden 6 Spielen aufgeholt werden. Nicht unmöglich.....
Ich weiss da sind ein paar Wenn/dann's, aber es ist noch zu früh zum Aufgeben!!! In dem Sinne: Auf nach La Chaux de Fonds !!!
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Roberto Fregno hat geschrieben:In dem Sinne: Auf nach La Chaux de Fonds !!!
Hast dich schon angemeldet? :arrow: http://www.us-luzern.ch
Antworten