Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Do, 9.4.2009, 19:45 Uhr, Luzern - Vaduz

Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:- Pyro (Sieht geil aus, aber bringt nun mal nix als Ärger für den FCL)
[...]
Über Pyro kann mann stundenlang diskutieren. Fakt ist: Es sieht zwar geil aus - bringt aber weder mehr Stimmung noch Respect oder sonst was. Zudem sind die Fans des FCL in den letzten x-Heimspielen auch gut ohne ausgekommen. Eine schöne Choreo zollt Respect - aber ein paar Fakeln in der Kurve höchstens ein Lächelen und viiiel Ärger. FAKT!
erstens stimmts nicht, dass pyro auf die stimmung keinen einfluss hat. zweitens: ärgerlich ists für den club primär, weils bussen kostet. diese sind die aber relativ niedrig, solange feuerwerk im vernünftigen rahmen abgebrannt wird. zudem ist es peinlich, wie die clubs ständig über diese kosten lamentieren. denn eingeführt haben sie diese bussen selber (im sommer 1999 an der präsidentenkonferenz der damaligen nationalliga) und sie könnten diese jederzeit auch wieder abschaffen.
Naja, bengalische Fackeln geben ja noch ein schönes Bild, aber eine bessere Stimmung??? Wohl Ansichtssache...
Bengalische Fackeln zu zünden (am richtigen Ort!) kann man ja noch "schleifen" lassen, aber Knallkörper 5 Meter vom Torhüter (Hoi Tinitus!) oder brennende Leuchtkörper Richtung Feld (Hoi Spieler und so), ich weiss nicht.... findest Du da einen Anreiz zur Stimmung?

Die Abschaffung dieses Verbotes würde noch weitere solche blöde Aktionen mit Knallkörpern mit sich ziehen. Von vielen Fangruppierung wurde schon ein kontrolliertes Abbrennen (wie es zum Teil in der hollänischen Liga erlaubt wurde) gefordert. Nach dem Spiel gegen Vaduz, kann ich mir aber nur schwer vorstellen, dass sich die Liga, der Verband oder auch der FCL zu diesem Weg begeistern kann.

Zudem: Nicht verbotene Dinge sind doch uncool, gell...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Emotions hat geschrieben:[...]Zudem: Nicht verbotene Dinge sind doch uncool, gell...
Genau. Fackeln zünden ist eh nur geil, weil man damit auf die Gesetze und Verbote scheissen und sich damit einen pubertären Kick verschaffen kann. Mit einer Aufhebung der Verbote wäre ich deshalb sehr einverstanden, so würden diese pubertierenden Lümmel endlich gestoppt. 8)

skajunge
rörli
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von rörli »

skajunge-LU hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:[...]Zudem: Nicht verbotene Dinge sind doch uncool, gell...
Genau. Fackeln zünden ist eh nur geil, weil man damit auf die Gesetze und Verbote scheissen und sich damit einen pubertären Kick verschaffen kann. Mit einer Aufhebung der Verbote wäre ich deshalb sehr einverstanden, so würden diese pubertierenden Lümmel endlich gestoppt. 8)

skajunge
:lol:
A U F J E T Z T L U Z E R N

Gegen Polizei und Stadionverbote...

1312
Schoggichueche
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schoggichueche »

Bitte Schliessen
SZENE 6390

Bild
Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Chäfer »

rengli hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:
rengli hat geschrieben: Zusammenhang mit Frau wo? :roll:
Eine Dise altnordisch dís / dísir, altschwedisch dis ist eine Art weibliche (Fruchtbarkeits- ?) Gottheit.

Quelle: Wikipedia
Ja, aber diese Aussage schien für mich auf den Inhalt bezogen.
wer gehört jetzt alles zum schwanlosen gesindel? bitte sofort outen. danke.
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

chäfer hat geschrieben:wer gehört jetzt alles zum schwanlosen gesindel? bitte sofort outen. danke.
killerschwan?
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
Bahnmeister
Experte
Experte

Beitrag von Bahnmeister »

H E U L T D O C H ! !
--> SUPPORTER SEKTION BERN <--
hegu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hegu »

:crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Nur der im Leben etwas gewinnt, dem öfters Bier durch die Kehle rinnt
Forumgott

Beitrag von Vblstöbli »

Thread schliessen!
Bauernaufstand 2025!

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**
LUtown
Forumgott
Forumgott

Beitrag von LUtown »

nichts mehr reinschreiben und dann findet er von alleine in die annalen des forums.
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Wie meinst du das?
Antworten