Seite 82 von 95

Verfasst: 17. Mai 2006, 10:11
von love_lustrigoal
ist da jemand juristisch ein bisschen besser bewandert als ich - ich meine dass die sache bezüglich 48 stunden festhalten rechtlich auf unsicheren beinen steht.

auch darum möchte man ja auch das gesetz, welches eine präventivhaft von 24 stunden ermöglicht.

Verfasst: 17. Mai 2006, 10:20
von g.love
Habe gestern auch "Club" geschaut. Mein Eindruck:

> Stahl: Lächerlich. Vorallem die Bemerkung "gegen" Pessotto bezgl. Altstetten: "Chömmed Sie ned met so alltem Züüg".

> Der Jurist und Vorstandsmitglied des FCB: Tiptop (im Sinne seiner Interessen). Als FCB-Vorstandsmitglied wäre mit ihm hochzufrieden!

> Helbling: Obwohl ich total gegen jedwelche Gewalt bin (g.love der aldde Pazifist), fand ich seine Aussagen deplaziert. Auch seine überhebliche Art fand ich stossend. Wahrscheinlich muss er in seiner Situation aber auf Alarm machen.

> Eymann: OK

> Pessotto: Ebenfalls OK. Auf jeden Fall die mit den meisten Erfahrungen. War halt rhetorisch nicht wirklich brillant.

> Zubi: Will der aus der Schweiz einen Polizeistaat machen?


Was mich aber erstaunt hat war das Alter der Personen mit Stadionverbot. :shock: Mann, mit 13 war ich zufrieden wenn ich am Match ein Kalbsbratwurst bekommen habe ...

Verfasst: 17. Mai 2006, 10:25
von Wickie
@Baslerstab: Bin Jurist, heute aber nicht mehr gross juristisch tätig. 48h sollten bei Kollisionsgefahr etc. möglich sein, wenn ich mich richtig erinnere. Denke, dass die Hürde nicht zu gross wäre... Verursacht auf der anderen Seite aber wiederum Kosten, bindet Ressourcen etc.

Verfasst: 17. Mai 2006, 10:26
von Admin
Wickie hat geschrieben:Kollisionsgefahr
*craaaaaash*

SCNR...

Verfasst: 17. Mai 2006, 10:28
von Wickie
Ja Admin, 1:0 für Dich. :wink: .

Verfasst: 17. Mai 2006, 10:53
von hollandaise
Pessotto: Zum Teil recht dummes Gelaber von dieser komischen Frau. Wenn die Frau vorrechnet vieviel Sicherheitsleute die Eingangskontrollen durchführen müssten und etwas dabei überlegt hätte, hätte sie bemerkt dass pro Spiel bereits mehr als 16 Leute vorhanden sind.

Als sie von den Ausschreitungen des letztjährigen Cupfinals zwischen YB und Zürich sprach, hätte wohl dem hintersten und letzten klar werden müssen dass diese Tante keine Ahnung hat.

Noch was: Wenn diese Frau wirklich so viel zusammensitzen und Gespräche führen will, wie sie es gestern erwähnt hat, dann wird man bis zur Euro 08 auf keinen Fall gerüstet sein. Dies bräuchte Jahre um diese Anzahl Gespräche zu führen. Obwohl ich nichts gegen Gespräche führen habe. Man muss ja schliesslich etwas unternehmen. Klar. Aber wer soviel so Zeugs quaselt, zeigt für mich eine Unsicherheit auf die gestern nicht hätte sein sollen. In Situationen in denen man sich nicht sicher fühlt sagt man meistens nähmlich gar nichts oder wiederholt seine Argumente x mal.

Ich persönlich bin für die Radikallösung alla Beispiel Schalke. Während dem Spiel eingreiffen und die Betroffenen festnehmen. Wer sich in den Weg stellt, runterknäbeln. PUNKT.
Ich wage zu behaupten dass jene die sich gegen diese Eingriffe äussern, selber Angst haben, abgeführt zu werden. Meine Meinung.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer sich ein Fussballspiel anschauen geht und sich an die Regeln hält, der hat nichts zu befürchten PUNKT.

Verfasst: 17. Mai 2006, 10:55
von Insider
hollandaise hat geschrieben:Pessotto: Zum Teil recht dummes Gelaber von dieser komischen Frau. Wenn die Frau vorrechnet vieviel Sicherheitsleute die Eingangskontrollen durchführen müssten und etwas dabei überlegt hätte, hätte sie bemerkt dass pro Spiel bereits mehr als 16 Leute vorhanden sind.
Wenn du richtig zugehört hättest, hättest du vielleicht gemerkt, dass dieses Beispiel auf 1'000 Zuschauer berechnet war. Wie du aber sicher weisst, sind pro Spiel auch mehr als 1'000 Zuschauer anwesend (beim FCB)...

Verfasst: 17. Mai 2006, 11:02
von love_lustrigoal
@hollandaise...

gegen pessotto zu schiessen und ihre gespräche als sinnlos darzustellen ist nicht in ordnung.

je mehr gespräche sie führt mit leuten aus der fanszene und ihr vertrauen gewinnt umso weniger wird die anzahl derjenigen, welche trotz stadionverbot ins stadion gehen. gemäss eigener aussage hat sie ja niemand den sie kennt, der mit stadionverbot behaftet ist, in der muttenzerkurve angetroffen.

prävention ist mE das zauberwort und die fördert man mit mehr fanbetreuen und dadurch auch mehr gesprächen.

beispiel schalke. eine fackel wird gezündet und schon sind die cops am start. kannst dir vorstellen wie aggressiv die stimmung dann im block war. und dies nicht nur von den kapuzenträgern sondern auch von den normalo-matchbesuchern...

Verfasst: 17. Mai 2006, 11:04
von hollandaise
Insider hat geschrieben:
hollandaise hat geschrieben:Pessotto: Zum Teil recht dummes Gelaber von dieser komischen Frau. Wenn die Frau vorrechnet vieviel Sicherheitsleute die Eingangskontrollen durchführen müssten und etwas dabei überlegt hätte, hätte sie bemerkt dass pro Spiel bereits mehr als 16 Leute vorhanden sind.
Wenn du richtig zugehört hättest, hättest du vielleicht gemerkt, dass dieses Beispiel auf 1'000 Zuschauer berechnet war. Wie du aber sicher weisst, sind pro Spiel auch mehr als 1'000 Zuschauer anwesend (beim FCB)...
Wenn dies wirklich so war dann... :oops: :oops: :oops:

Verfasst: 17. Mai 2006, 11:05
von Partyanimal
Baslerstab_reloaded hat geschrieben:gemäss eigener aussage hat sie ja niemand den sie kennt, der mit stadionverbot behaftet ist, in der muttenzerkurve angetroffen.
Sie ist auch bestimmt die ganze Kurve abgelaufen auf der Suche nach diesen Ottos...

Verfasst: 17. Mai 2006, 11:06
von lucerne
hollandaise hat geschrieben:Pessotto: Zum Teil recht dummes Gelaber von dieser komischen Frau. Wenn die Frau vorrechnet vieviel Sicherheitsleute die Eingangskontrollen durchführen müssten und etwas dabei überlegt hätte, hätte sie bemerkt dass pro Spiel bereits mehr als 16 Leute vorhanden sind.
fand es nicht dummes gelabber. leider konnte sie ihre direkte erfahrung aus dem umgang mit den bösen gewaltbereiten (bezeichnung helbling) nicht so medienwirksam rüberbringen. sie sprach nicht von 16 sicherheitsleuten am spiel, sondern von 16 leuten, welche die zuschauer in der kurve überprüfen müssten. das soll sich auch ein fcl schlicht nicht leisten müssen, finde ich.
Als sie von den Ausschreitungen des letztjährigen Cupfinals zwischen YB und Zürich sprach, hätte wohl dem hintersten und letzten klar werden müssen dass diese Tante keine Ahnung hat.
tut mir leid, aber sie sprach nicht vom cupfinal, sondern von den ausschreitungen beim cup-halbfinal diesen frühling.

Noch was: Wenn diese Frau wirklich so viel zusammensitzen und Gespräche führen will, wie sie es gestern erwähnt hat, dann wird man bis zur Euro 08 auf keinen Fall gerüstet sein. Dies bräuchte Jahre um diese Anzahl Gespräche zu führen. Obwohl ich nichts gegen Gespräche führen habe. Man muss ja schliesslich etwas unternehmen. Klar. Aber wer soviel so Zeugs quaselt, zeigt für mich eine Unsicherheit auf die gestern nicht hätte sein sollen. In Situationen in denen man sich nicht sicher fühlt sagt man meistens nähmlich gar nichts oder wiederholt seine Argumente x mal.
1. hat dies - wie beispielsweise im sg tagblatt geschrieben - nichts mit der em zu tun.. bekanntlich sind an länderspielen andere leute in den stadien
2. sind jene die nämlich mit h schreiben dämlich .. sorry, den musst du mir erlauben.
Ich persönlich bin für die Radikallösung alla Beispiel Schalke. Während dem Spiel eingreiffen und die Betroffenen festnehmen. Wer sich in den Weg stellt, runterknäbeln. PUNKT.
Ich wage zu behaupten dass jene die sich gegen diese Eingriffe äussern, selber Angst haben, abgeführt zu werden. Meine Meinung.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer sich ein Fussballspiel anschauen geht und sich an die Regeln hält, der hat nichts zu befürchten PUNKT.
beim letzten punkt hast wohl recht.
obwohl ichs sehr schade finde, dass nun nach zig jahren pyro scheinbar doch aus den schweizer stadien verschwinden soll...

Verfasst: 17. Mai 2006, 11:07
von g.love
Baslerstab_reloaded hat geschrieben: kannst dir vorstellen wie aggressiv die stimmung dann im block war. und dies nicht nur von den kapuzenträgern sondern auch von den normalo-matchbesuchern...
Kann ich mir vorstellen. Fakt ist aber - oder täusche ich mich? - dass es NICHT zu Ausschreitungen und Verletzten kam.

By the way: Wahrscheinlich liegt, wie so oft, die Wahrheit irgendwo in der Mitte zwischen Präventation und Repression. *mir selber auf die schulter klopf*

Verfasst: 17. Mai 2006, 11:09
von love_lustrigoal
Partyanimal hat geschrieben:
Baslerstab_reloaded hat geschrieben:gemäss eigener aussage hat sie ja niemand den sie kennt, der mit stadionverbot behaftet ist, in der muttenzerkurve angetroffen.
Sie ist auch bestimmt die ganze Kurve abgelaufen auf der Suche nach diesen Ottos...
für das muss sie nicht die ganze kurve auf und abgehen... unterste reihe 2-3 reihen und da gucken wer wo usw. die stehen entweder bei ihren kumpels oder sie lassen es gleich bleiben.

wenn jemand mit stadionverbot ins stadion geht, dann in den anderen sektoren bzw. geht der sicher nicht auch noch aufs feld geht.

Verfasst: 17. Mai 2006, 11:20
von hollandaise
@lucerne Zum Punkt 2. :wink:
Ich habe wohl ein paar Sachen falsch verstanden wofür ich mich sofort wieder entschuldige. Ist auch gut dass man dies einem gleich sagt. Aber bei meinem letzten Beispiel bleibe ich dabei. Beispiel Schalke gefällt mir. Nur sind da die Fragen der Kosten wieder ein weiteres Thema. Man wird hoffentlich einen Weg finden.

@Baslerstab
Ich habe nie behauptet dass ich was gegen Gespräche habe, die sie führen will. Ich habe damit nur die Unsicherheit der werten Dame angesprochen.

Verfasst: 17. Mai 2006, 13:08
von Wesley
Geht Christian Gross in die Bundesliga?

Kategorie: Gerüchte 1. BL, Gerüchte ASL, Gladbach, Basel
Wie man aus dem Umfeld der Gladbacher vernimmt, ist Christian Gross ein heisser Kandidat auf die Nachfolge von Horst Köppel



Dirigiert Christian Gross nächstes Jahr in der Bundesliga?


Nach der Entlassung von Horst Köppel vom vergangenen Sonntag schauen sich die Fohlen-Verantwortlichen offenbar auch im Ausland nach valablem Ersatz um. Wie man aus dem Umfeld der Gladbacher vernehmen konnte, ist Basel-Trainer Christian Gross ein heisser Kandidat.

Der 51-jährige Zürcher, der seit 1999 beim FCB arbeitet, war schon mehrmals mit Bundesligisten in Verbindung gebracht worden, zu einem Abschluss kam es allerdings nie. Dieses Mal könnte es etwas anders aussehen. Zwar besitzt Gross noch einen Vertrag bis 2009, es ist aber durchaus möglich, dass sich Gross nach der in letzter Minute an den FC Zürich verlorenen Meisterschaft nach einer neuen Herausforderung sehnt. In der Schlussphase der Meisterschaft hatte man auch nicht mehr immer das Gefühl, dass Gross mit seinen Ideen voll zur Mannschaft durchdringt.

Weitere mögliche Kandidaten für den Zehnten der abgelaufenen Bundesligasaison sind der Belgier Eric Gerets, zu dem Manager Pander aus seiner Zeit bei Wolfsburg sehr gute Kontakte pflegt. Gerets wird aber nach dem überraschenden Titelgewinn mit Galatasaray Istanbul wohl in der Türkei bleiben. Auch der Ex-Schalke-Trainer Ralf Rangnick und der derzeitige Trainer von Arminia Bielefeld Thomas von Heesen sind Kandidaten.

Quelle: http://www.4-4-2.ch

Verfasst: 17. Mai 2006, 13:12
von love_lustrigoal
ja, bitte bitte bitte geh zu m'gladbach!

Verfasst: 17. Mai 2006, 13:13
von Alex Frei
und dann rene van eck zu basel? :lol:

Verfasst: 17. Mai 2006, 13:15
von Yoda
Baslerstab_reloaded hat geschrieben:ja, bitte bitte bitte geh zu m'gladbach!
Ok, dann könnt ihr den A. Egli oder den A. Geiger haben :lol:

Verfasst: 17. Mai 2006, 13:18
von love_lustrigoal
chrigel zu deutschland!

Verfasst: 17. Mai 2006, 13:20
von kutte
Baslerstab_reloaded hat geschrieben:chrigel zu deutschland!
ist er doch schon! oder war's frankreich? :scratch: