Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

the_wolf
Elite
Re: Nachwuchs

Beitrag von the_wolf »

haben noch ein gutes auswärtsspiel am sonntag...lg
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

ist zwar am samstag, aber jo.
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

Lager hat geschrieben:ist zwar am samstag, aber jo.
bei mir heisst dimanche immer noch sonntag...

http://www.xamax.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

maré hat geschrieben:

bei mir heisst samstag immer noch samstag...

http://www.nachwuchs.fcl.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

Lager hat geschrieben:
maré hat geschrieben:

bei mir heisst samstag immer noch samstag...

http://www.nachwuchs.fcl.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
glaube eher der xamax homepage... :mrgreen:
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Spiel ist am Sonntag, 15.00Uhr
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

top, noch 42 schtond ide zone diräkt uf nöschatel go raglett frässe.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

http://www.xamax.ch/news-detail.php?idnews=1171" onclick="window.open(this.href);return false;
netter Service!
Top 3, what else
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

locärne hat geschrieben:http://www.xamax.ch/news-detail.php?idnews=1171
netter Service!
netter Kommentator! :D
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von timtim »

Spielerbulletin hat geschrieben: - Ferid Matri (1994) 2 Spiele, nicht im Aufgebot
- Hekuran Kryeziu (1993) 0 Spiele
- Mahmoud Kahraba (1994) (Aegy) 2 Spiele
- Nedim Sacirovic (1994) 0 Spiele, nicht im Aufgebot
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por) 2 Spiele
- Haxhi Neziraj (1993) 1 Spiele, nicht im Aufgebot
- Kevin Holz (1994) (D) 0 Spiele, nicht im Aufgebot
Die Eingliederung von Jungen in der 1. Mannschaft sehe ich nach anfänglichen Hoffnungen zusehends kritischer. Es scheint, dass es für die Jungen auch unter Bernegger extrem schwierig sein wird, eine Chance zu bekommen (und mit Chance meine ich ein bisschen mehr als 2 Einsätze in einem halben Jahr).
Klar haben wir hier ganz verschiedene Fälle. Bei von den zugekauften könnten sich Matri und Kahraba durchsetzen, bei Holz scheints nicht mal in der LU21 ganz zu reichen. Die haben sich jetzt wohl langsam eingelebt und man wird im Frühling wohl bald mal sehen, wie es mit ihnen weiter geht.
Bei den eigenen Junioren siehts anders aus. Vor allem Heki, Neziraj und ansatzweise auch Bento haben doch gezeigt, dass durchaus mehr drin liegt. Hat CB Angst davor, dass eine stärkere Eingliederung die starkte Tabellenposition gefährden könnte? Nur Verletzungspech? Oder sind die (resp. meine) Erwartungen zu hoch? Ich sehe diesbezüglich irgendwie keinen grossen Unterschied mehr zu Yakin oder Fringer.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Das nächste Mal bitte Spielerbulletin der Meisterschaft und nicht die vom Cup nehmen...
Allerdings schauts da mehr oder weniger ähnlich aus. Im Grundsatz gebe ich dir recht.

frosch
Experte
Experte

Beitrag von frosch »

Spielerbulletin Cup und Meisterschaft hat geschrieben: - Ferid Matri (1994) 4 Spiele, nicht im Aufgebot
- Hekuran Kryeziu (1993) 6 Spiele
- Mahmoud Kahraba (1994) (Aegy) 10 Spiele
- Nedim Sacirovic (1994) 0 Spiele, nicht im Aufgebot
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por) 4 Spiele
- Haxhi Neziraj (1993) 5 Spiele, nicht im Aufgebot
- Kevin Holz (1994) (D) 0 Spiele, nicht im Aufgebot
Zusammengezählt sieht es ein wenig humaner aus... Das Holz die ganze Vorrunde nicht spielen wird, wurde ja bereits im Sommer so kommuniziert.
Matri und Kryeziu hätte ich eigentli mehr Einsätze erwartet. Dafür bin ich extrem überrascht, dass Bento und Neziraj zusammen auf 9 Einsätze kommen. Hätte dort keinen Erwartet.
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

timtim hat geschrieben:Die Eingliederung von Jungen in der 1. Mannschaft sehe ich nach anfänglichen Hoffnungen zusehends kritischer. Es scheint, dass es für die Jungen auch unter Bernegger extrem schwierig sein wird, eine Chance zu bekommen (und mit Chance meine ich ein bisschen mehr als 2 Einsätze in einem halben Jahr).
Klar haben wir hier ganz verschiedene Fälle. Bei von den zugekauften könnten sich Matri und Kahraba durchsetzen, bei Holz scheints nicht mal in der LU21 ganz zu reichen. Die haben sich jetzt wohl langsam eingelebt und man wird im Frühling wohl bald mal sehen, wie es mit ihnen weiter geht.
Bei den eigenen Junioren siehts anders aus. Vor allem Heki, Neziraj und ansatzweise auch Bento haben doch gezeigt, dass durchaus mehr drin liegt. Hat CB Angst davor, dass eine stärkere Eingliederung die starkte Tabellenposition gefährden könnte? Nur Verletzungspech? Oder sind die (resp. meine) Erwartungen zu hoch? Ich sehe diesbezüglich irgendwie keinen grossen Unterschied mehr zu Yakin oder Fringer.
Ich weiss nicht, was diese Kritik soll. Bernegger macht das sogar ganz hervorragend, was angesichts seines Werdegangs nicht weiter überrascht.

Junge Spieler kriegen bei ihm das Vertrauen, spielen immer wieder auch von Anfang an und werden nicht nur alibimässig für wenige Minuten eingewechselt. Er stellt sie auch nicht wahllos auf, wie Ciri, sondern gibt ihnen ganz gezielt die Chance, sich neben gestandenen Spielern zu beweisen. Wer sich im Training nicht aufdrängt, eine Chance nicht nutzt oder in ein Tief gerät, findet sich auf der Bank oder auf der Tribüne wieder, um nach einiger Zeit die nächste Chance zu erhalten. Ganz wichtig ist hier, dass Bernegger mit den Jungen spricht, seine Entscheide begründet und Erwartungen formuliert. Sobald der junge Spieler diese erfüllt, kriegt er die nächste Chance. Genau so funktioniert ein vernünftiger Aufbau. :thumbleft: , Carlos!
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

UNDERCOVER hat geschrieben:Er stellt sie auch nicht wahllos auf, wie Ciri
Ciri stellte sie ja auch nicht wahllos auf... der wollte einfach das jüngste team der liga auf dem platz haben ;-)

Aber ich geb dir recht... Carlos macht das bisher ziemlich gut... wenn die jungen halt einfach nicht genügen muss man sie auch nicht zwingend verheizen...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

UNDERCOVER hat geschrieben:Junge Spieler kriegen bei ihm das Vertrauen, spielen immer wieder auch von Anfang an und werden nicht nur alibimässig für wenige Minuten eingewechselt. Er stellt sie auch nicht wahllos auf, wie Ciri, sondern gibt ihnen ganz gezielt die Chance, sich neben gestandenen Spielern zu beweisen. Wer sich im Training nicht aufdrängt, eine Chance nicht nutzt oder in ein Tief gerät, findet sich auf der Bank oder auf der Tribüne wieder, um nach einiger Zeit die nächste Chance zu erhalten. Ganz wichtig ist hier, dass Bernegger mit den Jungen spricht, seine Entscheide begründet und Erwartungen formuliert. Sobald der junge Spieler diese erfüllt, kriegt er die nächste Chance. Genau so funktioniert ein vernünftiger Aufbau. :thumbleft: , Carlos!
naja, oftmals darf man einem (jungen) Spieler mal etwas Vertrauen schenken und wirklich auf ihn setzen. Ein Neziraj überzeugte in seinen Teileinsätzen durchaus und durfte folgerichtig gegen Sion von Beginn weg ran. Da versagte aber die ganze Mannschaft, Neziraj seither in keinem Spiel mehr im Kader. Da frage ich mich schon wie gross das Vertrauen wirklich ist... Bei Kreyziu verlief es ähnlich.

sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Heiri hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:Junge Spieler kriegen bei ihm das Vertrauen, spielen immer wieder auch von Anfang an und werden nicht nur alibimässig für wenige Minuten eingewechselt. Er stellt sie auch nicht wahllos auf, wie Ciri, sondern gibt ihnen ganz gezielt die Chance, sich neben gestandenen Spielern zu beweisen. Wer sich im Training nicht aufdrängt, eine Chance nicht nutzt oder in ein Tief gerät, findet sich auf der Bank oder auf der Tribüne wieder, um nach einiger Zeit die nächste Chance zu erhalten. Ganz wichtig ist hier, dass Bernegger mit den Jungen spricht, seine Entscheide begründet und Erwartungen formuliert. Sobald der junge Spieler diese erfüllt, kriegt er die nächste Chance. Genau so funktioniert ein vernünftiger Aufbau. :thumbleft: , Carlos!
naja, oftmals darf man einem (jungen) Spieler mal etwas Vertrauen schenken und wirklich auf ihn setzen. Ein Neziraj überzeugte in seinen Teileinsätzen durchaus und durfte folgerichtig gegen Sion von Beginn weg ran. Da versagte aber die ganze Mannschaft, Neziraj seither in keinem Spiel mehr im Kader. Da frage ich mich schon wie gross das Vertrauen wirklich ist... Bei Kreyziu verlief es ähnlich.
kennst du denn die gefühlswelt dieser jungen spieler? fühlen sie sich nach den spielen überhaupt bereit für weitere aufgaben und verantwortung?
ich hab das gefühl, dass carlos dies richtig einschätzen kann...

Semper COLUMNA N
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

sprayvenhoe hat geschrieben: kennst du denn die gefühlswelt dieser jungen spieler? fühlen sie sich nach den spielen überhaupt bereit für weitere aufgaben und verantwortung?
ich hab das gefühl, dass carlos dies richtig einschätzen kann...
Insbesondere einen Neziraj schätze ich durchaus so selbstbewusst ein, dass er sich nicht von einem schlechten Spiel verunsichern lässt. Ohne ein gesundes Selbstvertrauen und auch eine Portion Egoismus schafft es ein Spieler doch auch gar nicht dahin wo er sich momentan befindet.
Und sowieso, wenn ich als Trainer von einem Talent überzeugt bin, dieser jedoch einen unsicheren Eindruck hinterlasse, muss ich den doch erst recht ins Vertrauen nehmen und ihm den Rücken stärken.

sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

einschätzungen aus der distanz sind selten mehr als schätzungen...

Semper COLUMNA N
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

das ist so, aber wenn wir nur noch Fakten diskutieren wollen, können wir das Forum auch gleich schliessen.

sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Heiri hat geschrieben:das ist so, aber wenn wir nur noch Fakten diskutieren wollen, können wir das Forum auch gleich schliessen.
jein... gibt genug gut informierte user ;-)

Semper COLUMNA N
Antworten