Felipe sprach in der NLZ von Platz 1-3; Lupo sagte mal was von Platz 1-5, somit sinds mal 2 was sich schon als EINIGE bezeichnen lässtInsider hat geschrieben:kannst du mir mal sagen, welche EINIGE spieler von platz 1-3 gesprochen haben?
zudem ist 3 millionen franken für fäbu sicher nicht zu wenig! ich glaube langsam der junge wird, obwohl er ein guter fussballer ist, von einigen überschätzt.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2007/8
- Partyanimal
- Elite
auch schon was von AUSBILDUNGSVEREIN gelesen? wie willst du einem 18/19jährigen die BULI verweigern?Sammler hat geschrieben: Spottpreis hin oder her - kein ambitionierter (!!!) Clubchef lässt ohne wirtschaftliche Not einen Leistungsträger ziehen, ohne adäquaten Ersatz gefunden oder zumindest verhandlungsbereit ins Auge gefasst zu haben. Für 3 Mill. SFr jedenfalls bekommt der FCL keinen Spieler, von dem er genau weiss, dass er damit Fäbu ersetzen kann. Es geht ja nicht nur um die fällige Kaufsumme, sondern auch die dann folgenden Lohnzahlungen.
den rest absolut WÖRD!
was ich bei sforza auch nicht ganz begreife: einmal sind es sorgic, mehidic die plötzlich super duppi leage spielen, dann imholz und büchli, verschwinden ebenfalls so schnell wie sie aufgetaucht sind. plötzlich hat man das gefühl foschini sei der nächste, der den sprung schaft. jetzt sind gerade sego und saqi da. von munsy weiss ich gerade auch nichts.Sammler hat geschrieben:Was ist mit dem so vielgerühmten FCL-Nachwuchs? Büchel, Imholz - jetzt wäre es an der Zeit, ihnen mehr Chancen und Vertrauen einzuräumen, als einem Spieler nachzurennen, von dem möglichwerweise ähnliches Ungemach droht, wie bei seinem jetzigen Arbeitgeber.
ich finde ja auch, dass man die jungen nicht verheizen sollte. aber ein bisschen kontinuität anstatt einen kader von 37,5 spielern dürfte auch nicht schaden.
Verstehe das gejammer wegen den 3Mio nicht! Noch nie hat Luzern für einen Spieler soviel Kohle kassiert und dies obwohl definitiv schon bessere Spieler das blauweisse Trikot getragen haben.
Klar ist Lustenberger talentiert, aber auch ein Von Bergen hat seine Qualitäten und ging günstiger zu Berlin.
Was wäre wenn Lustenberger eine absolut durchschnittliche Saison bei uns gespielt hätte? Der Marktpreis wäre deutlich gefallen, keine Schwein hätte sich mehr für ihn interessiert. Es besteht natürlich immer die Hoffnung, dass ein Spieler zum neuen Fussballgott wird, aber wenn sich Lustenberger in der BL wirklich durchsetzt und zu einem Topspieler wird partizipiert Luzern auch von einem Weiterverkauf.
Klar ist Lustenberger talentiert, aber auch ein Von Bergen hat seine Qualitäten und ging günstiger zu Berlin.
Was wäre wenn Lustenberger eine absolut durchschnittliche Saison bei uns gespielt hätte? Der Marktpreis wäre deutlich gefallen, keine Schwein hätte sich mehr für ihn interessiert. Es besteht natürlich immer die Hoffnung, dass ein Spieler zum neuen Fussballgott wird, aber wenn sich Lustenberger in der BL wirklich durchsetzt und zu einem Topspieler wird partizipiert Luzern auch von einem Weiterverkauf.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Er hat jedenfalls perfekt in die FCL-Mannschaft gepasst. Ein so dynamischer Typ fehlt uns jetzt! Und für 3 Millionen (der FCL hat ja auch gar nicht versucht, mehr zu bekommen...) gibts aktuell nichts auf dem Transfermarkt. Darum gehts.Insider hat geschrieben:kannst du mir mal sagen, welche EINIGE spieler von platz 1-3 gesprochen haben?
zudem ist 3 millionen franken für fäbu sicher nicht zu wenig! ich glaube langsam der junge wird, obwohl er ein guter fussballer ist, von einigen überschätzt.
- Barry Bonds
- Forumgott
hab ich was von 1-5 geschrieben?risto hat geschrieben:Felipe sprach in der NLZ von Platz 1-3; Lupo sagte mal was von Platz 1-5, somit sinds mal 2 was sich schon als EINIGE bezeichnen lässtInsider hat geschrieben:kannst du mir mal sagen, welche EINIGE spieler von platz 1-3 gesprochen haben?

und desweiteren:
Frizzel hat geschrieben:Was wäre wenn Lustenberger eine absolut durchschnittliche Saison bei uns gespielt hätte? Der Marktpreis wäre deutlich gefallen, keine Schwein hätte sich mehr für ihn interessiert.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

-
- Forumgott
mann muss uns langweilig sein, wenn ich die letzten paar seiten lese...
gestern im training machte ciri einen sehr engagierten eindruck, unterbrach die einheiten und zeigte den spielern auf, wie sie sich auf dem feld zu bewegen haben....
besonders gefallen hat mir auch thuram(n) gestern, der junge könnte wirklich eine verstärkung sein...
und bitte bitte bitte bitte hört mir mit dem gejammer um rve auf.
damals hatten wir eines der höchsten budget der chl, dazu profi-status und wohl eine der besten chl-teams... da musste man fast aufsteigen.....
heute ist heute, gestern war gestern und morgen besiegen wir basel.
zu clemente und cipot muss man vielleicht auch mal sagen, dass die die ganze vorbereitung nicht mitgemacht haben.... lässt sich halt auch nicht einfach so wegstecken, haben aber beide sicher ihre qualitäten.
zu fäbu: er war sicherlich für sein alter schon sehr weit, aber bitte.... wenn man für einen solchen spieler rund 3 mio chf bekommt, dann..... verkaufen und den flug nach berlin selber bezahlen... daher !!!
rekord-transfer für den fcl...!!!! natürlich hätte er evtl. in 1-2 jahren mehr wert sein können, hätte sich aber auch das bein brechen können, einen infekt bekommen, die haare verlieren... alles möglichkeiten....
daher siehe oben betreffen heute ist heute usw.
gestern im training machte ciri einen sehr engagierten eindruck, unterbrach die einheiten und zeigte den spielern auf, wie sie sich auf dem feld zu bewegen haben....
besonders gefallen hat mir auch thuram(n) gestern, der junge könnte wirklich eine verstärkung sein...
und bitte bitte bitte bitte hört mir mit dem gejammer um rve auf.
damals hatten wir eines der höchsten budget der chl, dazu profi-status und wohl eine der besten chl-teams... da musste man fast aufsteigen.....
heute ist heute, gestern war gestern und morgen besiegen wir basel.
zu clemente und cipot muss man vielleicht auch mal sagen, dass die die ganze vorbereitung nicht mitgemacht haben.... lässt sich halt auch nicht einfach so wegstecken, haben aber beide sicher ihre qualitäten.
zu fäbu: er war sicherlich für sein alter schon sehr weit, aber bitte.... wenn man für einen solchen spieler rund 3 mio chf bekommt, dann..... verkaufen und den flug nach berlin selber bezahlen... daher !!!
rekord-transfer für den fcl...!!!! natürlich hätte er evtl. in 1-2 jahren mehr wert sein können, hätte sich aber auch das bein brechen können, einen infekt bekommen, die haare verlieren... alles möglichkeiten....
daher siehe oben betreffen heute ist heute usw.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Beim Traning sind alle immer gut - das gibt Sforza ja jedesmal zum Besten. Aber nach den Spielen steht er da und weiss nicht mehr weiter.
Und wenn der eine oder andere Spieler die Vorbereitung aus Verletzungsgründen nicht mitmachen konnte, hilft er einer Mannschaft eben nicht sofort weiter, wenn es nötig ist. Dann darf man aber auch keine Spieler verpflichten, ohne sie beobachtet oder getestet zu haben. Und wenn der Markt tatsächlich nichts hergibt, dann muss der eigene Nachwuchs ran. Lieber so, als Panikeinkäufe.
Aktuell erinnert die Transferpolitik tatsächlich an Zeiten, da alles verpflichtet wurde, was einigermassen laufen konnte, getreu dem Motto: Einer wird schon einschlagen. Quantität statt Qualität. Schade um's Geld.
Sicher, hinterher ist man immer schlauer - aber dem FCL wäre generell entschieden mehr Besonnenheit bei seiner Transferstrategie wünschen. Punktuell verstärken wolle man sich, hiess es in der Sommerpause. Aber von einer gezielten Selektion ist man beim FCL momentan sehr, sehr weit entfernt.
Und wenn der eine oder andere Spieler die Vorbereitung aus Verletzungsgründen nicht mitmachen konnte, hilft er einer Mannschaft eben nicht sofort weiter, wenn es nötig ist. Dann darf man aber auch keine Spieler verpflichten, ohne sie beobachtet oder getestet zu haben. Und wenn der Markt tatsächlich nichts hergibt, dann muss der eigene Nachwuchs ran. Lieber so, als Panikeinkäufe.
Aktuell erinnert die Transferpolitik tatsächlich an Zeiten, da alles verpflichtet wurde, was einigermassen laufen konnte, getreu dem Motto: Einer wird schon einschlagen. Quantität statt Qualität. Schade um's Geld.
Sicher, hinterher ist man immer schlauer - aber dem FCL wäre generell entschieden mehr Besonnenheit bei seiner Transferstrategie wünschen. Punktuell verstärken wolle man sich, hiess es in der Sommerpause. Aber von einer gezielten Selektion ist man beim FCL momentan sehr, sehr weit entfernt.
-
- Forumgott
Cipot Nein, da hat man anscheinend einfach nicht ganz zu Ende gedacht.
Bei Clemente stimme ich dir zu, da dachten sie wohl, den bringen wir schon soweit.
Ansonsten wurden ja noch keine Panik-Transfers getätigt.
Bei vielen Spielern ist der Knopf halt auch noch nicht aufgegangen und wir haben trotzdem erst einmal verloren (natürlich mit Glück, hätte aber auch gut anders sein können).
Die Testspieler sind ja im Augenblick nur im Test, ob einer oder alle davon verpflichtet werden ist ja noch lange nicht gesagt.
Wir werden ja sehen.
Bei Clemente stimme ich dir zu, da dachten sie wohl, den bringen wir schon soweit.
Bei vielen Spielern ist der Knopf halt auch noch nicht aufgegangen und wir haben trotzdem erst einmal verloren (natürlich mit Glück, hätte aber auch gut anders sein können).
Die Testspieler sind ja im Augenblick nur im Test, ob einer oder alle davon verpflichtet werden ist ja noch lange nicht gesagt.
Wir werden ja sehen.
FANCLUB SUPERMARIO
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
...und hoffen einfach weiterhin das Beste. Damit zu leben lernt man ja schliesslich auch beim und mit dem FCLWiggerl Kögl hat geschrieben:Cipot Nein, da hat man anscheinend einfach nicht ganz zu Ende gedacht.
Wir werden ja sehen.

-
- Forumgott
Sammler hat recht. Gruss
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Ein grande WORD !!Chäfer hat geschrieben: was ich bei sforza auch nicht ganz begreife: einmal sind es sorgic, mehidic die plötzlich super duppi leage spielen, dann imholz und büchli, verschwinden ebenfalls so schnell wie sie aufgetaucht sind. plötzlich hat man das gefühl foschini sei der nächste, der den sprung schaft. jetzt sind gerade sego und saqi da. von munsy weiss ich gerade auch nichts.
ich finde ja auch, dass man die jungen nicht verheizen sollte. aber ein bisschen kontinuität anstatt einen kader von 37,5 spielern dürfte auch nicht schaden.
habs andernorts schon geschrieben. im moment ist es zu einfach beim FCL zu einsätzen zu kommen.
und die Strategie wird auch nur wahlweise umgesetzt. es hiess doch einmal, die mannschaft primär mit dem eigenen Nachwuchs zu ergänzen und mit einigen gestandenen Spieler zu verstärken. Zu was wird jetzt ein clemente oder Cipot gezählt? im Moment wird die ursprünglich harte Hand von stierli klar aufgeweicht. man fällt wieder in alte Transfergewohnheiten zurück. hoffentlich ist dies nur eine kurze Phase oder noch besser ich werde in ein paar Spielen eines besseren belehrt ....
Top 3, what else
ich bitte den admin eine „heulsussen-ecke“ im forum zu errichten!
was ist eigentlich los...???
vor nicht so langer zeit waren viele fcl-fans in bern und zitterten um das weiterbestehen des vereins.
in noch näherer vergangenheit waren wir in der challenge-liga im mittelfeld. leeres stadium, die zukunft sah schlecht aus.
und jetzt?? wir haben meiner meinung nach eine persönlichkeit als trainer, von dem wir nur geträumt haben vor ein paar jahren! spieler von gc kommen nach luzern! die allmend ist voll! man sieht wieder kinder mit fcl-shirt auf den fussballplätzen spielen. spieler wie lupo, lustrigoel oder davide sind zum fcl gekommen. das budget ist massiv höher! der verein ist gesund. wir können sogar spieler „kaufen“!
auf gut deutsch, der fcl ist wieder jemand! bitte lasst die leute die dies aufgebaut haben, auch mal ein paar fehler machen und lasst ihnen zeit. der fcl ist auf dem richtigen weg!
ps. spieler merken wenn sie vom „eigenen“ publikum keine unterstützung haben oder sogar ausgepfiffen werden. das einzige was erreicht wird, ist das gegenteil vom dem was ihr wollt.
siehe degen in dortmund und in der nati. zwei komplett andere spieler.
und wenn ihr fehler findet könnt ihr sie behalten! jch habe fertig!!
was ist eigentlich los...???
vor nicht so langer zeit waren viele fcl-fans in bern und zitterten um das weiterbestehen des vereins.
in noch näherer vergangenheit waren wir in der challenge-liga im mittelfeld. leeres stadium, die zukunft sah schlecht aus.
und jetzt?? wir haben meiner meinung nach eine persönlichkeit als trainer, von dem wir nur geträumt haben vor ein paar jahren! spieler von gc kommen nach luzern! die allmend ist voll! man sieht wieder kinder mit fcl-shirt auf den fussballplätzen spielen. spieler wie lupo, lustrigoel oder davide sind zum fcl gekommen. das budget ist massiv höher! der verein ist gesund. wir können sogar spieler „kaufen“!
auf gut deutsch, der fcl ist wieder jemand! bitte lasst die leute die dies aufgebaut haben, auch mal ein paar fehler machen und lasst ihnen zeit. der fcl ist auf dem richtigen weg!
ps. spieler merken wenn sie vom „eigenen“ publikum keine unterstützung haben oder sogar ausgepfiffen werden. das einzige was erreicht wird, ist das gegenteil vom dem was ihr wollt.
siehe degen in dortmund und in der nati. zwei komplett andere spieler.
und wenn ihr fehler findet könnt ihr sie behalten! jch habe fertig!!
-
- Member