Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa,8.03.2008; 17:45 Uhr FCL : FC Sion

Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

:rendeer: borromini - larrys :rendeer:
Allmänd-Macht
Experte
Experte

Beitrag von Allmänd-Macht »

Auf ärgerliche Art zwei Punkte verschenkt heute. Gegener war sackschwach (hatten die ausser der Penalty Szene überhaupt einen vernünftigen Angriff zustande gebracht???).
Leider konnte der FCL die Unsicherheit der Sittener nicht ausnützen, wäre es ein Sieg für die Walliser geworden wär's ein Hohn gewesen.

Allerdings auch der FCL mit einer höchst durchschnittlichen Darbietung. Zuwenig kreativ, meist wurden die Bälle weit in die Spitze gespielt in der Hoffnung, dass Lustri oder Shi Jun sich irgendwie durchsetzen würden. Was zu selten gelang. Hochverdienter Ausgleich, wenn auch wegen des Zeitpunktes etwas glücklich. Was man dem FCL nicht vorwerfen kann: es wurde gekämpft, 2. HZ war eine Steigerung zu erkennen. Doch spielerisch muss wieder mehr kommen, sie haben's ja bewiesen, dass sie's können. Einige Leistungsträger haben heute nicht ihren besten Tag eingezogen.

Abwehr gewohnt sicher, Zibung hatte nichts zu tun, Diarra mit einigen Fehlpässen hinten heraus, defensiv jedoch sicher. Mittelfeld zu wenig zwingend, zu wenig kreativ. Chiumiento einmal mehr gelaufen bis zum Umfallen, aber auch er hat sich zu oft "verrannt". Seoane mit durchschnittlicher Leistung, El Idrissi hat einige Male sein technisches Können aufblitzen lassen, viel mehr war da aber auch nicht. Tja, und Shi Jun und Lustri versuchten sich nach Kräften, haben gerackert, rieben sich jedoch an der Sittener Abwehr auf.

Der Schiri hatte ebenfalls nicht seinen besten Tag, obgleich ich nun unseren "Nicht-Sieg" nicht dem Referee in die Schuhe schieben will, zuvieles stimmte im Spiel nach vorne nicht bei uns.

Enttäuscht bin ich vom Zuschaueraufmarsch. Da gewinnt man 4 von 5 Rückrundenspielen, und an einem Samstag bei relativ guten Wetterbedingungen kommen gerade mal 7'500 gegen ein Team wie Sion....Stimmung entsprechend mässig.

Fazit: Es bleibt viel zu tun, sowohl die Mannschaft als auch wir Fans haben noch "Luft" gegen oben....die nächsten Aufgaben werden auf dem Papier schwieriger....ob sie es auch auf dem Rasen sind, wird sich zeigen.

So long
Einmal FCL, immer FCL!
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

Pauken sollten verboten sein!!

Höhepunkt des Abends: Skajunge mit kurzen Haaren :hello1:
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

es war das bisher niveauärmste spiel unserer mannschaft in der rückrunde. wir haben aber immerhin 13 punkte aus 6 spielen geholt. wer mehr erwartet, jetzt schon wieder rumheult oder einen auf sforza-raus macht => werdet FC Basel Fans, dann habt ihr fast jede saison einen titel zu feiern :!:

um es mit +/- auszudrücken:

+ wille der mannschaft war jederzeit erkennbar
+ tschumento. sehr gut gefightet und verantwortung beim penalty übernommen
+ zibungs glanztat kurz nach wiederanpfiff (den hatte ich 10mal schon drin gesehen... unglaublich!)

- niveau des spiels, kaum torszenen (hatte allerdings nichts anderes erwartet bei den platzverhältnissen und dem gegner)
- schiedsrichterleistung (passte sich ans niveau des spiels an)
- stimmung
- gelbe karte für shi jun (dafür gibts gelb? dann hätte die halbe sion mannschaft zur Pause schon gelb-rot bekommen...)

gegen das formstarke GC wird es schwer, Punkte zu holen...
torpedo

Beitrag von torpedo »

war ein glücklicher punkt...!

sonst gibt es nicht mehr viel zu sagen,das wichtigste wurde schon oben erwähnt.

übles gekicke...!

ein schöner sonntag noch
Dick Steele
Supporter
Supporter

Beitrag von Dick Steele »

glenlivet hat geschrieben:es war das bisher niveauärmste spiel unserer mannschaft in der rückrunde. wir haben aber immerhin 13 punkte aus 6 spielen geholt. wer mehr erwartet, jetzt schon wieder rumheult oder einen auf sforza-raus macht => werdet FC Basel Fans, dann habt ihr fast jede saison einen titel zu feiern :!:

um es mit +/- auszudrücken:

+ wille der mannschaft war jederzeit erkennbar
+ tschumento. sehr gut gefightet und verantwortung beim penalty übernommen
+ zibungs glanztat kurz nach wiederanpfiff (den hatte ich 10mal schon drin gesehen... unglaublich!)

- niveau des spiels, kaum torszenen (hatte allerdings nichts anderes erwartet bei den platzverhältnissen und dem gegner)
- schiedsrichterleistung (passte sich ans niveau des spiels an)
- stimmung
- gelbe karte für shi jun (dafür gibts gelb? dann hätte die halbe sion mannschaft zur Pause schon gelb-rot bekommen...)

gegen das formstarke GC wird es schwer, Punkte zu holen...
Der war auch drin!!!! Ufff...

Zu Davide und El Idrissi:
- Wie sollen die gut aussehen, wenn sie bei jeder Aktion von den Söldnern gefoult werden!?
Vor allem da hätte der Schiri mehr durchgreifen müssen!

Insgesamt schon sehr schwaches Spiel...
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Kann mir nicht verkneiffen wiedermal was zu posten.

Ich sehe es doch ein bisschen anders. Die erste Halbzeit war wirklich nicht gut, viele Fehlpässe und Hilflosigkeit. In der zweiten wurde aber Sion eingeschnürt, wie ich es selten gesehen habe. Auf schwerem Terrain hat unser FCL echt gerackert, grossen Siegeswillen gezeigt und immerwieder versucht das Spiel schnell zu machen. Und trotz den Terrainverhältnissen war der Wille zu erkennen, konstruktiv zu spielen. Das war ein ganz anderes Bild als noch am Ende der Vorrunde. Zudem haben wir nun eine sehr solide Defensive. Mich dünkt, es lassen sich viele vom sehr guten Rückrundenstart blenden. Der FCL ist eindeutig stärker, aber man darf nicht jedesmal eine Galavorstellung erwarten.

gruss und schönen Sonntag Doc
Tug of War WM 2006 in Assen
2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze

Tug of War EM 2007 Minehead
3x Silber, 3x Bronze
FCL_1901
Supporter
Supporter

Beitrag von FCL_1901 »

wemm die Fahnen in Zone 2 nicht passen geht :arrow: Zone 3
Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Big Punisher »

sät hat geschrieben:Verdammt nochmal last doch das verdammte Singen im Bus und singt doch im Stadion!!!!
!!!

elendes geheule geht wieder los :roll:
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

bin ich blind, oder ist auf sf.tv wirklich keine zusammenfassung des spiels zu sehen???
torpedo

Beitrag von torpedo »

glenlivet hat geschrieben:bin ich blind, oder ist auf sf.tv wirklich keine zusammenfassung des spiels zu sehen???

http://www.sf.tv/sfsport/sportaktuell/index.php

hast es gesehn glenlivet
:?:
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

FCL_TORPEDO hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben:bin ich blind, oder ist auf sf.tv wirklich keine zusammenfassung des spiels zu sehen???

http://www.sf.tv/sfsport/sportaktuell/index.php

hast es gesehn glenlivet
:?:
thanx!
Liberta
Experte
Experte

Beitrag von Liberta »

scheiss schiri
scheiss zuschauer aufmarsch
scheiss stimmung
scheiss heimfahrt im zug mit etwa 20 Geissenfickern die 3 Schals klauten!

AUF NACH ZÜRICH!
hopp_schwiiz
Supporter
Supporter

Beitrag von hopp_schwiiz »

++ Roadhouse nach dem Spiel
+ Zibung, Luschti, Wiss, Seoane 2. HZ, El Idrissi
o Veskovac, Diarra, Davide, Schischueh
- Schwegler, Lustrinelli
-- Seoane 1. HZ, Lambert,
--- Spiel allg., Feuerzeugwerfer neben mir, Bierwerfer vor mir
---- Scherom (also besser kann man beim 1. Penalty nicht stehen, fällt trotzdem rein :arrow: unbegreiflich)
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Meisterzug wohl abgefahren. :(
Lugern

Beitrag von Lugern »

Trotz Bierpreiserhöhung gab es im Stöbli kein Bier mehr, unglaublich aber wahr. Zudem war das Stöbli randvoll, da fragt man sich nun wie das mal sein wird wenn der FCL ein Samstagsheimspiel gewinnt... :shock:

Bruno Galliker einer von uns *sing*

:arrow: Hüetli-Club Hooligans :!:
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Lugern hat geschrieben:Trotz Bierpreiserhöhung gab es im Stöbli kein Bier mehr, unglaublich aber wahr.
weniger bier auszuschenken ist fürwahr auch eine gute präventionsmethode. musste dann nämlich auf whisky-cola und appezöller umsteigen... aua
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Bill Shankly hat geschrieben::rendeer: borromini - larrys :rendeer:
:thumright:

Vielen Dank FCL für den grösseren Mineralbecher!!!
Bimene Gol seid mer Gooooool!
blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

glenlivet hat geschrieben:es war das bisher niveauärmste spiel unserer mannschaft in der rückrunde. wir haben aber immerhin 13 punkte aus 6 spielen geholt. wer mehr erwartet, jetzt schon wieder rumheult oder einen auf sforza-raus macht => werdet FC Basel Fans, dann habt ihr fast jede saison einen titel zu feiern :!:

...
:!: :!: :!:
Rechtschreibung ohne Gewähr
silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von silus »

Scheiss Spiel

Schlussendlich hat Luzern einen Punkt gewonnen (später Penalty), aber trotzdem 2 Punkte verschenkt (gegen solch schwache Gegner sollte man eigentlich gewinnen) .

Sion war ja übelst schlecht...
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...
Antworten