Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausländerbeschränkung / Info von Blick

Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Und die Nationalmannschaft wird auch kaum profitieren!
Zaungäste Luzern
lucerne

Beitrag von lucerne »

siehe Schottland:

Glasgow Rangers spielte ohne Schotten, ähnlich Celtic ...
der Rest hat gar keine Chance....

Nationalmannschaft wird nicht an EM fahren....
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Heute ist in der NLZ ein Artikel über dieses Problem:

Beim 2:1-Sieg der Glasgow Rangers am Dienstag in der Chamipons-League gegen den VfB Stuttgart stand in der Startaufstellung des schottischen Meisters kein einziger Spieler aus Schottland. Klos, Nerlinger (beide Deutschland), Arweladse, Chizaniaschwili (beide Georgien), Molls, Rickens (beide Holland), Ball (England), Emerson (Brasilien), Vanoli (Italien), Arteta (Spanien) und Berg (Norwegen) standen in der Startformation - immerhin wurde mit dem eingebürgerten Ross doch noch ein Einheimischer eingewechselt.
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Dieses Gejammer hört man auch immer aus Deutschland. Ich kann es nicht mehr hören. Wenn sich ein CH-Spieler nicht gegen die Ausländer durchsetzen kann, dann soll er auch nicht spielen. In der Nationalmannschaft muss man auch gegen ausländische Stars spielen. Oder etwa nicht?
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Ja das stimmt auch wieder dass man in der Nati gegen Stars spielen muss. Aber wenn man die CH-Spieler nicht fördert so werden sie auch nicht besser. Und wenn sich ein Schweizer Spieler halt mal nicht durchsetzen kann ist es auch keine Katastrophe ,aber wenn in einer Schweizer Manschaft nur noch Ausländer spielen finde ich das sehr schlimm!!!!!!!!!!! Man müsste eine gute Mischung finden. Und wie es jezt is im Schweizer Fussball finde ich es nicht schlecht!!!! Man könnte von mir aus gesehen vieleicht noch 1 oder 2 Ausländer mehr haben aber dann ist fertig.
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

vergiss es.

mit einer kompromisslösung wird das nie funktionieren.
entweder man behält die regelung bei, oder es wird radikal liberalisiert.

das wird früher oder später kommen.
verlasst euch drauf.
man kann diese revolution nicht mehr aufhalten.
projekt giieskanne
Antworten