Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Luzern - FC Basel (19.05.2007, 17:45)

schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

Kann Stecki und el rey nur recht geben... War auch mittendrin, als es vor der Festhalle knallte.

Egal... Die Saison ist quasi vorbei und in 2-3 Wochen kräht kein Hahn mehr danach. Man könnte die Sommerpause nutzen und was sinnvolles planen... Basel, St.Gallen, Zürich kommen auch in der neuen Saison wieder...
Fotos findest du hier...
Bild
Stecki

Beitrag von Stecki »

schesl hat geschrieben:ist quasi vorbei und in 2-3 Wochen kräht kein Hahn mehr danach. Man könnte die Sommerpause nutzen und was sinnvolles planen... Basel, St.Gallen, Zürich kommen auch in der neuen Saison wieder...
Wäre das erste mal dass die Polizei sowas fertig bringt...
el rey
Member
Member

Beitrag von el rey »

Stecki hat geschrieben:
schesl hat geschrieben:ist quasi vorbei und in 2-3 Wochen kräht kein Hahn mehr danach. Man könnte die Sommerpause nutzen und was sinnvolles planen... Basel, St.Gallen, Zürich kommen auch in der neuen Saison wieder...
Wäre das erste mal dass die Polizei sowas fertig bringt...
Stimmt schon: Selbstkritik und Reflexion des eigenen Vorgehens zählten in der Vergangenheit nicht unbedingt zu den Stärken unserer uniformierten Freunde.
hackejunge
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hackejunge »

Stecki hat geschrieben: Der grösste teil regte sich darüber auf dass man ihnen den Zugang zum Bahnhof verweigerte. Im Innern des Bahnhofs ein kleines Grüppchen Basler.
Nun kam wieder mal der Wasserwerfer und schoss mitten in die Menge, danach wurde noch Gummischrot ausgeteilt. Dutzende unbeteiligte Passanten kamen dies zu spüren über. Danach konnten wir endlich die Polizeisperre zum Bahnhof durchbrechen und zum Zug. Dort war sogar das Gleis zum Seetaler gesperrt. Erst auf Intervention eines SBB-Mitarbeiters durfte ich den Zug besteigen!
Ging mir gleich, musste auch auf den Zug, wir versuchten es bei jedem Eingang bis mir in den Sinn kam, durch die Migros in den BHF zu gelangen, leider mussten wir unsere Scherpen verstecken da wir durch Balser Mob laufen mussten...
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

die medien (Tele Tell, NLZ) tragen eine grosse verantwortung mit an dem ganzen mist, der hier woche für woche abgeht. vorberichte von wegen krawallen am bahnhof sind absolut unnötig und giessen nur öl ins feuer.
Sonny Black
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sonny Black »

Maréchaux hat geschrieben:die medien (Tele Tell, NLZ) tragen eine grosse verantwortung mit an dem ganzen mist, der hier woche für woche abgeht. vorberichte von wegen krawallen am bahnhof sind absolut unnötig und giessen nur öl ins feuer.
dickes word!

... und dann regt sich der kommentator in der heutigen nlz noch auf, dass so viele schaulustige herumstanden und die polizei behinderten... (dank wem die wohl dort standen und auf etwas action warteten?)
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

an einem ausweichbahnhof hätte man weder hunderte schaulustige, noch würde man unnötig reisende und passanten einschränken...

kleines hallo an willi eicher
Zuletzt geändert von NOISER am 21. Mai 2007, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
TFC!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

... und dann regt sich der kommentator in der heutigen nlz noch auf, dass so viele schaulustige herumstanden
Schaulustige oder Leute, die eigentlich auf den Zug wollten und von der Polizei daran gehindert wurden?
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Maréchaux hat geschrieben:die medien (Tele Tell, NLZ) tragen eine grosse verantwortung mit an dem ganzen mist, der hier woche für woche abgeht. vorberichte von wegen krawallen am bahnhof sind absolut unnötig und giessen nur öl ins feuer.
Ist leider so... das Problem ist, dass die Zeitung als Quellen v.a. die Polizei hat! Deren Meinung ist ja sowieso klar!

@Stecki und el rey, ihr habt das Geschehen so wies aussieht ziemlich genau beobachtet... schreibt doch mal einen Lesebrief an die NLZ, wer weiss, vielleicht wird er abgedruckt!
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

das geht mir auch völlig ab, wieso die polizei immer noch an diesem bahnhof festhält!?!
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Maréchaux hat geschrieben:das geht mir auch völlig ab, wieso die polizei immer noch an diesem bahnhof festhält!?!
Weil der Vorschlag von den Fans kam, dieser von der Polizei abgelehnt wurde und nun nicht ein Rückzieher gemacht werden kann...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Das die Idee mit Kriens-Mattenhof nicht realisierbar ist, ist noch verständlich. Aber warum man nicht entweder auf Emmenbrücke oder irgendein Abstellgleis in Luzern ausweichen kann ist mir absolut unbegreiflich. Konnte auch noch niemand eine logische Erklärung dieser Ablehung bringen :evil:
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Emmenbrücke :?: :arrow: Krieg
Vencedor
Experte
Experte

Beitrag von Vencedor »

kriens-mattenhof wäre durchaus möglich!
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

1. hätte es einmal gereicht

2. ist es meines wissens eine schmalspur-bahn dort. was heissen würde, dass die fans irgendwo umsteigen müssen
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Vencedor hat geschrieben:kriens-mattenhof wäre durchaus möglich!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Vencedor
Experte
Experte

Beitrag von Vencedor »

1. wäre deine antwort nicht so schnell gekommen, hätte ich es noch löschen können.

2. von luzern hb bis mattenhof ist meines wissen auch ein normales gleis. wäre also durchaus möglich. nur wird dies ja bekanntlich von der polizei nicht gemacht, da vorschlag von den fans kam.
schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

Dräcksgoof hat geschrieben: 2. ist es meines wissens eine schmalspur-bahn dort. was heissen würde, dass die fans irgendwo umsteigen müssen
Schematisch:

Code: Alles auswählen

I  I       PERRON       I  I
 I  I                    I  I

GLEIS x                 GLEIS y
Sehe hierbei kein Problem...
Fotos findest du hier...
Bild
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Dräcksgoof hat geschrieben:2. ist es meines wissens eine schmalspur-bahn dort. was heissen würde, dass die fans irgendwo umsteigen müssen
Nein, bis nach Horw sind 2 Geleisespuren (Sprich Normal- und Schmalspur) verlegt, für den Warenumschlag der (Marti - Dytan AG, Etienne, und früher noch die Ziegelei) in Horw
Bild
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Yoda hat geschrieben:für den Warenumschlag
das ist doch genau das, WO wir brauchen! :D
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Gesperrt