Seite 12 von 12

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 5. Okt 2015, 11:42
von Sammler
locärne hat geschrieben:ich wage kaum daran zu denken, wo der fcl stehen könnte, wenn man nicht ohne not Qualität abgegeben und gegen Quantität eingetauscht hätte...
:thumbleft: :thumbleft:......

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 5. Okt 2015, 13:43
von Skischueh
malfunction hat geschrieben:zum glück baute uns lexu damals eine starke achse auf....
Jap! Denke, da hat man zu schnell aufgegeben.

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 7. Okt 2015, 07:33
von mysterius
Die Transfers dieses Jahres sind tatsächlich sehr bedenklich. Einzig der versuchte Transfer von Basic wäre etwas Wert gewesen. Alles in allem hat man einen Schritt zurück gemacht. Hat nun Basha statt Wiss, Fahndrich und Fandrich statt Bozanic. Heki haben sie ganz gewaltig unterschätzt, ich vermute es hat sich das ganze Jahr keiner seine Leistungen in Vaduz angeschaut. Das gleiche gilt für die eigenen Junioren, die man meines erachtens konstant unterschätzt und lieber einen 31 Jährigen holt, der uns bisher gar nichts gebracht hat.

Nachdem man alle Spieler abgeschoben hatte, musste man in einem Nottransfer Yesil holen, den - so mein Eindruck - Schneuwly nicht als Sturmpartner akzeptiert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in der Schweiz keine valablen Kandidaten gegeben hätte oder Thali nicht ausgereicht hätte.

Transfers in dieser Spielzeit allesamt schwach. Vielleicht ist das ein Glück, so kommen nun wenigstens die Junioren zum Zug. Hoffe, dass Kleiner dann auch mal noch eine Chance für Pflock Puljic erhält.

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 7. Okt 2015, 09:33
von Agent Sawu
mysterius hat geschrieben:.... oder Thali nicht ausgereicht hätte....
Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 7. Okt 2015, 09:51
von Heiri
Agent Sawu hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:.... oder Thali nicht ausgereicht hätte....
Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.
was vorallem daran liegt dass er einfach immer wieder verletzt ist.

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 7. Okt 2015, 10:51
von Kaiser
Heiri hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:.... oder Thali nicht ausgereicht hätte....
Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.
was vorallem daran liegt dass er einfach immer wieder verletzt ist.
Was wiederum bedeuten kann, dass er das Rüstzeug für höhere Aufgaben nicht mitbringt.

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 7. Okt 2015, 11:05
von Insider
Agent Sawu hat geschrieben: Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.
Weiss nicht, wie du "im Moment" definierst, aber letzten SA stand er doch in der Startelf. :scratch:
(ausser ich hätte mich beim Studium der Sonntagszeitung verlesen. :wink: )

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 7. Okt 2015, 11:17
von Master
Insider hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben: Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.
Weiss nicht, wie du "im Moment" definierst, aber letzten SA stand er doch in der Startelf. :scratch:
(ausser ich hätte mich beim Studium der Sonntagszeitung verlesen. :wink: )
FCL II selection: Osigwe, Waker, Fanger, Fäh, Stojanov, Bem, Bürgisser, Allou (28' Drmic), Sorgic, Thali (10' Guto), Siegrist
sieht wieder nach einer verletzung aus

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 7. Okt 2015, 11:40
von bluewhite pride
Sololäufer Sliskovic dürfte man ansonsten auch mal ins 1 holen.

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 7. Okt 2015, 13:49
von Insider
bluewhite pride hat geschrieben:Sololäufer Sliskovic dürfte man ansonsten auch mal ins 1 holen.
ösi-achse :love10:

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 7. Okt 2015, 13:57
von lucerne
Neziraj scheint sich jetzt übrigens endlich mal reinzubeissen. ist die letzten 4 spiele bei schaffhausen im zentralen mittelfeld von anfang an aufgelaufen und hat dabei auch 2 mal getroffen.

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 7. Okt 2015, 15:38
von locärne
lucerne hat geschrieben:Neziraj scheint sich jetzt übrigens endlich mal reinzubeissen. ist die letzten 4 spiele bei schaffhausen im zentralen mittelfeld von anfang an aufgelaufen und hat dabei auch 2 mal getroffen.
genau! hätte er dies nicht auch beim Fcl anstelle von Fandrich tun können ...?!
dank der Verletzung von Brandenburger kommt zumindest Arnold zum zuge. Hoffentlich auch nach seiner sperre
und zu schachten wurde ja schon viel gesagt.
dazu mit Cirjak ein spieler, den man bis zum Winter aufbauen und in der Rückrunde dann bringen will. bis dann ist Yesil fit und hat Oliveira so viel Fortschritte gemacht, dass Cirjak kaum übers bankdrücken hinauskommt ....

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 7. Okt 2015, 15:51
von Agent Sawu
Insider hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben: Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.
Weiss nicht, wie du "im Moment" definierst, aber letzten SA stand er doch in der Startelf. :scratch:
(ausser ich hätte mich beim Studium der Sonntagszeitung verlesen. :wink: )
Gut, hast ja recht, ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her. Hab ihn im Heimspiel gegen Cham gesehen.

Da kam er erst in der 60. Minute rein und ist jetzt nicht unbedingt aufgefallen. Dafür war der junge Chamer Jessy Nimi wirblig (ex-FCL U21).

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 27. Okt 2015, 00:45
von Delling
locärne hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Neziraj scheint sich jetzt übrigens endlich mal reinzubeissen. ist die letzten 4 spiele bei schaffhausen im zentralen mittelfeld von anfang an aufgelaufen und hat dabei auch 2 mal getroffen.
genau! hätte er dies nicht auch beim Fcl anstelle von Fandrich tun können ...?!
Neziraj auch am Weekend wieder über 90min im Einsatz (Xamax-Schaffh.).

Er hat nun aber eine neue Position gefunden - Innenverteidiger :shock:

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 27. Okt 2015, 09:21
von Kaiser
Delling hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Neziraj scheint sich jetzt übrigens endlich mal reinzubeissen. ist die letzten 4 spiele bei schaffhausen im zentralen mittelfeld von anfang an aufgelaufen und hat dabei auch 2 mal getroffen.
genau! hätte er dies nicht auch beim Fcl anstelle von Fandrich tun können ...?!
Neziraj auch am Weekend wieder über 90min im Einsatz (Xamax-Schaffh.).

Er hat nun aber eine neue Position gefunden - Innenverteidiger :shock:
Spielte schon in Wohlen unter Sforza zum Teil als Innenverteidiger.

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 6. Nov 2015, 10:09
von Garfield
Kaiser hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:
locärne hat geschrieben: genau! hätte er dies nicht auch beim Fcl anstelle von Fandrich tun können ...?!
Neziraj auch am Weekend wieder über 90min im Einsatz (Xamax-Schaffh.).

Er hat nun aber eine neue Position gefunden - Innenverteidiger :shock:
Spielte schon in Wohlen unter Sforza zum Teil als Innenverteidiger.
Da hätte man mit Bühler und Neziraj schon 2 zukünftige IV :wink:

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 22. Apr 2016, 13:24
von Garfield
Garfield hat geschrieben:Es ist bereits Oktober und somit kann man schon einmal ein kleines Fazit machen.
Wie befürchtet, scheinen die Transfers diese Saison eher unglücklich gewählt worden zu sein, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Für den Stamm der Mannschaft spricht, dass man trotzdem im vorderen Drittel der Tabelle steht. Dies ist aber vor allem der Form eines Lezcano, Zibung und Thiesson geschuldet so wie der "Neuentdeckung" Kryeziu

Schachten - völlig unnötiger Transfer. Man hätte besser Aliti behalten, der auch auf der Seite spielen kann
Brandenburger - wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde, ebenfalls unnötig, da man mit Arnold einen eigenen Junior in der Mannschaft weiss, der ihm jetzt schon überlegen ist. Zudem Langzeitverletzt...
Cirjak - kann noch nicht bewertet werden. Tendenz: ebenfalls unnötig, da ihm mit Yesil ein weiterer neuer Spieler sicher vorgezogen wird und mit Oliveira ein eigener Junger zur Verfügung steht
Fandrich - steigert sich allmächlich, vielleicht wird dies ja noch was. Bozanic wäre ihm aber deutlich überlegen .....
Basha - er braucht noch Zeit, hat sicher Qualitäten. Aber ..... unnötig, da mit Wiss ein zumindest ebenbürdiger Spieler zur Verfügung stand, der als Gesamtpaket erst noch billiger gewesen wäre.
Yesil - trotz Hänger gegen Lugano, der könnte noch gross rauskommen, wenn er im Winter konditionell die Basis legen kann.

So gesehen recht durchzogene erste Bilanz
Daran hat sich nicht viel geändert. Ausser dass Yesil durch die Verpflichtung von Frey überflüssig geworden ist ....
Wie schon andernorts erwähnt, hätte man einmal mehr viel Geld sparen können!

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 22. Apr 2016, 14:22
von NOISER
denke der namen rogulij dürfte in diesem thread ebenfalls gut aufgehoben sein.
obwohl man von seiner verletzungsanfälligkeit wusste, hat man ihn mit "viel geld" (zitat austria wien) nach luzern gelockt. ergebnis bekannt...