Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

René van Eck - keine schlechte Lösung!

Eigil Nielsen
Experte
Experte

Beitrag von Eigil Nielsen »

@ Mr.X

Bist Du vieleicht ein Tagträumer :!: Glaubst Du wirklich im Ernst, die interessieren sich für unsere Meinung oder gar hoeren auf uns :?: :?: :?:

Träum mal schoen, vielleicht 2046 Ch - Superligadoublechampion :!: :!: :wink:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!
Kevin

Beitrag von Kevin »

Schlussendlich bezahlen wir dem FCL die Kohle mit unseren Eintritten! Bin mir nicht ganz sicher, aber wir Fans haben da schon etwas zu bewirken. Ohne Fans, keinen FCL=Ende!

Grusz Kevin
Eigil Nielsen
Experte
Experte

@ Kevin

Glaubst Du selbst was Du schreibst :?:

Du bist wohl soo ein 12 Jähriger Naivling :!: :?: Sorry aber so sieht es aus wenn ich Deinen Text lese.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Kevin: Entweder naiv und Träumer oder ein exzellenter Entertainer :D Die Zuschauereinnahmen werden immer unwichtiger. Die grossen Einnahmen kommen von woanders... oder sonst hätte GC ein kaum grösseres Budget als Luzern :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Kevin

Beitrag von Kevin »

Leider hat Luzern den Goodwil und die Akzeptanz in den letzten Jahren bei vielen finanzkräftigen Firmen verloren. Daher sind auch fremde Finanzquellen Fehlanzeige und Luzern ist auf jeden Fan angewiesen! So ist es. Luzern ist nicht GC, auch nicht Basel! Luzern braucht jeden Franken jedes Fans.

Kevin
lucerne

Beitrag von lucerne »

und wenn der fcl wieder eine grössere unterstützung (akzeptanz/ fans) hätte, würden auch wieder vermehrt finanzkräftige unternehmungen/private ihr geld investieren...

.. aber eben davon sind wir ja (noch) jahre entfernt
Kevin

Beitrag von Kevin »

Genau so ist es Lucerne, du hast es begriffen! Hoffentlich auch der Wiesel!

Fans, Fans, Fans braucht der FCL, dann kommen die Sponsoren wieder!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Bin halt etwas schwer von Begriff! Was denn nun? Die Zuschauer kommen nur wenn der FCL gut spielt. Der FCL spielt nur gut wenn gute Spieler da sind und die kommen nur wenn ein Sponsor sie bezahlt. Aber der Sponsor kommt erst wenn wieder viele Zuschauer da sind? UUFF Das war zuviel :oops:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
lucerne

Beitrag von lucerne »

luzern braucht nicht unbedingt die fans, sondern die breite akzeptanz, wie sie momentan in basel herscht.

aber eben dazu braucht es hauptsächlich das volle vertrauen in die Clubführung, gute Infrastruktur und nicht einmal so entscheidend der Erfolg..

.. und wie sieht's aus, bei allen drei punkten ist ziemlich genau das entgegengesetze festzustellen!

.. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich mit dem "clown-trio" longo/rené/friedel daran im geringsten etwas verändert.. wenn wir glück haben erfolg in der Nati B.
Eigil Nielsen
Experte
Experte

@Kevin und @lucerne

Voellig absurde Behauptung, die jeder Grundlage entbehrt :!:
Kevin

Beitrag von Kevin »

Eigil Nielsen - ab in die Wüste mit dir! Musst diesem Wiesel nicht noch helfen! Abfahren... Ausgasut, Wiesel - geh doch lieber eine andere Sportart schauen... Wie wärs mit einer Wintersportart. In Luzern gibts etwas für dich. SLA :-)

:-) :twisted:
lucerne

Beitrag von lucerne »

Voellig absurde Behauptung, die jeder Grundlage entbehrt
was ist denn hier absurd?
lucerne

Beitrag von lucerne »

Die Zuschauer kommen nur wenn der FCL gut spielt. Der FCL spielt nur gut wenn gute Spieler da sind und die kommen nur wenn ein Sponsor sie bezahlt. Aber der Sponsor kommt erst wenn wieder viele Zuschauer da sind?
und dieser von wiesel beschriebene teufelskreis lässt sich wahrscheinlich wirklich nur mit guter juniorenarbeit brechen, indem man selber gute spieler ausbildet. wie schwierig das ist, weiss wohl jeder (vor allam werden die ja dann auch wieder weggekauft).

ob mit erfolg in der Nati B eine neue "Begeisterung" erreicht werden kann, bezweifle ich sowieso.. zuwenig interesse für diese liga (einzig chriens-spiel)!
Eigil Nielsen
Experte
Experte

Zuschauereinahmen sind heute 2.rangig wie auch die Fans :!:

Betes Beispiel: Der Fc Luzern pfeifft auf die Fans, sie sind ihm voellig Wurscht :!:

Unter Simioni, Rausch auch bei Wolfisberg waren wir wer und hatten jede Woche Kontakt :!: Im Tribünenrestaurant waren woechentliche Treffs mit Vorstand und Spielern normal :!:

Wenn ein Spieler gesperrt oder verletzt war hatte er die Pflicht mit dem Fancar oder Zug mitzufahren, aber eben dass waren noch Zeiten :!:
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Bestes Beispiel ist das Spiel in Kriens gewesen. Pedro Pfister regte sich mehr an den Fans, die Rauch und Fackeln abbrannten, auf :!: Der sollte sich lieber über die grandiose Leistung seiner Spieler aufregen, dieser Waschlappen :evil:
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

pedro pfister mag uns nicht...*sing*
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

*paus paus* :P
Master
Elite

Beitrag von Master »

nöö..*weitersing*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Um wieder auf's Thema zurückzukommen: Wer würde den dieses Trio eigentlich bezahlen?? Glaube kaum, dass im Budget 2003/2004 ein Team-Manager vorgesehen war/ist.....

Gruss und Hopp Lozärn

Euer Doc
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Ich bin gar nicht für ein Duo, Trio oder Quartett!!!
Einen Trainer brauchen wir, nicht mehr und nicht weniger.
Das führt nur zu unnötigen Meinungsverschiedenheiten...
Antworten