Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

wenn, dann müsste es eh "eichhof alkoholfrei-arena" heissen.

ist ja auch schon wurst, was daraus wird. würde ja fast einer sensation gleichkommen, wenn der stadionname nicht vermarktet würde. moderne scheisse halt, "wir" wollen's ja so.

konzentrieren wir uns auf das machbare: STEHPLÄTZE FÜR DIE KURVE!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Stumpen-Rudi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Stumpen-Rudi »

Stierli in der heutigen NLZ betreffend der Vermarktungsrechte:
"Wir sind interessiert daran, der FCL könnte das sicher besser machen als die Stadt."

:!:
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Gewissen Politiker tut die warme Wetterlage wohl nicht so gut.. (bezüglich des letzten Satzes)

Bild
Bild
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

denen ist nur langweilig
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

SVP der Stadt Luzern lächerlich wie eh und je!!!!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Yoda hat geschrieben:Gewissen Politiker tut die warme Wetterlage wohl nicht so gut.. (bezüglich des letzten Satzes)

Bild
12:15 Uhr auf Radio Pilatus folgt irgendwas über diese schlaue Idee...
Zaungäste Luzern
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Zahle 10 Sitze im neuen Stadion, unter der Bedingung das ich sie eigenhändig rausreissen und in Stehplätze umwandeln darf. *ärnscht*
Habt euch lieb !!
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Letzter Satz ist ja zum davonlaufen. Soll sich doch die SVP finanz.
beteiligen...(wäre aber auch nicht gut, sonst heisst die Allmend dann SVP-Arena... :roll: )
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

auf RP wurde irgendwas von CHF 200.00 pro Fan erwähnt!

Und ja gemäss NLZ hat Emmi kein Interesse an Namensrecht! Sponsoren Lieber Tennis (Roger) und Töff (Tom)... Aber Eichhof wäre nicht abgeneigt!
G O S S L E
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Die Vermarktung von Stadionnamen ist von mir aus gesehen ein weiterer Schritt in Richtung Totalkommerzialisierung des Fussballs. Begonnen hats mit der Vermarktung der Ligabezeichnung, dann kommen die Stadionnamen und der nächste Schritt wird dann die Vereinsbezeichnung sein (Beispiele dafür gibts in anderen Ländern ja genug). Aber das muss ich euch ja eigentlich nicht erzählen...
So gesehen bin ich eigentlich gegen die Vermarktung der Stadionbezeichnung. Allerdings sähe es für mich schon etwas anders aus, wenn die Namensrechte an Eichhof verkauft würden. Wie bereits gesagt, kann sich der FCL und wohl auch jede/r Luzerner/in mit der Biermarke identifizieren.
Und ein weiteres Argument (neben dem wirtschaftlichen Aspekt aus FCL-Sicht) für den Verkauf der Namensrechte ist, wie auch schon gesagt, dass sich im Volksmund wohl nichts am altbewährten Name ändern würde.

skajunge
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Chris Climax hat geschrieben:Zahle 10 Sitze im neuen Stadion, unter der Bedingung das ich sie eigenhändig rausreissen und in Stehplätze umwandeln darf. *ärnscht*
wird dann aber immer noch knapp mit dem platz...
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

skajunge-LU hat geschrieben:So gesehen bin ich eigentlich gegen die Vermarktung der Stadionbezeichnung. Allerdings sähe es für mich schon etwas anders aus, wenn die Namensrechte an Eichhof verkauft würde
Konsequenz wo?
Fanclub Falken
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

[quote="Kante"]auf RP wurde irgendwas von CHF 200.00 pro Fan erwähnt!
[quote]

Und wo sind nun alle Modefans? Hä? Wo?

Ich frage mich: Wie ist denn die konkrete Umsetzung geplant? 200 Franken einmaliger Zuschlag auf den ersten Ticketkauf? Somit kostet der erste Matchbesucht (Stehplatz) dann vielleicht rund CHF 225. Und warum explizit Fan? Und nicht Zuschauer? Werden nur Matchbesucher die sich als Luzerner outen (Schal, Trikot, Stirnband) zur Kasse gebeten.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Raubi hat geschrieben:
skajunge-LU hat geschrieben:So gesehen bin ich eigentlich gegen die Vermarktung der Stadionbezeichnung. Allerdings sähe es für mich schon etwas anders aus, wenn die Namensrechte an Eichhof verkauft würde
Konsequenz wo?
Die Konsequenz ist, dass man - wenn man zur Namensvermarktung ja sagt - im dümmsten Falle auch mit Heineken- oder Feldschlösschen-Arena vorlieb nehmen müsste...
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

naja, ich würde hier schon auch nen unterschied sehen. eichhof ist in der region und bei den fans fest verankert. das ist schon nicht ganz dasselbe, wie wenn so ein anderer blöterliwasser-hersteller kommt.

so oder so, da können wir hier noch lange lamentieren... die vermarktung der stadionbezeichnung ist wohl einer der logischsten schritte überhaupt. that's business...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

kutte hat geschrieben:naja, ich würde hier schon auch nen unterschied sehen. eichhof ist in der region und bei den fans fest verankert. das ist schon nicht ganz dasselbe, wie wenn so ein anderer blöterliwasser-hersteller kommt.

so oder so, da können wir hier noch lange lamentieren... die vermarktung der stadionbezeichnung ist wohl einer der logischsten schritte überhaupt. that's business...
yep, es ist business. und klar, ist eichhof wahrscheinlicher.
aber wir "normalos" werden da nichts mitzureden haben und das nehmen müssen, was kommt...
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

Stadion soll Allmend heissen, e basta!
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

eichhof-sportarena-allmend
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:eichhof-sportarena-allmend
Sportarena sucks ! Bin für Eichhof-Kampfbahn-Allmend. Pro oldschool Stadionbezeichnungen !
Habt euch lieb !!
Antworten