Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Auf Wiedersehen NLA & NLB...?

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

absolut lächerlich mit diesen neuen namen! :cry:
haben diese herren denn nichts anderes zu tun...?

hopp lozärn, hopp hopp!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Da kann man nicht's machen, es ist wirklich traurig wo soll das noch hin führen? :cry:
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Halt mal was neues, aber typisch schweizerisch ist man erst mal dagegen.

Ich kann mich zwar auch nicht all zu fest mit den neuen Namen anfreunden, aber vielleicht bringen sie die Sponsoren einfacher in die Ligue und dann fliesst mehr Geld, bessere Spieler, höheres Niveau, auch zu unseren Freuden... Oder nicht???

Mich dünkt es viele wollen den Fünfer und das Weggli.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
fcaonline
Member
Member

Beitrag von fcaonline »

Ich denke, dass es nicht nur Superleague heissen wird.
Es hiess doch mal, dass der Name eines Sponsors im Namen der neuen Liga vorkommen soll. Und z.B Axpo Superleague, tönt halt besser als Axpo NLA.
Ich kann mich aber auch nicht anfreunden mit den neuen Namen :!: :evil:
http://www.fcaonline.ch.vu

10er Liga - Aarau ist dabei!!!!!

Aarau Forever
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

komme mir bald vor wie in oesterreich. dort würde unser fcl auch marechaux-er bubm heissen... :wink:

@ Wiggerl Kögel
das hat doch nicht mit "typtisch schweizerisch" zu tun! das mit den neuen namen klingt doch ganz einfach scheisse, oder nicht???

hopp hopp!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

In Austria ist ja sogar die Tabelle eine Werbe Tabelle, einfach tiefstet Niveau
Hoffe das passiert uns nie
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Es hat schon auch was typisch Schweizerisches an sich... ein wenig...

Ich hoffe ja auch nicht, dass es so verkommt wie in Austria, aber wenns mehr Kohle bringt....
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
URNER
Experte
Experte

Beitrag von URNER »

Seit wann gehoert englisch zur Landessprache....
Ist ja der groesste Bloedsinn vom SFV in den letzten 10 Jahren.
Ein neuer Name, wieso? und wenn... dann wenigstens in einer der beiden Landessprachen Deutsch oder Franz.
Aber eben alles muss kommerzialisiert werden, ist halt attraktiver fuer Sponsoren und und..... zum kotzen ist das.
Ach ja fuer Modefans und Kutten toents natuerlich auch besser wenn sie ihren Freunden von einem Superleague Spiel erzaehlen konnten anstatt von einem NLA Spiel... Unwiesende werden dann nicht mal schnallen das es sich doch nur um ein NLA Spiel handelte.....
SFV :arrow: :arrow: Africa

100% anti Kommerz :!: :!: :!: :!:

100% pro CH-Tradition :) :) :)
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

@ Urner

Warum habe ich von dir keine andere Antwort erwartet????
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Ach ja, habe noch was vergessen.

Was meint ihr waren bei den ausverkauften Spielen die Hauptzahl von Fans.... Solch eingefleischten wie es die BWEL sind???? (Welche ich persönlich zum ...... finde) oder sogennante Mode-Fans.

Seit doch froh, wenn solche Mode-Fans kommen und das Stadion füllen, auch diese lassen sich von einer guten Stimmung anstecken.

Wenn dann aber nur diese UHH UHH UHH rufe kommen, dann muss man sich als einigermassen inteligenter Mensch halt einfach Fragen, oder auch dieses AFRICA..... HAHAHAH

Möchte ja niemandem zu Nahe treten, aber Fussball ist ein Geschäft.... da gehts halt um Geld...
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
URNER
Experte
Experte

Beitrag von URNER »

@ wiggerl

Zu den uuuuu Rufen. Auch die finde ich schlecht. Weil wir ja auch immer schwarze Spieler in useren Reihen haben.
Ebenso das sehr sinnvolle, alles ausser Luzern ist scheisse.

Dass sich Modefans das Stadion fuellen, muss ich dir irgendwie Recht geben, und die kommen halt nur wenn der Erfolg da ist oder die sogenannten Saisonhoehepunkte?? angesagt sind (FCB, GC).
Aber dass sich die von der Stimmung anstecken lassen nein, oder war etwa die Stimmung gegen Basel vor 15'000 besser als gegen YB vor 6'000 Zuschauern???

Und zum letzen: LEIDER GEHTS IM FUSSBALL NUR UMS GELD, und da hat das traditionelle halt keinen Platz oder wie. :?: :?: :?:
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Ich denke das Wichtige ist, dass man beides miteinander vermischt, wenn halt ein neuer Name dann halt, solange unsere Spieler nicht noch auf der Unterwäsche Werbung haben. Ich möchte einfach keine Zustände wie in Österreich.

Aber man darf in meinen Augen nicht so blauäugig sein und denken es findet keine Entwicklung statt. Ich meine, wir haben ja die Chance diese Entwicklung wenigstens ein klein wenig mitzuprägen, also nutzen wir doch diese Chance rigoros aus.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
AntiFCL
Experte
Experte

Beitrag von AntiFCL »

Nun ist es also definitiv, die Nationalliga A heisst neu Superleague, die NLB Challenge League, und das Ganze läuft unter dem Namen Swiss Football League
Bild Bild Bild
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Ole Super SFV, Ole Super SFV, ........ **sing**
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

@ Wiggerl

Wach auf!
Wir "Fan's" haben überhaupt rein gar nicht's zu sagen :cry:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

..... aber am Schluss alles zu ZAHLEN :!: :cry:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Seh ich auch so, wir sind einfach die Deppen, die von vielen herablassend behandelt werden (Vereinsoffizielle des FCL, Medien, Polizei, etc. etc.) weil wir so "blöd" sind unsere ganze Leidenschaft und Hingabe der Unterstützung des Vereins zu widmen...

Traurig aber wahr, sollen sie noch mehr Plastikligen gründen, dann werd ich bald einmal nur noch Amateurfussball schauen :!:
szar Ferencváros!
Master
Elite

Beitrag von Master »

das glaub ich nicht, da fall ich durch.. do gheï i doch eifach öber.. da kotz ich mir die bude voll.. da plan ich doch glatt ein attentat auf muri/be..

wieder mal was im CH-fussball, wo man einfach ausrasten sollte..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Ach ja, habe noch was vergessen.

Was meint ihr waren bei den ausverkauften Spielen die Hauptzahl von Fans.... Solch eingefleischten wie es die BWEL sind???? (Welche ich persönlich zum ...... finde) oder sogennante Mode-Fans.

Seit doch froh, wenn solche Mode-Fans kommen und das Stadion füllen, auch diese lassen sich von einer guten Stimmung anstecken.

Wenn dann aber nur diese UHH UHH UHH rufe kommen, dann muss man sich als einigermassen inteligenter Mensch halt einfach Fragen, oder auch dieses AFRICA..... HAHAHAH

Möchte ja niemandem zu Nahe treten, aber Fussball ist ein Geschäft.... da gehts halt um Geld...
ich finde diese uh uh uh auch verdammt scheisse, aber überschätz bitte die modefans nicht! sobald irgendwie pyro gezündet wird hörst du von den modefans "use, use" etc.
die modefans machen nicht stimmung, sondern sie singen bei den bekanntesten anfeuerungen mit, mehr nicht (z.b. hopp luzern, etc.)

von dem her gesehen sind mir irgendwelche ultraorientierten tausendmal lieber!
LU Mec
Experte
Experte

Beitrag von LU Mec »

Super League mit Basel United, Zurich Rangers, Celtic St.Gallen und Neuchatel City.

Challenge League mit den Kriensern Devils und natürliche mit den Lucerne Hurricanes!!!

Vollidioten, alle die mit bescheuerten Namens- und Modusänderungen ihr Geld kassieren und sich ihren fetten Arsch vollfressen. :evil: :evil:

LU Mec (Oghlaigh na hÉireann)
Antworten