Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Referendum BWIS ("Hooligan-Datenbank")

Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

rubber hat geschrieben:Für mich völlig unverständlich dass gewisse Medien nun harte Strafen gegen Filipescu und Keita fordern, weil diese sich gewehrt haben...
Begreife ich auch nicht. Das käme ja einer Solidarität mit den Chaoten gleich. Wahrscheinlich hätten die beiden sich dann besser abschlachten lassen sollen?
Wohin soll das blos führen?!
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Wäre absoluter Witz - aber man bedenke das Leute auch schon hart kritisiert und beinahe bestraft wurden dafür, dass sie Verbrecher eigenhändig zur Polizei brachten oder sich gegen Einbrecher wehrten und dergleichen...!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

chief hat geschrieben:Ich zB, Typ "netter Junge von nebenan" und Traumschwiegersohn,...
Geile Siech :D
Habt euch lieb !!
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

chief hat geschrieben:Wenn dir die, sagen wir mal, 100 Schweizer am meisten Sorgen machen, naja, dann hast du nicht gerade viel Ahnung. Oder meinst du die "Chaoten" aus Zürich, Basel oder auch Bern werden an der EM was reissen?
Ja - das nehme ich an, dass die was "reissen" würden. Aber - zugegeben - bin keine Szenekenner ( :wink: ) und bin noch so dankbar, wenn die "Chaoten" an der EM nichts reissen
chief hat geschrieben:Dass Deutschland weiter sein soll als wir, das ist ein Märchen. Auch wir (mind. in Basel) haben Meldepflichten, Rayonverbote, werden vorsorglich verhaftet und haben jahrelanges Stadionverbot. Ich zB, Typ "netter Junge von nebenan" und Traumschwiegersohn, kann vor "Risikospielen" nicht mit gutem Gewissen durch die City laufen, sieht man mich und OB hat einen schlechten Tag, bin ich drin bis 5 Stunden nach dem Spiel. Die Datenbank existiert auch schon lange. Die Personen, auf die dem Namen nach die DB abzielt, also die sog. Höligäns, sind schon lang drin.
Wenn ich das also richtig verstehe, bist du also bereits registriert. Korrekt? Und ist dann diese Registration völlig grundlos und unwillkürlich passiert? Wohl kaum ... Und was sind denn nun die Konsequenzen deiner Registration? Hast du Stadionverbot? Wenn ja - wie wird denn das durchgesetzt? Ich kann mir das praktisch schlicht weg nicht vorstellen.
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

g.love hat geschrieben: Wenn ich das also richtig verstehe, bist du also bereits registriert. Korrekt? Und ist dann diese Registration völlig grundlos und unwillkürlich passiert? Wohl kaum ... Und was sind denn nun die Konsequenzen deiner Registration? Hast du Stadionverbot? Wenn ja - wie wird denn das durchgesetzt? Ich kann mir das praktisch schlicht weg nicht vorstellen.
Geht dich doch grundsätzlich einen feuchten Scheissdreck an Wer wieos Stadionverbot hat!

:roll:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

g.love hat geschrieben: Wenn ich das also richtig verstehe, bist du also bereits registriert. Korrekt? Und ist dann diese Registration völlig grundlos und unwillkürlich passiert? Wohl kaum ... Und was sind denn nun die Konsequenzen deiner Registration? Hast du Stadionverbot? Wenn ja - wie wird denn das durchgesetzt? Ich kann mir das praktisch schlicht weg nicht vorstellen.
Dass die Registration grundlos passiert ist habi nicht gesagt, beklage mich ja auch nicht darüber.

Konsequenzen? Rayonverbot (Stadion bei jedem Heimspiel plus gewisse Lokalitäten in der City vor Risikospielen), also damit zusammenhängend logischerweise auch Stadionverbot. Das wird gut durchgesetzt. Logischerweise kommt man, wenn man will, immer rein, aber nicht MK. Das Risiko liegt dann halt bei mir.
Mit der nun wohl kommenden Datenbank ändert sich genau nichts daran, ausser dass auch Leute draufkommen die mit Gewalt wirklich nichts am Hut haben, zB Pyrozünder und dergleichen.
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

ivenhoe hat geschrieben: Geht dich doch grundsätzlich einen feuchten Scheissdreck an Wer wieos Stadionverbot hat!

hast recht, darum habi auch nicht geschrieben wieso...
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

ivenhoe hat geschrieben:Geht dich doch grundsätzlich einen feuchten Scheissdreck an Wer wieos Stadionverbot hat!

Da hast du im Grund genommen Recht. Aber es ist einzig und allein chiefs entscheidung ob er mir antworten will oder nicht.
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

chief hat geschrieben:Dass die Registration grundlos passiert ist habi nicht gesagt, beklage mich ja auch nicht darüber.
Stimmt. Hast dich nicht beklagt. Aber es ist ein Hauptargument gegen das neue Gesetz.
chief hat geschrieben:Konsequenzen? Rayonverbot (Stadion bei jedem Heimspiel plus gewisse Lokalitäten in der City vor Risikospielen), also damit zusammenhängend logischerweise auch Stadionverbot. Das wird gut durchgesetzt. Logischerweise kommt man, wenn man will, immer rein, aber nicht MK. Das Risiko liegt dann halt bei mir.
Mit der nun wohl kommenden Datenbank ändert sich genau nichts daran, ausser dass auch Leute draufkommen die mit Gewalt wirklich nichts am Hut haben, zB Pyrozünder und dergleichen.
OK. Danke für die Info. Ist es aber nicht so, dass du im Moment einfach in Luzern registriert bist und andere Städte/Vereine von dir und deiner Gefährlichkeit ( :wink: ) keine Ahnung haben? Ich dachte einer der Vorteile dieser Datenbank ist, dass nun ein schweizweiter Zugriff gewährleistet wird. Damit könnte ein Austausch stattfinden und die Stadionverbote würden automatisch im ganzen Land gelten.
Ofen

Beitrag von Ofen »

g.love hat geschrieben:dass du im Moment einfach in Luzern registriert bist
:D
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Es ist wieder mal Zeit für ein:

MEIN GOTT..... :roll:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

g.love hat geschrieben: OK. Danke für die Info. Ist es aber nicht so, dass du im Moment einfach in Luzern registriert bist und andere Städte/Vereine von dir und deiner Gefährlichkeit ( :wink: ) keine Ahnung haben? Ich dachte einer der Vorteile dieser Datenbank ist, dass nun ein schweizweiter Zugriff gewährleistet wird. Damit könnte ein Austausch stattfinden und die Stadionverbote würden automatisch im ganzen Land gelten
Ja, in Luzern :lol:

Austausch findet heute schon statt. Jeder Sicherheitverantwortliche wird mit Listen beliefert wo alle mit Verbot drauf sind, ob du nun aus Lugano, Bern oder Baumles bist. Dazu werden die Clubs ja von sogenannten Hooligan"experten" begleitet, die die eigenen Problemfans kennen (sollten)

In dieser Beziehung ändert sich also nichts. Nehme nicht an dass dann unsere Fotos beim Eingang hängen, analog den Fahndungsbildern an Zoll und Polizeiposten (hoffi zumindest...)

Gewisse Kantone kennen bis jetzt die Möglichkeit der Meldepflicht und das Ausprechen von Rayonverboten noch nicht. zb Appenzell, Glarus oder Uri. Basel und Zürich kennen sie....
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

chief hat geschrieben:Nehme nicht an dass dann unsere Fotos beim Eingang hängen, analog den Fahndungsbildern an Zoll und Polizeiposten (hoffi zumindest...)
Das vielleicht nicht. Aber genau um den Austausch von Bildmaterial gehts den Befürwortern des Gesetzes doch glaubs...

Edit, aus dem Gesetzestext:
Das elektronische Informationssystem kann folgende Daten enthalten: Foto; Name; Vorname; Geburtsdatum; Geburtsort; Heimatort; Wohnadresse; Art der Massnahme und Grund der Massnahme wie Verurteilung, Strafuntersuchung, Meldungen der Polizei, Videoaufnahmen; verfügende Behörde; Verstösse gegen Massnahmen; Organisationen; Ereignisse.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Admin hat geschrieben:
chief hat geschrieben: Das vielleicht nicht. Aber genau um den Austausch von Bildmaterial gehts den Befürwortern des Gesetzes doch glaubs...
Wird halt einfach der Usus legalisiert.

Heute werden mittlerweile Fotos, Fingerabdrücke und DNA genommen. Was die wohl mit der DNA machen? Hat ja eh jeder Zugriff
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

g.love hat geschrieben: Ja - das nehme ich an, dass die was "reissen" würden. Aber - zugegeben - bin keine Szenekenner ( :wink: ) und bin noch so dankbar, wenn die "Chaoten" an der EM nichts reissen
die von dir genannten "chaoten" werden sich an der EM mit an sicherheit grenzenden wahrscheinlichkeit zurückhalten, da sie die nationalmannschaft schlicht nicht interessiert. wichtig für sie ist einzig ihr club.
g.love hat geschrieben:Hast du Stadionverbot? Wenn ja - wie wird denn das durchgesetzt? Ich kann mir das praktisch schlicht weg nicht vorstellen.
ein stadionverbot wird von den vereinen ziemlich konsequent durchgesetzt. zuständig dafür sind dafür der sicherheitsverantwortliche des fcls einerseits sowie einer oder mehrere polizisten der kantonspolizei LU andererseits, die das stadion überwachen und die mit stadionverbot belegten personen gezielt suchen.
diese polizisten sind, sofern sie vom betreffenden kanton angefordert werden, auch an auswärtsspielen tätig (schätzung vom schiff aus: an mind. 2/3 aller auswärtspartien war die luzerner polizei vor ort, der fcl-sicherheitsverantwortliche war immer dabei). erwischen sie jemanden, wird diese person in aller regel wegen hausfriedensbruchs verzeigt.[/code]
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Dann hast du aber wirklich ein schlechtes Vorstellungsvermögen.
Palpatine
Experte
Experte

Beitrag von Palpatine »

chief hat geschrieben:Austausch findet heute schon statt. Jeder Sicherheitverantwortliche wird mit Listen beliefert wo alle mit Verbot drauf sind, ob du nun aus Lugano, Bern oder Baumles bist.
Da sagt aber jede Tageszeitung (und sogar die Sendung "Sport Aktuell") etwas anderes! Sind das alles Lüg-Zeitungen??? :)
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
===========Sektion LUMAG============
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Palpatine hat geschrieben: Sind das alles Lüg-Zeitungen??? :)
Wenn es um dieses Gesetz geht schon :evil:
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Jetzt erst recht!
Palpatine
Experte
Experte

Beitrag von Palpatine »

Modefan Camel hat geschrieben:
Palpatine hat geschrieben: Sind das alles Lüg-Zeitungen??? :)
Wenn es um dieses Gesetz geht schon :evil:
Tja, so ein pessimistisches Weltbild habe ich zum Glück (noch) nicht... 8)
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
===========Sektion LUMAG============
Antworten