Gratulation! Mir fehlen die Worte...torpedo hat geschrieben:Alpenloewe hat geschrieben:Oirdnas hat geschrieben:
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
U 17-Nationalmannschaft
- Schalker jung
- Forumgott

- FCLuzern-1901
- FCL-Insider

einmal mehr.. topfred.. 
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Das war ein unglaubliches Spiel gegen die "GLEICHALTRIGEN" aus Nigeria. Gratulation. Die Jungs habens/hattens echt drauf.
Meine zwei Fragen die mich momentan etwas beschäftigen: Wie lange dauert es bis Dani Ryser einen Super League Verein übernimmt?
Übertreiben es die Jungs nicht ein wenig wenn sie in der ersten Euphorie Versprechen ablegen dass sie für immer für die Schweiz spielen werden?
Es weiss doch noch keiner wohin der Weg führt.
Meine zwei Fragen die mich momentan etwas beschäftigen: Wie lange dauert es bis Dani Ryser einen Super League Verein übernimmt?
Übertreiben es die Jungs nicht ein wenig wenn sie in der ersten Euphorie Versprechen ablegen dass sie für immer für die Schweiz spielen werden?
Es weiss doch noch keiner wohin der Weg führt.
-
Jake Harper
- Member

- hässig-AL
- Forumgott

würdest besser wieder mal etwas alk trinken....Jake Harper hat geschrieben:die hälfte dieser zitier-larries wussten wohl nicht mal, dass diesesMaster hat geschrieben:einmal mehr.. topfred..
jahr eine U17-WM durchgeführt wird.
+ sind etwa die gleichen wie die jugos, die vor dem LU-Bhf mit
ihren BMW's rumkurvten und ein hupkonzert veranstaltet haben.
-
Jake Harper
- Member

kann die ganze euphorie leider nicht ganz nachvollziehen. da freut man sich für eine mannschaft, die mit "schweiz" nur im entferntesten etwas zu tun hat, über einen titel, der eigentlich fast nichts bedeutet. schlussendlich interessieren einem diese U-WMs und EMs doch nur, wenn die eigene Nation oben mitspielt. Wahrscheinlich weiss wohl nicht einmal jemand, dass 2006 die Schweiz den zweiten Platz bei der U13-Weltmeisterschaft erreicht hat? Das sogar mit einer Auswahl des FC Luzern! nicht hä? ein etwas medial verzerrter event...
schlussendlich bedeutet es auch nichts für die A-Nati... weder heisst es, dass diese Spieler ihre leistung auch in fünf jahren abrufen können oder noch, ob sie nicht für ein anderes land spielen werden
will hier die leistung nicht schmälern, lediglich die bedeutung dieser weltmeisterschaft. ein hoch auf die jugendförderung, aber das wars dann auch schon...
schlussendlich bedeutet es auch nichts für die A-Nati... weder heisst es, dass diese Spieler ihre leistung auch in fünf jahren abrufen können oder noch, ob sie nicht für ein anderes land spielen werden
will hier die leistung nicht schmälern, lediglich die bedeutung dieser weltmeisterschaft. ein hoch auf die jugendförderung, aber das wars dann auch schon...
- bluewhite pride
- Forumgott

grundsätzlich wörd. musst nicht so weit zurückgehen. wird wohl auch kaum einer wissen, dass in diesem frühling bereits die u-17 em stattgefunden hat.jossen hat geschrieben:...
ich sehe in diesem sieg aber noch etwas anderes. der gewinn des wm-titels, und ist es auch nur in der u-17, öffnet dem typischen dauernörgelnden schweizer die augen, dass auch in unserem kleinen land viel zu erreichen ist. auch fürs a-team und andere junioren ist das ganze ein signal und motivationsschub. für die weltmeisterjungs könnte nun auch eine entscheidung für die schweiz einfacher fallen, haben sie doch gesehen, was möglich ist. ausserdem kann solch ein positiv emotionales erlebnis auch zusammenschweissend wirken und die emotionale bindung zur schweiz stärken.
der schweizer bürger/staat musste in den letzten rund 2 jahren, in seiner eigenen sichtweise, etwas untendurch. siehe das ganze steuerhickhack zuerst mit den deutschen, usa, nun italien, die wirtschaftskrise mit ubs katastrophe. die affäre gaddafi und sportlich gesehen die dürftigen leistungen an der heim em (fussball) bzw. wm (hockey). dieser erfolg gibt irgendwie neues selbstvertrauen, etwas, auf das man endlich wieder einmal stolz sein kann. so kommt es mir zumindest rein. der tagi hat diesbezüglich eine ziemlich treffende schlagzeile und karikatur auf der titelseite.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
-
Haxen-Paule
- CUMK
-
Jake Harper
- Member