neverboring hat geschrieben:Frizzel hat geschrieben: ...Den Angestellten entlassen (oder in Fussballsprache: ein SV aussprechen). Aber sicher nicht die ganze Belegschaft austauschen, die seit Jahren einen tollen Job macht...
ich kann dir nicht widersprechen. vielleicht hast du auch eine idee wie man in diesem fall den fehlbahren finden kann?
Wurde vor der Stadioneröffnung nicht damit angegeben, dass man im neuen Stadion nicht mehr zünden könne, ohne dabei gefilmt und anschliessend dafür bestraft zu werden? Dann sollen sie doch die Videos auswerten. Gleich, wie sie es mit den Bildern vom Wohlen-"Chaot" machen wollten. Wurde dieser eigentlich identifiziert? War ja gem. Aussage von Stierli nur eine Frage von Stunden, bei den erdrückenden Beweisen. Der FCL hat ja wohl kaum vergessen, eine Medienmitteilung zu verfassen, oder?
Pyros sind verboten, richtig. Fahnen sind derzeit auch verboten. Die Frage ist doch, ob es nicht für beides eine Lösung geben könnte, welche die Sicherheit der Matchbesucher nicht gefährdet, welche sowohl Fans als auch Vorstand zufriedenstellt und bei welcher beide Seiten Ihr Gesicht bewahren können.
Noch zu den Stadionverboten: Sadionverbote wurden früher ausgesprochen, um Leute, welche die Sicherheit von anderen Matchbesuchern gefährden, vom Matchbesuch abzuhalten. Heute sind sie Druckmittel und werden teilweise wegen Bagatellen ausgesprochen. Wenn ich höre, dass Leute ein Stadionverbot erhalten, weil sie ein bisschen Gras dabei haben oder sich in einem rauchfreien Eishockey-Stadion eine Zigi anzünden, frage ich mich schon, ob hier nicht am Ziel vorbei geschossen wird.