Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

neuer Sponsor

Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Ich habe im Excel 4-Millionen Felder markiert und ausgedruckt, jetzt weiss ich wie viel das ist.
Fanclub Falken
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

hehe mach ich auch mal :lol:
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Raubi hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist bei der aktuellen Wirtschaftslage 4 Millionen Franken zusammen zu bringen. Jedoch muss dieses Faktum nicht noch extra im Radio erwähnen.
Ich empfinde es nicht mal dermassen schlimm, dass man dies im Radio erwaehnt. Absolut daneben ist es jedoch, dass man all jenen, die mal ein kritisches Wort zu sprechen wagten, unterstellt, dass sie keine Ahnung haetten. Sowas ist eine groebere Anmassung und zeigt einmal mehr, dass der Praesi keine Ahnung hat vom Umgang mit der Oeffentlichkeit.
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

manuel hat geschrieben:Absolut daneben ist es jedoch, dass man all jenen, die mal ein kritisches Wort zu sprechen wagten, unterstellt, dass sie keine Ahnung haetten. Sowas ist eine groebere Anmassung und zeigt einmal mehr, dass der Praesi keine Ahnung hat vom Umgang mit der Oeffentlichkeit.
Ich füge noch hinzu dass er u.a. die 80% der Fans aus dem Forum dermassen abstempelt, von denen, zu dieser Feststellung, auch die Rede war. Ich finde ein wenig mehr Fingerspitzengefühl wäre angebrachter. Jetzt ist es aber zu spät für Fingerspitzengefühl. Jetzt muss eine Entschuldigung folgen. Wobei ich aber denke dass wir dass vergessen können.
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Radiohead hat geschrieben:was irgendwie ein Widerspruch in sich selbst ist. Qualitätsprodukte aus der Schweiz sollte man wohl nicht mit Wein in Verbindung bringen, ausser vielleicht Stuckys Merlot aus dem Tessin.
Contra Frostschutzmittel
... oder Gantenbeins Pinot Noir, oder der Merlot von Luigi Zanini, oder Pinot Nori von Adank, oder Vinattieri, oder ... Es ist wie so oft, wir machen uns schlechter, als wir sind. Was ich jetzt aber nicht auf den FCL münzen will :wink: Ich kann auf jeden Fall mit dem Sponsor auch gut leben.

Generell dünkt es mich eher schwierig einen Sponsor zu finden, indem man(n) immer über mangelenden Rückhalt in der Wirtschaft jammert. Ich als Unternehmer möchte auf jeden Fall auch keinen solchen Imagetransfer (und um das gehts auch im Sponsoring). Es sollte das Gegenteil geschehen. Es sollte für ein "Nachfragesog" gesorgt werden. Und zwar indem man nun "still und seriös" vor sich hin arbeitet. Zum Beispiel das Stadionprojekt vorantreibt, offen, ehrlich und rechtzeitig kommuniziert (in Sachen Lizenzvergabe, etc.) und hinter seinen Aussagen steht. In diesem Zusammenhang hoffe ich wirklich, dass die VL den Spielern den (nötigen) Kredit geben und auch bei widrigen Umständen dazu stehen (Thema Freistellungen).

Zur Rückgewinnung der Glaubwürdigkeit gehört auch, dass strikte an die 3-Jahres-Vorgabe festgehalten wird. Aber ich sehe es schon vor mir: Wenn der FCL im Winter auf Platz 3 - 5 steht, werden wieder "Hauruck"-Übungen vorgenommen und "komische" Transfers getätigt. Obwohl diese dann evtl. fremdfinanziert sind, werden solche Geschichten von Ausstehenden (wie ich einer bin) als unseriös gewertet.

Die Moral von der Geschichte: Ich glaube noch dran! :!:
President Sawu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von President Sawu »

Du hast absolut recht, g.love! Im Moment wird wirklich alles schlechter geredet, als es ist. Der neue Sponsor ist auf jeden Fall seriöser als RH... Wichtig ist einfach, dass weder die Vereinsleitung noch wir Fans gleich die Nerven verlieren, wenn's nicht läuft.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Ich denke, dass wir uns erst an diesen 3-Jahresplan gewöhnen müssen.

In den ersten beiden Saison hiess es halt ganz klar und deutlich es muss aufgestiegen werden....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Natale und Pfister wissen einfach nicht wie sie sich den Medien gegenüber verhalten sollen. Was soll dieses ewige Gejammer? Die Zeiten sind überall härter, aber muss das immer erwähnt werden? Heute wurde die Budgetrechnung sogar vom Haussender Radio Pilatus ins lächerliche gezogen. Wenn sogar das ewig treue Radio Pilatus die Hoffnung aufgibt...
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Wiesel hat geschrieben:Natale und Pfister wissen einfach nicht wie sie sich den Medien gegenüber verhalten sollen. Was soll dieses ewige Gejammer? Die Zeiten sind überall härter, aber muss das immer erwähnt werden? Heute wurde die Budgetrechnung sogar vom Haussender Radio Pilatus ins lächerliche gezogen. Wenn sogar das ewig treue Radio Pilatus die Hoffnung aufgibt...
die haben sogar ein liedchen gedichtet.. waaaallisssser weiiiinnnnn *sing*
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

FCL Schüblig hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Natale und Pfister wissen einfach nicht wie sie sich den Medien gegenüber verhalten sollen. Was soll dieses ewige Gejammer? Die Zeiten sind überall härter, aber muss das immer erwähnt werden? Heute wurde die Budgetrechnung sogar vom Haussender Radio Pilatus ins lächerliche gezogen. Wenn sogar das ewig treue Radio Pilatus die Hoffnung aufgibt...
die haben sogar ein liedchen gedichtet.. waaaallisssser weiiiinnnnn *sing*
In welcher Melodie?
ADLER 06

Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Wiesel hat geschrieben:In welcher Melodie?
Würde mal auf "Griechischer Wein" tippen (habs aber nie gehört).
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Admin hat geschrieben:
äh...da hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können :wink:
ADLER 06

FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Admin hat geschrieben:
korrekt! tönte aber scheisse..
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Nun ich denke das ein grossteil der Kritik sicher sehr emotional, jedoch durchaus angebracht ist. Herr Pfister scheint das Umfeld ziemlich egal zu sein. Und statt hinzustehen und endlich einmal zu sagen was alles Sache ist, stempelt er all die Skepsis und Unsicherheit hier im Forum ab. So schafft er sich keine Freunde. Leider... .
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Garfield hat geschrieben:Wieviel muss eine Firma hinblättern, um beim FCL als Hauptsponsor aufzutreten? Quizphone sei damals ca 300'000 Sfr wert gewesen. Ist dem immernoch so? Und wieviel als Co-Sponsor? Bei Mazda handelte es sich um ca 200'000. Man rechne. Neuer Sponsor ca 250'000 Sfr (wird kaum das letztjährige Niveau erreichen), Rh Media noch Co-Sponsor ca 150'000 (dh insgesamt plus 100'000Sfr). Genug Geld für einen Knipser ......
Habe bis jetzt nichts über das Sponsorvolumen gelesen oder gehört. Eigenartigerweise hört man auch nichts von einem weiteren Transfer. Im Training sind auch keine Testspieler mehr zu sehen. Wird das "neue" Geld zum Tilgen der Schulden gebraucht, oder wartet man auf den grossen Coup? Mir geht die Rechnung einfach nicht auf. Der FCL hat den kleinsten und günstigsten Kader seit den Amateurzeiten. Trotzdem muss man bei einem Budget von 3.1Mio für die 1.Mannschaft den Gürtel brutal eng schnallen. Wohin fliesst denn all dieses Geld? Für mich völlig unverständlich!!

Uebrigens trug der FCL in Sion die schönsten Auswärtsleibchen seit Jahren, goldfarben wie diejenigen von Bayern München!
FCL quo vadis?
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Garfield hat geschrieben: Wird das "neue" Geld zum Tilgen der Schulden gebraucht, oder wartet man auf den grossen Coup?
Wenn ich mich recht entsinne, müssen per nächster Saison alle Clubs schuldenfrei sein. Ich kann mir also gut vorstellen, dass das Geld zur Tilgung eingesetzt wird.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Garfield hat geschrieben:Uebrigens trug der FCL in Sion die schönsten Auswärtsleibchen seit Jahren, goldfarben wie diejenigen von Bayern München!
Was soll an diesem hässlichen Trikot schön sein?! Passt ja überhaupt nicht zu Luzern.
Zaungäste Luzern
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

g.love hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben: Wird das "neue" Geld zum Tilgen der Schulden gebraucht, oder wartet man auf den grossen Coup?
Wenn ich mich recht entsinne, müssen per nächster Saison alle Clubs schuldenfrei sein. Ich kann mir also gut vorstellen, dass das Geld zur Tilgung eingesetzt wird.
Falls das Geld tatsächlich zur Tilgung der Schulden gebraucht wird, so hat die Vereinsleitung die Öffentlichkeit, den Verband, die Donatoren und Sponsoren nach Strich und Faden angelogen! Pfister und Natale Sprachen immer von einer ausgeglichenen Bilanz, falls die ausstehenden Fälle erledigt würden. Von einer tief roten Bilanz wurde nie gesprochen.

Der FCL hatte rund eine halbe Million Reinerlös aus dem Cup, kassierte rund 1/4 Million Ausbildungsentschädigung für die Spieler, Hodel, Andreoli, P. Schwegler und Ch. Schwegler und hat die Lohnsumme (falls die Löhne der neuen Spieler ähnlich sind wie letzte Saison) um gut 30 % gesenkt. Wo bleibt das Geld?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Wieder einmal mehr Fragen über Fragen.

Welche die dann an die GV gehen, sollen unbedingt fundierte, kritische Fragen stellen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Mr.X hat geschrieben:Falls das Geld tatsächlich zur Tilgung der Schulden gebraucht wird, so hat die Vereinsleitung die Öffentlichkeit, den Verband, die Donatoren und Sponsoren nach Strich und Faden angelogen! Pfister und Natale Sprachen immer von einer ausgeglichenen Bilanz, falls die ausstehenden Fälle erledigt würden. Von einer tief roten Bilanz wurde nie gesprochen.
Behafte mich nicht drauf.

Aber noch eine Frage: Der FCL ist ja nicht schuldenfrei. Eine "ausgeglichene Bilanz" bedeutet für mich, dass die Saison über ohne Gewinn/Verlust geplant wird. Was aber nicht bedeutet, dass die "alten" Schulden damit getilgt sind. Oder verstehe ich das komplett falsch? Und, dass ein Sponsoringvertrag mit einem neuen Partner abgeschlossen wurde, bedeutet ja nicht MEHR Mittel, sondern einfach eine andere Quelle.

Und was ist eigentlich mit den Fällen Begasowiesoic und sein Compagnon? Sind die eigentlich vom Tisch? Habe ich da was verschlafen?
Antworten