Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Geplante Touren 2007

chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Stecki hat geschrieben:das Spiel Pauli-Lev anschaut ist das doch ok.
NEIN, ein Paulispiel anzuschauen ist NIE ok
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Wiesel hat geschrieben:11.Aug LASK - Rapid oder SCB in Engelberg
18.Aug Pogon Stettin - Arka
19.Aug Magdeburg - Dresden
25.Aug Lyon - ASSE
1.Sept KSC - VFBäh
LASK - Rapid auf So verschoben...scheisse wenn die wenigen Highlights in AUT(hallo Stecki :) ) alle auf Sonntag verschoben werden.....
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Stecki hat geschrieben: Mein Gott, es gibt auch leute die nicht jedes Wochenende an ein Derby nach Polen fahren.
Zum Glück :!:
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

glenlivet hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben: Mein Gott, es gibt auch leute die nicht jedes Wochenende an ein Derby nach Polen fahren.
Zum Glück :!:
:?:
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Wiesel hat geschrieben:LASK - Rapid auf So verschoben...scheisse wenn die wenigen Highlights in AUT(hallo Stecki :) ) alle auf Sonntag verschoben werden.....
ach komm, DAS highlight ist ja eh am 1. august. auf nach altach....
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

chief hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:LASK - Rapid auf So verschoben...scheisse wenn die wenigen Highlights in AUT(hallo Stecki :) ) alle auf Sonntag verschoben werden.....
Am 1.August bin ich sicher nicht in Austria sondern auf dem *****
ADLER 06

chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Wiesel hat geschrieben: Am 1.August bin ich sicher nicht in Austria sondern auf dem *****
du??

noch gar nie da gesehen...
Stecki

Beitrag von Stecki »

Wiesel hat geschrieben:
chief hat geschrieben:
Am 1.August bin ich sicher nicht in Austria sondern auf dem *****
Das Rütli gehört Frau Calmy-Rey! :D
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Wiesel hat geschrieben:11.Aug LASK - Rapid oder SCB in Engelberg
18.Aug Pogon Stettin - Arka
19.Aug Magdeburg - Dresden
25.Aug Lyon - ASSE
1.Sept KSC - VFBäh
Pogon - Arka So 19.Aug 14.40Uhr... dem kultiviertem Polen Fahrer werden einmal mehr nur Steine in den Weg gelegt...... Lyon - ASSE wird dann wohl Montag Abend um 18.17Uhr sein....
ADLER 06

chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

und dd - leeds auch soeben abgesagt

herrgottnochmal
TEMPEL-GOTT
Experte
Experte
Beitrag von TEMPEL-GOTT »

Wohl am 12.August mit Wochendticket schauen wie die Augsburger die >Turner schlagen! :roll:
Heut komm ich,heut geh ich auch
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist

Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

TEMPEL-GOTT hat geschrieben:Wohl am 12.August mit Wochendticket schauen wie die Augsburger die >Turner schlagen! :roll:
kopfnuss kriegst
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Pogon Stettin bekam Lizenz nicht für 2.Liga.... demfall fällt auch Spiel gegen Arka aus! Hoffe das Spiel Meierskappel-Entlebuch geht plangemäss über die Bühne :D 18.Aug Austria Salzburg Heimspiel. Auf jetzt. Adler 06 organisieren Zugfahrt mit Apero in die Mozartstadt :!:
ADLER 06

Stecki

Beitrag von Stecki »

Gewise Leute dürften sich den 30.9. rot angemalt haben.
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Juve merda :!:
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Stecki hat geschrieben:Gewise Leute dürften sich den 30.9. rot angemalt haben.
jep, Hochzeitstag!
Master
Elite

Beitrag von Master »

schicke Dir dann einen kranz!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Stecki hat geschrieben:
TEMPEL-GOTT hat geschrieben:Skandalös....

scheiss Erdinger

http://www.weissbier-der-fussballfans.d ... con_ground
Und was hat das mit Groundhopping zu tun? Trinke nie mehr Erdinger.
so klingts offiziell von der hp:
Groundhopper touren durch die Schweiz
Das zweite Ligawochenende der Saison 2007/2008 ließ die Teilnehmer an der ERDINGER Groundhopping-Tour einen Blick in eines der beiden Gastgeberländer der EURO 2008 werfen: In der Schweiz verfolgte man am Samstagnachmittag das 2:1 des FC St.Gallen gegen Xamax Neuchatel. Die Groundhopper konnten sich dabei einen Eindruck von dem Niveau der höchsten eidgenössischen Spielklasse verschaffen und mussten feststellen, dass es höchstens dem der Zweiten Bundesliga in Deutschland entspricht.

Genau in jener Liga hatte die Tour am Abend zuvor begonnen. Auf dem freitäglichen Programm stand nämlich das Duell des SC Freiburg (unter seinem neuen Trainer Robin Dutt) mit dem ebenfalls punktlos in die neue Saison gestarteten SC Paderborn. Bei guten Wetter bekamen die Zuschauer ein ansehnliches Spiel geboten, in dem die Breisgauer am Ende knapp mit 1:0 die Oberhand behielten. Schon kurz nach dem Abpfiff setzte sich der Bus in Richtung Schweiz in Bewegung. Auf den TV-Bildschirmen konnten die Teilnehmer der Tour während der Fahrt ins Nachbarland anschließend noch das Erstligaduell des Abends zwischen Karlsruhe und Hannover verfolgen.

In Zürich angekommen, ließen es sich viele Groundhopper nicht nehmen, die schöne Stadt noch am selben Abend zu erkunden. Diesen Ausflug konnten sie sich gönnen, weil am folgenden Tag erst am Mittag der nächste Termin anstand. Dann wurde in der Stadt das Restaurant „Movie“ angesteuert, in dem es sich die Teilnehmer in einem kinoartigen Ambiente schmecken ließen. Klar, dass das ERDINGER Weißbier dabei nicht fehlen durfte. Das Fazit des Sprunges über die Grenze lautete: Der EURO-Test wurde bestanden, das Turnier in der Schweiz kann kommen - aber die Touristen müssen sich im nächsten Jahr auf ein teures Pflaster einstellen!

Die dritte Station des Wochenendes war dann am Sonntag die bayerische Landeshauptstadt München. Und es war tatsächlich schon Sonntag, als der Bus an der Isar eintraf, denn die Reise von St. Gallen nach München zog sich wegen des großen Verkehrs so die Länge, dass der Bus erst nach Mitternacht zum Stehen kam. Das Fanfrühstück am nächsten Morgen, an dem sich Anhänger der Löwen und der Lauterer zum Weißwurstessen trafen, wurde aus diesem Grund nur von wenigen Groundhoppern besucht - die meisten zogen es vor, in ihren Betten noch Kraft für die letzte Partie zu tanken. Zum Abschluss der Rundreise ging es dann in die gut gefüllte Allianz Arena zum Spiel der 60er gegen den 1. FC Kaiserslautern. Vier Tore, gute Stimmung und ein tolles Spiel sorgten für ein würdiges Finale der zweiten Groundhopping-Tour.
und so wars wirklich
Mein Bericht von der "Erdinger Groundhopping Tour" vom letzten Wochenende.
SC Freiburg - SC Paderborn
FC St. Gallen - Xamax Neuchatel
TSV 1860 - 1.FC Kaiserslautern

Eins vorweg: Ich kann diese Tour nur weiterempfehlen.
Ich kann zwar die nächsten 2 Monate kein Erdinger mehr sehen, aber was solls - das war es wert :-)

Am Dienstag im Büro klingelte unverhofft das Telefon, ein bekannter Löwenforumsuser war dran.
Er hat sich für die Erdinger Groundhopping Tour kommendes Wochenende beworben und glatt gewonnen.
Leider hat seine Frau keine Zeit, deswegen sucht er noch einen Mitfahrer.
Besucht werden die Spiele SC Freiburg - SC Paderborn, FC St. Gallen - Xamax Neuchatel und TSV 1860 - 1.FC Kaiserslautern.
Bezahlt wird die ganze Fahrt von Erdinger, Transfer im Luxusliner und Hotel inklusive.
Lediglich die Anreise nach Freiburg muss selber übernommen werden.

Nach kurzem hin und her im Büro sagte ich zu und nahm mir den Freitag frei.

Die Anreise erfolgte per Mitfahrzentrale, ein Freiburger Student nahm uns mit.
Dazu war noch ein weiterer Jungspund mit lustigem Dialekt an Bord, der sich als Dresdner Student entpuppte, der ein Faible fürs Klettern hat.
Wusstet ihr schon dass in Dresden anders geklettert wird als im Rest der Welt?
Durch den weichen Sandstein in der Gegen benutzt man keine Haken, sondern macht spezielle Knoten in die Seile und bindet sich im Gestein fest.
Wer braucht schon "Welt der Wunder" und Galileo, hey, es gibt die Mitfahrzentrale!
Zum Glück hat er nicht noch erklärt WIE diese Knoten gemacht werden, denn das hätte wohl ein bissl länger gedauert.

Begeistert waren wir auch über die Reiseroute unseres badener Kutschers, der uns am Bodensee entlang nach Freiburg gondelte.
Die Begeisterung sackte allerdings 40km vor Freiburg rapide zusammen, als die verdammte B31 komplett gesperrt war, weil sich wieder irgendein Spezialist um den Baum gewickelt hat.
An Spieltagen sollten Raser und potentielle Selbstmörder Fahrverbot bekommen. Pro Akte "Gewalttäter Auto"!

Immerhin weiß ich jetzt wie "Hinterzarten" und "Titisee" aussehen - wer will da nicht auch mal hin?

Lange Rede kurzer Sinn, gegen 17:30 Uhr schlugen wir dann doch noch halbwegs pünktlich vor dem Dreisamstadion auf.
Das Dreisamstadion heisst ja seit letzter Saison "badenova-Stadion".
Wie ist das eigentlich für Groundhopper? Wenn das badenova-Stadion nächste Saison dann "Heckei-Arena" heisst, muss ich dann nochmal hin und den Stadionpunkt erneut machen?
Ich frage hier explizit nach, weil ich mit dem Dreisamstadion nahezu immer Probleme hatte.
Das Dreisamstadion ist sozusagen mein Freddy Krüger unter den Stadien.
Züge verpennt, Züge verpasst, Autopannen gehabt... auf dem Weg nach Freiburg habe ich schon alles erlebt, angekommen bin ich nie.
Irgendwann habe ich es dann aufgegeben und ein großes "Fuck off" nach Freiburg geschickt, wenn der liebe Gott nicht will dass ich ankomme bleibe ich halt daheim.
Bis mich Bombolino vor 3 Jahren zum Pokalspiel nach Freiburg mitgenommen hat - und seitdem flutscht es, nach mehr als 12 Jahren Gschiss und Ärger mit diesem Dorf...

Wie auch immer, am Stadion angekommen erwartete uns schon der Erdinger Luxusliner und die Erdinger Reisegruppe (wenn ihr wollt kann ich später auch mal "Hacker" statt "Erdinger" schreiben).
Wenn ich übrigens Luxusliner schreibe dann meine ich Linerluxus.
Couch im hinteren Bereich, Zapfanlage, 7 Flatscreens, Premiere on board, Kühlschrank, sauberes (!) Klo, Weißbierglashalter auf den zahlreich vorhandenen Tischen, ein urbairischer Kutscher (Sepp)... DAS ist mal ein Bus.
Zugegeben, für Auswärtsfahrten mit den Löwen ist das Ding zu gediegen. Samma beim Fußball oder auf einer Kaffeefahrt?
Andererseits macht das saufen in so einem Ding gleich dreimal so viel Spaß.

Nachdem wir unser Gepäck in den Luxusliner gekickt haben wurden erst mal drei Lagen Freibier getankt und die Restbesatzung kennengelernt.
Dortmunder, Stuttgarter Kickers, Reutlinger, Regensburger, einer von den Kelten-Löwen... in dem Bus war wirklich alles vertreten was Asso sein kann - sounds like fun!
Einen Quoten-Roten hatten wir übrigens auch dabei.
Ein bleifrei schlürfender Preiss, der angeblich noch nie in einem Stadion war. Sauber sog i, des basst.

Zum Spiel selber brauche ich nicht viel erzählen, es war so wie "Freiburg gegen Paderborn" nun mal klingt. Wie ein rasender Schoass auf der Trambahnschiene.
Im Stadion wechselte ich dann auf Weinschorle (sauer) um, wenn man schon mal auf der Sitztribüne in Freiburg rumlunzt muss man sich auch dem Publikum anpassen.
Der Pöbel hinter uns trank Bier, einer verlegte sich gegen Ende des Spiels hin auf schwäbische Sprechchöre und forderte vehement dass die Franzosen das Badnerland zurücknehmen sollen. Der StuKi und der Reutlinger lebten ihren Badener-Hass verbal aus.
Mir wurst, ich bevorzuge sowieso die bairische Lösung.

Trotzdem reifte in mir schon der Beschluss mit den beiden Abends was zu starten - StuKis und Reutlinger klingen irgendwie nach Zechgelage.

Nach dem Spiel kurvte uns der Luxusbus directissimo nach Zürich, natürlich nicht ohne einen beträchtlichen Teil seiner Biervorräte an uns zu auszuschenken.
Nina, Durst!

In Zürich angekommen enterte die inzwischen sehr fidele Reisegruppe das Ibis-Hotel an der Hardbrücke, unweit des Stadions vom GC.
Für uns war das der Startschuss zum Halali:
Gepäck ins Zimmer, ab an die Hotelbar und auf den Rest der Assln warten.
Schneider Weisse, wunderbar. 4,50 pro Halbe, scheissegal. Gab ja schon den ganzen Tag Freibier.
Leider war Madame "bin ausm Osten" hinter der Bar der Meinung dass die sympathische Erdinger-Kampf-Crew schon genug gebechert hat und verweigerte den Bierausschank.
Mir zum Glück nicht. Auch wenn mich die Dame als "nüchtern" beleidigte nahm ich mit Freuden mein Weißbier Nummer x in Empfang.

Schlussendlich landeten wir am Zürcher Hauptbahnhof, wo erst mal die weichen Euros in harte Franken eingetauscht werden mussten. Die anwesende Polizei verweigerte uns leider die Auskunft nach einer Wechselstube. Der Reutlinger hatte nämlich den brillanten Einfall nachzufragen, wo man "in der verschissenen Schweiz Geld wechseln" kann.
Und wenn er eins nicht mag, der Schweizer, dann ist das ein Deutscher der ständig von der "verschissenen Schweiz" faselt. Des war mir schon ein bissl peinlich. Die haben mich nämlich auf für einen Deutschen gehalten, dabei bin ich doch Bayer. Erklär das mal der Polizei, wenn die nicht mehr mit dir reden wollen...

Letzten Endes fanden wir einen Automaten und zogen mit reichlich Barem in der Tasche gen Kneipenviertel.
Nach einer kleinen Randaleaktion des StuKis im McDonalds ("ich will zwei verfickte Cheeseburger, das ist mir total egal ob ihr welche habt") schlugen wir in einem griawign Pub auf, wo die Tische scherbenübersät und blutverschmiert waren.
"Wir hatten eine kleine Schlägerei" - da waren wohl noch ein paar andere Löwen in Zürich unterwegs ;-)

In diesem Pub entschied sich der andere Löwenforums-User und Zimmergenosse dazu nur noch Englisch zu reden.
Englisch ist mit 2,05 Promille auch wesentlich einfacher als Deutsch, von Bairisch ganz zu schweigen.
Richtig lustig wird das dann wenn der Schweizer Gesprächspartner (mit ähnlicher Frisur) aus Rache einen Kölner imitiert - großartige Konversation, Prost!

Danach schwächelten unser Englisch-Genie, der StuKi und der Reutlinger ein wenig, so dass ich alleine in einen Metal-Schuppen weiterzog.
Feiner Sound, Calanda-Bier, geiler Laden. Bis das Handy klingelte: "Komm ins Hotel, ich werde gleich verhaftet."
Plötzlich konnte er wieder Deutsch, der Giesinger Därrorisd.
Also ab in die Droschke zum Hotel, wo schon der Hotelmanager und ein sichtlich angetrunkener Löwenfan auf die Cops warteten.
Die beiden hatten eine kleine Rangelei. Der Grund: Die Hotelbar hat geschlossen, obwohl der Löwe noch Durst hatte. Skandal!
Bemerkenswert: Nicht der Manager rief die Gendarmerie, sondern der Blaue ;-)

Nach einer guten Wartezeit rückten die Sheriffs dann zu viert an. Alle vier waren sichtlich gelangweilt.
Das ist kein Wunder, wenn man kurz vorher bereits im gleichen Hotel einen verhaftet hat, weil er nackt durch das Hotel geturnt ist. Ab in den Knast, Oida!
Ob er jetzt nackt war oder halbnackt kann keiner mehr genau sagen, vermutlich beides gemixt. Besonders ungünstig für unseren Fall war, dass dieser Strip-Spezialist auch powered by Erdinger war - aber irgendwie war das ja klar.

Das Ende vom Lied:
Mein Mitreisender wurde auf 2,05 Promille befunden, Anzeige wurde zum Glück nicht gestellt.
Die Weisswuaschd dagegen war zivilisiert und kam lediglich auf 1,35 %o. Und das nach Bierkonsum im zweistelligen Bereich - Hopp Schwiz!

Am nächsten Morgen ging es dann reichlich verkatert erneut in die Zürcher Innenstadt, wo uns Erdinger noch ein Mittagessen in einem Restaurant spendierte.
35 Franken für ein Hauptgericht, na Prost Mahlzeit. Aber who fucking cares, ich musste ja nicht zahlen.
Vorher verplanzten wir den erprobten 1860-StuKi-SSV-Mob noch in den Aussenbereich einer Borzn, wo uns das Bier von einem Schweizer bezahlt wurde.
Das Handy von seiner Oidn lag nämlich einsam und verlassen am Nebentisch, der Chief of Staff nahm es in Sicherheitsgewahrsam und als die aufgelöste Oide ihr Telefon suchte schickten wir sie rein zum Cheffe.
Null Aufwand aber dafür Freibier bekommen, so muss das Leben laufen.

Gut genährt und mit einem wohligen Summen im Kopf tingelten wir dann im Luxusbus nach St. Gallen, um uns dort das Gastspiel von Neuchatel anzuschauen. Langsam wurde auch der Rest der Gruppe wieder warm und Nina kam nicht mehr vom Zapfhahn weg, das Erdinger Champ ging sowieso schon zur Neige (und sollte dann schließlich ausgehen, nur das Weißbier bekamen wir nicht leer).

Das Spiel in Espenmoos hatte alles was das Fußballherz begehrt: Ein frühes Tor, ein paar strittige Schiri-Entscheidungen, 70jährige Rentner die am Zaun gegen den Schiri toben ("du Hurisau!"), eine Heimtribüne die Vollgas gab und eine handvoll Gästefans, die trotz der 2:1 Niederlage 90 Minuten durchfeierten.
Zudem ist das Stadion Espenmoss wirklich herrlich verbaut, an der Gegengerade ist man zum greifen nah dran, Pinkeln und Getränke gibt es auf dem Trainingsplatz des FCSG hinter der Gegengerade - thats Football!
Zeitgleich reifte in mir noch ein Entschluss: Der StuKi hat gute Kontakte zum FCZ, sobald die in St. Gallen spielen wird nochmal zum Espenmoos gepilgert. Hopp Sankt Gallen!

Nach dem Spiel in St. Gallen kutschte uns der Bus dann direkt nach München.
Die Einreise über Österreich verzögerte sich leider etwas weil sich unser Kutscher mit einem Zöllner anlegte, aber gegen Mitternacht schlugen wir dann am Hotel Ibis am Hauptbahnhof auf.
Ich bin dann schnell nach Hause gegurkt, Sachen wechseln und so.

Am nächsten Morgen konnten sich immerhin noch zwei von der Reisegruppe zum Weisswuaschd-Frühstück bei den Blue Lions aufraffen, der Rest musste wohl den Rausch ausschlafen oder mit der Oidn Sightseeing machen (glücklich sah er aus, der Bursch *g*).
Pünktlich mit unserem Eintreffen rückten auch schon wieder die Grün-Weißen an, diesmal aber nicht wegen uns. Einen kleinen Moment lang hatte ich ein Zürch-Revival, aber diesmal haben sich zwei Lauterer untereinander bearbeitet - nicht mein Problem, Prost und rein mit dene weissn Würscht in den Magen.

Die Fahrt mit der Freibier-Droschke zur heiß geliebten Arena brachte mich noch in den Genuss eines finalen Erdinger Weißbiers, aber geschafft hab ich es nicht mehr ganz.
Nach 3 Tagen hab ich mir das Zeug totgesoffen, ich will und kann im Moment kein Erdinger mehr sehen.

Wer auch mal Lust hat sich in Zürich verhaften zu lassen kann sich im Internet hier schlau machen:
www.weissbier-der-fussballfans.de

Ich kann die Fahrt nur wärmstens weiterempfehlen ;-)
klingt doch eigentlich ganz lustig :D
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

70jährige Rentner die am Zaun gegen den Schiri toben ("du Hurisau!") rofl
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Hab mich schon mal angemeldet..das wird ein Gaudi. Aber lohnt sich eine Busfahrt Köln-Leverkusen-Dortmund?
ADLER 06

Antworten