Schade hat es dieses Mal nicht in die Nati gereicht. Ich bleibe dabei...Loretz steht einem Keller nicht wirklich viel nach. Nur weil Keller vielleicht der etwas spektakulärere Torhüter ist, heisst das noch lange nicht, dass er besser ist. Keller mag vielleicht mit dem Fuss ganz leicht vorne liegen gegenüber Loretz, das wars dann aber auch schon. Auf der Linie, im 1 vs. 1 oder der Strafraumbeherrschung, ist Loretz keinen Deut schlechter.
Da im modernen Fussball der Fuss bei einem Goalie auch wichtig geworden ist, könnte das wohl das Zünglein an der Waage spielen. Auf jetzt Pasci. Ab heute jeden Tag 300mal jonglieren.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Pascal Loretz
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider

Re: Pascal Loretz
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Wieso notorisch Mvogo bei der Torwartsituation in der CH...so ein Muri Ding. Seien wir ehrlich, wäre Loretz bei Winti / YB und Keller unser Eigengewächs, es wär genau andersrum. Da wird auf Statistiken wie letzte Saison draufgeschaut und oho, Pasci deutlich abgebaut gegenüber Vorsaison, nichtmal mehr durchschnittlicher NLA-Torwart. Und was macht ein Journi wie Gutzi und Co mit Lokalkolorit? Hauen in dieselbe Kerbe. Was macht ein Typ wie Schifferle und die grossen Medienhäuser vom Mitteland? Kommen aus dem Schwärmen um Keller kaum raus. Da übergeht man gerne auch mal Patzer, die Keller imho öfter als Loretz hat.
--> alles halb so Wild, es ist alle Zeit da, die Nr.1 dürfte länger sowieso versperrt sein. Also mittelfristig draufhinarbeiten, was dann sowieso Bundesliga od. ähnliches als nächsten Schritt beinhaltet. Aber FCL NR.1 statt Gladbach Nr. 3-4...richtige Einstellung, richtiger Weg. Es wäre aber mehr als ein Tränchen, wenns den soweit sein sollte... GRANDE Pasci!
Absolut. Wenn ich die blauweisse Brille abnehme muss ich doch leider sagen, dass sich der Punkt tatsächlich nicht verbessert. Im Passspiel finde ich ihn ok und gegenüber Kobel nimmt sich das nicht viel. Sommer war halt ganz andere Liga, aber in dem Punkt halt absolute Weltklasse, kann wohl nur Neuer mithalten. Was aber die Abspiele angeht, da häufen sich die Zibung Gedenkabschläge - amel gefühlt.Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑2. Okt 2025, 13:22 Schade hat es dieses Mal nicht in die Nati gereicht. Ich bleibe dabei...
(...) Keller mag vielleicht mit dem Fuss ganz leicht vorne liegen gegenüber Loretz, das wars dann aber auch schon. (...)
--> alles halb so Wild, es ist alle Zeit da, die Nr.1 dürfte länger sowieso versperrt sein. Also mittelfristig draufhinarbeiten, was dann sowieso Bundesliga od. ähnliches als nächsten Schritt beinhaltet. Aber FCL NR.1 statt Gladbach Nr. 3-4...richtige Einstellung, richtiger Weg. Es wäre aber mehr als ein Tränchen, wenns den soweit sein sollte... GRANDE Pasci!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
-
Aufwindfahne
- Forumgott

Gutzi etwas vorwerfen, um im Abschnitt nachher ausgerechnet nach dem Basel-Spiel auf ein "Gefühl" eingehen, dass sich die Abspiele verschlechtert haben sollen. Genau mein Humor.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.
I don‘t have dreams. I have goals.
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.
I don‘t have dreams. I have goals.
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider

Zwei alte Säcke, ein Gedanke!Aufwindfahne hat geschrieben: ↑2. Okt 2025, 14:23 Gutzi etwas vorwerfen, um im Abschnitt nachher ausgerechnet nach dem Basel-Spiel auf ein "Gefühl" eingehen, dass sich die Abspiele verschlechtert haben sollen. Genau mein Humor.
Was macht eigentlich Insi so?
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Mvogo war, wenn er mal in der Nati gespielt hat, und ich das mitbekommen habe, sowie in Lorient letzte Saison sehr stabil (gerade gesehen, dass er Goalkeeper of the season in der ligue 2 war).
Somit nicht ganz so falsch, den weiterhin aufzubieten. Da er aber schon 31 ist, kann man das in den nächsten ein zwei Jahren dann mal vergessen. Schliesslich ist Kobel erst 27 und wenn der sich nicht verletzt, wird er nicht mehr durch Mvogo ersetzt.
Ob dann Pasci oder Keller.. Da ist Keller mit den internationalen Spielen wirklich im Vorteil. Mal schauen wie es dann im Sommer 27 aussieht. Bis dahin ist Pasci hoffentlich noch bei uns
Somit nicht ganz so falsch, den weiterhin aufzubieten. Da er aber schon 31 ist, kann man das in den nächsten ein zwei Jahren dann mal vergessen. Schliesslich ist Kobel erst 27 und wenn der sich nicht verletzt, wird er nicht mehr durch Mvogo ersetzt.
Ob dann Pasci oder Keller.. Da ist Keller mit den internationalen Spielen wirklich im Vorteil. Mal schauen wie es dann im Sommer 27 aussieht. Bis dahin ist Pasci hoffentlich noch bei uns
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!