Ehm, Anspielzeit FC Luzern vs. Xamax ist 17 45 h, oder?schesl hat geschrieben:War jemand vor Ort? Feedback?
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FCL-Testspiele 07/08
- Wayne Rooney
- Experte
- Forumgott
Nun ja, 3 Tore gegen einen 1. Liga Aufsteiger zu kassieren ist eigentlich nicht gerade ein Leistungsausweis. Aber eben es war ein Testspiel und diese sind dazu da sich innerhalb der Mannschaft zu finden. Ich hoffe die VT kann sich bis zum Meisterschaftsstart noch finden.
Offensiv mache ich mir eigentlich keine grossen Sorgen (ja ich weiss, waren keine ernsthafte Gegner!). Wenn Tchouga endlich wieder in die Mannschaft zurückkehrt sollte es eigentlich gut kommen!
Offensiv mache ich mir eigentlich keine grossen Sorgen (ja ich weiss, waren keine ernsthafte Gegner!). Wenn Tchouga endlich wieder in die Mannschaft zurückkehrt sollte es eigentlich gut kommen!
G O S S L E
niederlage!Kante hat geschrieben:Freue mich bereits auf das nächste Testspiel gegen die Grünen von nebenan...
tore: andreoli (3)
kann mir ja egal sein, müssen erst ab dem 21. juni für "mich" spielen
obwohl, ein paar positive testspiel-postings lindern halt schon ein wenig den sommerpausen-schmerz
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
-
- Experte
Der FCL nutzte seine Möglichkeiten vor allem in der 1. Hälfte gegen den SCK konsequent aus. Ansonsten war von einem grossen Klassenunterschied nichts zu sehen. Chiumiento bereitete die beiden ersten Tore direkt vor (Baders Treffer nach feinen Freistoss von halbrechts ins Angriffzentrum geschlagen, Lustrinellis Treffer nach gutem Durchspiel bis zur Grundlinie und schönem halbhohen Flangenball ins Luzerner Sturmzentrum). Die FCL-Abwehr offenbarte einige "Kurzschlüsse". So konnte der SCK auch seine 1:0-Führung herauspielen (Andreoli).
In der zweiten Hälfte ging es rauf und runter. Nun besass der FCL doch ein deutlicheres Chancenübergewicht (Felipe), das aber erst Tchouga in der Schlussminute auch zahlenmässig unter Beweis stellte. Kriens hielt gut mit, zeigte sich aber oftmals zu umständlich. Andreoli bot - aus meiner Sicht - bei Kriens einen guten Einstand.
Der FCL nutzte seine Möglichkeiten vor allem in der 1. Hälfte gegen den SCK konsequent aus. Ansonsten war von einem grossen Klassenunterschied nichts zu sehen. Chiumiento bereitete die beiden ersten Tore direkt vor (Baders Treffer nach feinen Freistoss von halbrechts ins Angriffzentrum geschlagen, Lustrinellis Treffer nach gutem Durchspiel bis zur Grundlinie und schönem halbhohen Flangenball ins Luzerner Sturmzentrum). Die FCL-Abwehr offenbarte einige "Kurzschlüsse". So konnte der SCK auch seine 1:0-Führung herauspielen (Andreoli).
In der zweiten Hälfte ging es rauf und runter. Nun besass der FCL doch ein deutlicheres Chancenübergewicht (Felipe), das aber erst Tchouga in der Schlussminute auch zahlenmässig unter Beweis stellte. Kriens hielt gut mit, zeigte sich aber oftmals zu umständlich. Andreoli bot - aus meiner Sicht - bei Kriens einen guten Einstand.
Lustrinelli war schwach!!
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
NLZ:
Fussball: FC Luzern - Kriens 3:1 (2:1)
FCL und SCK auf Kurs
Nach einem 0:1-Rückstand gewann der FCL sein drittes Testspiel gegen Kriens noch mit 3:1. Beim SCK gefiel dabei der Argentinier Gonzalo.
Die gute letzte Saison des FCL und des SCK wird honoriert: Das Testderby lockte am Samstag 1500 Zuschauer nach Grosswangen. Die prächtige Kulisse bekam in den ersten 45 Minuten ein unterhaltsames Spiel mit 3 Toren vorgesetzt. Nach der Pause brachen die unzähligen Wechsel den Spielfluss spürbar, sodass es nur noch selten zu attraktiven Szenen kam.
David Andreoli, dessen Wechsel vom FCL zum SCK wie jener von Nicolas Lambert diese Woche über die Bühne gehen dürfte, war die Figur der Startphase. Zunächst setzte er einen Penalty weit übers Tor (7.). In der 34. Minute machte er es jedoch wesentlich besser und brachte Kriens nach einem Fehler von Cantaluppi in Führung. Der FCL schaffte durch Bader (40.) und Lustrinelli (45.) aber noch vor der Pause die Wende. Beide Mal hatte Chiumiento die schöne Vorarbeit geleistet. Für die Zugabe zum 3:1 sorgte Tchouga (90.)
Beim dritten FCL-Spiel innert sechs Tagen konnte der erstmals anwesende Trainer Ciriaco Sforza, der in diesen Tagen die Prüfungen zur Uefa-Pro-Lizenz ablegt, feststellen, dass sein Team bei den Vorbereitungen auf Kurs ist.
Gonzalo für Lüscher?
«Zufrieden» mit den 90 Minuten zeigte sich auch SCK-Trainer Stefan Marini (Bild). Beim ersten Krienser Test fehlte wie angekündigt Stürmer Sven Lüscher, an dem Aarau Interesse bekundet. Deshalb testete Marini mit dem Brasilianer Silvio Carlos und dem Argentinier Gonzalo gleich zwei Stürmer. Trotz Leistenproblemen gab insbesondere Gonzalo einige sehenswerte Kostproben seines Könnens ab. «Er hat mir schon im Training einen guten Eindruck gemacht», erklärte der Krienser Trainer und bestätigte, dass eine Verpflichtung des Argentiniers zur Diskussion steht.
Telegramm
FC Luzern - Kriens 3:1 (2:1)
Gutmoos, Grosswangen. - 1500 Zuschauer. - SR Dittli. - Tore: 34. Andreoli 0:1. 40. Bader 1:1. 45. Lustrinelli 2:1. 89. Tchouga 3:1. - FC Luzern: Zibung; Christophe Lambert, Cantaluppi (67. Büchli), Schwegler (61. Diethelm), Claudio Lustenberger (61. Fanger); Bader (61. Imholz), Fabian Lustenberger (67. Foschini); Tchouga, Chiumiento (61. Makanaki), Lustrinelli (61. Paquito); Felipe. - SC Kriens: Tahiraj (46. Avci); Barmettler (46. Pinto Mamede), Meier, Ljimani, Enderes (46. Benson); Nicolas Lambert (46. Rramanaj), Schilling (30. Nocita), Kozarac, Andreoli; Silvio Carlos (80. Gonzalo), Gonzalo (46. Marini). - Bemerkungen: Luzern ohne Mettomo (nicht im Aufgebot) und Seoane (verletzt). Kriens ohne Sven Lüscher (testete beim FC Aarau). 7. Andreoli schiesst Foulpenalty übers Tor.
-
- Forumgott