Seite 2 von 8
Verfasst: 12. Mai 2005, 11:29
von Partyanimal
@ Wiggerl: Es geht ja hier auch nicht um den FCL...
Verfasst: 12. Mai 2005, 11:31
von Gunner
Wiggerl Kögl hat geschrieben:@ Jack
Du schon, der FCL aber nicht.
Schade, Schade, Schade
Warum kann der FCL nicht auf solche Leute verzichten? Die bringen dem FCL ja nichts. Wo nichts kommt, da kann man doch gut drauf verzichten, oder? Oder wenigstens, zuerst den richtigen Fan mit Ticktes versorgen, und dann kommen die anderen "Fans".
Verfasst: 12. Mai 2005, 11:33
von Wiggerl Kögl
Wer ein richtiger Fan ist, hat sich hoffentlich schon ein Ticket organisiert, sonst ist jeder selber Schuld. Ich stand auch meine 1 1/2 Stunden an während der Arbeit.
Ich bezog meine Antwort aber nicht auf den Cup-Final, sonder meinte mehr die obere Hälfte in der Allmend.
Ja doch, 2000 LU's respektive wie ihr viele ja denkt wären dann "richtige" Fans vielleicht noch 200-300....
sähe wirklich toll aus...
Verfasst: 12. Mai 2005, 11:34
von Gunner
Ich möchte ja gerne das Theater sehen, wenn in der Muttenzerkurve die Mode-Fans sitzen wollen .... Muahahahaha!!
Das *he, setz dich hin, ich habe einen Sitzplatz bezahlt* erspare ich mir. Das würde nur ausarten, voll agro halt, gell Insider.

Verfasst: 12. Mai 2005, 11:37
von Wiggerl Kögl
Ich hoffe es sitzt überhaupt niemand, sondern in der MK wird gestanden.
Habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei. Aber ist ja auch gleich, schlussendlich braucht es "richtige" "halb-richtige" und "mode" Fans um einen starken FCL präsentieren zu können.
Verfasst: 12. Mai 2005, 11:40
von schesl
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Ich hoffe es sitzt überhaupt niemand, sondern in der MK wird gestanden.
Wer sitzt sieht einfach nix.. so einfach ist das... und ich setz mich defnitiv nicht....
Verfasst: 12. Mai 2005, 11:42
von Gunner
schesl hat geschrieben:Wiggerl Kögl hat geschrieben:Ich hoffe es sitzt überhaupt niemand, sondern in der MK wird gestanden.
Wer sitzt sieht einfach nix.. so einfach ist das... und ich setz mich defnitiv nicht....
Ja klar .... die MK wird bestuhlt sein -> Probleme vorprogramiert
Verfasst: 12. Mai 2005, 11:45
von Insider
Gunner hat geschrieben:Ich möchte ja gerne das Theater sehen, wenn in der Muttenzerkurve die Mode-Fans sitzen wollen .... Muahahahaha!!
Das *he, setz dich hin, ich habe einen Sitzplatz bezahlt* erspare ich mir. Das würde nur ausarten, voll agro halt, gell Insider.

"argo" heisst das, "argo", mein Liebster...

Verfasst: 12. Mai 2005, 11:46
von Insider
Gunner hat geschrieben:schesl hat geschrieben:Wiggerl Kögl hat geschrieben:Ich hoffe es sitzt überhaupt niemand, sondern in der MK wird gestanden.
Wer sitzt sieht einfach nix.. so einfach ist das... und ich setz mich defnitiv nicht....
Ja klar .... die MK wird bestuhlt sein -> Probleme vorprogramiert
Das Problem hatten wir schon beim legendären Auswärtssieg, als sich BASLER hinter uns hinsetzten, und uns aufforderten abzusitzen!!!! Wir haben dann einen "Order" gerufen, und gesagt er soll das regeln, da hat er nur gemeint, das seien Sitzplätze, also hätten wir zu sitzen!!!

Verfasst: 12. Mai 2005, 11:49
von Dräcksgoof
Nehme mal schwer an, dass es diesmal keine Basler hinter uns haben wird....Und wenn schon, was kann ich dafür das ich taub bin....
Verfasst: 12. Mai 2005, 12:06
von Wickie
Lads,
Ich erlaube mir dazu auch ein paar Bemerkungen:
Leute, wir sitzen alle im gleichen Boot und haben alle schon zig Mal den gleichen Film erlebt. Werden wir alle teilweise wegen unserer FCL-Obsession belächelt? Ja (obwohl sich in meinem Alterssegment der Wind wieder ein wenig dreht)... Haben wir alle nun Leute in unserem Umfeld, die auch plötzlich wieder interessiert sind? Ebenfalls ja. Wollen wir mit diesen Leuten an den Cupfinal gehen? Nö, ich zumindest kann darauf ehrlich gesagt verzichten. Trotzdem habe ich zum Thema „Modefans“ eine etwas differenziertere Meinung als die meisten von Euch; also:
Der FCL spielte in den letzten Wochen unterm Strich unter Meereshöhe. Dazu kommen die ewigen Querelen wegen Vorstand, Hahn etc. Sorry, aber ich kann’s den Leuten nicht übel nehmen, dass sie sich das nicht mehr antun wollen. Ist ein (leider) normaler Mechanismus in der heutigen Multioptionsgesellschaft (@Storm: tz tz tz). Brauchen wir diese Leute trotzdem? Ja!!! Je mehr Leute im Stadion, desto mehr Kohle und somit mittelfristig hoffentlich bessere Mannschaft (nicht sicher bei der Kompetenz unseres Vorstandes), unterm Strich halt doch mehr Emotionen, desto mehr Familienväter mit kleinen Kindern und somit den FCL-Fans der Zukunft etc. Schaut ein wenig über den Tellerrand, Jungs. Freut Euch auf den Cupfinal und über das Interesse am FCL. Wir werden alle zusammen davon hoffentlich ein wenig profitieren können. Cheers!...
Verfasst: 12. Mai 2005, 12:11
von Admin
Wickie hat geschrieben:Brauchen wir diese Leute trotzdem? Ja!!! Je mehr Leute im Stadion, desto mehr Kohle
Aber verdammt nochmal, dann müssen doch diese Leute auf die Allmend kommen (zum Beispiel gestern!), und nicht nur an den Cupfinal, wo das Geld eben
nicht dem FCL zu Gute kommt

(Natürlich erhält der FCL Geld, aber wohl unabhängig von der Anzahl Luzerner, die vor Ort sind.) Wenn man sich gestern die Haupt- und die Lumag-Tribüne angeschaut hat, war das doch ein sehr beschämendes Bild (zur Erinnerung: 5 Tage vor dem Cupfinal, schönes Wetter, letzte 2 Spiele gewonnen, ...)!

Verfasst: 12. Mai 2005, 12:24
von Wiggerl Kögl
@ Admin
Mittwoch-Abend
Aufstieg ist auch gegessen, viele Junioren hatten selber Spiele.
Der FCL ist zudem nur 5 der CHL.
Gegner Lugano usw. usw. usw.
Hätte man gestern Abend gegen Zürich oder Xamax oder FCSG gespielt und wären wir 5. in der SL und nicht in der CHL, dann hätten wir auch 5000 gehabt und wenn dann die sogenannten Modefans noch zum FCL stossen, dann haben wir auch wieder über 10'000 Zuschauer, aber dies dauert einfach noch ein Weilchen.
Meinnt ihr tatsächlich im Meisterjahr oder im 97 oder im 92 waren alle Hardcore-FCL-Fans????
Verfasst: 12. Mai 2005, 12:25
von Gunner
Wickie hat geschrieben:Lads,
Ich erlaube mir dazu auch ein paar Bemerkungen:
Leute, wir sitzen alle im gleichen Boot und haben alle schon zig Mal den gleichen Film erlebt. Werden wir alle teilweise wegen unserer FCL-Obsession belächelt? Ja (obwohl sich in meinem Alterssegment der Wind wieder ein wenig dreht)... Haben wir alle nun Leute in unserem Umfeld, die auch plötzlich wieder interessiert sind? Ebenfalls ja. Wollen wir mit diesen Leuten an den Cupfinal gehen? Nö, ich zumindest kann darauf ehrlich gesagt verzichten. Trotzdem habe ich zum Thema „Modefans“ eine etwas differenziertere Meinung als die meisten von Euch; also:
Der FCL spielte in den letzten Wochen unterm Strich unter Meereshöhe. Dazu kommen die ewigen Querelen wegen Vorstand, Hahn etc. Sorry, aber ich kann’s den Leuten nicht übel nehmen, dass sie sich das nicht mehr antun wollen. Ist ein (leider) normaler Mechanismus in der heutigen Multioptionsgesellschaft (@Storm: tz tz tz). Brauchen wir diese Leute trotzdem? Ja!!! Je mehr Leute im Stadion, desto mehr Kohle und somit mittelfristig hoffentlich bessere Mannschaft (nicht sicher bei der Kompetenz unseres Vorstandes), unterm Strich halt doch mehr Emotionen, desto mehr Familienväter mit kleinen Kindern und somit den FCL-Fans der Zukunft etc. Schaut ein wenig über den Tellerrand, Jungs. Freut Euch auf den Cupfinal und über das Interesse am FCL. Wir werden alle zusammen davon hoffentlich ein wenig profitieren können. Cheers!...
Mehr Kohle? -> wo sind den alle an den Liga-Spielen, der FCL hatte einen sehr guten Saison-Start und trotzdem ist keiner gekommen.
Sitzne im gleichen Boot? -> wohl kaum, ich stehe noch zum FCL auch wenn es ihm schlecht geht, im Gegensatz zu ....
wieder Interessiert sind? -> Interesse nur für den Cup-Final, währ Kriens würde die gleichen auch gehen
mehr Leute im Stadion -> in Basel nutzt uns das gar nichts, in Luzern werden es immer weninger, obwohl der Gegner Lugano hiess
mehr Kohle -> mit 1760 Zuschauer?
Interesse am FCL -> was ist nach dem Cupfinal, noch weniger Zusschauer? kein Schwein interessiert den FCL, es wollen alle nur an den Cup-Final damit sie sagen können, sie seien dabei gewesen, als der FCL Cup-Sieger wurde. Verliert er, waren alle zu Hause am Fernseher, doch nicht im Stadion.
Sorry, aber da stimmt einiges nicht an deinem posting
Verfasst: 12. Mai 2005, 12:40
von Admin
Wiggerl Kögl hat geschrieben:@ Admin
Mittwoch-Abend
Aufstieg ist auch gegessen, viele Junioren hatten selber Spiele.
Der FCL ist zudem nur 5 der CHL.
Gegner Lugano usw. usw. usw.
Ist natürlich schon klar. Ich sagte das ja nur im Zusammenhang mit Wickies Aussage, die Modefans würden dem FCL Geld bringen (und Gunner meinte mit seinem Ausgangsposting wohl zweifelsohne jene Leute, die an den Cupfinal gehen, sonst aber fast nie an den Spielen sind).
Ich hätte einfach gedacht (nein, eigentlich nicht wirklich, siehe mein Tipp fürs gestrige Spiel [1950 Zuschauer]), dass von den 13'000, die am Montag nach Basel fahren, der eine oder andere die Mannschaft auch bei der "Hauptprobe" unterstützen würde... doch was ist das Resultat? Saison-Minusrekord! Und das wie gesagt bei Faktoren, die einen Match-Besuch gestern doch eher gerechtfertigt hätten als z.B. gegen Chiasso.
Verfasst: 12. Mai 2005, 12:45
von LUzifer
Wenn sich von den Tausenden Modefans am Cupfinal nur 50 dauerhaft für den FCL begeistern lassen, dann ist das doch ein gute Sache.
Die Szene Luzern braucht solche Grossereignisse, um zu wachsen. Meine Meinung.
Verfasst: 12. Mai 2005, 12:59
von donner
man sollte vielleicht auch selber kollegen, welche in der jetzitgen situation nicht unbedingt zu luzern stehen, animieren, vermehrt an fcl-matches zu gehen.... so konnte ich 2 alte kollegen doch überzeugen, wieder nach yverdon zu reisen und an div. heimspielen wieder vor ort zu sein....
ein tipp, solchen leuten muss man das wort mode-fan unters gesicht streichen... verhalte dich so, als wärst du ein besserer fan und das gibt denen so auf den sack... bei mir hats gewirkt...
Verfasst: 12. Mai 2005, 13:03
von Gunner
LUzifer hat geschrieben:Wenn sich von den Tausenden Modefans am Cupfinal nur 50 dauerhaft für den FCL begeistern lassen, dann ist das doch ein gute Sache.
Die Szene Luzern braucht solche Grossereignisse, um zu wachsen. Meine Meinung.
Sie scheint aber zu schrumpfen -> Cupfinal erreicht, nur 1760 gegen Lugano -> wie erklärst du dir das?
Verfasst: 12. Mai 2005, 13:04
von Dr. Zekil
Ich muss mich schon ein bisschen wundern über die Diskussionen hier. Hardcorefans hier (sind das die, welche sich schon vor dem Match die Birne mit Alkohol zuknallen, vom Spiel nicht viel mitbekommen, aber immerhin sagen können, ich war dabei?? Oder bezieht sich Hardcore auf eine gaaaaanz andere Sparte

) Modefans dort (verstehe Euren Ärger durchaus, jahrelang belächelt zu werden und dann Anlaufstelle Nr1 für Cupfinaltickets zu sein ..... so what....geniesst doch den momentanen inneren Höhenflug!!).
Zum Teufel, es gibt nicht nur Schwarz und Weiss!!! Früher hatte es sicher einen grösseren Fankern als heute (früher gab es aber einen FCL in der NLA, international, und vorallem gab es längst nicht soviel sonstiges FunAngebot wie Games, Internet, etc., zudem war Hooliganismus und ähnliches noch kein Titelseitenfüllendes Ärgernis), aber auch damals hatte der FCL vorallem dann viel Volk, wenn die 'guten' Spiele anstanden (GC war ein Allmendfüller.....). Finde, dass die hier gewählten Worte gegenüber den Modefans einfach zu weit gehen. Einer, der zum Beispiel Bowling sein Hobby nennt, regt sich ja auch nicht gleich so fürchterlich auf über die ModeBowling-Spieler, oder?? Die einen gehen zwei bis drei Mal die Woche ins Kino, gucken sich fast jeden Film an. Andere gehen dann ins Kino, wenn DER Hammer-Film kommt. Modekinogänger?? Der FCL ist vielleicht unser Hobby, unsere Leidenschaft. Für andere ist er nur dann interessant, wenn ein spezielles Spiel ansteht. Freuen wir uns doch, dass all die Leute wieder mal kommen. Wer weiss, vielleicht wird der eine oder der andere infiziert?
Und die Aussage, böse Modefans hätten den armen Hardcore-Fans die Cupfinal-Tickets vor der Nase weggeschnappt, lasse ich einfach nicht gelten. Alle wussten, dass ein grosser Run entstehen wird. Wer nicht rechzeitig war, ist selber schuld. Rede aus Erfahrung, da ich selbst schon fast zu spät war.
So, jetzt könnt Ihr über mich (seit 23 Jahren Modefan, da ich schlicht und einfach nicht mehr alle Matches besuchen kann) herfallen.
Hopp Lozärn, verdammt.
Verfasst: 12. Mai 2005, 13:07
von Gunner
Dr. Zekil -> Mode-Fan
