Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Bulle - Luzern

Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

1-3, was allerdings klarer aussieht, als es, so denke ich, wird
Tore: Tschouga 2, Vogt
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
esquirol
Experte
Experte

Beitrag von esquirol »

Luzern wird mit 4:1 gewinnen. Marinko Jurendic, Tchouga (2) und Vogt werden die Tore schiessen!
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Nun müssen auch Auswärts Punkte her. Bulle ist sicherlich schlagbar. Dafür bracut es aber auch mal Auswärts über 90min eine Solide Leistung.
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

mein tipp:

der fc luzern gewinnt vor 980 zuschauer mit 0:1
tore: 92 min. vogt
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Ich tippe ebenfalls auf ein 0:1...

Ich hoffe unsere Verteidigung hält mal dicht.....
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Die internen Querelen werden auch bis am Freitag nicht behoben sein.

Tippe mal auf ein mühsames 1:1 und die Entlassung von van Eck.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

1:4, 4xtchouga.
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Radiohead hat geschrieben:Die internen Querelen werden auch bis am Freitag nicht behoben sein.

Tippe mal auf ein mühsames 1:1 und die Entlassung von van Eck.
...und nach heftigem Aufstand inkl. Sitzstreik der Spieler (auf der Rueckreise im Car) kommt es zur Wiedereinsetzung von van Eck im Traineramt. Natale wird daraufhin neuer Praesident und mahnt Rausch abermals ab.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Bulle wird ein hartes Pflaster. Sie werden hinten stehen und auf Konter spielen. Dries hat auch die nötigen Spieler dazu mit Voelin und Ebe.

Ich hoffe schwer, dass sich Luzern nicht erwischen lässt und hinten genügend absichert.

Die Aufstellung sehe ich wie folgt:

Zibung
Caminada, Nidi, Mehmeti, Calapes;
Ch. Schwegler, Diethelm;
Ratho, Tschouga, Hodel;
Vogt/Wilson;

Vier Leute sind hinten zu wenig. Jedenfalls in den ersten vier Spielen. Deshalb soll, dass soll Diethelm mit Ch. Schwegler im defensiven Mittelfeld die Lücken schliessen, wobei ich Schwegler eher etwas offensiver sehe. Diethelm soll die Angriffe an der Mittelinie abfangen, Zuspiele in die Tiefe vermeiden und abgewehrte Kopfbälle der Verteidigung fortdreschen oder weiterleiten.

Tipp: ?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

wenn man nur mit einem stürmer spielt, dann sicher mit vogt und nicht mit wilson.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

ich denke ein Einmannsturm ist vielleicht gegen einen ebenbürtigen oder stärkeren Gegner eine Lösung aber ich bin gegen Bulle (dass man wirklich schlage muss) mehr für eine Offensive Aufstellung.
BCL '12
DCS '14
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

100 % gegen "Einmannsturm" sogar 150 % wenn es gegen einen Gegner wie Bulle geht. Einmannsturm bringt heut zu tage nichts mehr! Zudem sollte der FCL seine Qualitäten ausspielen und die liegen in der offensive!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Matula
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Matula »

BULLE-FC LUZERN 0-0

vor 1000 Fussballanhängern
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Bulle-Luzern 0-2

Tore: Vogt, Rato

900 Zuschauer
Fanclub Falken
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Phil Danker hat geschrieben:100 % gegen "Einmannsturm" sogar 150 % wenn es gegen einen Gegner wie Bulle geht. Einmannsturm bringt heut zu tage nichts mehr! Zudem sollte der FCL seine Qualitäten ausspielen und die liegen in der offensive!
Aus meiner Sicht stellt sich im Moment nicht die Frage, ob man für oder gegen einen Einmannsturm ist.

Luzern kassierte in den letzten Spielen, vorallem Auswärtspartien, deutlich zu viele Tore. Das muss schleunigst ändern. Im Moment sind vier Abwehrrecken einfach zu wenig. Dazu kommt, dass Schwegler seine defensive Mittelfeldrolle in Abwehrsituationen viel zu offensiv interpretiert. Es klaft ständig eine Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr. Immer wieder können die Spielmacher ohne Gegenwehr angespielt werden. Keiner hindert sie daran, einen Pass in die Tiefe zu spielen. Und gegen eine solch langsame Abwehr wie wir sie haben, ist dies das probate Mittel; das weiss auch ein Jochen Dries. Will man gegen Kontermannschaft bestehen, braucht es in erster Linie eine sichere Defensive.

Deshalb gibt es keine andere Lösung als ein defensives zwei Mann Mittelfeld. Einer der permanent absichert und die Kopfbälle der Abwehr weg vom 16-er bringt , und einer der in defensiven Situationen dem Gegner das Tempo aus dem Spiel nimmt, in dem er den Gegner nicht auf den Strafraum zulaufen lässt. Da Schwegler seine Rolle sowiso zu offensiv spielt, kann er die Angriff mit Cicoria im Rücken auch schon an der Mittelline unterbinden.

So gewinnt Luzern vielleicht nur 1:0. Dafür kommt endlich Sicherheit in die Hintermannschaft. Im übrigen sind mit Hodel, Ratho, Tschouga sowie dem meist offensiv spielenden Schwegler genug schnelle Leute da, die einen Vogt bedienen können.

Mir wäre es lieber sie würden 1:0 gewinnen, als mit einem 2:2 nach Hause zu kehren.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Bulle - FCL 1:3

Zuschauer 1'000

Zibung
Righetti, Nidi, Mehmeti, Calapes
Ratinho, Ch. Schwegler, Hodel (Mikari)
Tchouga
Vogt, Wilson

Ersatz: Hausi, Ostojic, Caminada, Puric, Andreoli, Sucic, Jurendic

U-Nati/verletzt: Diethelm, P. Schwegler/Cicoria, Keita

Könnte mir gut vorstellen, dass ein "neuer" Junger zu einem Teileinsatz kommt. Wilson oder Vogt könnte auf der Bank landen und auch Righetti ist nicht gesetzt ....
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

kann dieser puric was? der hat ja anscheinend in sempach gespielt...

kann mich noch erinnern, als ich ca. 9-jährig war und mit ihm gekickt habe. damals hat er sich definitiv nicht von den anderen abgehoben, allerdings hat er sich vielleicht gut entwickelt... :D
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Sind im Car noch Plätze frei?
Abfahrt, ect.?

Etwas gar spät, vielleicht weiss jemand anderes auch noch Bescheid! :wink:
Thx
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

LU-57 hat geschrieben:Sind im Car noch Plätze frei?
Abfahrt, ect.?

Etwas gar spät, vielleicht weiss jemand anderes auch noch Bescheid! :wink:
Thx
am besten pn an prada-wisu...
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

UNDERCOVER hat geschrieben:kann dieser puric was? der hat ja anscheinend in sempach gespielt...

kann mich noch erinnern, als ich ca. 9-jährig war und mit ihm gekickt habe. damals hat er sich definitiv nicht von den anderen abgehoben, allerdings hat er sich vielleicht gut entwickelt... :D
Der hat echt stark gespielt. Der FCL hat erst nach seiner Einwechslung so richtig aufgedreht. Für mich ist er gerade so gut wie ein Wilson (Achtung erster Eindruck).
FCL quo vadis?
Antworten