Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Vaduz - FCL

Soll Keller verpflichtet werden?

Ja, ohne wenn und aber
3
7%
Ja, wenn er ins Budget passt
15
37%
Nur wenn er längerfristig beim FCL bleibt
6
15%
Nein, in der Verteidigung muss Luzern auf Junge setzen
17
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Echt interessant wie Ihr hier mögliche Aufstellungen kreiert. Möchte noch eines zu bedenken geben:
Mit Rota in der Verteidigung empfiehlt es sich nicht mit einer 4er Kette zu spielen. Er kommt eindeutig am besten in einer 3er Abwehr zu Geltung. Sollte Keller verpflichtet werden, ist Trainer Vaneck echt herausgefordert. Spielt Keller anstelle von Hodel oder wechselt er im Sinne der Zukunft doch auf eine 4er Kette? Und da wäre ja noch Diethelm, der in den letzten Monaten starke Fortschritte gemacht hat. Während im Sturm wegen der dünnen Besetzung und im Mittelfeld wegen der unterschiedlichen Verfassung der Spieler die Aufstellung eigentlich gegeben ist, wird die Verteidigung dem Rene noch einiges an Kopfzerbrechen bringen. :lol:

Gruss Doc
lucerne

Beitrag von lucerne »

wie ich schon wiederholt ausgeführt habe, bin ich vehement für ein klassisches 4-4-2, welches alle spieler (vor allem die jungen) kennen und eigentlich auch der taktischen philosphie des ganzen vereins entspricht!

v.a. im hinblick auf einen möglichen aufstieg, könnte sich damit die abwehr weiter festigen und könnten zudem an den automatismen gearbeitet werden! der ganze spielaufbau ist mit nur 3 verteidigern und 5 spielern, die sich im mittelfeld gegenseitig auf den füssen rumstehen, stark beeinträchtigt, was man verschiedenlich bei den letzten spielen im herbst verfolgen konnte!

ich bin für diese aufstellung:

Hilfiker

maric (meier), keller, diethelm, hodel
chr. schwegler (joller), rota(brand), Brand (P. Schwegler), Mikari -----> abhängig von der stärke der gegner-> offensiver mit brand und p. schwegler, defensiver mit rota, brand
cenci, tschopp (P. Schegler als zurückhängende Spitze)

andererseits scheint aber v.a. mehmeti oder auch zukic im defensiven mittelfeld eine gute alternative darzustellen! wenn sich rota nicht zum altbekannten aggressivleader zurückbesinnt, gehört er für mich auf die bank (nimmt nur den jungen einen platz weg!)
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Mit dem 4-4-2 System wiederspreche ich dir.

Wenn das 3-5-2 richtig eingesetzt wird (auch hier eine Frage der Übung) ist es in meinen Augen effektiver.

Man muss das System einfach intus haben, kann dann aber auch über die Flügel sehr starke Akzente setzen.

3 Mann hinten, der mittlere Spieler ohne festern Gegner, 2 direkte Manndecker.

2 Aussenläufer, welche die ganze Seite beackern (offensiv wie defensiv).

2 halb defensive zentrale Mittelfeldspieler und dann einer hinter den Spitzen.

2 klassische Stürmer.

Mit diesem System kann man immer schön Überzahl erzeugen.

Zu meiner Aufstellung......

Sorry, hatte da wohl Keller fieber.

Hausi

Diethelm, Rota, Maric

Mikari, Keller, Brand, Chr. Schwegler

P. Schwegler

Tschopp und Cenci
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

GA-WISU hat geschrieben:Oli aus der Stammelf? Dann gibts aber heftige Proteste!
Na und?

Wenn der Trainer Maric nicht aufstellt hat dieser und wir das zu akzeptieren.

Wäre ja noch schöner wenn man Spieler aus Goodwill in die Startelf setzen würde.

Jeder muss sich seinen Platz erkämpfen. Wenn es Maric nicht reichen sollte geht für den FCL wahrscheinlich auch keine Welt unter.

Wollen wir aufsteigen oder nicht?

Na also. Sollen die besten 11 spielen.

Ob mit oder ohne Maric wird sich zeigen.
lucerne

Beitrag von lucerne »

Wiggerl Kögel hat geschrieben: Wenn das 3-5-2 richtig eingesetzt wird (auch hier eine Frage der Übung) ist es in meinen Augen effektiver.

Man muss das System einfach intus haben, kann dann aber auch über die Flügel sehr starke Akzente setzen.
nur haben sie dieses system eben gerade nicht intus..
ihre ganze ausbildungzeit haben sie in einem 4-4-2 system gespielt, seien das die verteidiger maric, hofel, keller, oder die "flügel" mikari, chr. schwegler, righetti, andreoli!

es wäre eine frage der übung, bis das 3-5-2 richtig eingesetzt werden könnte, nur dauert das nicht ein paar wochen, sondern monate oder ehre jahre, bis man an die automatismen gewöhnt ist...

.. das ist nicht nötig.. und auch nicht angemssen, müsste doch sonst die ganze von mir angesprochene taktische philospie des vereins hinterfragt werden!
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Ohne Oli können wir gar nicht aufsteigen :shock: :o
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

GA-WISU hat geschrieben:Ohne Oli können wir gar nicht aufsteigen :shock: :o
Da ist wohl ein wenig Realismus gefragt.
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

hab Oli gestern gesehen,er hat mich gleich wieder erkannt, von Bulle :P :wink:
Master
Elite

Beitrag von Master »

ich hoffe für ihn, dass er weg gerannt ist..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

lucerne hat geschrieben: nur haben sie dieses system eben gerade nicht intus..
ihre ganze ausbildungzeit haben sie in einem 4-4-2 system gespielt, seien das die verteidiger maric, hofel, keller, oder die "flügel" mikari, chr. schwegler, righetti, andreoli!

es wäre eine frage der übung, bis das 3-5-2 richtig eingesetzt werden könnte, nur dauert das nicht ein paar wochen, sondern monate oder ehre jahre, bis man an die automatismen gewöhnt ist...

.. das ist nicht nötig.. und auch nicht angemssen, müsste doch sonst die ganze von mir angesprochene taktische philospie des vereins hinterfragt werden!
Deiner Forderung, ein 4-4-2 zu spielen, kann ich nur beipflichten.

Nicht um sonst ist man von der klassischen 3-er Kette mit Libero weggekommen. Denn diese bensprucht permanent 2 Manndecker, die dadurch nur wenig ins offensive Geschehen eingreifen können. Letztlich ist eine Mannschaft die ein 3-5-2 spielt trotz Überzahl im Mittelfeld auf den beiden Seiten schlechter besetzt und somit offensiv weniger effizient und defensiv anfälliger.

Im übrigen mag Rota am besten in einer 3-er Abwehr funktionieren. Nur: Soll man eine Mannschaft nach einem Spieler der 32-jährig ist ausrichten und für die Zukunft aufbauen?

In Lugano hat Rota exzellent vor der Abwehr gespielt. Warum soll er dies in Luzern nicht mehr können?
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Also, bald geht's wieder los...
Falls jemand nach Vaduz möchte und nicht weis wie, dann soll er sich via PN bei mir melden.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Ein besonderer Ansport für die Ländle-Reise dürfte sein, dass GA-Wisu mit neuer Kopfbedeckung auftrumpfen wird...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Master hat geschrieben:ich hoffe für ihn, dass er weg gerannt ist..
nein, er war besoffen
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Naja, werde wohl oder übel mein Versprechen wahr machen müssen.
Fasnacht ist ne ganz üble sache :oops:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Dir bleibt immer noch die Hoffnung dass ich ihn verliere in der schönsten Woche des Jahres... aber vielleicht lasse ich ihn vorsichtshalber auch zu hause und kauf mir eine robin hood hut... weiss jemand zufällig wo man so einen kriegt?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

schau mal im party-shop (oder ballon-shop... :? ) in kriens. die haben alles. :P

n1
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
lucerne

Beitrag von lucerne »

fraglich ist. ob das spiel überhaupt stattfinden kann?!

heute hat es ja sowas von geschneit.. und kalt soll es bis ende woche auch bleiben.. neben zusätzlichem schneefall! mal sehen..
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

das wär ja jammerschade, gerade jetz wo wir uns so gut vorbereitet haben im testspiel gegen zug94 ...
projekt giieskanne
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

....aber nach meinen informationen hats in vaduz nur etwa so 3-5cm schnee.
das sollte gehen, wenns nicht noch unmengen hinschneit.
projekt giieskanne
Deuce
Experte
Experte

Beitrag von Deuce »

wann ist (wäre) überhaupt anspielzeit? laut txt um 14.30 und nach fcl.ch und football.ch um 16.15 :roll:
Antworten