Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der Plastikarena Thread
so unmöglich ist das wohl nicht. und das es im verhältnis zu einem temporären wegzug in die pampa günstiger wird, liegt wohl auch auf der hand.
könnte mir vorstellen, dass sie zuerst die horwerkurve erstellen und anschliessend mit sitzplätzen versehen. alle von der haupttribüne für eine oder zumindest halbe saison auf die neue tribüne verfrachten und sofort mit der haupttribüne beginnen. etc.
könnte mir vorstellen, dass sie zuerst die horwerkurve erstellen und anschliessend mit sitzplätzen versehen. alle von der haupttribüne für eine oder zumindest halbe saison auf die neue tribüne verfrachten und sofort mit der haupttribüne beginnen. etc.
So ein seich. Das neue Stadion wird weiter in Richtung ehemaliger schiessstand stehen. Vom Neubau Horwerkurve währens dann wohl irgdwie 70 m bis zum Spielfeldrand. Viel Spass beim zusehen von dahinten! Ausserdem, wo sind dann die Gästefans? Wie wird die Sicherheit im Stadion sichergestellt? Und, und, und... ich glaube da erst daran wenn ichs sehe. Ausserdem glaube ich auch erst an ein Stadion wenn die Volksabstimmung durch ist und das Bundesgericht entschieden hat, dass die Einsprachen nicht berechtigt sind... Das dauert noch ein paar jährchen...Chäfer hat geschrieben: könnte mir vorstellen, dass sie zuerst die horwerkurve erstellen und anschliessend mit sitzplätzen versehen. alle von der haupttribüne für eine oder zumindest halbe saison auf die neue tribüne verfrachten und sofort mit der haupttribüne beginnen. etc.
für etwas haben wir ja dich. danke für die klarstellung.mysterius hat geschrieben:So ein seich. Das neue Stadion wird weiter in Richtung ehemaliger schiessstand stehen. Vom Neubau Horwerkurve währens dann wohl irgdwie 70 m bis zum Spielfeldrand. Viel Spass beim zusehen von dahinten! Ausserdem, wo sind dann die Gästefans? Wie wird die Sicherheit im Stadion sichergestellt? Und, und, und... ich glaube da erst daran wenn ichs sehe. Ausserdem glaube ich auch erst an ein Stadion wenn die Volksabstimmung durch ist und das Bundesgericht entschieden hat, dass die Einsprachen nicht berechtigt sind... Das dauert noch ein paar jährchen...Chäfer hat geschrieben: könnte mir vorstellen, dass sie zuerst die horwerkurve erstellen und anschliessend mit sitzplätzen versehen. alle von der haupttribüne für eine oder zumindest halbe saison auf die neue tribüne verfrachten und sofort mit der haupttribüne beginnen. etc.
-
- Forumgott
mysterius hat geschrieben:So ein seich. Das neue Stadion wird weiter in Richtung ehemaliger schiessstand stehen. Vom Neubau Horwerkurve währens dann wohl irgdwie 70 m bis zum Spielfeldrand. Viel Spass beim zusehen von dahinten! Ausserdem, wo sind dann die Gästefans? Wie wird die Sicherheit im Stadion sichergestellt?
Glaub kaum, dass von Seiten FCL öffentlich darüber gesprochen würde, wenn die Variante eines Baus in Etappen nicht möglich wäre. Gibt auch andere Stadien die währen des Umbaus weiterhin genutzt werden.
Die Kapazität wird während des Umbaus eh massiv kleiner sein. So würden wohl die Gästefans z.b. wieder auf der Gegentribüne platziert, wie früher.
Ist ja kein Umbau der auf einer vorhandenen Infrastruktur basiert, sondern ein kompletter Neubau.
Würde sagen Stierli hat sich mit dieser Aussage zu weit aus dem Fenster gelehnt. Da wird der Bauherr und der Investor wohl noch ein Wörtchen mitreden. Schliesslich müsste man bei so einen Neubau 4 mal (jede Seite) das gleiche machen, von Grund auf. Würde mal sagen das dies ein nicht unerheblicher Mehraufwand zur Folge hätte.
Würde sagen Stierli hat sich mit dieser Aussage zu weit aus dem Fenster gelehnt. Da wird der Bauherr und der Investor wohl noch ein Wörtchen mitreden. Schliesslich müsste man bei so einen Neubau 4 mal (jede Seite) das gleiche machen, von Grund auf. Würde mal sagen das dies ein nicht unerheblicher Mehraufwand zur Folge hätte.
kutte hat geschrieben:Ich denke auch, Wauti hat das im Griff. Wie immer.
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
tja.. somit ist das stadion wohl def. gestorben.. schade..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- love_lustrigoal
- Experte
- love_lustrigoal
- Experte
- Chris Climax
- Problembär
Hast leider nicht ganz unrecht. Die Sache verkommt wirklich langsam zu einer Provinzposse. Zürich lässt grüssen.....love_lustrigoal hat geschrieben:je länger eure provinzposse anhält desto wahrscheinlicher...
aber irgendwie wird im letzten moment doch noch irgendwohin geld verschoben um den abstieg zu verhindern
Habt euch lieb !!
- LU-57
- Rekordmeister

STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-
- Forumgott
die ALTEN (auf Stadion bezogen) haben oder hatten halt irgendwie einen eigenen Charme, die neuen sind dafür ERLEBNISORIENTIERTER (nein nicht auf Zuschauer bezogen A/B/C usw.).
Nur, für im heutigen Profi-Business bestehen zu können benötigt man gewisse Standarts zur Geld-Beschaffung, hierzu gehört halt auch ein neues Stadion.
WICHTIG: Im neuen Stadion Gäste-Fan-Sektor nicht überdachen.
Nur, für im heutigen Profi-Business bestehen zu können benötigt man gewisse Standarts zur Geld-Beschaffung, hierzu gehört halt auch ein neues Stadion.
WICHTIG: Im neuen Stadion Gäste-Fan-Sektor nicht überdachen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------