Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wangen - Chiasso 0 - 3

Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

@UNDERCOVER

Doch, anscheinend gibt es die. Ich habs in irgend einer Zeitung gelesen, als sich Lugano vom Spielbetrieb zurückzog. Ich weiss aber nicht mehr, in welcher es stand. Sonst hätte ich den Beitrag hier gepostet.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

und warum diskutieren dann baden und aarau stetig über den fc aargau? kann mir das mit der geographischen distanz irgendwie auch nicht vorstellen
TFC!
Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Big Vader »

Hallo Noiser :evil: :evil: :evil:
Wir steigen auf.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

hallo big vader, ist doch so!
TFC!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Dort ist es kein Problem => diese Fusion ergibt einen neuen Verein mit neuem Namen. Dasselbe gilt für OLA, wenn es mal zu stande kommt.
Es ist aber nicht möglich, dass Agno und Lugano fusionieren, aber dann einen der "alten" Namen beibehält => örtliche Gegebenheit. Es wäre aber kein Problem, wenn sie bei der Fusion ein neuen Verein gründen, FC Tessin, oder so.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Gunner hat geschrieben:Dort ist es kein Problem => diese Fusion ergibt einen neuen Verein mit neuem Namen. Dasselbe gilt für OLA, wenn es mal zu stande kommt.
Es ist aber nicht möglich, dass Agno und Lugano fusionieren, aber dann einen der "alten" Namen beibehält => örtliche Gegebenheit. Es wäre aber kein Problem, wenn sie bei der Fusion ein neuen Verein gründen, FC Tessin, oder so.
sie gründen ja einen neuen verein, den ac lugano! die jugendabteilung des ehemaligen fc lugano wird einfach in den ac integriert. und sonst gäbe es immer noch die möglichkeit einer spielgemeinschaft zwischen lugano und agno (so wie z.b. bsv luzern und stans im handball)...
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Agno spielt seine Heimspiele im Cornaredo in LugaNO, weil der eigene Sportplatz für die NLB nicht reicht!!
Somit wird Agno doch vielleicht in ein, zwei Jahren AC Lugano heissen, die beiden Ortschaften liegen ja bekanntlich nicht weit voneinander entfährnt und dürften miteinander Fusionieren (ich denke schon das es möglich ist, es gibt ja keine Bestimmungen wie weit auseinander die Teams sein dürfen oder? :evil:

Somit wäre LugaNO schon wieder auferstanden in der 2. höchsten Liga! (NLB) :evil:
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

@ Gunner

Ich hatte also warscheinlich doch recht, LugaNO wird schon bald wieder in der Nati B sein da sie ja bekanntlich kurz vor einer Fusion mit Agno stehen!! Es scheint also doch möglich!
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

@ Blue - Devil
Finde es toll das du nicht einen neuen Thread für diese Aussage gemacht hast!! Wenn das alle würden berücksichtigen.... :roll:
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

BLUE-DEVIL hat geschrieben:@ Gunner

Ich hatte also warscheinlich doch recht, LugaNO wird schon bald wieder in der Nati B sein da sie ja bekanntlich kurz vor einer Fusion mit Agno stehen!! Es scheint also doch möglich!
2004 ist aber nicht bald!! Es ist möglich, aber erst wenn beide Vereine eine Saison gespielt haben, also Sommer 2004. Einfach so, durften die zwei Vereine nicht fusionieren, da der AC Lugano noch keine Saison gespielt hat.
Antworten