Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sion - Saison 07/08

Rocco Siffredi

Beitrag von Rocco Siffredi »

Wird wohl ein paar Neuigkeiten geben heute... :D
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Endlich Konkurs?
Zaungäste Luzern
Rocco Siffredi

Partyanimal hat geschrieben:Endlich Konkurs?
Geduld. 8)
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Rocco Siffredi hat geschrieben:Wird wohl ein paar Neuigkeiten geben heute... :D
dann bring sie mal :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Rocco Siffredi

Beto und Carlitos sind fix, dazu soll Varela im Tausch mit Rega nach Sion kommen und die vielumworbene Nummer 10 der kolumbianischen Nationalmannschaft, Alvara Dominguez, soll ebenfallls gestern unterschrieben haben.
Damit sieht die Mannschaft dann vorläufig einmal so aus, auch wenn es noch 2-3 Abgänge und ev. 2 Zuzüge geben wird, wohl einen eine neuen Mittelstürmer und eventuell noch ein Innenverteidiger:

Tor: Vailati, Gonzales

Verteidigung
Innen: Kali, Nwaneri, Chedly, Pinto
Aussen: Mijadinoski, Bühler, Skaljic, Alioui, Geiger

Mittelfeld
Defensiv: Gelson, Chihab, Di Zenzo, Ahoueya, Beto, Kheyari, Germanier
Offensiv: Obradovic, Carlitos, Reset, Dominguez, Varela, Leandro, Berisha

Sturm: Saborio, Dabo

Mit dieser Mannschaft, vor allem dem Mittelfeld (defensiv wie offensiv), dürfte der Weg zum Titel nicht zuletzt über Sion führen.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Rocco Siffredi hat geschrieben:Mit dieser Mannschaft, vor allem dem Mittelfeld (defensiv wie offensiv), dürfte der Weg zum Titel wohl nur über Sion führen.
:occasion9:
Fanclub Falken
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Raubi hat geschrieben:
Rocco Siffredi hat geschrieben:Mit dieser Mannschaft, vor allem dem Mittelfeld (defensiv wie offensiv), dürfte der Weg zum Titel wohl nur über Sion führen.
:occasion9:
muahahahahahaha ....
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Rocco Siffredi hat geschrieben: Mit dieser Mannschaft, vor allem dem Mittelfeld (defensiv wie offensiv), dürfte der Weg zum Titel nicht zuletzt über Sion führen.
Das ist keine Mannschaft das ist eine Söldnertruppe!
ich bin ein Niemand...
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Solange CC am Ruder ist, wird Sion niemals Meister. FAKT
Fanclub Falken
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

rubber hat geschrieben:
Rocco Siffredi hat geschrieben: Mit dieser Mannschaft, vor allem dem Mittelfeld (defensiv wie offensiv), dürfte der Weg zum Titel nicht zuletzt über Sion führen.
Das ist keine Mannschaft das ist eine Söldnertruppe!
exakt.
Solange CC am Ruder ist, wird Sion niemals Meister. FAKT
das wiederum seh ich anders. solange CC am ruder ist, besteht die chance, dass sion irgendwann mal meister wird.

ist er vielleicht irgendwann mal (?) weg, verschwindet sion wieder im niemandsland. und das ist gut so.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

sehe es wie kutte.... der typ will/muss kurzfristig was erreichen, damit er 1. seinen kritikern endgültig die fresse stopfen kann und 2. mal wieder irgendwas in seine taschen zurückfliessen wird.
TFC!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

NOISER hat geschrieben:sehe es wie kutte.... der typ will/muss kurzfristig was erreichen, damit er 1. seinen kritikern endgültig die fresse stopfen kann und 2. mal wieder irgendwas in seine taschen zurückfliessen wird.
Braucht Erolg um seine Pläne für das Stadion umzusetzen .... und dann heisst es adios CC und servus Sion ....
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Das sehe ich auch so, es wird ihm aber nicht gelingen, weil er sich mit seinem unsäglichen Getue immer wieder ins eigene Fleisch schneidet.
Fanclub Falken
Rocco Siffredi

Bin auch kein Prophet, aber ein bisschen länger als der FCL dürfte es Sion noch in der obersten Spielklasse aushalten. Mit Gelson, Vailati und Carlitos dürfte Sion für die nächsten 2-3 Jahre saniert sein...Luzern hingegen wird dann hoffentlich zugunsten von Servette wieder in das Loch zurückkehren aus dem es gekrochen ist. :lol:
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Raubi hat geschrieben:Das sehe ich auch so, es wird ihm aber nicht gelingen, weil er sich mit seinem unsäglichen Getue immer wieder ins eigene Fleisch schneidet.
zu hoffen ist es, ja...

wobei, ob jetzt basel, fcz oder sion das rennen macht... der unterschied ist da wohl nicht allzu gross...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Barry Bonds »

Rocco Siffredi hat geschrieben:Mit dieser Mannschaft, vor allem dem Mittelfeld (defensiv wie offensiv), dürfte der Weg zum Titel nicht zuletzt über Sion führen.
:butthead:
SOLO ALLMEND!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Also wenn ich mir die Transfers von CC so anschaue, dann erkenn ich doch bereits wieder so ne Spur von Grössenwahn. Wie war das damals noch, als Constatin unter allen Umständen in die Champions League wollte, dann gegen Galatassaray kläglich scheiterte? Jetzt will er, wie er schon klipp und klar formulierte, denn Titel... . Jetzt ist also CC wieder am einkaufen und herumbasteln, kommt immer wieder auf die seltsamsten Ideen (Lohnzahlungen nur, wenn die Spieler auch Leistung bringen - Constatinstimme) und erhofft sich so, quasi seine Ziele erkaufen zu können. Der Preis, den der FC Sion bezahlen muss, sollte CC seine Ziele nicht erreichen, könnte jedoch ein sehr hoher sein.

Womit noch zu erwähnen wäre: Es könnte sehr gut sein, dass der FC Sion noch schneller wieder in den Niederungen der unteren Ligen verschwindet, wie Ciriaco Sforza mit dem nächsten Bundesliga Klub in Verbindung gebracht wird.
globe.
Member
Member

Beitrag von globe. »

Emmi hat geschrieben:Also wenn ich mir die Transfers von CC so anschaue, dann erkenn ich doch bereits wieder so ne Spur von Grössenwahn. Wie war das damals noch, als Constatin unter allen Umständen in die Champions League wollte, dann gegen Galatassaray kläglich scheiterte? Jetzt will er, wie er schon klipp und klar formulierte, denn Titel... . Jetzt ist also CC wieder am einkaufen und herumbasteln, kommt immer wieder auf die seltsamsten Ideen (Lohnzahlungen nur, wenn die Spieler auch Leistung bringen - Constatinstimme) und erhofft sich so, quasi seine Ziele erkaufen zu können. Der Preis, den der FC Sion bezahlen muss, sollte CC seine Ziele nicht erreichen, könnte jedoch ein sehr hoher sein.

Womit noch zu erwähnen wäre: Es könnte sehr gut sein, dass der FC Sion noch schneller wieder in den Niederungen der unteren Ligen verschwindet, wie Ciriaco Sforza mit dem nächsten Bundesliga Klub in Verbindung gebracht wird.
kannst du bitte die konkreten Transfers ansprechen?

Das man im Aufstiegsjahr Verstärkung holen muss, ist jedem klar. Dieses
Jahr wurden bisher nur punktuell verstärkt (Bastien Geiger, Beto von Benfica und Dominguez von Deportivo Cali). 3 neue Spieler welche alle
ein bestimmtes Potenzial vorweisen können.

Vor dem Konkurs wurde "anders" eingekauft, das ist mir auch klar. Aber mit der aktuellen Transferpolitik von Sportchef Urfer kann ich sehr gut leben.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Beto und Carlitos sind fix, dazu soll Varela im Tausch mit Rega nach Sion kommen und die vielumworbene Nummer 10 der kolumbianischen Nationalmannschaft, Alvara Dominguez, soll ebenfallls gestern unterschrieben haben.
Damit sieht die Mannschaft dann vorläufig einmal so aus, auch wenn es noch 2-3 Abgänge und ev. 2 Zuzüge geben wird, wohl einen eine neuen Mittelstürmer und eventuell noch ein Innenverteidiger:
Alleine Carlitos soll ja 1,65 Mio kosten. Für mich sieht das einfach danach aus; der Titel muss her... .
globe.
Member
Member

Beitrag von globe. »

Emmi hat geschrieben:
Alleine Carlitos soll ja 1,65 Mio kosten. Für mich sieht das einfach danach aus; der Titel muss her... .
mmmh, diese Zahl habe ich auch gelesen (allerdings nur im Blick), und da
stand es, dass das "Paket" Carlitos-Beto zusammen 1.65 Mio (oder einfach
eine 1Mio €) kosten. Allerdings was versteht man darunter? Ist das nur die
Transfersumme? Handgeld? oder schon einberechneter Lohn? keine Ahnung...

Ziel der Aktion ist sicherlich sich im vorderen Bereich der Liga zu etablieren
und ich wüsste nicht, was daran falsch sein soll.

Zudem kann Carlitos später immer noch verkauft werden und dessen
Marktwert wird in den nächsten Jahren noch stark steigen (unter der
Voraussetzung, dass er sich nicht stark verletzt).

Der Stamm ja fix, was von den anderen Top-Teams (Basel & Zürich) nicht
behauptet werden kann...
Gesperrt