Seite 11 von 30

Verfasst: 18. Mai 2006, 07:53
von hra
soll mal jemand von den jeweikigen leuten den werde gang oder wenigstens höhepunkte der karriere posten...!?

Verfasst: 18. Mai 2006, 07:56
von rubber
rubber hat geschrieben:ein möglicher kandidat wäre doch noch piet hamberg oder carlos Bernegger von GC. Hamberg hätte glaub ich da gewisse ambitionen, hingegen bleibt Bernegger soviel ich weiss lieber im Nachwuchsbereich
Dann hätt ich ja für einmal ins Schwarze getroffen :wink:

Verfasst: 18. Mai 2006, 08:54
von Admin
hra hat geschrieben:soll mal jemand von den jeweikigen leuten den werde gang oder wenigstens höhepunkte der karriere posten...!?
Rapolder :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Rapolder

Verfasst: 18. Mai 2006, 09:55
von blue white City
Rapolder -> sehe ich nicht als optimale Lösung, kann nicht so gut mit jungen Mannschaften
Seeberger -> könnte ich mir vorstellen. wird aber eher nicht der Fall sein das er sich für den FCL entscheidet, so lange er mit Schaffhausen in der SL ist
Hamberg -> kenne ich nicht, Erfolge?

Verfasst: 18. Mai 2006, 12:45
von Stecki
ziggzagg hat geschrieben:Ha, hätte da noch einen Trumpf: Roger Wehrli! Ich meine wenn er Egli schon das Plattenlegen beibringen kann :D
Zu spät: http://www.scschoeftland.ch/

Verfasst: 18. Mai 2006, 12:47
von Tanzbär
Scheisse, Schnapsnase Wehrli weg vom Markt.... Warum schlafen die unseren eigentlich immer..... 8)

Verfasst: 18. Mai 2006, 14:50
von hollandaise
Tanzbär hat geschrieben:Scheisse, Schnapsnase Wehrli weg vom Markt.... Warum schlafen die unseren eigentlich immer..... 8)
Weil: Schlafen ist gesund :wink:

Verfasst: 18. Mai 2006, 15:49
von stef
Ich bin für ein Doppelpack. Zwei Trainer führen zur Fehlerminimierung. Sie müssen einfach bereit sein zu dem Lohn zu arbeiten.

Verfasst: 18. Mai 2006, 16:38
von Bill Shankly
stef hat geschrieben:Ich bin für ein Doppelpack. Zwei Trainer führen zur Fehlerminimierung. Sie müssen einfach bereit sein zu dem Lohn zu arbeiten.
*hohoho* :santa:

Verfasst: 18. Mai 2006, 16:53
von Devil
:arrow: Pro Schällibaum

Verfasst: 18. Mai 2006, 18:14
von blue white City
Bin auch für Schällibaum. Doch da habe ich so meine Zweifel, dass er "nur" einen 1-Jahresvertrag annehmen würde.

Verfasst: 18. Mai 2006, 18:19
von Phil Danker
blue white City hat geschrieben:Bin auch für Schällibaum. Doch da habe ich so meine Zweifel, dass er "nur" einen 1-Jahresvertrag annehmen würde.
Der ist froh Arbeit zu haben.
Zudem bekäme er ja eine Option, was bei Van Eck ja nicht möglich war :roll:

Verfasst: 18. Mai 2006, 18:25
von blue-devil
egon coordes

Verfasst: 18. Mai 2006, 18:32
von Agent Sawu
Klar PRO Seeberger, wäre IMHO der Idealfall!

Im Notfall könnte ich auch noch mit Andermatt leben. Aber bitte, bitte NICHT Schällibaum, der hat ja bei Concordia absolut grandios versagt!

Verfasst: 18. Mai 2006, 20:15
von Hänsi
mir würde andermatt am besten passen..

klar, hitzfeld wäre auch noch..:-)

Verfasst: 19. Mai 2006, 07:07
von Wiggerl Kögl
Gemäss heutiger NLZ wird nächsten Dienstag der neue Trainer vorgestellt.

Seeberger sei Kronfavorit, aber auch Sforza sei ein heisser Kandidat. Andere Namen waren anscheinend nicht mehr all zu gross im Gespräch.

Könnte mit beiden sehr gut leben.

Verfasst: 19. Mai 2006, 07:28
von manuel
Hier noch der angesprochen Artikel aus der NLZ:
Verhandlungen mit Seeberger

Der FCL will am Dienstag in Weggis seinen neuen Trainer vorstellen. Jürgen Seeberger ist ein Kandidat und bekäme vom FC Schaffhausen keine Steine in den Weg gelegt.

VON PETER BIRRER

Die offizielle Sprachregelung von Jürgen Seeberger ist diese: «Ich habe einen Vertrag beim FC Schaffhausen.» Mehr ist dem Trainer nicht zu entlocken.
Schaffhausens Manager Christian Stübi weiss zwar Bescheid, was sich hinter den Kulissen tut, gibt sich aber betont zurückhaltend: «No comment.» Und verweist stattdessen auf den Präsidenten als Ansprechpartner.

Fontana rühmt Seeberger

Der Präsident heisst Aniello Fontana, ist Unternehmer in Schaffhausen und seit Jahren im Geschäft. Und der Chef bestätigt, dass ihn sein leitender Angestellter darüber in Kenntnis gesetzt hat, von Luzern kontaktiert worden zu sein. Fontana ist darob nicht erschrocken, weil er nicht das erste Mal um Seeberger fürchten muss. Seit sechs Jahren ist der 41-jährige Deutsche erfolgreicher Trainer in Schaffhausen und in der Vergangenheit von YB oder Aarau umworben worden. Darum sagt Fontana auch: «Jürgen ist ein Mitarbeiter, der über enorme Qualitäten verfügt und sich wie Stübi für Schaffhausen verdient gemacht hat. Wenn Luzern ihn will und Seeberger den Wunsch hat, dorthin zu gehen, werden wir eine Lösung finden.»
Dass der Vertrag unlängst um ein Jahr verlängert wurde, ist für Fontana kein triftiger Grund, dass der Wechsel scheitern könnte, zumal Seeberger für 15 000 Franken gehen kann.
Seeberger kennt die Region Zentralschweiz aus vergangenen Tagen auf dem Kleinfeld. Bevor er im Jahr 2000 seine Stelle in Schaffhausen antrat, trainierte er den SC Kriens. Mit dem FC Schaffhausen stieg er aus der 1. Liga bis in die Super League auf und verteidigte den Platz unter den besten zehn Schweizer Klubs nunmehr während zwei Jahren.

Sforza: Im Rennen?

So eindeutig die Signale sind, dass Seeberger nicht bloss mehr in den erweiterten Kandidatenkreis gehört, so hartnäckig hält sich auch der Name von Ciriaco Sforza. Der 36-Jährige, dessen Vertrag als Spieler des 1. FC Kaiserslautern Ende Juni ausläuft, hat in Deutschland zwar den Trainerschein erworben, mit den Luzernern schon am letzten Freitag ein erstes Gespräch geführt. Und Sforza hat auch seine Fürsprecher, die seine Installation auf der Allmend forcieren. Aber als Coach hat der ehemalige Nationalspieler noch keinerlei Erfahrung. Nur findet Sforza auch: «Irgendeinmal muss ein Trainer auf höchster Stufe seine Erfahrungen sammeln können.»
Wie die Führungsriege beim FCL entscheidet, lässt sich schwer abschätzen. Gesichert ist nur das Datum für die Vorstellung des Nachfolgers von René van Eck: Dienstag, 23. Mai, in Weggis. Auch die Uhrzeit ist fixiert: 13 Uhr, weil dann Domenic Steiner, der Besitzer der Thermoplan AG und Fussballl-Arena-Bauherr von Weggis, aus Chicago zurück ist und sein Wunsch, an der Präsentation dabei zu sein, von FCL-Präsident Walter Stierli erfüllt werden kann. Aber Stierli sagte gestern auch: «Es gibt noch viel zu klären, bis ein Vertrag unterschrieben ist.»
Einen Namen oder einen Favoriten nannte er ohnehin nicht. Und in der Personalie Seeberger hielt er sich an die offizielle Sprachregelung.
Ganz klar PRO Seeberger!

Verfasst: 19. Mai 2006, 07:37
von Kante
Genau! Kann mich auch immer mehr mit der Lösung Seeberger anfreunden. Immerhin hat er einen relativ beachtlichen Leistungsausweis. Dieser Ausweis fehlt Sforza ganz klar noch.

Warum sollte man die Katze im Sack kaufen?

Verfasst: 19. Mai 2006, 08:37
von Scotland Yard
Mein Gott, dass Sforza überhaupt noch im Rennen ist!

Verfasst: 19. Mai 2006, 08:45
von love_lustrigoal
seeberger ist die grösste heulsuse der liga. übertrifft sogar favre und den grossen chrigel...

nur zu, wenn ihr kein heimspiel gewinnen wollt ist er euer mann :D